Lessing 0 Posted June 14, 2012 Report Share Posted June 14, 2012 Hallo, ich habe da mal eine Frage. Bin in dem Zeitraum 01/2011 bis 05/2012 dreimal mit geringen Uberschreitungen geblitzt worden. Dazu gesellt sich noch ein Rotlichtverstoß. Bis zum heutigen Tage habe ich nichts von einer Behörde erhalten!!! Die Verstöße datieren aus Januar 2011, Juni 2011 (Rotlicht), November 2011 und April 2012. Meine Adresse in den Fahrzeugpapieren ist korrekt, meine Meldeadresse stimmt überein und mein Name steht auch an dem Klingelschild.... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke Quote Link to post Share on other sites
rth 561 Posted June 14, 2012 Report Share Posted June 14, 2012 Nein, das ist sehr unwahrscheinlich, aber natürlich theoretisch möglich. Wahrscheinlicher ist du bist nicht geblitzt worden. Lichtreflexe können täuschen. Und nach 3 Monaten …. Quote Link to post Share on other sites
Lessing 0 Posted June 15, 2012 Author Report Share Posted June 15, 2012 Das waren definitiv keine Lichtreflexe...ich warte mal ab und werde höchstwahrscheinlich bei meinem nächsten urlaub am Flughafen verhaftet, da ich zur Fahndung ausgeschrieben bin :-) Quote Link to post Share on other sites
Aka 233 Posted June 15, 2012 Report Share Posted June 15, 2012 ...das wird schon noch kommen, die warten nur bis sich genügend für einen Führerscheinentzug angesammelt hat um Porto zu sparen. 1 Quote Link to post Share on other sites
Lessing 0 Posted June 15, 2012 Author Report Share Posted June 15, 2012 Naja, aber es gibt ja auch Verjährungsfristen, an den sich die Behörden halten müssen. Die können ja nicht über 18 Monate sammeln und dann sagen - so, jetzt haben wir genug für einen Fürerscheinentzug...wir leben ja nicht in einem rechtsfreien Raum!!! Quote Link to post Share on other sites
Dieselschraeubchen 46 Posted June 15, 2012 Report Share Posted June 15, 2012 Es kommt schon mal vor dass eine Messung Fehler aufweist und verworfen wird. Das Kennzeichen kann z. B. auch falsch abgelesen und in die EDV eingetragen sein. Sollte der Fehler zu spät bemerkt werden gehst Du auch eer aus. Deine Trefferquote ist aber schon erstaunlich, aber nicht ganz unwahrscheinlich. Bei nächsten Blitz hast Du dann sicherlich kein Glück mehr. Quote Link to post Share on other sites
jfk008 0 Posted June 15, 2012 Report Share Posted June 15, 2012 Na, wahrscheinlich sagen die sich "Lessing ist tot..." Oder bist du Politiker Diplomat und genießt Narrenfreiheit Imunität? Zu der April-Sache kann ja durchaus noch was unterwegs sein... Wieviel waren denn die "geringen Überschreitungen" aus deiner Erinnerung? Quote Link to post Share on other sites
Lessing 0 Posted June 15, 2012 Author Report Share Posted June 15, 2012 24 kmh in einer 70er Zone zu schnell, 15 kmh in einer 50er Zone zu schnell und 10 kmh in einer 50er Zone! Quote Link to post Share on other sites
m3_ 516 Posted June 15, 2012 Report Share Posted June 15, 2012 Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?@lessing: Gute Tarnung!? Quote Link to post Share on other sites
Lessing 0 Posted June 18, 2012 Author Report Share Posted June 18, 2012 Vielleicht ünterstützt mich ja die Staatsmacht und will nicht das ich es merke Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts