Jump to content

Mal Ganz Offensichtliche Abzocke


Recommended Posts

  • Replies 138
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wobei dass die Bußgelder mit eingeplant werden in der Gesamtplanung ist auch nicht falsch.

Das ist auch so vorgeschrieben, dass alle erwarteten Einnahmen mit eingeplant werden müssen.

Es ist aber nicht so, dass die geplanten Einnahmen das Handeln der Behörde bestimmt.

Link to post
Share on other sites
Es ist aber nicht so, dass die geplanten Einnahmen das Handeln der Behörde bestimmt.

 

richtig

 

 

das Handeln der Behörde sollte durch den Aspekt der Verkehrssicherheit bestimmt werden

 

wenn die Einnahmen das Ziel sind, dann ist das Handeln falsch!

wenn durch die Überwachung der Verkehrssicherheit hohe Einnahmen erzielt werden, muss man überlegen wie man noch anders die Bürger erreichen kann, dass die Verstöße rückläufig werden.

 

Hohe Einnahmen sind im Punkto Verkehrssicherheit nicht gut, weil es zeigt, dass viele Verkehrsverstöße begangen werden.

Niedrige Einnahmen sind für den Haushalt nicht gut, aber für die Verkehrssicherheit.

 

Plant man nun die Gelder bei hohen Einnahmen für Aufklärung und Erhöhung der Verkehrssicherheit ein

dann werden die Gelder bei Einhaltung der Regeln dem Haushalt auch nicht fehlen.

 

Damit keine Abzocke mehr.

Link to post
Share on other sites
Wie wäre es auf die Kassenbefülllung deinerseits zu verzichten in dem du ganz einfach die STVO und STVZO immer einhältst?

 

Damit kannst du alle "geldgeilen" Begehrlichkeiten von Bürgermeistern und Blitzdienstmitarbeitern völlig legal und preiswert aushebeln.

 

Lustigerweise tue ich das tatsächlich. Obwohl ich Vielfahrer bin, bin ich natürlich punktelos. Mal ganz abgesehen davon, dass ich die Abzockstellen erstens kenne und zweitens bin ich durchs Radio und Internet meistens gut informiert, wo die Geier lauern. Wenn die Blitzer also nur mich beträfen, könnte ich damit wunderbar leben.

 

Das heißt aber umgekehrt nicht, dass ich solche Späße wie den oben beschriebenen toleriere. Einen Blitzer kurz vor der Erhöhung der zhG aufzustellen finde ich ziemlich asozial.

Ich geb mir dann auch immer Mühe andere Autofahrer (verbotenerweise) durch Lichthupe und Warnblinker vor den Blitzern zu warnen.

Link to post
Share on other sites
Wow, Du meinst echt, daß "Schneller-als-erlaubt-Fahrer" vorsätzlich andere verletzen oder töten wollen?
Nein, meint sie nicht. Nochmal lesen und ggf. erklären lassen.

 

Sie hat aber genau das geschrieben (ich weiß, die Deutsche Sprache hat viele Fallen). Daß sie es anders meint, ist nur eine Vermutung. Aber wahrscheinlich meinte sie wirklich, "die andere vorsätzlich in Gefahr bringen (oder gar verletzen oder töten)"...

Link to post
Share on other sites
Plant man nun die Gelder bei hohen Einnahmen für Aufklärung und Erhöhung der Verkehrssicherheit ein dann werden die Gelder bei Einhaltung der Regeln dem Haushalt auch nicht fehlen.
Okaay, von Kameralistik hast Du also auch keine Ahnung.

 

Sie hat aber genau das geschrieben
Nein, hat sie nicht.

 

(ich weiß, die Deutsche Sprache hat viele Fallen). Daß sie es anders meint, ist nur eine Vermutung.
Das wiederum stimmt beides.
Link to post
Share on other sites
Aber schön, dass du wieder glaubst alles zu wissen und zu verstehen.
Nein, libes Blaulicht, ich glaube nicht, alles zu wissen und zu verstehen. Aber im Gegensatz zu manchem anderen äußere mich nicht voller Überzeugung zu Themen, von denen ich nichts weiß und verstehe.

 

Ansonsten aber schön, daß Du mir Recht gibst mit meiner Feststellung.

