Jump to content

Recommended Posts

So, nach über 6 Jahren hat's mich mal wieder erwischt. A3 Köln-Limburg am Elzer Berg. Leider bin ich diese Strecke noch nie zuvor gefahren und habe nachts auch keine Chance gehabt, die "blitzenden Schilder" zu erkennen. GPS 50°24'45.72"N, 7°57'52.37"E

 

http://www.prestigecars.de/wp-content/uploads/2011/01/elzer-berg.jpg

 

Naja, 120KM/h statt 100 schätze ich mal. Ich war durch ein Gespräch mit meiner Beifahrerein nicht voll auf den Tacho fokusiert. Bin eigentlich nur mit dem Verkehr mitgerollt. Leider gehts an dieser Stelle steil bergab womit diese Blitzer dem Land Hessen pro Jahr ca. 2 Millionen einbringen. Selbstverständlich geht es nicht ums Geld, sondern nur um die Verkehrssicherheit.

 

Erspart Euch teure Fotos und macht den Tacho-Check am Elzer Berg!

 

LG

 

PS Wer als PKW ganz rechts (LKW=60) unter 100 fährt wird zwar geblitzt, muss aber nichts zahlen! Evtl. ein Tipp für Spass-Blitzer-Fotos (kostenlos) ;)

Link to post
Share on other sites
Selbstverständlich geht es nicht ums Geld, sondern nur um die Verkehrssicherheit.

Richtig, denn bevor die Blitzer dort installiert wurden, hat es oft und heftig am Elzer Berg gekracht....... Und wer bei den Schilderbruecken mit den eingebauten Sichtfenstern nicht ganz automatisch an Blitzer denkt, der ist selbst Schuld.... ;)

Link to post
Share on other sites
Selbstverständlich geht es nicht ums Geld, sondern nur um die Verkehrssicherheit.

Richtig, denn bevor die Blitzer dort installiert wurden, hat es oft und heftig am Elzer Berg gekracht....

@harryb: Falsch, da uralt. Die Zeiten haben sich geändert. @faun98 hat diesbezüglich mal die Technikunterschiede von Lkws früher zu heute dargestellt. Die Pkw-Entwicklung hat sich in den letzten Dekaden ebenso gravierend verändert.

Also Fazit, wenn man heute die Blitzanlage am Elzer Berg abbauen würde, dann würde es deswegen nicht mehr krachen. Somit bleibt nur der fiskalische Aspekt dieser Anlage übrig.

;)

Link to post
Share on other sites
Selbstverständlich geht es nicht ums Geld, sondern nur um die Verkehrssicherheit.

Richtig, denn bevor die Blitzer dort installiert wurden, hat es oft und heftig am Elzer Berg gekracht....... Und wer bei den Schilderbruecken mit den eingebauten Sichtfenstern nicht ganz automatisch an Blitzer denkt, der ist selbst Schuld.... ;)

 

30 Jahre her, da fuhren LKW noch mit Einleitungsbremse und der Fahrer schickte Stoßgebete zum Herrn, um unten heile anzukommen.

 

 

Selbstverständlich geht es nicht ums Geld, sondern nur um die Verkehrssicherheit.

Richtig, denn bevor die Blitzer dort installiert wurden, hat es oft und heftig am Elzer Berg gekracht....

@harryb: Falsch, da uralt. Die Zeiten haben sich geändert. @faun98 hat diesbezüglich mal die Technikunterschiede von Lkws früher zu heute dargestellt. Die Pkw-Entwicklung hat sich in den letzten Dekaden ebenso gravierend verändert.

Also Fazit, wenn man heute die Blitzanlage am Elzer Berg abbauen würde, dann würde es deswegen nicht mehr krachen. Somit bleibt nur der fiskalische Aspekt dieser Anlage übrig.

:)

 

 

Meine Zustimmung.

Link to post
Share on other sites
...30 Jahre her, da fuhren LKW noch mit Einleitungsbremse und der Fahrer schickte Stoßgebete zum Herrn, um unten heile anzukommen.

