Jump to content

At: Geblitzt Mit ~170 Statt 130


Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Am Donnerstag hats auch mich mal in Österreich erwischt. Bei einem (meines Wissens mobilen) Radar zwischen Oed und St. Pölten auf der A1 rg. Wien (also nicht der Bekannte bei Km 134.5 in die andere Richtung) kam von hinten kurz ein rotes Licht. Ich hatte den Tempomat auf 180, d.h. ich gehe davon aus dass nach Tachovorlauf und Sicherheitsmrage (wie hoch ist die in Österreich?) sollten 170-175 über bleiben. Erlaubt waren ;)

 

Kann jemand sagen, wie hoch die Rechnung wird? Sonstige Konsequenzen sollte es ja keine geben, da es weniger als 50 zuviel war. Oder? :)

 

Grüsse

 

fiNal

Link to post
Share on other sites
Ich hatte den Tempomat auf 180

 

 

Sportliche Einstellung! In Deiner Heimat wärst Du dafür gehängt worden bzw. müsstest einen Kredit aufnehmen ;)

 

Bussgelder in A sind nicht einheitlich. "Wer innerorts etwa 40 km/h oder außerorts 50 km/h zu schnell ist, muss mit einem Bußgeld von mindestens 150 Euro und einem Fahrverbot von zwei Wochen rechnen." Heisst also Post abwarten und schonmal sparen.

Link to post
Share on other sites

Das stimmt schon so, bei uns würde man für Temposünder gerne die Todesstrafe wieder einführen. Aber ich fahre ja stets den lokalen Gegebenheiten angepasst - heisst, da wo möglich etwas zu schnell, aber nie so, dass es ein Fahrverbot geben könnte oder andere unangenehme Konsequenzen. D.h. in der CH +25 auf der AB, in D +20, und in AT halt +50 ;) Wobei gerade auf der dreispurigen A1 in Österreich bei entsprechendem Verkehrsaufkommen 180 problem- und gefahrenlos möglich sind.

 

Im Prinzip gehts mir "nur" darum, dass es kein Fahrverbot gibt. Bussgeld von rund 150€ find ich in Ordnung - gemessen an der Übertretung schon fast günstig.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...