Link to post
Share on other sites

Weißt du, in der Tat habe ich wenig mit dem Haushalt einer Gemeinde zu tun, dennoch habe ich eine Meinung.

ich muss auch gestehen, dass ich keinen Trainerlizenz habe und dennoch Trainings-, Personal-, Aufstellungs- und Taktikgedanken zur Nationalmanschaft habe.

Link to post
Share on other sites
Weißt du, in der Tat habe ich wenig mit dem Haushalt einer Gemeinde zu tun
Das hättest Du jetzt nicht extra erwähnen müssen. Ist aber auch kein Grund, sich zu schämen - Du bist damit nicht allein. Allerdings solltest Du dann nicht Leute anknödeln, die zwar auch nix mit dem Haushalt einer Gemeinde zu tun haben, aber wenigstens rudimentäre Kenntnisse davon besitzen.

 

dennoch habe ich eine Meinung.
Auch das ist kein Grund, sich zu schämen - Du bist damit nicht allein (also, mit dem Meinung haben, mit der eigentlichen Meinung - nun ja). Allerdings solltest Du dann Deine Meinung als solche kennzeichnen, damit der geneigte Leser selbige entsprechende einschätzen kann. Danke.
Link to post
Share on other sites
...
Ich weiß nicht, ob Du was nimmst. Du solltest aber auf jeden Fall Deinen Arzt besuchen: wenn Du nichts nimmst, wird es Zeit. Wenn Du was nimmst, ist die Dosis falsch.
Link to post
Share on other sites
bleibt die Frage: wird es durch die VMax tatsächlich leiser.

der TE meint nein.

ich weiß es nicht, kann es mir vorstellen; denke dass es aber auch weitere Faktoren geben könnte.

 

wirkt gegen Abzocke und zugleich pro Verkehrssicherheit und meine Nerven. Ich fahre Tacho max 10 drüber.

 

Ich behaupte mal das es wenn man sich genau dran hält eher lauter wird. Ich fahre immer 10 km/h zu schnell weil ich dann einen Gang höher schalten kann. Schaltpunkte sind immer alle 20 km/h. Sprich in der 50er und 70er Zone mach ich das. Spart Lärm und Sprit - 4,6 Liter ist doch nen guter Wert. Und bisher bin ich damit erst einmal geblitzt wurden. Für 13 Jahre Führerschein ein akzeptabler Wert - die 10 Euro hab ich durch die Spritersparniß locker wieder reingeholt.

Link to post
Share on other sites
Plant man nun die Gelder bei hohen Einnahmen für Aufklärung und Erhöhung der Verkehrssicherheit ein

dann werden die Gelder bei Einhaltung der Regeln dem Haushalt auch nicht fehlen.

Damit keine Abzocke mehr.

 

 

Kameralistik funktioniert ( sinnvollerweise ) so:

 

1. Alle zu erwartenden Einahmen werden aufsummiert, auch unter Beachtung wann zu welchen Zeiten voraussichtlich.

 

 

2. Alle pflichtgemäßen oder wünschbaren Asugaben der verschiendenten Art werden in ausdifferenzierten Haushaltsplänen aufgeführt.

 

 

Auch für Bußgelder gilt, die sind als voraussichtliche einahmen Einzuplanen, nämlich nur wenn der Staat oder auch Gemeinden Geld unterjährig ausgeben

fliessen Steuern aus Arbeit ud Umsatz. Ein Einzelner kann und sollte ZEITWEILIG Geld sparen, eine Komunal- oder Volkwirtschaft insgesamt nicht!

Link to post
Share on other sites
bleibt die Frage: wird es durch die VMax tatsächlich leiser.

der TE meint nein.

ich weiß es nicht, kann es mir vorstellen; denke dass es aber auch weitere Faktoren geben könnte.

 

wirkt gegen Abzocke und zugleich pro Verkehrssicherheit und meine Nerven. Ich fahre Tacho max 10 drüber.

 

Ich behaupte mal das es wenn man sich genau dran hält eher lauter wird. Ich fahre immer 10 km/h zu schnell weil ich dann einen Gang höher schalten kann. Schaltpunkte sind immer alle 20 km/h. Sprich in der 50er und 70er Zone mach ich das. Spart Lärm und Sprit - 4,6 Liter ist doch nen guter Wert. Und bisher bin ich damit erst einmal geblitzt wurden. Für 13 Jahre Führerschein ein akzeptabler Wert - die 10 Euro hab ich durch die Spritersparniß locker wieder reingeholt.

