Jump to content

Verwarnung / Verwarnungsgeld Wegen "verursachung Unnötigen Lärms


Recommended Posts

Hallo,

 

habe eben im Briefkasten einen Anhörungsbogen wegen obiger Sache!

 

§30 Abs. 1, §49 StVo, §24 StVG, 117 BKat

Sie verursachten bei der Benutzung des Fahrzeugs unnötigen Lärm

 

 

Zu Sache: Auf meinem Weg in die Firma wird in einer 30er Zone öfter geblitzt. Ich sehe es natürlich immer schon von weiten, fahre im ersten Gang vorbei und geb kurz Vollgas (bis ca. 40 KmH). Das hab ich nun schon 5 oder 6 mal gemacht, innerhalb eines Jahres. Ich fahre einen Porsche 997 Turbo, wo das vielleicht etwas lauter ist als mit einem 320d oder ähnlichem, aber ich denke sie sind nur sauer auf den "Proleten" in seinem Porsche.

 

Fahre seit 15 oder 20 Jahren punktefrei, das noch zur Info....

 

Was soll ich machen?

 

Danke :whistling:

Link to post
Share on other sites
Hallo,

 

habe eben im Briefkasten einen Anhörungsbogen wegen obiger Sache!

 

§30 Abs. 1, §49 StVo, §24 StVG, 117 BKat

Sie verursachten bei der Benutzung des Fahrzeugs unnötigen Lärm

 

 

Zu Sache: Auf meinem Weg in die Firma wird in einer 30er Zone öfter geblitzt. Ich sehe es natürlich immer schon von weiten, fahre im ersten Gang vorbei und geb kurz Vollgas (bis ca. 40 KmH). Das hab ich nun schon 5 oder 6 mal gemacht, innerhalb eines Jahres. Ich fahre einen Porsche 997 Turbo, wo das vielleicht etwas lauter ist als mit einem 320d oder ähnlichem, aber ich denke sie sind nur sauer auf den "Proleten" in seinem Porsche.

 

Fahre seit 15 oder 20 Jahren punktefrei, das noch zur Info....

 

Was soll ich machen?

 

Danke :whistling:

 

In diesem Fall könnte es sich anbieten, die Fahrereigenschaft zu verschleiern. :unsure: Es wird ja vermutlich kein Bild von dir am Steuer des Fahrzeugs vorliegen, da du nicht geblitzt wurdest... Man müsste dir als Halter also erstmal nachweisen, dass du tatsächlich gefahren bist. Wenn du also auf dem Anhörungsbogen ankreuzt, dass du den Verstoß nicht zugibst, stehen die Chancen nicht schlecht, dass das Verfahren eingestellt wird.

Link to post
Share on other sites
Halo,

wieviel Zeit liegt zwischen Tattag und Anhörungsbogen?

Eventuell mal den Abender nach einem Beweis fragen?

Kann sein, daß die Sache dann eingestellt wird, kann aber auch sein, daß dann ein Bußgeldbescheid erlassen wird, womit es noch mal 23,50 Euro teurer wird.

 

Wenn er die Messstelle schon von weitem sieht, dann kann es auch sein, daß die Leute an der Messstelle auch ihn schon von weitem sehen und sich dann das Aussehen ihres Proleten mal einprägen...

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Zu Sache: Auf meinem Weg in die Firma wird in einer 30er Zone öfter geblitzt. Ich sehe es natürlich immer schon von weiten, fahre im ersten Gang vorbei und geb kurz Vollgas (bis ca. 40 KmH). Das hab ich nun schon 5 oder 6 mal gemacht, innerhalb eines Jahres. Ich fahre einen Porsche 997 Turbo, wo das vielleicht etwas lauter ist als mit einem 320d oder ähnlichem, aber ich denke sie sind nur sauer auf den "Proleten" in seinem Porsche.

Da hat's ja mal offensichtlich genau den richtigen erwischt! Ich kann - im Namen der Anwohner - nur sagen: Danke, liebe Behoerde!

 

Fahre seit 15 oder 20 Jahren punktefrei, das noch zur Info....

