Jump to content

Blitzen Ohne Bestrafung

Recommended Posts

Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Bin in dem Zeitraum 01/2011 bis 05/2012 dreimal mit geringen Uberschreitungen geblitzt worden. Dazu gesellt sich noch ein Rotlichtverstoß. Bis zum heutigen Tage habe ich nichts von einer Behörde erhalten!!!

Die Verstöße datieren aus Januar 2011, Juni 2011 (Rotlicht), November 2011 und April 2012.

Meine Adresse in den Fahrzeugpapieren ist korrekt, meine Meldeadresse stimmt überein und mein Name steht auch an dem Klingelschild....

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke

Nein, das ist sehr unwahrscheinlich, aber natürlich theoretisch möglich.

Wahrscheinlicher ist du bist nicht geblitzt worden. Lichtreflexe können täuschen.

Und nach 3 Monaten ….

Naja, aber es gibt ja auch Verjährungsfristen, an den sich die Behörden halten müssen. Die können ja nicht über 18 Monate sammeln und dann sagen - so, jetzt haben wir genug für einen Fürerscheinentzug...wir leben ja nicht in einem rechtsfreien Raum!!!

Es kommt schon mal vor dass eine Messung Fehler aufweist und verworfen wird. Das Kennzeichen kann z. B. auch falsch abgelesen und in die EDV eingetragen sein. Sollte der Fehler zu spät bemerkt werden gehst Du auch eer aus.

Deine Trefferquote ist aber schon erstaunlich, aber nicht ganz unwahrscheinlich. Bei nächsten Blitz hast Du dann sicherlich kein Glück mehr.

Na, wahrscheinlich sagen die sich "Lessing ist tot..." ;)

Oder bist du Politiker Diplomat und genießt Narrenfreiheit Imunität?

Zu der April-Sache kann ja durchaus noch was unterwegs sein...

Wieviel waren denn die "geringen Überschreitungen" aus deiner Erinnerung?