 

Tacho 10 drüber ist im Regelfall auch nicht wirklich so dramatisch; nach Abzug der Ungenauigkeit des Tachos und der Toleranz kommt da nicht wirklich eine erhöhte Geschwindigkeit bei heraus.

 

Auf der anderen Seite kann diese Überschreitung im Fall einer Genfahrbremsung genau der Meter sein, der zu viel Bremsweg ist und einen Unfall verursachen.

 

Plant man nun die Gelder bei hohen Einnahmen für Aufklärung und Erhöhung der Verkehrssicherheit ein

dann werden die Gelder bei Einhaltung der Regeln dem Haushalt auch nicht fehlen.

Damit keine Abzocke mehr.

 

 

Kameralistik funktioniert ( sinnvollerweise ) so:

 

1. Alle zu erwartenden Einahmen werden aufsummiert, auch unter Beachtung wann zu welchen Zeiten voraussichtlich.

 

 

2. Alle pflichtgemäßen oder wünschbaren Asugaben der verschiendenten Art werden in ausdifferenzierten Haushaltsplänen aufgeführt.

 

 

Auch für Bußgelder gilt, die sind als voraussichtliche einahmen Einzuplanen, nämlich nur wenn der Staat oder auch Gemeinden Geld unterjährig ausgeben

fliessen Steuern aus Arbeit ud Umsatz. Ein Einzelner kann und sollte ZEITWEILIG Geld sparen, eine Komunal- oder Volkwirtschaft insgesamt nicht!

 

 

 

Der Gedanke war eigentlich der:

 

- das Geld der Bußgelder (voraussichtliche Einnahmen) für den Aspekt Prävention, Aufklärung und technische Maßnahmen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit

 

- funktionieren diese Maßnahmen steht im Folgejahr weniger Geld dem Haushalt zu erwarten. Dann einfach die Maßnahmen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit reduzieren

 

- dann fehlt das Geld nicht bei Bildung oder ähnlichem... so war der (einfache) Gedankengang. Dass man da in der Praxis natürlich etwas komplexer denken und planen muss ist mir schon bewusst.

Link to post
Share on other sites
Da du wohl ein neues Fremdwörterbuch hast ...

In manchen Familien wird dem Nachwuchs ein mehr oder minder umfangreicher Schatz an Fremdwörtern in der Kinderstube mitgegeben.

Wenn Du solchen Kreisen fern stehst kannst Du das natürlich nicht wissen.

[/Klugscheißmodus]

Link to post
Share on other sites
Guest PedroK
Da du wohl ein neues Fremdwörterbuch hast ...

In manchen Familien wird dem Nachwuchs ein mehr oder minder umfangreicher Schatz an Fremdwörtern in der Kinderstube mitgegeben...

Wenn Du solchen Kreisen fern stehst kannst Du das natürlich nicht wissen.

In solchen Kreisen werden die Kinder sogar manchmal zur Schule geschickt. Und dann müssen die da auch Deutsch lernen. So richtig mit Schreiben, Lesen und Verstehen. Voll fies. :whistling:

Link to post
Share on other sites
Wenn Du solchen Kreisen fern stehst kannst Du das natürlich nicht wissen.

 

Dann geht`s auf die Polizei Unität, da lernt man alles über MEEUVerG und solche

Sachen.

Das Leben schönfindent

grüsst

snb

Link to post
Share on other sites
Auch für Bußgelder gilt, die sind als voraussichtliche einahmen Einzuplanen, nämlich nur wenn der Staat oder auch Gemeinden Geld unterjährig ausgeben

fliessen Steuern aus Arbeit ud Umsatz. Ein Einzelner kann und sollte ZEITWEILIG Geld sparen, eine Komunal- oder Volkwirtschaft insgesamt nicht!

 

Genau so, sehe ich das auch.

Für die scharfe Analyse

dankt

snb

Link to post
Share on other sites
Dann geht`s auf die Polizei Unität, da lernt man alles über MEEUVerG und solche

Sachen.

Nicht unbedingt.

 

was bitte soll ein meeuverg sein?

 

Es heisst MEEUVerG. Bitte beachte die Grossbuchstaben (lt. DASG). Wichtig beim kugeln.

Gruss

snb

Link to post
Share on other sites
Guest PedroK
was bitte soll ein meeuverg sein?