Das tut nichts zur Sache!

 

Was soll ich machen?

Zahlen und lernen!

Link to post
Share on other sites

Find ich ja klasse wie sich hier die Leute ihr Meinung bilden.... :whistling:

 

Dann werde ich mal weiter in die Kerbe reinschlagen: Das Verwarngeld ist mir komplett egal, lernen werde ich ganz sicher nichts daraus, ich werde es beim nächsten mal genau so machen, und ich werde mal ein Beweisfoto anfordern!

 

Danke euch....!

Link to post
Share on other sites
....Das Verwarngeld ist mir komplett egal, lernen werde ich ganz sicher nichts daraus, ich werde es beim nächsten mal genau so machen, und ich werde mal ein Beweisfoto anfordern!

 

@playingpro: Deine Reaktion ist für mich die eines Frühpubertierenden; @Zöllner hat möglicherweise mit seiner Fragestellung Recht, ob bei Dir die charakterliche Eignung zum Führen eines KFZ gegeben ist.

 

Hältst Du uns auf dem Laufenden, liebster Playingpro?

 

Eribär

Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL

Und genau wegen solche "Idioten" werden schöne Landschaftsgebiete für Kräder gesperrt. Man kann sich doch wohl benehmen. Ich finde hier die rigerose Vorgehensweise der BBL sehr lobenswert. Wenn die den Krach hören winkt die Kelle. Warten bis das db Messgerät da ist und meistens ist jeder etwas lauter als in den Papieren angegeben. Dann winkt der Mangelschein, Punkteanzeige und mit Glück die sofortige Stilllegung des Wagen. Die Anwohner müssten deine Nummer auch mal lesen und immer wieder wegen Lärms dich anzeigen ...

Link to post
Share on other sites

so nen ähnlichen Fall hab ich hier bei uns in letzter Zeit auch.....

 

Ist allerdings nur der Zeitungsfritze,der meint,die Einbahnstraße morgens um kurz nach 5 im Rückwärtsgang mit hochtourigem Motor zurückfahren zu müssen,nur weil er zu faul ist,einmal die Runde zu fahren um von der richtigen Seite die Straße zu passieren.

Da man bei dem Wetter mit offenem Fenster schläft,ist -meistens jedenfalls- die Nacht beendet,wenn der Typ seine Arbeit getan hat,aber ich hab mir schon überlegt,dem ne Nachricht zu hinterlassen am Postkasten meiner eltern nebenan,denn da muß er auch hin,nach der Nummer mit der Einbahnstraße.....und wenn er meint,das weiterhin machen zu müssen,gibts halt mal Meldung an die Cops.

 

Was gibts da überhaupt für,entgegen der Einbahnstraße zu fahren?

Link to post
Share on other sites
Dann werde ich mal weiter in die Kerbe reinschlagen: Das Verwarngeld ist mir komplett egal, lernen werde ich ganz sicher nichts daraus, ich werde es beim nächsten mal genau so machen, und ich werde mal ein Beweisfoto anfordern!

 

Danke euch....!

Nur zu deiner Information Wenn du wiederholt auffällst kann deine Eignung zum Führen eines Fahrzeuges infrage gestellt werden. Und so ein Idiotentest (MPU) ist nicht mehr Vergnügungssteuer pflichtig. :whistling:

Link to post
Share on other sites
Find ich ja klasse wie sich hier die Leute ihr Meinung bilden
Tja, die lesen doch tatsächlich Deine 'Ausführungen' und beurteilen dann Dein Verhalten - ist natürlich eine ausgemachte Sauerei.

 

lernen werde ich ganz sicher nichts daraus, ich werde es beim nächsten mal genau so machen
Du bist unser aller Held. Intellent wie 100 Meter Feldweg bei Kassel, aber unser Held.

 

ich werde mal ein Beweisfoto anfordern!
Wenn Du weitermachst wie bisher, werden sie Dich hoffentlich früher als später einfach anhalten. Während der dann möglicherweise angesagten rundum-sorglos-Kontrolle könnten sie Dein Konterfei auch von einem Zeichner aufnehmen lassen.