 

Stimmt sicher, aber auffälliger kann eine Blitzeranlage nicht sein. Wer die übersieht sollte seinen Fahrstil überprüfen. ;)

Link to post
Share on other sites
...30 Jahre her, da fuhren LKW noch mit Einleitungsbremse und der Fahrer schickte Stoßgebete zum Herrn, um unten heile anzukommen.

 

Stimmt sicher, aber auffälliger kann eine Blitzeranlage nicht sein. Wer die übersieht sollte seinen Fahrstil überprüfen. :)

Was hat das mit dem Fahrstil zu tun ... so jemanden würde ich eher zum Augenarzt schicken. Außerdem hat das meiner Meinung nach etwas mit der Qualität eines Fahrers zu tun ... die einen nehmen ihre Umwelt aufmerksam war, andere rollen eben blind & ignorant dahin - Wissen ist Macht... ;)

 

@Sicherheit der LKWs ... jupp kann man nur bestätigen, wir haben z.B. Retarder auf den Maschinen damit schaffste auch mit 40 Tonnen fast jedes Gefälle ohne die Betriebsbremse auch nur einmal antippen zu müssen. D.h. die Bremsscheiben bleiben normalerweise kalt und stehen somit vollkommen für den Notfall zur Verfügung...

Link to post
Share on other sites
... die einen nehmen ihre Umwelt aufmerksam war, andere rollen eben blind & ignorant dahin - Wissen ist Macht... ;)

 

Und dieses Verhalten umschreibe ich mit Fahrstil. Wenn du eine bessere Umschreibung kennst, her damit.

 

Edit: Für LKW wurde vor einigen Jahren das Limit von 40 auf 60 km/h erhöht. Man hat als auf den technischen Vorschritt reagiert.

Link to post
Share on other sites
Dein Fazit halte ich fuer einigermassenen Unsinn, denn die Topographie hat sich dort nicht veraendert.....

 

Volle Zustimmung, was die Topografie betrifft.

Die "Abfahrt" vom Elzer Berg ist relativ steil und

nach der Senke geht es wieder hügelauf mit einer langen

Rechtskurve. Dazu kommt noch die Auffahrt vom Rastplatz.

Wenn es eine sinnvolle Unfallverhinderungsmessstelle gibt,

dann diese.

snb

Link to post
Share on other sites
Also es ist nach dem Ausbau der Strecke die überflüssigste Blitzanlage der Republik! :kopfschuettel:

 

Aber wer sich dort erwischen lässt, der größte Depp der Republik! :mecker:

 

Bei 2 Millionen pro Jahr und durchschnittlich 40 EURO Busse betitelst Du 50.000 Autofahrer als Deppen... So gewinnt man Freude!! Vielleicht triffst Du ja mal einen von den 50K persönlich. Dann klatscht es -- nur sicher keinen Beifall!

Link to post
Share on other sites
Also es ist nach dem Ausbau der Strecke die überflüssigste Blitzanlage der Republik! :kopfschuettel:

 

Aber wer sich dort erwischen lässt, der größte Depp der Republik! :mecker:

 

Bei 2 Millionen pro Jahr und durchschnittlich 40 EURO Busse betitelst Du 50.000 Autofahrer als Deppen... So gewinnt man Freude!! Vielleicht triffst Du ja mal einen von den 50K persönlich. Dann klatscht es -- nur sicher keinen Beifall!

 

 

Ehrlich? Das ist mir sowas von egal! :angry2:

Link to post
Share on other sites
Bei 2 Millionen pro Jahr und durchschnittlich 40 EURO Busse betitelst Du 50.000 Autofahrer als Deppen... So gewinnt man Freude!! Vielleicht triffst Du ja mal einen von den 50K persönlich. Dann klatscht es -- nur sicher keinen Beifall!

 

Ich habe nicht gewusst, dass so viele blinde, äh unaufmerksame Autofahrer unterwegs sind.

Das Foto spricht Bände.

