Jump to content

2 Autos Wer Hat Den Verstoß Begangen?


Recommended Posts

Also ich hoffe ihr könnt mir helfen, flogendes ist passiert:

Ich bin letzte Woche in Hannover gewesen dort gibt es eine Kreuzung mit einem fest installiertem Rotlichtblitzer,

ich bin an die Kreuzung herangefahren und ein paar m bevor ich unter der Ampel war, sprang diese auf gelb um.

Als ich mehrere m über die Haltelinie gefahren bin, blitzte der Blitzer das erste mal und nach kurzer Zeit wieder.

Ich bin schon komplett ausgerastet, weil ich dachte ich wäre jetzt richtig dran.

Dann habe ich jedoch hinter mir im Rückspiegel noch einen PKW bemerkt, bedeutet dieser PKW muss bei knall rot gefahren sein.

Ich weiß dass es normal ist, dass 2 mal geblitzt wird wegen den 2 Schleifen.

Deswegen meine Frage: Habe ich mit irgendwelchen Konsequenzen zu rechenen? und ist mein Fahrzeug überhaupt auf dem Bild zu sehen?

 

Vielen dank für eure Hilfe :whistling:

Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Ich weiß dass es normal ist, dass 2 mal geblitzt wird wegen den 2 Schleifen.

 

Meiner Kenntnis nach wird das zweite Bild zeitabhängig erstellt, um in jedem Fall nachvollziehen zu können, wie der Fahrer, der die Messung auslöste, sich danach verhalten hat.

 

Habe ich mit irgendwelchen Konsequenzen zu rechenen?

 

Nein.

 

und ist mein Fahrzeug überhaupt auf dem Bild zu sehen?

 

Ja, aber der Rotlichtverstoß kann eindeutig zugeordnet werden.

 

Gruss

 

MrMurphy

Link to post
Share on other sites
Deswegen meine Frage: Habe ich mit irgendwelchen Konsequenzen zu rechenen? und ist mein Fahrzeug überhaupt auf dem Bild zu sehen?
Wenn Du zweimal den Blitz gesehen hast, ist Dein Fzg. wohl auch zu sehen und dann bist Du vielleicht auch geblitzt worden und dann hättest Du mit Konsequenzen zu rechnen.

 

 

Habe ich mit irgendwelchen Konsequenzen zu rechenen?

Nein.

Was macht Dich da so sicher?

 

Ja, aber der Rotlichtverstoß kann eindeutig zugeordnet werden.
Auch hier die Frage, was Dich so sicher macht?

Vielleicht wurde der andere ja auch geblitzt.

Link to post
Share on other sites

Ich bin bei gelb gefahren und habe mich somit nicht strafbar gemacht. Ich hatte die Haltelinie schon überquert (mehrer Meter) deswegen habe ich den Blitzer nicht ausgelöst, das war sicher das Fahrzeug hinter mit, wenn beide Fahrzeuge bei rot gefahren wären, hätte es meiner Meinung nach 4 mal blitzen müssen. Auf den Bildern könnte nur ein Teil oder das komplette Fahrzeug drauf sein, das weiß ich nicht, habe kein Erfahrung mit sowas.

Aber ich habe meiner Meinung nichts falsch gemacht, denn hätte ich gebremst, wäre ich womöglich auf der Kreuzung zum stehen gekommen.

Link to post
Share on other sites
Ich bin bei gelb gefahren und habe mich somit nicht strafbar gemacht.
1) Wäre es keine Straftat, sondern nur eine Ordnungswidrigkeit.

2. Gelb heißt "vor der Kreuzung warten", ein Gelblinienverstoß kostet allerdings auch nur 10 Euro.

 

Ich hatte die Haltelinie schon überquert (mehrer Meter) deswegen habe ich den Blitzer nicht ausgelöst, das war sicher das Fahrzeug hinter mit
Da Du zweimal (!) den Blitz gesehen hast, würde ich nicht ausschließen, dass Du Dich mit Deiner Einschätzung "es war gelb" nicht verschätzt haben könntest.

Mir ist es selber schon passiert, dass jeman hinter mir geblitzt wurde (auch Rotlicht), da konte ich aber nur noch den Schein des Blitzers sehen (war dunkel), nicht aber auf der Kreuzung zwei Blitze.

 

wenn beide Fahrzeuge bei rot gefahren wären, hätte es meiner Meinung nach 4 mal blitzen müssen
Das stimmt. Daher ja auch mein Hinweis, ob Du auschließen kannst, dass es hinter Dir für den anderen auch noch zweimal geblitzt hat.

 

Aber ich habe meiner Meinung nichts falsch gemacht, denn hätte ich gebremst, wäre ich womöglich auf der Kreuzung zum stehen gekommen.
Bei den heutigen Gelbphasen kommst Du vor der Kreuzung zum stehen, außer Du warst zu schnell.

 

 

Im Moment ist es hier aber Gluskugel-Leserei, warte einfach ab ob etwas kommt.

Link to post
Share on other sites

Das stimmt. Daher ja auch mein Hinweis, ob Du auschließen kannst, dass es hinter Dir für den anderen auch noch zweimal geblitzt hat.

Das kann ich ausschließen, es hat aufjedenfall 2 x geblitzt

 

Ich bin noch in der Probezeit und will aufkeinenfall ein Aufbauseminar machen. Die Meinungen gehen sehr stark auseinander, der eine sagt gar nichts wird passieren, der andere sagt Rotlichtverstoß. :whistling:

 

 

Ja, aber der Rotlichtverstoß kann eindeutig zugeordnet werden.

Ich hoffe du hast Recht.

 

Mir ist es selber schon passiert, dass jeman hinter mir geblitzt wurde (auch Rotlicht), da konte ich aber nur noch den Schein des Blitzers sehen (war dunkel), nicht aber auf der Kreuzung zwei Blitze.

Dann musst du aber auch bei Orange drüber gefahren sein? sonst hättest du es ja nicht mehr sehen können?

Link to post
Share on other sites
es hat aufjedenfall 2 x geblitzt
"Nur" zweimal? Dann dürfte es Deinen Hintermann erwischt haben.

 

Ich bin noch in der Probezeit und will aufkeinenfall ein Aufbauseminar machen. Die Meinungen gehen sehr stark auseinander, der eine sagt gar nichts wird passieren, der andere sagt Rotlichtverstoß.
Ich habe nicht gesagt, dass es sich um einen Rotlichtverstoß handelt, ich hab nur versucht mit nachfragen auszuloten, was tatsächlich passiert ist.

 

Dann musst du aber auch bei Orange drüber gefahren sein? sonst hättest du es ja nicht mehr sehen können?
Ich stand/fuhr als Linksabbieger und räumte die Kreuzung als ich im Spiegel für einen "Spätfahrer" die Blitze sah.
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...