 

Deine Reaktion ist für mich die eines Frühpubertierenden
Normalerweise sind selbst die etwas heller...

 

aber ich hab mir schon überlegt,dem ne Nachricht zu hinterlassen am Postkasten meiner eltern nebenan
Ein Anruf bei der Zeitung dürfte nachhaltiger sein, schließlich sind die heute an jedem Abonnenten interessiert.
Link to post
Share on other sites
fahre im ersten Gang vorbei und geb kurz Vollgas (bis ca. 40 KmH).

 

 

2 Fagen:

 

1. Innerhalb der 30km/h-Strecke 40km/h Tacho?

 

2. Lässt sich so ein drehmomentstarker Porsche nicht mit ca. 35km/h im 3.Gang-Leerlauf fahren? Auf einer Ebene sollte der das doch können.

Link to post
Share on other sites

Ich kann es nur nochmal sagen: Ich bin seit ewigen Zeiten punktefrei, ich rase NIE, auch auf der Autobahn fahre ich nur 160 oder 180...ganz entspannt. Was mich ärgert ist diese "Bltzabzocke", es ist ja keine kleine Spielstrasse, esist auch keine Schule in der Nähe...nichts was gegen 50KmH spricht! Und ich gebe zu dass ich die Blitzeraffen eben gerne ärgere, und wenn ich ein anderes Auto hätte würde es mir genau so viel Spass machen,und wärs ein E-Mobile...mir kommts NUR drauf an ihnen zu zeigen: Ich sehr euch vorher-immer wieder. Ich gebs ja zu: Ist ein bischen kindisch... :unsure:

 

Aber wenn ich euch so höre fährt hier jeder sowieso vorbildlich, immer und überall, und auch z.B. an einem mobilen Blitze mit exakt der erlaubten Geschwindigkeit vorbei und applaudiert auch noch, weil die Kontrolle in JEDEM Fall gerechtfertigt ist..... alles klar :whistling:

 

Und da mein Auto komplett serienmäßig ist, kann mir da auch keine was...ich fahre ja nur an....zugegebenermaßen etwas flotter als normal...aber auch nicht zu schnell! Und ich benutze tatsächlich sehr oft andere Autos aus meiner Firma, da kann man schonmal vergessen wo man an welchem Tag war...mit welchemAuto....

 

Schönen Abend trotzdem....!

Link to post
Share on other sites
Guest PedroK
Hey, der Spruch gefällt mir! Weshalb jedoch "bei Kassel"? :whistling: Ist das ein hessisches Spezifikum?

Ohne vorgreifen zu wollen: In Nordhessen gibt es das Phänomen, dass häufig nahezu ALLE in einem Dorf den selben Nachnamen haben. Den Rest kannst du Dir denken.

 

Best, Pedro.

Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL
Aber wenn ich euch so höre fährt hier jeder sowieso vorbildlich, immer und überall, und auch z.B. an einem mobilen Blitze mit exakt der erlaubten Geschwindigkeit vorbei und applaudiert auch noch, weil die Kontrolle in JEDEM Fall gerechtfertigt ist..... alles klar :whistling:

 

Vorbildlich nicht, aber die Kontrollen sind gerechtfertigt. Und mehr als gerechtfertigt, denn die Zahlen sprechen auf der E251 nördlich von O-burg Bände. Jedes Jahr lassen hier mind. 10 Menschen ihr Leben. Viele Zweiräder wurden übersehen. Und warum? - ich habe es auf der Rücktour aus NB gestern selbst erlebt - ganz einfach: 80 - 90 ist denen auf der Allee wo 80 zugelassen sind noch zu wenig - dann der Geruch des Zweitakters - ich muss vorbei - im Überholverbot koste es was es wolle ...

 

Die Kontrollen sind also noch zu lasch. Ich würde auch in gefahrenbereichen dafür plädieren wie in anderen EU Ländern das Fahrverbot sofort an Ort und Stelle zu vollstrecken - ggf. Fahrzeug entsiegeln ...