Soweit mir bekannt ist, ist das MEEUVerG (Sitz Strasbourg) die per Gemeinschaftsrecht das MEVerG übersteuernde Instanz.

 

@snb kann Dir den EU-rechtlichen Zusammenhang (auch in Bezug auf die Adressatenregelung) aber bestimmt besser erklären.

 

Eine Internetseite haben die IMO nicht. Die Urteile liegen normalerweise in Englisch und Französisch vor. Deutsche Übersetzungen können idR. über die Präsenzbibliothek des BfJ bezogen werden.

Link to post
Share on other sites
Tacho 10 drüber ist im Regelfall auch nicht wirklich so dramatisch; nach Abzug der Ungenauigkeit des Tachos und der Toleranz kommt da nicht wirklich eine erhöhte Geschwindigkeit bei heraus.

Nunja, hätte ich es nicht selbst gesehen, ich hätte es nicht geglaubt. Ein hiesiger Kollege war kürzlich im Süden der Republik und fuhr dort mit 10 km/h laut Tacho über dem Limit. Und es hat tatsächlich FLASH gemacht. Laut schriftlicher Verwarnung wurden ihm nach Abzug der Toleranz genau 6 km/h zu viel vorgeworfen. Unglaublich! :whistling:

Link to post
Share on other sites
Und was ist das MeVerG?

 

Das MEVerG (bitte beachte die Grossschreibung) ist, wie @pedrok richtigerweise dargestellt hat, die

untersteuernde Instanz des MEEUVerG.

Es kann allerdings, je nach Einzelfall, zu Friktionen mit dem LMAAVerG kommen, welches aber immer

dem ZDKB unterliegt.

Gruss

snb

 

 

Tacho 10 drüber ist im Regelfall auch nicht wirklich so dramatisch; nach Abzug der Ungenauigkeit des Tachos und der Toleranz kommt da nicht wirklich eine erhöhte Geschwindigkeit bei heraus.

Nunja, hätte ich es nicht selbst gesehen, ich hätte es nicht geglaubt. Ein hiesiger Kollege war kürzlich im Süden der Republik und fuhr dort mit 10 km/h laut Tacho über dem Limit. Und es hat tatsächlich FLASH gemacht. Laut schriftlicher Verwarnung wurden ihm nach Abzug der Toleranz genau 6 km/h zu viel vorgeworfen. Unglaublich! :whistling:

Warst Du im Auto und hast den Tacho beobachtet ?

Gruss

snb

Link to post
Share on other sites
Deutsche Übersetzungen können idR. über die Präsenzbibliothek des BfJ bezogen werden.

 

Oder alternativ über den BDMGPB, beides allerdings nur mittels PayPal Zahlung.

Die serbischen, kroatischen, rumänischen, polnischen und slowakischen Übersetzungen

sind nach wie vor kostenlos (PDF Datei).

Gruss

snb

Link to post
Share on other sites
Tacho 10 drüber ist im Regelfall auch nicht wirklich so dramatisch; nach Abzug der Ungenauigkeit des Tachos und der Toleranz kommt da nicht wirklich eine erhöhte Geschwindigkeit bei heraus.

Falsch, fährst du laut Tacho 60 statt 50, ist die Toleranz der Tachoabweichung bei 60 gering, daher wäre eine Verwarnung auch nach Abzug der Toleranz rechtens.

Bei höheren Geschwindigkeiten ist die Tachoabweichung größer. Bei mir laut Tacho 230, echte 208 :whistling:

Link to post
Share on other sites

Hayabusa Geschrieben: Heute, 4:17

Falsch, fährst du laut Tacho 60 statt 50, ist die Toleranz der Tachoabweichung bei 60 gering, daher wäre eine Verwarnung auch nach Abzug der Toleranz rechtens.

Bei höheren Geschwindigkeiten ist die Tachoabweichung größer. Bei mir laut Tacho 230, echte 208

Was mich persoenlich wundert dass in Deutschland die besten Autos der Welt gebaut werden,haben alle modernsten Hilfsmittel eingebaut vom Spurhaltungs system bis zu abstandsradar,aber anscheined ist die Deutsche industrie nicht in der lage einen tacho einzubauen welcher genau geht :whistling:

Meine Ami Autos welche ja noch mit ausruestungen vom letzten Jahrzehnt sind[laut ausagene einiger B,Buerger} auch wenn sie Baujahr 2008/2002 sind haben Tachos welche bei 100km/h nur einen km/h nachlauf haben und das auf gemessener 10km Strecke ueber Zeit und Entfernung. So was ist los mit Deutscher Praezision :sneaky:

Link to post
Share on other sites
Tacho 10 drüber ist im Regelfall auch nicht wirklich so dramatisch; nach Abzug der Ungenauigkeit des Tachos und der Toleranz kommt da nicht wirklich eine erhöhte Geschwindigkeit bei heraus.