Link to post
Share on other sites
So gewinnt man Freude!! Vielleicht triffst Du ja mal einen von den 50K persönlich. Dann klatscht es -- nur sicher keinen Beifall!

 

Was soll da klatschen? Das Deppen-Resthirn an der Windschutzscheibe? Tipp: wer Freunde sucht sollte sich einen Hund anschaffen.

Link to post
Share on other sites
Dein Fazit halte ich fuer einigermassenen Unsinn, denn die Topographie hat sich dort nicht veraendert.....

 

Volle Zustimmung, was die Topografie betrifft.

Die "Abfahrt" vom Elzer Berg ist relativ steil und

nach der Senke geht es wieder hügelauf mit einer langen

Rechtskurve. Dazu kommt noch die Auffahrt vom Rastplatz.

Wenn es eine sinnvolle Unfallverhinderungsmessstelle gibt,

dann diese.

@sharknbake: :angry2: . Du fällst auf das platte Elchgeröhre von @harryb rein. Wat hat das historische Katzenbuckel-Limit :nun mit der "nach der Senke" und dein restlichen vermeintlichen Unfallgefahren zu tun?

Und wie Du selbst sagst, relativ ist relativ :D . Zu anderen Autobahngefällen ist die Buckel-Abfahrt nämlich relativ flach, dafür relativ lang.

Natürlich hat sich die Topographie nicht geändert, aber den Herren @harryb und @sharknbake ist offensichtlich die dortige Schildergeschichte unbekannt. "Klammheimlich" wurde ja vor einigen Jahren mal "Gefahrenzeichen" nachgerüst. Denn der VT wurde ja mehr oder weniger bewußt im Dunkeln gelassen, warum dort nun auf einer dreispurigen, gut ausgebauten Autobahn so ein unwürdiges Landstraßenlimit verhängt ist, was auf einer BAB nun wirklich nix zu suchen hat. Man könnte auch locker zumindest auf :lol2: anheben, analog wie mit dem Lkw-Limit. Oder gleich :mecker: mit ordentlichen Gefahrenzeichen, die Abzockanlage stilllegen und dafür einen Gedenkstein mit der Inschrift "Erste stationäre Autobahn-Massenabzocke Deutschlands ruht in Frieden" aufstellen.

:kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Was soll da klatschen? Das Deppen-Resthirn an der Windschutzscheibe? Tipp: wer Freunde sucht sollte sich einen Hund anschaffen.

@taxi42: :mecker: . Und, wieviel Hunde hast Du? Und ein Schneckenhirn macht nur ein geräuscharmes Luftentleerungs-Pfffff....

 

Es gibt nunmal dort viele Erstfahrer, Ausländer, Nachtfahrer, nicht informierte VT, abgelenkte VT, die +20-Fahrer, Berg-runterroll-Lasser usw. und sogar Absichtfahrer, wie z. B. @harryb und meine Wenigkeit.

:kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Dein Fazit halte ich fuer einigermassenen Unsinn, denn die Topographie hat sich dort nicht veraendert.....

 

Volle Zustimmung, was die Topografie betrifft.

Die "Abfahrt" vom Elzer Berg ist relativ steil und

nach der Senke geht es wieder hügelauf mit einer langen

Rechtskurve. Dazu kommt noch die Auffahrt vom Rastplatz.

Wenn es eine sinnvolle Unfallverhinderungsmessstelle gibt,

dann diese.

@sharknbake: :angry2: . Du fällst auf das platte Elchgeröhre von @harryb rein. Wat hat das historische Katzenbuckel-Limit :nun mit der "nach der Senke" und dein restlichen vermeintlichen Unfallgefahren zu tun?

Und wie Du selbst sagst, relativ ist relativ :D . Zu anderen Autobahngefällen ist die Buckel-Abfahrt nämlich relativ flach, dafür relativ lang.