Link to post
Share on other sites

@playingpro: Was können denn die Anwohner dafür, wenn sich Blitzerwagen vor ihren Wohnungen aufstellen? Die Anwohner sind aber die einzigen, die du tatsächlich belästigst. Die Blitzerwagenenbesatzung lacht sich höchstens ins Fäustchen, und schreibt Anzeigen. Wenn du also "die richtigen" treffen willst, dann stelle doch besser Warnschilder auf, wenn du wieder mal eine Kontrolle siehst.

Link to post
Share on other sites
Hey, der Spruch gefällt mir! Weshalb jedoch "bei Kassel"? :whistling: Ist das ein hessisches Spezifikum?

Ohne vorgreifen zu wollen: In Nordhessen gibt es das Phänomen, dass häufig nahezu ALLE in einem Dorf den selben Nachnamen haben. Den Rest kannst du Dir denken.

 

Best, Pedro.

 

Aha, danke! :unsure:

 

Eribär

 

Bei uns gibt es dieses Phänomen in, nun ja, sehr ländlichen Gebieten auch....Zum Beispiel wenn die Hälfte der Bevölkerung über eine Struma verfügt. Werden dann wenig schmeichelhaft "Dodeln" genannt. Wobei es auch Dodel ohne Struma gibt, aber das ist eine andere Geschichte.....

Link to post
Share on other sites
- dann der Geruch des Zweitakters -

 

..der Duft der DDR (O-Ton MartinXXL)

 

Ich würde auch in gefahrenbereichen dafür plädieren wie in anderen EU Ländern das Fahrverbot sofort an Ort und Stelle zu vollstrecken - ggf. Fahrzeug entsiegeln ...

 

...oder wie damals, in der DDR. Irgendwie schade, dass Du zu spät geboren bist, um die Segnungen des Arbeiter- und Bauernstaates am eigenen Leib erfahren zu dürfen.

 

Ja, Loyalität zum Herkunftssystem ist schon was Feines.....

 

Eribär

Link to post
Share on other sites
Die DDR möchte ich schon vom Erzählen nicht wieder haben. Ihre Erzeugnisse waren aber super - vor allem haltbar.

 

Ja, das stimmt.

 

Habe Anfang der Achtziger-Jahre des letzten Jahrhunderts in Baghdad einen Kamm - Made in GDR - gekauft. Und ja, er funktioniert immer noch und ist nach wie vor mein Lieblingskamm.

 

Eribär

Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL

Und vor allem wie haltbar die Autos aus Eisenach oder Zwickau waren und sind. Die Krafträder samt Kleinkrafträder aus Zschopau und Suhl leben noch heute und haben Kultstatus.

Link to post
Share on other sites
Hey, der Spruch gefällt mir! Weshalb jedoch "bei Kassel"? :whistling: Ist das ein hessisches Spezifikum?
Äääh - keine Ahnung. Der Satz ist von Volker Pispers, aus einem älteren Programm (und wie ich gerade gesehen habe, müßte es eigentlich Landstraße statt Feldweg heißen, aber das macht ja keinen wirklichen Unterschied). Die Erklärung von PedroK klingt aber passend... :unsure:

 

nichts was gegen 50KmH spricht!
Du hast doch sicher schon vor langer Zeit bei der zuständigen Behörde nachgefragt, warum dort :blink: ist, oder? Nicht? Wieso bloß hatte ich genau damit gerechnet...
Link to post
Share on other sites
Aber wenn ich euch so höre fährt hier jeder sowieso vorbildlich, immer und überall, und auch z.B. an einem mobilen Blitze mit exakt der erlaubten Geschwindigkeit vorbei und applaudiert auch noch, weil die Kontrolle in JEDEM Fall gerechtfertigt ist..... alles klar :whistling:

Tja, das ist jetzt deine Interpretation der Dinge, die aber, dessen sei dir gewiss, mit Sicherheit nicht zu trifft. Es ist aber immer wieder schoen zu sehen, wie der 'gemeine Porschefahrer' - so Du denn ueberhaupt einer bist - sich selbst darstellt. Pubertaetspartisan haette man in meiner Jugend dazu gesagt..... :angry2:

 

Und ich gebe zu dass ich die Blitzeraffen eben gerne ärgere, und wenn ich ein anderes Auto hätte würde es mir genau so viel Spass machen,und wärs ein E-Mobile...mir kommts NUR drauf an ihnen zu zeigen: Ich sehr euch vorher-immer wieder. Ich gebs ja zu: Ist ein bischen kindisch...

