Jump to content

Wo Liegt Mein Einbaufehler?


Recommended Posts

Hallo Community

 

Ich habe jetzt in 2 Fahrzeuge von mir den Bel STI-R bzw STI-R PLUS eingebaut. In keinem von beiden Funktioniert der so, wie er soll bzw schlagt an, wenn das Radargerät auf der gleichen Höhe wie das Fahrzeug ist. Einstellungen sind bei beiden gleich. Was auch komisch ist, wenn wir auf das gleiche Radar zufahren schlagt einer von beiden früher an, wenn wir dann zu einem anderen Radar kommen, schlagt wiederrum der andere Bel früher an. Es gibt auch Radargeräte, wo die Vorwarnzeit OK ist, immer noch viel schlechter als der mobile V1 aber akzeptabel.

 

Irgendwo mach ich einen Fehler. Bei dem Focus ist er auf dem Bild genau andersrum eingebaut wie beim Megane. Weiters hab ich beim Megane auch die linke Fahrzeugseite gewählt (Tipp von einem Forumsmember).

 

Wo liegt mein Fehler?

 

Danke

 

http://www.abload.de/thumb/img_20120303_2148455c26b.jpg http://www.abload.de/thumb/img_20120303_2334494x03a.jpg http://www.abload.de/thumb/imag0259hd3o7.jpg

Link to post
Share on other sites

Hallo Protected,

 

Hast Du die richtigen Einstellungen vorgenommen? Schau mal diesen RF-Thread an: Klick.

 

Zum Einbau: bei mir ist der Sensor rechts, d.h. beifahrerseitig eingebaut und zwar mit einer leichten Ausrichtung (ca. 4°) nach links, d.h zur Fahrbahnmitte. Die Vorwarnstrecke beträgt dabei bis zu 700(!) m, manchmal jedoch auch nur 300 m; zum Runterbremsen hat es jedoch bisher noch immer gereicht......

 

Könnte es sein, dass die Metallic-Lackierung Deines Renault einen (negativen) Effekt bewirkt? Oder der Sensor von der Nummertafel verdeckt wird? Könntest Du den Sensor oberhalb der Spoilerlippe hinter dem Ziergitter (Bild 3) anbringen? Hast Du mal versucht, die Vorwarnstrecke im uneingebauten Zustand zu überprüfen?

 

Mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein, sorry.

 

LG!

Eribär

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...