Nunja, hätte ich es nicht selbst gesehen, ich hätte es nicht geglaubt. Ein hiesiger Kollege war kürzlich im Süden der Republik und fuhr dort mit 10 km/h laut Tacho über dem Limit. Und es hat tatsächlich FLASH gemacht. Laut schriftlicher Verwarnung wurden ihm nach Abzug der Toleranz genau 6 km/h zu viel vorgeworfen. Unglaublich! :whistling:

 

 

Na und, Taschengeldbereich ohne Punkte, zahlen und sich freuen über die amtliche Tachoeichungsgebühr.

 

Nebenbemerkung: Ein Reifen 160/60-17 hat ungefähr 630mm Aussendurchmesser. 3mm mehr ( neu ) oder weniger ( alt ) sind auch schon 1% Abweichung, und unterschiedliche Reifentypen haben auch unterschiedliche Durchmesser, bei durchaus indentischer zugehöriger Felge....

Link to post
Share on other sites
Meine Ami Autos welche ja noch mit ausruestungen vom letzten Jahrzehnt sind[laut ausagene einiger B,Buerger} auch wenn sie Baujahr 2008/2002 sind haben Tachos welche bei 100km/h nur einen km/h nachlauf haben und das auf gemessener 10km Strecke ueber Zeit und Entfernung. So was ist los mit Deutscher Praezision :sneaky:

Nun, die Amerikaner kaufen ihre Tachos bei VDO (damit wenigstens ein anstaendiges Bauteil in der Kiste verbaut ist), waehrend die deutschen Hersteller auf japanische Produkte zurueck greifen..... :whistling:

Link to post
Share on other sites
Und was ist das MeVerG?

 

Das MEVerG (bitte beachte die Grossschreibung) ist, wie @pedrok richtigerweise dargestellt hat, die

untersteuernde Instanz des MEEUVerG.

Es kann allerdings, je nach Einzelfall, zu Friktionen mit dem LMAAVerG kommen, welches aber immer

dem ZDKB unterliegt.

Gruss

snb

 

 

 

 

Was schreibst du?

Link to post
Share on other sites
Was schreibst du?
Wird es mit Dir jetzt noch schlimmer? :whistling: Hast Du doch zitiert, was er schrieb!

 

beides allerdings nur mittels PayPal Zahlung.
Was ich für keine besonders gute Idee halte, schließlich ist das ein amerikanischer Laden und deren Datenschutzregelungen sind doch eher lax. Könnte also durchaus sein, daß man bei einer Reise nach USA gefragt wird, warum man konkret diese Unterlagen erworben hat.
Link to post
Share on other sites

Ein MeEu/LEVerG/BMDK... neulich erzählte mir einer, dass es Deutschland nicht gäbe, da das Deutsche Reich nicht aufgelöst sei und alle meine Gesetze für ihn nicht gelten... Ich konnte aber auch jemanden helfen, da wir auf jedem Wagen einen DeFluxKodinator haben; damit konnte ich seinen Ausweis entsperren und die Außerirdischen mussten ihre Überwachung abbrechen.

Link to post
Share on other sites
da wir auf jedem Wagen einen DeFluxKodinator haben
Womit wir dann auch geklärt hätten, welchen Beruf Du definitiv nicht ausübst. Polizisten wissen, daß es das Gerät nicht gibt. Und Du solltest lernen, SciFi und RL zu unterscheiden. Eribaer kann - aber das weißt Du ja schon.
Link to post
Share on other sites
... und alle meine Gesetze für ihn nicht gelten...

@Eribaer kann zu diesem Lapsus linguae bestimmt etwas Erklärendes beitragen.

 

All meine Gesetze: jene Gesetze, die mich zum Handeln ermächtigen und jene Gesetze dessen Befolgung ich überwache.

Link to post
Share on other sites
Warst Du im Auto und hast den Tacho beobachtet ?

