Jump to content

Rotlichtverstoss - Zbb


Recommended Posts

Hallo :)

 

Man nehme an, ich als männlicher Halter eines Fahrzeuges mit CH-Nummernschilder bekäme einen Zeugenbefragungsbogen wegen eines Rotlichtverstosses (länger als 1s). Das Foto ist von fantastischer Qualität und zeigt einzig ein Mädchen als Fahrer - der Beifahrersitz (und alle anderen Sitze im Fahrzeug) sind leer.

 

Da es sich bei der fotographierten Person nicht um eine mit mir verwandte oder mit mir wohnende Person handelt und ich an einer akuten Erinnerungslücke leide, wem ich mein Fahrzeug überlassen habe (ich war zur Tatzeit nicht mal in Deutschland), ist es mir leider nicht möglich, die Lenkerin zu identifizeren.

 

Droht mir noch irgendwas anderes als eine Fahrtenbuchauflage?

 

Besten Dank und Grüsse

fiNal

Link to post
Share on other sites

@Biber: Nein, die CH kennt keine Fahrtenbücher (und i.d.R. keine Fahrverbote bei Rotlichtverstössen ohne Gefährdung, und darum gehts hier). Der CH Behörde wird die Sache ziemlich schnuppe sein.

 

Aber DE darf mir dennoch ein Fahrtenbuch für Fahren in DE auferlegen, würde ich mal spekulieren. Ob sie das bei Ausländern wirklich machen sei mal dahingestellt, denn mit dem Fahrtenbuch für Fahrten DE kann ich mehr als gut leben. Die Frage ist eher, ob die Deutschen Behörden nicht noch ein anderes Ass im Ärmel hätten.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...