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Welches Gerät Als Festeinbau ? Stinger Dsi Elite Oder Anderes Gerät ?&


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Hallo,

ich möchte mir wahrscheinlich den Stinger DSI elite zulegen.

Ich bin zu 95% in Deutschland und zu 5% in Österreich unterwegs. Davon zu 70% auf Landstrassen der Rest auf Autobahnen.

Ist der Stinger dazu das optimale Gerät ?

Sind die Lasermodule des Stinger zu empfehlen, oder soll man lieber den AntiLaser nehmen?

MfG

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Zulegen würde ich mir den auch gern, aber der Preis!?

Hier mal ein Zitat von einer bekannten Webseite:

"Stinger DSI System

Das Stinger DSI System ist das leistungsfähigste Warnsystem auf dem Weltmarkt. Es wird in den Niederlanden entwickelt und produziert und ist daher optimal auf die Bedingungen in Europa angepasst. Neben der Warnung vor Radar- und Lasermessungen mit maximaler Empfindlichkeit sind auch fest installierte Messverfahren in ganz Europa in einer GPS gestützten Datenbank erfasst. Das schließt „Section-Control“ Messverfahren (z. B. Österreich, Niederlande, Italien, GB) mit ein. Da die Warnung vor Geschwindigkeitsmessungen in einigen Ländern Europas nicht gestattet ist (z. B. Deutschland) bietet das System zusätzlich die Funktion einer reinen Dokumentation von Messungen sowie ein elektronisches Fahrtenbuch. Die Warnfunktionen können auf Knopfdruck gelöscht werden und sind erst nach einer Neuprogrammierung (per USB Kabel am PC) wieder verfügbar. Mit gelöschten Warnfunktionen ist das Gerät nicht von der Einschränkung im Bußgeldkatalog (Nr. 109a) betroffen. Fehlalarme können zusätzlich mit Hilfe einer GPS Datenbank gespeichert werden und werden danach unterdrückt."

 

Soviel dazu. So richtig getestet hat den hier im Forum noch keiner. Jedenfall´s habe ich noch keine Beiträge darüber gelesen.

 

Captn. Kirk

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Wenn Du Wert auf laufende Updates über Internet legst, also auch bei Updates z.B. neue Lasertechnik bist Du beim stinger goldrichtig, denn der Rest ist immer nur ein Wegwerfprodukt, da nur scheinbar updatebar.

Wenn Du es günstiger willst nimm die stinger card!

 

Gruß

Roger01

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Wenn Du Wert auf laufende Updates über Internet legst, also auch bei Updates z.B. neue Lasertechnik bist Du beim stinger goldrichtig, denn der Rest ist immer nur ein Wegwerfprodukt, da nur scheinbar updatebar.

Wenn Du es günstiger willst nimm die stinger card!

 

Gruß

Roger01

 

Bei der Lasertechnik dachte ich eigentlich der ALG9 wäre das wirkungsvollste was zu bekommen wäre ?

Ist hier Stinger gleichwertig ?

 

Hast du den Stinger eingebaut ?

Ist er irgendwo mit Rabatt zu kaufen?

MfG

Hansolo

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  • 3 months later...

Warst du seit mitte Juni am Überlegen wo du den meisten Rabatt herausschinden kannst? :vogelzeig:

 

Manche Dinge muss man wirklich nicht verstehen. :whistling:

 

Gruss gery41

Nee ich habe gewartet bis der VIP herauskommt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Aber jetzt zur Sache, nochmals meine Fragen.

Wer kann helfen?

-----------------------------------------------------------------------------------------

 

Hat den jemand schon getestet?

Wo kauft man am besten, bzw. welche Rabatte sind möglich?

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Ja das ist richtig, weil der Stinger zur Zeit noch nicht die Riegl21 kann, wird aber derzeit implementiert! Ansonsten kann man den AL G9 bedenkenlos dazu nehmen.

 

Stören sich die Geräte nicht gegenseitig beim zurück schiessen zur Lasermessung? Ich meine, gibt es durch doppel beschuss keine Fehlermeldung auf der Laserpistole?

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  • 2 months later...

Man hört auch nichts besonders Gutes über den VIP, z.b Fehlalarme auf dem Ka Band etc., diese waren aber auch schon beim DSI, zumindest bei uns in A ein gewisses Problem.

Diesbezüglich sind wir mit dem Bel STI - R(+) bestens bedient.

 

Gruss gery41

  • Like 1
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Warte noch der VIP ist noch in der Testphase und noch nicht empfehlenswert für den Normaluser

 

Gibt es schon Neuigkeiten, oder ist der VIP weiterhin nicht zu empfehlen?

 

besseres Display, schnellere Updates, höhere Vorwarndistanz im K-Band und leider immer noch vereinzelte Ka-Band Fehlalarme sind der derzeitige Stand des VIP, für Normaluser würde ich eher die Card empfehlen, habe ich in meinem Jeep GC 3.0 CRD verbaut und die Vorwarndistanz im Ka-Band war sehr gut in Austria im Winterurlaub;-)

 

Gruß

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lockere 1000m von vorne und über 500m von hinten, ich denke das reicht, die Antenne ist mittig in Höhe der Scheinwerfer verbaut, also relativ hoch ;-)

damit konnte ich dann locker 200 hämmern... :dribble:

 

die Frage ist nur, ob die Mautgeräte so schnell konnten... :doofwinkt:

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