Nun, irgendwann werden dir die Konsequenzen deines Tuns nachhaltig klar gemacht. Du solltest wissen, dass Du nicht die "Blitzaffen' - wer ist das ueberhaupt, hast Du gerade 'ne neue Spezies entdeckt? - aergerst, sondern in erster Linie die Anwohner dort. Irgendwann ziehen sie dich direkt beim Laermen - und dann kannst du nur hoffen, dass kein veraergerter Anwohner dabei ist, denn das gibt Dellen im Porsche..... :wand:

 

Im Uebrigen sei angemerkt: Dein Verhalten ist nicht 'ein bisschen kindisch', es ist schlichtweg dumm...... :blink:

 

Warum faellt mir da eigentlich spontan der Jugendliche aus Muenchen ein, der 16 mal mit dem Moped durch den Tunnel blies, sich jedesmal blitzen liess und dabei den Stinkefinger zeigte? Beim 17. Mal wurde er dann von der Polizei direkt erwartet und angehalten...... :unsure:

Link to post
Share on other sites
Und genau wegen solche "Idioten" werden schöne Landschaftsgebiete für Kräder gesperrt

Was hat den diese Aktion mit der Sperrung für Moppeds zu tun? Ist ja beinahe so, das wenn LKW-Fahrverbote missachtet werden und die PKW-Fahrer dann nicht fahren dürfen. :angry2:

 

Aber wenn ich euch so höre fährt hier jeder sowieso vorbildlich, immer und überall, und auch z.B. an einem mobilen Blitze mit exakt der erlaubten Geschwindigkeit vorbei und applaudiert auch noch, weil die Kontrolle in JEDEM Fall gerechtfertigt ist..... alles klar

Nöö, anhalten und fotografieren und, wie schon erwähnt wurde, wenn du die ärgern willst, dann Schilder aufstellen oder am besten auf einem Privatgrundstück stehen und andere PKWs warnen. Ist effektiver, als den teuren Sprit in die Luft zu verblasen :whistling:

 

Vorbildlich nicht, aber die Kontrollen sind gerechtfertigt...Die Kontrollen sind also noch zu lasch

Zuviel am Zweitakter geschnüffelt?

 

Ich würde auch in gefahrenbereichen dafür plädieren wie in anderen EU Ländern das Fahrverbot sofort an Ort und Stelle zu vollstrecken - ggf. Fahrzeug entsiegeln ...

Genau und Reifen zerstechen, Batterie raus und in die Pampa werfen, Öl ablassen, Fahrer kastrieren, Schuhe ausziehen und zwingen zu Fuss nach Hause zu gehen :unsure:

 

Die Anwohner sind aber die einzigen, die du tatsächlich belästigst.

Gibst aber auch umgekehrt Fälle. Fahre selbst Mopped. Früher max. einmal die Woche und es kamen von Nachbarn Beschwerden, weil es unnötig Lärm verursachte. Beschwert haben sich allerdings diejenigen, die auch sonst den ganzen Tag ihre Rasenmäher, Kreissägen etc. laufen haben. Verhältnismäßig ist ein Fahrzeuglärm rel. schnell vorbei, aber das Geräusch eines Arbeitsgeräts kann einem den ganzen Samstag versauen :blink:

Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL
Vorbildlich nicht, aber die Kontrollen sind gerechtfertigt...Die Kontrollen sind also noch zu lasch

Zuviel am Zweitakter geschnüffelt?

 

Nö, aber ich sehe die Idioten auf der E251 jedes Wochenende und habe hier schon zuviel Leid erlebt ...