Nein, aber ich kenne den betreffenden Kollegen sehr gut und glaube ihm, wenn er sagt, er sei da konstant mit 60 bei :unsure: gefahren.

 

...aber anscheined ist die Deutsche industrie nicht in der lage einen tacho einzubauen welcher genau geht

Tssss.... man sollte nicht gleich alle über einen Kamm scheren. Mein letzter Benz hatte selbst bei 200 km/h lediglich eine Abweichung von ca. 5 km/h, während es beim VW Passat derer 10 waren. Mein aktueller Benz hat bei über 200 km/h ebenfalls nur ca. 5 km/h Abweichung. Ich denke, daß das ein guter Wert ist. Ach, falls Du's nicht wissen solltest: der Benz ist rein zufällig ein deutsches Produkt. :blink:

 

Meine Ami Autos [....] haben Tachos welche bei 100km/h nur einen km/h nachlauf haben [....]

Joh, und morgen kommt die Weihnachtsfrau. :whistling:

Link to post
Share on other sites
... und alle meine Gesetze für ihn nicht gelten...

@Eribaer kann zu diesem Lapsus linguae bestimmt etwas Erklärendes beitragen.

 

Ja, könnte können.

 

Bitte um Verständnis, dass ich (in diesem Thread) keinen personenbezogenen Beitrag leisten möchte :whistling: .

 

Und irgendwie macht mich die Ausprägung der Diskussion etwas traurig..... :unsure:.

 

Glaube auch zu wissen, wodurch dieses (ungute) Gefühl verursacht wird, werde zur Verifizierung eine (fundierte) Selbstverbalisation durchführen und das Ergebnis dann für mich behalten.

 

Eribär

Link to post
Share on other sites

Bluey Geschrieben: Heute, 16:55

Tssss.... man sollte nicht gleich alle über einen Kamm scheren. Mein letzter Benz hatte selbst bei 200 km/h lediglich eine Abweichung von ca. 5 km/h, während es beim VW Passat derer 10 waren. Mein aktueller Benz hat bei über 200 km/h ebenfalls nur ca. 5 km/h Abweichung. Ich denke, daß das ein guter Wert ist. Ach, falls Du's nicht wissen solltest: der Benz ist rein zufällig ein deutsches Produkt

und laut HarryB sind das japanische Tachos :whistling:

Nun, die Amerikaner kaufen ihre Tachos bei VDO (damit wenigstens ein anstaendiges Bauteil in der Kiste verbaut ist), waehrend die deutschen Hersteller auf japanische Produkte zurueck greifen.....
Nein, aber ich kenne den betreffenden Kollegen sehr gut und glaube ihm, wenn er sagt, er sei da konstant mit :blink: bei :angry2: gefahren.

Glauben heist nichts wissen!

Aber wesshalb soll ich deiner messung glauben schenken, hast Du es ueber eine gemessene Distance erfahren oder hat es Dir jemand erzaehlt?

Meine messung erfolgte ueber gemessene 10 km und erziehlte bei 100 km/h auf dem tacho mit Tempomat,0 Verkehr eine gefahrene zeit von 6 minuten und 0.60606 sekunden was einen realen wert von 99km/h betraegt!

Aber wie immer ihr seit eben die besten der welt alle andern haben Null ahnung! danke fuer die aufklaerung ueber euer wissen und unser unwissen.

Und solltest Du es nicht wissen die Weihnachtsfrau kommt im December :unsure:

Link to post
Share on other sites
Naja, wer so sinnfrei wie du schreibt sollte nicht von 'unausgebildet' reden.

 

Hausaufgabe:

Setze die Einnahmen der Verkehrsüberwachung in das Verhältnis du den gesamten Einnahmen/Ausgaben der Kommunen in Deutschland. Diskutiere das Ergebnis mit dem User m3_ (der schreibt da gerade eine Dr. Arbeit drüber) und hupe danach deinen Namen.

@taxi42: Wenn Du sachlichen Diskussionsbedarf hast, dann bring halt mal was, anstatt so ein Schneckentaxi- :unsure: . Fakt ist, die Pseudopolizisten vom Ordnungsamt haben erstens ein schwächeren Background und sind zweitens anders fokussiert im Vergleich zu einem, ich sag mal "echten Cop mit Augenmaß".

