Jump to content

Privatanzeige Mit Ca. 130km/h Und 5m


Recommended Posts

Hallo nochmal Freunde.

Jahrelang absolut problemlos gefahren und nun am selben Tag 2 mal post bekommen...

Wieder firmenwagen. Besatzung 2 mitarbeiter.

Fuhr auf der AB und geriet in einen Stau. Die Masse wollte sich ein Fussballspiel angucken. Auf jeden Fall hat sich der Fahrer des Wagens vor mir so aufgeregt dass ich ihm bei "schrittgeschwindigkeit" so nah aufgefahren bin dass er den Hintermann ein Photo machen lies... Ich lächelte nett und hob beide daumen hoch für das Photo.

Als ich dann im Stau neben ihn fuhr, machte er das Fenster auf, schrie etwas rüber,zeigte mir den Vogel und drohte mir mit einer Anzeige. Nun bekam mein Chef post und wird mich als Fahrer benennen. Im

Brief waren alles nur ca. Angaben. Es wird doch wohl ein relativ leichtes aus dieser Sache zu kommen oder bin ich hier etwas unrealistisch.

ICh meine, auf dem Photo sieht man nicht wie schnell ich fuhr. Desweiteren haben ich sogar einen Zeugen dabei, der bestätigen kann, dass ich die mir vorgeworfene tat nicht begangen habe und die Beleidigung in Form von Vogel-zeigen gesehen hat. Er hatte aber ebenfalls 2 weitere Mitfahrer im Auto die wohl alle seine Meinung stützen werden.

Ich hatte vor das genauso zu schreiben wenn ich Widerspruch einlege und evtl eine Gegenanzeige wegen Beleidigung mache.

Was ratet ihr mir in dieser Situation. Punkte kann ich mir wegen eines bevorstehenden Jobwechsels nicht erlauben...

 

Bitte um Meinungen und evtl. bessere Vorschläge.

 

MfG

Link to post
Share on other sites

5 m Abstand bei 130 km/h, du als Fahrer identifiziert? Auch bei einer Privatanzeige kann das auf Nötigung hinauslaufen.

Ich rate zu großer Vorsicht, keine Stellungnahme sondern schnellstmögliches Gespräch mit einem versierten Rechtsanwalt.

Link to post
Share on other sites

Erstmal solltest Du diesen Widerspruch aufklären:

Mit Ca. 130km/h Und 5m
und geriet in einen Stau. (...) bei "schrittgeschwindigkeit" so nah aufgefahren bin
Wenn Du allerdings 130 km/h deshalb in "" "" gesetzt hast, weil dieses für Dich Schrittgeschwindigkeit ist, hätte ich Dich (mögliche Identifizierung vorausgesetzt) wohl bei nur 5 m Abstand auch angezeigt.
Link to post
Share on other sites
Das ist die ca.-Angabe des Anzeigenstellers. Das ist es ja, wieso mich das so aufregt.
Ok, das würde mich auch aufregen...

 

Es gab keine 130. Im Stau auf dieses auto angetroffen und mitten im Stau musste ich runter von der Bahn.
Warum war der Stau?

Baustelle, Unfall, Rush-Hour? Oder "nur" viel Verkehr wegen des Spiels? Könnte man das von der Autobahnpolizei evtl. herausfinden?

 

Auf jeden Fall empfehle ich hier auch den Besuch bei einem Verkehrsanwalt und bis dahin null Aussagen bei oder ggü. der Polizei.

Link to post
Share on other sites

Dann sehe ich (mit Anwalt) wenig Probleme das abzubügeln (natürlich vorausgesetzt, dass Deine Geschichte in Gänze "ungeschönt" ist).

 

Erstens ist (noch) nicht klar, ob Du überhaupt als Fahrer identifizierbar bist (daher auch bitte keine Aussage bei der Polizei wo man auf Deine Fahrereigenschaft schließen könnte), unter Umständen sind die Bilder des anderen nicht aussagekräftig genug.

Zweitens kann man mit dem Stau etc. schon mal seine Vorwürfe entkräften, so dass er dann auch mit dem Rest unglaubwürdig wird.

 

Ich gehe davon aus, dass Du diese Sache relativ leicht "aufklären" kannst. Gib die Sache einem Anwalt, lass den Akteneinsicht nehmen und erzähl im auch gleich das mit dem Stau.

Link to post
Share on other sites

Hi

Vermutung meinerseits: unser geblitzter ist weit vor dem Stau etwas zu dicht auf den Vordermann aufgefahren (vielleicht sogar im anderen Thread??).

dieser hat nun, als er im Stau stand, den Drängler wiedererkannt und ein Foto gemacht, damit man ihn später indetif... idendiff... itentif... wiedererkennen kann.

:sneaky:

Link to post
Share on other sites
Das alles lief aber nicht über 50 km/h ab.
na - dann mal sehen.

Du wirst immer schneller - schon gemerkt?

erst Schrittgeschwindigkeit, dann ca. 20-30, jetzt so etwa 50....