 

Ich würde auch in gefahrenbereichen dafür plädieren wie in anderen EU Ländern das Fahrverbot sofort an Ort und Stelle zu vollstrecken - ggf. Fahrzeug entsiegeln ...

Genau und Reifen zerstechen, Batterie raus und in die Pampa werfen, Öl ablassen, Fahrer kastrieren, Schuhe ausziehen und zwingen zu Fuss nach Hause zu gehen :whistling:

 

Wenn nichts anderes hilft ja. Aber das Ausbauen und co lassen wir. Fahrzeug entsiegeln und Führerschein einziehen reicht schon.

Link to post
Share on other sites
Wenn nichts anderes hilft ja. Aber das Ausbauen und co lassen wir. Fahrzeug entsiegeln und Führerschein einziehen reicht schon.

 

Ernsthafter, ein zeitliches sofortiges "Nachsitzen" so je nach Tatumständen 1h - 6h an Ort und Stelle, nächstglegender Polizeiparkplatz für Zuschnellfahren. Punkte oder deutliches Bußgeld wäre dann nicht nötig.

 

Nichtalle KFZ-Führer oder -Mitfahrer sind Kleinkinder oder Personen die dringend zur Dialyse müssen...

 

Flugtickets weg, selbst verursacht, anständig nach STVO fahren!

Link to post
Share on other sites

@Playingpro,

 

du solltest bedenken,dass die OAer und Meßtrupps insoweit auch aus solchen Vorgehen ihre Erkenntnisse ziehen und mitunter 2 Radarfallen direkt hintereinander aufbauen.

Die erste würdest du ggf mit deinen Spielchen austricksen,allerdings wäre die 2. Falle dann dein Übel,wenn du den Porsche nicht unter Kontrolle hast.

 

Dich ärgern diese Geräte nicht alleine,sind hundertprozentig viele Leser hier deiner Meinung,allerdings gehts auch anders.

Link to post
Share on other sites
Nun, als erste Erklärung würde mir ein ausgeprägter Minderwertigkeitskomplex einfallen, dicht gefolgt von einer deutlich verminderten geistigen Reife...

 

:whistling: Da gabs zu meinen Jugendzeiten einen schönen Spruch," Früher hatte er einen forschen Pimmel, heute hat er einen Porschefimmel."

 

Aber seinerzeit hatten die Porschefahrer wenigstens noch Stil, aber seit die Marke zur Massenware verkommt ist es damit auch vorbei.

Link to post
Share on other sites
Nun, als erste Erklärung würde mir ein ausgeprägter Minderwertigkeitskomplex einfallen, dicht gefolgt von einer deutlich verminderten geistigen Reife...

 

:whistling: Da gabs zu meinen Jugendzeiten einen schönen Spruch," Früher hatte er einen forschen Pimmel, heute hat er einen Porschefimmel."

 

Aber seinerzeit hatten die Porschefahrer wenigstens noch Stil, aber seit die Marke zur Massenware verkommt ist es damit auch vorbei.

 

@Fritz the cat: Der Spruch gefällt mir :unsure:.

 

Hatte schon daran gedacht, meinen Bimmer durch einen gepflegten 993er zu ersetzen (steuertechnisch gesehen in AT eine spannende Variante); war dann letztes Jahr ein paar Tage mit dem Porsche 993 eines Freundes unterwegs und es war (bei Kundenbesuchen) wenig prickelnd. Das Fahren selbst ist schon faszinierend, die Diskussionsansätze meiner Klienten zu meinen Honorarsätzen dann schon weniger.

 

Ein Auftraggeber hat es dann (für mich) mit folgender Aussage auf den Punkt gebacht: (Zitat) "Wir müssen über Ihre Tagsätze sprechen, denn wir sind nicht bereit, Ihren 911er zu finanzieren. Und außerdem geht es um die Außenwirkung" sprach der CEO, der selbst einen Cayenne fährt.

 

Und wenn ich mich dann auf den Parkplätzen meiner Klienten und auch den Unis und den FHs umschaue, dann sehe ich alles Mögliche (und Unmögliche, z.B. Toyota), nur keinen Porsche.