:whistling:

Link to post
Share on other sites
... nach Abzug der Ungenauigkeit des Tachos und der Toleranz kommt da nicht wirklich eine erhöhte Geschwindigkeit bei heraus.

Nunja, hätte ich es nicht selbst gesehen, ich hätte es nicht geglaubt. Ein hiesiger Kollege war kürzlich im Süden der Republik und fuhr dort mit 10 km/h laut Tacho über dem Limit. Und es hat tatsächlich FLASH gemacht. Laut schriftlicher Verwarnung wurden ihm nach Abzug der Toleranz genau 6 km/h zu viel vorgeworfen. Unglaublich! :whistling:

@bluey: Man sieht halt hier wieder schön die Unwissenheit von Tausendsassa @blaulicht. Und, was meint dein Kollege? Spricht er von Abzocke? Dein "Unglaublich! :unsure: " übersetze ich als bestätigte Abzocke Deinerseits.

:blink:

Link to post
Share on other sites
@bluey: Man sieht halt hier wieder schön die Unwissenheit von Tausendsassa @blaulicht. Und, was meint dein Kollege? Spricht er von Abzocke? Dein "Unglaublich! :whistling: " übersetze ich als bestätigte Abzocke Deinerseits.

Nein. Sowohl er als auch ich bezeichnen es als übertrieben. Letztlich ist es rechtens, aber dennoch nicht usus, daß man so kleinlich mißt. Für 15,- Euro lohnt der ganze Aufwand nicht. Denn er wurde nicht angehalten, sondern erhielt Post.

 

und laut HarryB sind das japanische Tachos :unsure:

Ich bin mir ziemlich sicher, daß auch in deutschen Autos VDO-Geräte verbaut werden.

 

Glauben heist nichts wissen!

Stimmt. Und dennoch bin ich mir sicher, daß es so war, wenn er es sagt.

 

Aber wesshalb soll ich deiner messung glauben schenken, hast Du es ueber eine gemessene Distance erfahren oder hat es Dir jemand erzaehlt?

Du mußt mir gar nichts glauben. Ich habe meine Tachoabweichung jeweils und mehrfach mit der Geschwindigkeitsangabe meines Navis abgeglichen.

 

Meine messung erfolgte ueber gemessene 10 km und erziehlte bei 100 km/h auf dem tacho mit Tempomat,0 Verkehr eine gefahrene zeit von 6 minuten und 0.60606 sekunden was einen realen wert von 99km/h betraegt!

Ich glaub's ungesehen trotzdem nicht.

 

Aber wie immer ihr seit eben die besten der welt alle andern haben Null ahnung!

Das habe ich zwar nicht behauptet, aber dennoch vielen Dank für die Blumen. :angry2:

 

danke fuer die aufklaerung ueber euer wissen und unser unwissen.

Kann es sein, daß Du einen latenten Hang zu Minderwertigkeitskomplexen hast?

 

Und solltest Du es nicht wissen die Weihnachtsfrau kommt im December

Nunja, in Kanada, das durften wir ja nun schon einige Male erfahren, ist ja vieles anders als in der übrigen Welt. Aber selbst dort dürfte es keine WeihnachtsFRAU geben. :wand::blink:

Link to post
Share on other sites
Nein. Sowohl er als auch ich bezeichnen es als übertrieben.

Okay und schade, ich hatte schon gehofft :blink: , ein Cop bestätigt mal Abzocke.

 

Für 15,- Euro lohnt der ganze Aufwand nicht.

Ich hatte ja den gleichen Fall mit +6 auf gelber Autobahn, nur 10 Euro. "Lohnt" sich noch weniger :unsure: . Erst recht bei Nacharbeit mit Bildsichtung und Einstellungsschreiben :angry2: . Unter'm Strich lohnt es sich aber massig im wahrsten Sinn des Wortes!

 

Denn er wurde nicht angehalten, sondern erhielt Post.

Wieso? "Post" ist immer günstiger als die teure Anhalte- und Verarztungskraft! Mit PSS stationär ist der Vorgang eigentlich vollautomatisiert. Keine teuere Menschenhand ist mehr nötig. Sieht man auch an der superschnellen Bearbeitungszeit :wand: (Tatzeit bis Austellungsdatum Anhörung).