Natürlich hat sich die Topographie nicht geändert, aber den Herren @harryb und @sharknbake ist offensichtlich die dortige Schildergeschichte unbekannt. "Klammheimlich" wurde ja vor einigen Jahren mal "Gefahrenzeichen" nachgerüst. Denn der VT wurde ja mehr oder weniger bewußt im Dunkeln gelassen, warum dort nun auf einer dreispurigen, gut ausgebauten Autobahn so ein unwürdiges Landstraßenlimit verhängt ist, was auf einer BAB nun wirklich nix zu suchen hat. Man könnte auch locker zumindest auf :lol2: anheben, analog wie mit dem Lkw-Limit. Oder gleich :mecker: mit ordentlichen Gefahrenzeichen, die Abzockanlage stilllegen und dafür einen Gedenkstein mit der Inschrift "Erste stationäre Autobahn-Massenabzocke Deutschlands ruht in Frieden" aufstellen.

:kopfschuettel:

@fätte 3er emme

Neulich... kamen aus dem Radio Geräusche, ungefähr so:

kkkrks, krrrmpf, bsssst, bsssst.

Das ist jetzt gut 2 Wochen her.

Seitdem sind die Geräusche nicht wieder aufgetreten.

Dann war`s das wohl soweit !

(Quelle: Titanic März/2012)

Gruss

snb

Link to post
Share on other sites
Was soll da klatschen? Das Deppen-Resthirn an der Windschutzscheibe?

 

Wann hattest Du diesen (offensichtlich unerfreulichen) Kontakt mit der Windschutzscheibe? Und wie geht es Dir jetzt, (fast) ohne Hirn? Konnte wenigstens etwas Deppen-Resthirn gerettet werden?

 

Eribär

Link to post
Share on other sites
Also es ist nach dem Ausbau der Strecke die überflüssigste Blitzanlage der Republik! :kopfschuettel:

 

Aber wer sich dort erwischen lässt, der größte Depp der Republik! :mecker:

 

Bei 2 Millionen pro Jahr und durchschnittlich 40 EURO Busse betitelst Du 50.000 Autofahrer als Deppen... So gewinnt man Freude!! Vielleicht triffst Du ja mal einen von den 50K persönlich. Dann klatscht es -- nur sicher keinen Beifall!

 

 

Ehrlich? Das ist mir sowas von egal! :angry2:

 

Aber nur weil Dur hier so schön anonym bist. Wenn plötzlich 50.000 Leute wütend vor Deiner Haustüre stehen würden, wärst Du so klein mit Hut:

post-26485-1333418201_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites
:kopfschuettel:

 

@snb: Titanic gibt es noch? Vor Dekaden hatte ich immer MAD gelesen. Auch KAPUTT. Titanic war mir damals zu hoch.

:mecker:

Jep, geh mal auf www.titanic-magazin.de.

Die sind immer noch frisch und boese.

Soll keine Werbung sein, habe halt seit Jahren ein Abo.

Und wer MAD gelesen hat, wie ich auch, erreicht auch

mal das intellektuelle Niveau fuer Titanic :angry2::lol2:

Gruss

Snb

Link to post
Share on other sites
Also es ist nach dem Ausbau der Strecke die überflüssigste Blitzanlage der Republik! :blink:

 

Aber wer sich dort erwischen lässt, der größte Depp der Republik! ;)

 

Bei 2 Millionen pro Jahr und durchschnittlich 40 EURO Busse betitelst Du 50.000 Autofahrer als Deppen... So gewinnt man Freude!! Vielleicht triffst Du ja mal einen von den 50K persönlich. Dann klatscht es -- nur sicher keinen Beifall!

 

 

Ehrlich? Das ist mir sowas von egal! :nick:

 

Aber nur weil Dur hier so schön anonym bist. Wenn plötzlich 50.000 Leute wütend vor Deiner Haustüre stehen würden, wärst Du so klein mit Hut:

 

 

50.000 Deppen vor der Tür :whistling:

So viele Gegendemonstranten bekommt nicht mal Claudia Roth zusammen wenn sie ihre ganze grüne Bande aufmaschieren ließe ;)

 

Aber trotzdem - nettes Bild :heul:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...