Jump to content

Multanova Geräten (f=34,3 Ghz)


Recommended Posts

Hallo!

 

Ich bin Österreicher und suche zurzeit nen Effektiven Radarwarner gegen die Multanova Geräte und die Mobilen Blitzer in Autos.

 

Jetzt möchte ich allerdings nicht soviel Ausgeben wie für nen Valentine One, hab schon viel gelesen die billigen taugen nichts. Aber reichen die nichtmal für die Multinova?

 

Hab mir zum Beispiel den Cobra XRS 9940 Radarwarner angesehen. Oder Quintezz XT 9500.

 

Was sagt ihr dazu reicht soetwas?

 

Lg

Link to post
Share on other sites

Hallo Bamboo, herzlich willkommen im Radarforum!

 

Zu Deiner Frage: Meines Erachtens ist eine Billig-Alternative eine schlechte Lösung, weil Du Dir nicht wirklich sicher sein kannst, dass Du rechtzeitig(!) gewarnt wirst. Zu den von Dir genannten Produkten habe ich keine Erfahrungswerte, vielleicht meldet sich ja noch der eine oder auch andere Warner-Spezialist (und davon gibts wirklich einige hier im RF!).

 

Ich selbst bin kein Fan von mobilen Lösungen, allein der Gedanke, bei einer Anhaltung das Zeugs wegfummeln und verstecken zu müssen.....

 

Wichtig wäre auch, über eine Anti-Laser-Lösung nachzudenken, gerade hier bei uns in AT.

 

Eribär

Link to post
Share on other sites

Hallo Eribaer!

 

Danke für die schnelle Antwort....

 

Muss ich eigentlich den Warner direkt an die Scheibe legen oder würde es auch unterm Radio oder so gehen?

 

Laser Zerstörer entspricht leider nicht ganz meiner Preisklasse ;/

Link to post
Share on other sites
Muss ich eigentlich den Warner direkt an die Scheibe legen oder würde es auch unterm Radio oder so gehen?

 

Ja, meines Wissens schon, bin jedoch bei den mobilen Warner nicht der Profi, bevorzuge den Festeinbau :whistling: Schau mal hier und lies Dich ein wenig ein: Klick

 

Laser Zerstörer entspricht leider nicht ganz meiner Preisklasse ;/

 

Ja, andererseits sollst Du die Laserpistole nicht zerstören, sondern lediglich verhindern, dass eine Messung zustande kommt. Das Messpersonal kann dabei gerne verstört werden, wobei das eingesetzte Equipment ruhig unzerstört bleiben darf. :whistle:

 

Eribär

Link to post
Share on other sites

@Bamboo

 

den Cobra-Schrott kannst du vergessen,der schlägt nicht an oder halt wenns zu spät ist.

 

der Quintezz dagegen ist ne gute Alternative,habe den im Auto und bin zufrieden damit.

Vorwarndistanz je nach Gelände 400 m ca

Allerdings auch nicht wenige Fehlalarme duch Automatictüren usw,wüßte nicht,ob und wie man das abstellen kann/könnte.

Link to post
Share on other sites
@Bamboo

 

den Cobra-Schrott kannst du vergessen,der schlägt nicht an oder halt wenns zu spät ist.

 

der Quintezz dagegen ist ne gute Alternative,habe den im Auto und bin zufrieden damit.

Vorwarndistanz je nach Gelände 400 m ca

Allerdings auch nicht wenige Fehlalarme duch Automatictüren usw,wüßte nicht,ob und wie man das abstellen kann/könnte.

 

leider sprach der kollege vom Ka und nicht vom K-Band!

im Ka ist das teil leider mehr als schrott eher minus 50m sorry also electronicschrott also dein mist sozusagen nicht nur cobra sonder vor allem auch dieser quintezz mist

 

gruss roger01

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...