Jump to content

Rotlichtblitzer In Mannheim: Richtung?


Recommended Posts

Guten Abend,

es dreht sich um folgende zwei Rotlichtblitzer: http://www.blitzer.de/karte#id:757822 in Mannheim

 

Ich kam von der L637 und bog in die Augustaanlage ab... allerdings war nicht mehr ganz Grün.

 

Jetzt wollte ich mal wissen, in welche Richtung die Geräte blitzen? Nur wenn man von der L627 und geradeaus weiterfährt oder auch nach links abbiegt? Weiß das jemand?

 

Vielen Dank

 

Liebe Grüße

Sybille

Link to post
Share on other sites

Kann mir vielleicht jemand helfen? Der eine scheint nur auszulösen wenn man rechts auf die Wilhelm-Varnholt-Allee abbiegt, oder? Und bei dem anderen? Löst der anderen nur aus, bei einem Rotlichtverstoß geradeaus (von L637 weiter auf die Seckenheimer Straße)? Oder auch wenn ich von der L637 auf die Augustaanlage abbiege?

 

http://www.blitzer.de/karte#id:757823

Link to post
Share on other sites

Soweit du die Stelle noch einmal aufsuchen kannst: Die überwachten Spuren kannst du anhand der verlegten Schleifen in der Fahrbahn kurz hinter der Haltelinie und je nach Version zusätzlich eine zweite Schleife auf der Kreuzung erkennen.

Link to post
Share on other sites

Folgender Fund, der mich etwas irritiert... auf blitzer.de steht diese Radarfalle hinter dem Tempo 50 Schild (etwas versteckt) und gilt angeblich nur für Rechtsabbieger (siehe erstes Foto)... auf dem 2. Foto steht dieser Radarfalle allerdings angeblich viel weiter vorne... und es nichts von dem Kasten hinter dem Tempolimit 50 zu sehen? Wie kann das sein?

 

[MOD]

Bilder wegen Urheberrecht entfernt.

Lieber einen Link setzen.

[/MOD]

Edited by hartmut
Urheberrecht
Link to post
Share on other sites

Oh - ok... Danke!

 

Mich verwundert nur, dass bei Google StreetView dieser Blitzer weiter vorne abgebildet ist und bei blitzer.de erst nach dem Tempo 50 - Schild aufgestellt ist. Wurde dieser Rotlichtblitzer in kurzer Zeit einfach nach hinten "verschoben"? Merkwürdig...

Link to post
Share on other sites

So, nun melde ich mich erneut zu Wort... in der Hoffnung, dass mein Eintrag nicht wieder angepasst werden muss... :wacko: Und ich wieder ruhige Nächte habe.

 

Also - folgende Situation, die sich hier abspielte: http://www.blitzer.de/karte#id:757822

 

Ich kam von der L637 und bog rechts auf die Augustaanlage ab und bekam vom Navi zuvor die Warnung für folgenden Rotlichtblitzer (http://www.blitzer.d.../pictures/58708) - der aber wahrscheinlich nur für die Geradeausspuren aktiv ist? Sehe ich das erstmal so richtig?

 

Daraufhin merkte ich, dass ich in der falschen Richtung unterwegs war und habe gewendet - war somit auf der gegenüberliegenden Seite der Augustaanlage unterwegs (Richtung B37, Wilhelm-Varnholt-Allee bzw. Kraftfahrstraße), allerdings war beim Überfahren der Ampel leider nicht mehr ganz Grün (die Sonne hat ziemlich geblendet)... ich bekam hier auch keine Meldung, dass in der Nähe ein Rotlichtblitzer lauerte... machte mir somit keine weiteren Gedanken.

 

Nun habe ich etwas recherchiert und sah auf blitzer.de eine weitere Rotlichtkontrolle (An der B37): http://www.blitzer.d.../pictures/58705 - woraufhin man mir sagte, dass diese Kontrolle - aufgrund der Ausrichtung - sehr wahrscheinlich für die Rechtsabbieger "interessant" ist. Auf Google StreetView sah ich dann, dass sich dieser Kasten (der sich auf blitzer.de erst hinter dem Tempolimit befand), wesentlich weiter vorne an der Hauptstraße steht: Siehe Screenshot: http://s14.directupl...12/vjzo3o9a.jpg - Was natürlich NICHT für einen Rechtsabbiegerblitzer spricht.

 

Wo ist jetzt der Fehler? Kennt evtl. jemand diese Stelle oder hat eine Vermutung?

 

Liebe Grüße und eine gute Woche,

Sybille

Link to post
Share on other sites

wesentlich weiter vorne an der Hauptstraße steht: Siehe Screenshot: http://s14.directupl...12/vjzo3o9a.jpg - Was natürlich NICHT für einen Rechtsabbiegerblitzer spricht.

 

Wo ist jetzt der Fehler? Kennt evtl. jemand diese Stelle oder hat eine Vermutung?

 

Liebe Grüße und eine gute Woche,

Sybille

Steht da vielleicht noch ein zweiter Blitzer dahinter?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...