Jump to content

Schweizer Bekommt Parkbusse In Deutschland


Recommended Posts

Hallo

 

Ich komme aus der Schweiz und habe auf der Insel Reichenau (Konstanz) eine Parkbusse bekommen. D.h. es war ein Zettel an der Windschutzscheibe und dannach bekam ich Post. Es ist eine Verwarnung von 5 Euro.

 

Muss ich das bezahlen bzw. können die das in der Schweiz eintreiben? Wenn ich bezahle, könnte dann die Summe noch höher werden?

Link to post
Share on other sites

Grias di,

 

Das mit den 5 € wird wohl ein Verwarngeldangebot sein. Dies hast du in die Schweiz zugestellt bekommen?

 

Wenn du nicht darauf antwortest wird ein Kostenbescheid von 18,50 € ins Haus flattern, da ein Bußgeldbescheid nur gegen den Fahrer, also den bewiesenermaßen tatsächlichen Täter, erstellt werden darf.

 

In wie weit das aber in die Schweiz weiter verfolgt wird kann ich dir jetzt nicht sagen, der Betrag ist ja recht gering.

 

Andere werden sich da bestimmt noch melden.

Link to post
Share on other sites

Einfach überweisen - oder beim nächsten Besuch innerhalb der Frist in D bei einer dortigen Bank / Sparkasse direkt einzahlen.

 

Wenn Du die Tage ohnehin in D bist, sparst Du Dir so die Kosten für eine Auslandsüberweisung.

 

Für die fünf € würde ich mir da keinen Stress ans Bein binden.

Link to post
Share on other sites

Also in D kommt dann irgendwann der Gerichtsvollzieher natürlich nicht ohne mehrfach Gebührenpflichtige Mahngebüren vorher zu erstellen.

 

Wenn bei dir aber der Kuckucksklaber nicht vorbei kommen kann so wegen Ausland und so ... da weis ich jetzt nicht wie das ist wenn du mal wieder nach D kommst.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...