Jump to content

Geräuschangabe In Den Papieren


Recommended Posts

Guest MartinXXL

In einigen Bundesländer soll es schon db Messungen geben und entsprechende Anzeigen bei Überschreitung. Wie hoch sind evtl. Strafen? Welche Eintragungen in den Papieren sind am besten.

N = Nahfeldmessung

P = polizeiliche Messung

D = Messung an Phon

 

oder nichts und unter Feld 22 die Bemerkung: zu U.3: Außengeräusch

 

Stelle mir grade die Frage, weil einige im MZ Forum ihre Maschinen ohne Werte nicht mehr zugelassen bekommen. Jeder Prüfer anders einträgt und einige auf das Problem in RP hinweisen mit den Kontrollen wo Leute ohne Buchstaben viel Ärger hatten. Weil dann das P angenommen wird. Die ein N und D hatten oder den Satz unter Feld 22 keine Probleme hatten. Mit was hängt das zusemmen ...

Link to post
Share on other sites

Die Messungen der Lautstärke wird doch beim Sportauspuff vor dem Verkauf gemesssen. Dafür erhält man ja auch die AbE´s, welche die technische Überürüfung des Produkts schrirtflich bestätigen.

Ein erneutes Messen der Lautstärke ist ja somit nicht nötig - Was soll da die Polizei messen?

 

Wenn ein Auspuff defekt ist, fällt er ja dann auch unter den Begriff Reparatur

Link to post
Share on other sites

Bei einem Verwandten haben sie vor Jahren nur das Standgeräusch eingetragen, rein Rechtlich wäre nicht mal dieser Wert nötig gewesen. :whistling: Nicht umsonst sind die alten Harley-Rahmen schweinisch teuer, :blink: Vor allem wenn das Heck ganz legal ungefedert ist. Aber bei den eingetragenen 110dB sollte sich eine Messung erübrigen, viel Lauter bekommt man die Kiste eh nicht.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...