Jump to content

Eine Bitte An Roger01


Recommended Posts

Hallo Roger01,

 

ich finde ja deine Tests immer sehr interessant. Dennoch sind diese für mich nicht sehr realistisch. Es bringt mir doch nichts zu sehen, dass die Geräte bei langsamer Fahrt (augenscheinlich 45 km/h) anschlagen.

Fahre doch mal bitte mit 100 km/h durch die Stadt auf eine Riegl, PSS oder auch Multanova zu. Dann kannst du uns zeigen wie gut die Geräte sind, und ob die Vorwarnzeit wirklich ausreicht, um sicher abzubremsen.

Denn für 10 oder 20 km/h über dem Limit, müsste man ja nicht 3000 € für solche Gerätschaften ausgeben. Da kann ich auch die Augen offen halten oder eben die Paar Euros Strafe zahlen. Was meinst du?

 

Danke!

 

Viele Grüße, Yess

Link to post
Share on other sites
mit 100 durch die Stadt zu fahren ist aber mehr als fragwürdig.

 

Was sollte da fragwürdig sein?

 

Wennst früher in Wien am Gürtel oder auf der Triester Strasse nur mit 100 unterwegs gewesen bist, warst du eindeutig bei den Schleichern. :D

 

@Yess1811

 

Die Tests machen wir absichtlich mit niedriger Geschwindigkeit um alles genau verfolgen zu können.

Aus den hervorgehenden Vorwarnzeiten kannst du dir ja leicht ausrechnen bis zu welcher Geschwindigkeit du noch rechtzeitig reagieren kannst. :cop01:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Hi, na klar kann ich mir das ausrechnen. Nur bin ich der Meinung, dass einige "Fallen", besonders die PSS, manchmal so aufgestellt sind, dass man bei höheren Geschwindigkeiten keine Chance hätte.

Wieviel schneller als erlaubt fahrt ihr denn normalerweise? Also wenn ihr nicht testet.

Link to post
Share on other sites
Hi, na klar kann ich mir das ausrechnen. Nur bin ich der Meinung, dass einige "Fallen", besonders die PSS, manchmal so aufgestellt sind, dass man bei höheren Geschwindigkeiten keine Chance hätte.

Wieviel schneller als erlaubt fahrt ihr denn normalerweise? Also wenn ihr nicht testet.

 

Ein gewisses Risiko besteht immer wenn du dich über dem Limit bewegst.

Bei der PSS kann es tatsächlich manchmal eng werden, da kannst du nur vertrauen das sie vom AL (zu ca. 75%) gestört wird, wenn nicht, Pech gehabt.

 

Wieviel über dem Limit ist sicher für jeden individuell, sogar bei mir selbst kommt es auf die Umstände an, manchmal gar nicht überm Limit, dann wieder wenn es passt +100 oder noch mehr.

Bin 35 Jahre damit gut durchgekommen. :cop01:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...
  • 1 year later...

Moin Moin

 

 

 

Also, wie sieht's aus? Mit 100 oder mehr auf eine mobile PSS zu...

Dir sollte doch nach all dem was hier gesagt wurde klar sein, daß es schlecht aussieht.

 

3000 Euro für eine Gerätschaft, die unter realen Bedingungen nicht getestet ist.

Garantien erteilt man nicht, um das eigene Vermögen nicht zu schädigen.

Es wird auf ein immer verbleibendes Restrisiko verwiesen.

Bei 25% Restrisiko noch von Vertrauen zu reden - wow.

Das mit Geschwindigkeiten innerhalb des Limits getestet wird, zeigt doch das unerschöpfliche Vertrauen.

 

Frag doch mal, ob die Gerätschaft wenigstens bei 80 i.g.O. getestet ist.

Nach zwei Jahren sollte die Niedriggeschwindigkeitstestphase beendet sein.

 

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Ich mache hier mal dicht, da das Thema ja so alt ist und entsprechende andere Themen hierzu existieren.

 

http://www.radarforum.de/forum/index.php/topic/38393-erster-grosstest-neuer-oder-aktueller-warntechnik/

 

http://www.radarforum.de/forum/index.php/topic/49575-neue-testwebsite-warn-und-stoertechnik/

Edited by Gast225
Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...