:whistling:

Link to post
Share on other sites
ZITAT(Billy Joe @ 28.05.2012, 21:45)

und laut HarryB sind das japanische Tachos

Bluey Geschrieben: Heute, 0:26

Ich bin mir ziemlich sicher, daß auch in deutschen Autos VDO-Geräte verbaut werden.

frage einfach HarryB,denn er hat es ja geschrieben,und nachdem Du mir ja nichts glaubst wesshalb soll ich das beweissen

Schon mal vom Canada Arm gehoert welcher an der Space Station seine Arbeit verrichtet? und da denkt ihr wirklich dass Canadas Techniker keinen Tacho bauen koennen welcher genau geht? fuer wie Hinterwaeldlerisch haltet ihr uns denn?

ZITAT

Meine messung erfolgte ueber gemessene 10 km und erziehlte bei 100 km/h auf dem tacho mit Tempomat,0 Verkehr eine gefahrene zeit von 6 minuten und .060606 sekunden was einen realen wert von 99km/h betraegt!

Ich glaub's ungesehen trotzdem nicht.

kannst es ja selbst probieren,denn es sollte ja auch auf eueren Autobahnen messtrecken geben welche in km markierungen eingeteilt sind, oder macht man das nicht?

ZITAT

danke fuer die aufklaerung ueber euer wissen und unser unwissen.

Kann es sein, daß Du einen latenten Hang zu Minderwertigkeitskomplexen hast?

Wirklich nicht, aber wie oft wurde mir erklaert dass wir in Nord Amerika eben nicht den deutschen Standart erreichen und wenn ihr mal aufhoert euch immer auf die Brust zu klopfen wie toll alles ist was aus Germany kommt koennte ich moeglicherweise mit euch uebereinstimmen, aber wenn immer man hoert wie toll es doch bei euch gemacht wird koennte man wirklich Minderwertigkeitskomplexe bekommen. Selbst der Deutsche Papst hat Probleme mit seiner Gefolgschaft,ist OT aber es beweist mal wieder dass nicht alles Gold ist was glaenzt.

ZITAT

Und solltest Du es nicht wissen die Weihnachtsfrau kommt im December

Nunja, in Kanada, das durften wir ja nun schon einige Male erfahren, ist ja vieles anders als in der übrigen Welt. Aber selbst dort dürfte es keine WeihnachtsFRAU geben

Siehst Du,schon wieder beweist Du dass ihr wohl denkt ihr wisst alles besser aber habt doch noch nicht alles begriffen da zu bussy mit eueren errungenschaften welche man ja der ganzen welt erklaeren muss was man alles kann .

Schon mal von Santa Klaus {Weihnachtsman} gehoert? kommt am morgen dess 25.Dec in Nord Amerika, da er eben am 24. in Europa beschaeftigt ist. Er hat auch eine Frau, genannt Mrs.Klaus moeglicherweise kann Dir das dann helfen dass Du beim naechsten mal, wenn Du dich mit einem Nord Amerikaner anlegst ,dich nicht mit unwissen blamierst! :whistling:

Und YES in Canada ist vieles anders,waehre traurig wenn es bei uns so waehre wie in germany,dann muessten wir auch ueber alle meckern und deren Wissen anzweifeln,und das soll ungesund sein, fuehrt zu Konflikten,sicher schon davon gelesen ?

 

Habe nun eine Frage ueber die heiligen Vorfahrtsrechte in Germany

Diese 3 Fahrzeuge ereichen diese Strassenkreuzung zur selben zeit, {Gleichberechtigen Strassen} Fahrzeug A hat die Vorfahrt zu B welcher die Vorfahrt zu C hat, er kann aber nicht da A die Vorfahrt zu B hat, aber nicht darf, da er C`s Fahrtrichtung kreuzt ,und dieser aber B die Vorfahrt einreumen muss.

Nun wer darf wann?

Selbst gesehen in Deutschland ,selten so gelacht ueber die reaktion dieser 3 fahrer. war ein heiterer Lichtblick in die Deutsche STVO

Bei uns macht man das ganz einfach "B" hat ein Stopzeichen und "C" faehrt durch "A" biegt nach links ab und "B" faehrt nachdem "A" und "C" die kreuzung reumten, dauert 5 sekunden waehren bei euch sich die 3 Streiten wer nun zuerst faehrt und dem anderen die Vorfahrt einreumt!

Un so macht man es in Canada. Unkompliziert und jeder ist Happy!

post-594-1338247939_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...