 

Werde daher Anfang nächstes Jahr auf ein (sehr sozialverträgliches) +300-PS-Fahrzeug umsteigen, das den Zwang meiner Auftraggeber, Honorare neu verhandeln zu müssen, nicht fördert.

 

Obwohl (die luftgekühlten Boxer) Porsche schon immer mein Traum waren....

 

Eribär

 

P.S. Andererseits ist das irgendwie ein Anreiz, meine Alleinstellungsmerkmale weiter zu schärfen, denn dann können mich die CEOs mit ihren Cayennes und die CFOs mit ihren Audis gern haben oder auch etwas anderes....

Link to post
Share on other sites
....

...lernen werde ich ganz sicher nichts daraus, ich werde es beim nächsten mal genau so machen, und ich werde mal ein Beweisfoto anfordern!

...

@playingpro: Ich wäre froh und stolz, mal so ein Ticket für meine akustischen Mißgunstbezeugungen bei Radarkontrollen, Lärmlimits und schwachmatischen Ampelschaltungen zu bekommen. Würde ich einrahmen und über's Bett hängen.

Klar, kann man spielen mit den Behörden, wie nun "unnötig" definiert ist, welche Fahrzeuggeräusche nun "Lärm" sind und ob es eine Fahreridentifizierung gibt.

Porsche-Motoren-Geräusche sind Musik, für den "enttarnten" Messdiener, der Dich wohl öfters dort so gesehen und gehört hat, ist jedoch der Kamm immer weiter geschwollen. Zur Kammentlastung wurde dann dieser Anhörungsbogen raus geschossen.

:whistling:

Link to post
Share on other sites

@bluey: Verheiße ich nicht nur für gut, sondern praktiziere das schon ewig :angry2: und wünsche mir viele Nachahmer/Gleichgesinnte. Das Verhalten ist nicht dämlich, sondern intelligent, denn man hat den Sachverhalt erkannt und regt die Wegelagerer und Anwohner zum Denken an :unsure: .

 

Kindliches und dämliches Verhalten und "ausgeprägter Minderwertigkeitskomplex...., dicht gefolgt von einer deutlich verminderten geistigen Reife" Zitat @goose ist einem Meßfuzzi zu attestieren, welcher so ein Anhörungsbogen veranlasst :blink: .

:whistling:

Link to post
Share on other sites
Verheiße ich nicht nur für gut, sondern praktiziere das schon ewig

Das dämliche Verhalten? Das glaube ich Dir sofort. :whistling::angry2:

 

und wünsche mir viele Nachahmer/Gleichgesinnte.

Zum Glück gibt es derer denn doch nicht soooo viele. :wand:

 

Das Verhalten ist nicht dämlich, sondern intelligent, denn man hat den Sachverhalt erkannt und regt die Wegelagerer und Anwohner zum Denken an

:blink: You made my day.

Die Anwohner werden allenfalls dazu angeregt, Maßnahmen zu ergreifen. Als da wären: Fahrzeuge so zu parken, daß man dort nur noch langsam und im Slalom fahren kann / sich vehement beim Kreis / der Polizei beklagen, daß dort ein paar Vollspacken ständig die Nachtruhe stören / Kennzeichen notieren => Anzeigen etc.

 

Das Meßpersonal wird sicherlich dergestellt angeregt, daß es darauf achtet, diesen Vollspacken dingfest zu machen. Am besten mehrfach, damit man ihm ggf. irgendwann den Lappen ganz wegnehmen kann. :unsure:

Link to post
Share on other sites
Das Meßpersonal wird sicherlich dergestellt angeregt, daß es darauf achtet, diesen Vollspacken dingfest zu machen. Am besten mehrfach, damit man ihm ggf. irgendwann den Lappen ganz wegnehmen kann. :whistling:

 

 

Bis dahin kann ich aber noch lange lange Gas geben bei von mir entdeckten Radarkontrollen..... :unsure:

 