Noch drei Schreiben, dann sind wir auf 130-

 

Ich bin ihm etwas Dichter aufgefahren bei den Lücken im Stau weil er einfach nicht von der linken Seite weichen wollte und er nicht beschleunigt hat.
das ist eine glasklare Nötigung - komisch, dass der Vorfall nicht als Straftat verfolgt wird - kann aber noch kommen.
Link to post
Share on other sites

Entschuldigt bitte... In dies

Forum wird es sicher keine Unschuldslämmer geben und um was es in diesem Theras geht ist, was mir beweisbar ist und was nicht und wie ich möglichst glimpflig aus der Sache komme.

Fakt ist dass dort Stau war, der verkehr sehr Zeh floss aber teilweise sich auch nichts rührte aber man auch mal 200m beschleunigen konnte... Also ein ganz normaler Stau

 

und ja. Er hat wohl ne Anzeige wegen

Nötigung gestellt.

Link to post
Share on other sites
In diesem Forum wird es sicher keine Unschuldslämmer geben
Wie kommst Du auf dieses schmale Brett? :sneaky:

Nur weil "Sündern" hier geholfen sind, sollen alle hier "Dreck am Stecken" haben??

 

Sorry, dann bin ich hier (zumindest in Deinem Thread) wohl falsch und verabschiede mich hiermit!

Link to post
Share on other sites

.. wir sind alles kleine sünderlein... war das nicht mal ein gassenhauer ?

 

aber egal: wir wissen nun der TE hat den vordermann gedrängelt, und der fühlte sich

nun genötigt und hat anzeige erstattet.

 

wie schon mehrfach erwähnt musst du nun einen anwalt aufsuchen, um das ding

abzubügeln.

Link to post
Share on other sites
Entschuldigt bitte... In dies

Forum wird es sicher keine Unschuldslämmer geben und um was es in diesem Theras geht ist, was mir beweisbar ist und was nicht und wie ich möglichst glimpflig aus der Sache komme.

Fakt ist dass dort Stau war, der verkehr sehr Zeh floss aber teilweise sich auch nichts rührte aber man auch mal 200m beschleunigen konnte... Also ein ganz normaler Stau

Solche erheblichen Widersprüche machen deine Aussage aber nicht Glaubhafter.

 

Dies gilt insbesondere gegenüber der Polizei. Die könnte dann in Versuchung geraten dem Anderen mehr Gehör zu schenken als Dir.

 

Also überlege immer genau was du schreibst oder sagst.

Link to post
Share on other sites
Ne nicht ganz aber die Richtung ist schon richtig.
Du hast also Scheiße gebaut und dafür eine Anzeige kassiert. Der andere hat auch Scheiße gebaut, dafür aber bisher wohl noch keine Anzeige kassiert. Zeugen gibt es auf beiden Seiten, allerdings ist jedenfalls bisher noch keine Rede von irgendwelchen Fotos o.ä. der jeweiligen Taten (was man durchaus bedauern könnte).

 

rth hat in Beitrag #2 alles gesagt, was man Dir empfehlen kann. Wichtig dabei ist: mit Polizisten spricht man in solchen Fällen nicht. Und dem RA sollte man auch nur die Fragen beantworten, die der stellt. Vielleicht wird ja das Verfahren gegen Dich eingestellt und Du bleibst auf den RA-Kosten sitzen (Lehrgeld...).

Link to post
Share on other sites

Es ist im

Grunde alles gesagt und danke für die Hilfestellung. Werde einem Anwalt aufsuchen...

Eine letzte Frage hätte ich aber noch.

Ich habe zwischenzeitlich den Namen des geschädigten raus. Sollte ich ihn mal kontaktieren und versuchen das so zu klären oder wäre das eher ein Eigentor weil ich damit zugeben würde der Fahrer zu sein? Da wird mir wahrscheinlich auch der Anwalt weiter helfen.

Ich Frage deshalb, weil wenn er darauf eingeht, spare ich mir die kompletten anwaltskosten...?

 

Ich weiß nicht ob ich es erwähnt hatte, aber er lies den Hintermann ein Photo machen. Habe das jetzt angesehen und der Fahrer ist nicht zu erkennen... Ebenfalls erkennt man einen Wagen ca 15-20m hinter mir... Ich Stelle das Bild gleich mal online

Link to post
Share on other sites

Wie das hier im Forum genau eingestellt ist, kann ich Dir nicht sicher sagen - das muss ein Mod / Admin machen.

 

Aber ich gehe mal davon aus, das für neue User zuerst einmal die PN-Funktion deaktiviert ist, bis sie eine bestimmte AnzahlBeiträge geschrieben waren. Die Forensoftware lässt es dann aber nicht zu, Beiträge zu editierten (oder vermutlich auch Bilder hochzuladen.

Link to post
Share on other sites
Wie das hier im Forum genau eingestellt ist, kann ich Dir nicht sicher sagen - das muss ein Mod / Admin machen.

5 oder 10 Minuten kann editiert werden.

 

Aber ich gehe mal davon aus, das für neue User zuerst einmal die PN-Funktion deaktiviert ist, bis sie eine bestimmte AnzahlBeiträge geschrieben waren. Die Forensoftware lässt es dann aber nicht zu, Beiträge zu editierten (oder vermutlich auch Bilder hochzuladen.

Ist nicht deaktiviert, Bilder können hochgeladen werden.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...