Jump to content

Recommended Posts

Hallo, jetzt es mich auch wieder mal erwischt obwohl ich sicher bin die Geschwindigkeitsbeschränkung eingehalten zu haben. In einer 30iger Zone hat man mich mit 37kmh geblitz (nach Toleranzabzug von 3kmh) wurde eine Überschreitung von 4kmh berechnet. Ich werde das so hinnehmen, obwohl ich felsenfest überzeugt bin 30kmh eingehalten zu haben. Das Merkwürdige ist auch, auf dem Bescheid ist kein Foto als Nachweiß. Früher hat man wohl ab 10kmh Überschreitung gezahlt und ein Blitzerfoto war auch dabei. So haben es mir meine Bekannten bestätigt. Selbst wenn bereits an 7kmh Überschreitung ein Blitzer ausgelösst wird (irgendwie ist dies sehr auf Einnahmen bedacht zumal es ganz leicht bergab ging) sollte aber auch ein Foto dabei sein. Oder liege ich verkehrt ?

Link to post
Share on other sites

Hallo nubiracdx. Um auf Deine Frage wegen dem Foto zu antworten. Es gibt die Möglichkeit, dass Du Dich an die Bußgeldstelle wendest

und Dir das Foto schicken lässt. Ist eigentlich kein Problem. Hast ja dafür auch bezahlt! :whistling: Aber da würd ich mir an Deiner Stelle keinen

Kopf machen, auch wenns ärgerlich ist!

Link to post
Share on other sites
Guest Freisinn

Kenne das eigentlich nur aus Bayern. Hier in BW wird eigentlich grundsätzlich erst ab 6km/h geahndet. Ausser interne Verwaltungsvorschriften spricht aber grundsätzlich mal nichts dagegen, Freunde macht man sich damit aber keine.

Link to post
Share on other sites
Soweit ich weis, hat jemand der Vorantworter ein Ticket für 1 oder 2 km/h bekommen. :whistling:
In echt??? War übrigens für 1 km/h (50 erlaubt, mit 54 in die Falle "gerast" und 3 haben sie mir dann brav als Toleranz abgezogen), allerdings schon 1987 oder 88, heute würde es wohl auch hier nicht mehr geahndet werden...

 

Kenne das eigentlich nur aus Bayern.
War ein kleines bisschen :blink: nördlicher...

 

Freunde macht man sich damit aber keine.
Ach weißte, die 5,- DM hab ich damals für einen guten Zweck gespendet, nämlich mein eigenes Gehalt... :unsure:

....und hab mich über diese Kleinstirnigkeit mehr amüsiert als geärgert..

Link to post
Share on other sites
Soweit ich weis, hat jemand der Vorantworter ein Ticket für 1 oder 2 km/h bekommen. :whistling:
In echt??? War übrigens für 1 km/h (50 erlaubt, mit 54 in die Falle "gerast" und 3 haben sie mir dann brav als Toleranz abgezogen), allerdings schon 1987 oder 88, heute würde es wohl auch hier nicht mehr geahndet werden...

Ich habe das jetzt nicht verraten. :unsure:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...