Die Strasse hat übrigens alle 60 oder 70 Meter solche künstlichen Erhöhungen, man kann nicht "rasen", maximal mit 50 durchfahren....diese Kontrolle da ist echt ein solcher Oberblödsinn.... Naja, Abitur oder gar Studium kann man ja von ihnen auch nicht erwarten, denn wer wird damit schon so ein eierschaukelnder Radarpolizist? Vor sonstigen Polizisten habe ich übrigens den grössten Respekt, ich ziehe ganz ehrlich meinen Hut vor der Arbeit der Polizei, wir haben viel zu wenige Polizisten... hab auch schon viel gespendet an die GDP....aber diese Aushilfsleute sind in meinen Augen eben eher wenig wert....habe ich keinen Respekt vor.

Link to post
Share on other sites
Die Strasse hat übrigens alle 60 oder 70 Meter solche künstlichen Erhöhungen, man kann nicht "rasen", maximal mit 50 durchfahren
[ironie]Dann empfehle ich Dir die Anschaffung eines Fahrzeuges, mit dem auch solche Buckel problemlos mit höheren Geschwindigkeiten überfahren werden können, als mit Deiner P****-Verlängerung. Die machen dann auch noch mehr Krach![/ironie]

 

....aber diese Aushilfsleute sind in meinen Augen eben eher wenig wert....habe ich keinen Respekt vor.
Irgendwie mag ich solche "Werte"-Debatten überhaupt nicht. Die erinnern mich zu sehr an vergangene Zeiten.
Link to post
Share on other sites
Für solche lieblichen Zeitgenossen stellen wir abundzu eine zweite Messanlage in 300m Entfernung auf :whistling:

 

 

Wenn der zweite Blitzer genauso offensichtlich da steht wie der erste kann einem das herzlich egal sein.

 

@TE: Um Beschreibung/Foto des Fahrers bitten! Kann sich sonst doch niemand erinnern wer wann und wo gefahren ist :unsure:

Link to post
Share on other sites
Was hat den diese Aktion mit der Sperrung für Moppeds zu tun?
soll wohl nur ein Beispiel gewesen sein: Es gibt wunderbare kurvige Strecken, die nur für Motorräder gesperrt sind, weil <1% meinen dort die Kurve kratzen zu müssen und massenhaft Unfälle verursachen - oder ortsdurchfahrten werden gesperrt, weil manche armleuchter meinen, db-eater sind was für weicheier.
Link to post
Share on other sites
Ohne vorgreifen zu wollen: In Nordhessen gibt es das Phänomen, dass häufig nahezu ALLE in einem Dorf den selben Nachnamen haben. Den Rest kannst du Dir denken.

 

Best, Pedro.

 

Es gibt Eifeldörfer, da haben die nicht nur alle den gleichen Namen, die sehen sich auch noch alle ähnlich (die vierbeinige Population

ist explizit inkludiert).

MistNHGT sollte aber bekannt sein ? Oder @Pedro ?

Von Schafen träumend

snb

Link to post
Share on other sites
Ein Auftraggeber hat es dann (für mich) mit folgender Aussage auf den Punkt gebacht: (Zitat) "Wir müssen über Ihre Tagsätze sprechen, denn wir sind nicht bereit, Ihren 911er zu finanzieren. Und außerdem geht es um die Außenwirkung" sprach der CEO, der selbst einen Cayenne fährt.

 

Tja, einige gönnen Anderen nicht mal das Schwarze unter den Fingernägeln. Aber das führt dann zu solchen Fahrzeugen wie äusserlich komplett unauffällige Alpina B8, der damalige 3er mit V8 unter der Haube oder Tuner/Fahrzeughersteller wie Brabus. Mächtig was unter der Haube ohne das man es von Aussen sieht.

Das Problem hatte mein Reifendealer auch schon als er eine Corvette kaufte, da maulten auch Kunden plötzlich über die Preise die aber schon immer so waren. Nun gut, er folgte der Stimme des Volkes und hat die Vette gegen einen Mercedes getauscht, :whistling: E500.

Plötzlich waren die Kunden wieder zufrieden, obwohl sich an den Preisen immer noch nichts tat.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...