Jump to content

Unstimmigkeiten Messprotokoll Und Foto Bei Grenzwert


Recommended Posts

Liebe Mitglieder,

 

ich brauche dringend Eure Hilfe.

vielleicht haben das einige überlesen. :rolleyes:

 

 

Auf einer BAB die sonst immer unbegrenzt ist, kann man mM nach auch mal zwei Schilder (ich vermute mal da standen nur ;) und :wacko: ) übersehen, wenn sie für eine Baustelle eingerichtet wurden aber noch keine erkennbar war.

Hier ist vielleicht doch die Möglichkeit von einen Fahrverbot durch Augenblicksversagen abzusehen. Dazu natürlich auch einen Link.

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

Vielleicht wäre es eine gute Idee, statt über eine milde Strafe bzw. Herabsetzung der Strafe nachzudenken, darüber nachzudenken wie du von dem Vorsatz wegkommst, der hier m.M.n. im Raum schwebt und der die Strafe noch deutlich erhöht oder eine Milderung verhindert.

 

Der Geschwindigkeitstrichter wurde ja schon angesprochen. Wer an drei aufeinanderfolgenden Schildern (120, 100, 80) vorbeifährt ohne sie zu beachten handelt mit Vorsatz (zumindest wird in NRW so geurteilt). Und vor Baustellen auf Autobahnen war sicher so ein Trichter.

 

Und wenn du in einer Verhandlung deinen mal-5-Minuten-nicht-aufgepasst Spruch zum besten gibst, hängst du auch mit Vorsatz am Fliegenfänger.

 

Such dir einen Fachanwalt der auf Radar usw. spezialisiert ist (gibt genügend Angriffspunkte - Geräteaufstellung, fehlende Eichung, Fehlauslösung).

 

Jeder fährt mal "etwas" zu schnell - keine Frage. Aber 71 ist schon ganz schön viel etwas und stößt auch bei mir nicht auf Verständnis.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
es gibt menschen die sowas wie urlaub haben,
Hatten wir oben schon, bitte mal lesen (und verstehen).

 

diese gereiztheit kommt weder hier, noch vor gericht noch bei der MPU gut an....
Bei welcher MPU bitte?

Die steht hier noch nicht einmal ansatzweise zur Debatte.. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
PS: Ich hatte mal eine Kollegin, die - ebenfalls Mutter - einen saumäßigen Fahrstil an den Tag legte und auch schon für einige Geschwindigkeits-OWis büßen musste. Argument war auch gerne "keine Zeit, weil Kind". In manchen Worten erkenne ich sie in Dir wieder.

PPS: Auch ich - als Vater - habe meine Kinder zum Kindergarten/zur Schule gebracht und bin insgesamt 31km bis ins Büro unterwegs gewesen. Das ging wunderbar mit Fahrrad und Bahn. Ein wenig Flexibilität war da allerdings erforderlich.

 

Kürzlich hat eine Bekannte gemeint das sie gar nicht verstehen kann wie die alleinerziehenden Väter die sie über ihre Zwege kennt ihren Tagesablauf so perfekt planen können das sie die Kinder versorgt bekommen und trotzdem teilweise sehr zeitaufwendigen Berufen nachgehen können während sie mit ihrem Zwerg Mühe hat ihren 400€ Job mit dem Alltag unter einen Hut zu bekommen. Einer der Väter hilft ihr gerade dabei den Alltag so zu organisieren das sie mehr Zeit für sich hat und trotzdem wenigstens einen Halbtagesjob annehmen kann damit die Kasse sich füllt. Der erste Punkt war loslassen und das Kind auch mal Anderen anzuvertrauen. Er zB bringt seine Kinder und die des Nachbarn zur Schule, die Nachbarn holen sie dafür dann ab und nach der Schule sind seine Kinder bei einer älteren Nachbarin die auf sie aufpasst. Dafür hilft er und die Kinder ihr im Garten, beim Einkaufen usw und so hat er sich ein Netzwerk aus geben und nehmen aufgebaut so das er auch mal einige Tage auf Geschäftsreise sein kann wenn es sich nicht vermeiden lässt.

Link to post
Share on other sites
Such dir einen Fachanwalt der auf Radar usw. spezialisiert ist (gibt genügend Angriffspunkte - Geräteaufstellung, fehlende Eichung, Fehlauslösung)

Das dürfte der Strohhalm schlechthin sein - wenn man gerade im Begriff ist, die Niagarfälle runterzurauschen. Die Chancen tendieren imho gegen Null.

Link to post
Share on other sites
es gibt menschen die sowas wie urlaub haben,
Hatten wir oben schon, bitte mal lesen (und verstehen).

 

diese gereiztheit kommt weder hier, noch vor gericht noch bei der MPU gut an....
Bei welcher MPU bitte?

Die steht hier noch nicht einmal ansatzweise zur Debatte.. :rolleyes:

 

so völlig aus dem zusammenhang gerissen kann man da sonstwas hineininterpretieren....über das lesen und verstehen belehre ich dich mal nicht (im gegensatz dazu wie du es mit mir machst...-aber du scheinst mich ja sehr gut zu kennen, ich hingegen kenne dich nur hier aus dem forum...)

 

1) es ging darum weshalb sich leute hier tagsüber im forum rumtreiben->weil sie urlaub haben...dass 3 monate fv und urlaub nicht so recht zueinander passen ist sogar mir aufgefallen ;) (bin offensichtlich gar nicht so ausgesprochen blöd wie du mich einschätzt :wacko: )

 

2) wie weit ist die mpu denn noch weg, bei solch einer latenten beratungsressistenz? 1 jahr? 2 Jahre?...-auch völlig egal, wenn sich an der grundlegenden einstellung der dame nix ändert, dann wird sie wohl früher oder später kommen (die mpu ;-) ) , es sei denn sie hat sich vorher den schädel eingerannt...details sind jetzt in sofern auch egal, dass es eigentlich nur um den umgangston und die "verteidigungsstrategie" ging, da kann selbst ich als absoluter laie absehen, dass diese strategie den bach runter geht und eher zu einer verschlimmerung führt...

 

welches unternehmen so wenig psychologisch geschulte führungskräfte einstellt würde mich allerdings schon mal interessieren*lol*

Link to post
Share on other sites
2) wie weit ist die mpu denn noch weg, bei solch einer latenten beratungsressistenz? 1 jahr? 2 Jahre
Sie ist bei der TE genauso weit weg oder genauso nah wie bei Dir oder mir.

 

Im übrigen verweise ich auf das Posting von @DerDicke am Anfang dieser Seite, wo er richtigerweise noch einmal darauf hinwies, dass die TE hier um Hilfe gebeten hatte und nicht nur um Angriffe hinsichtlich ihrer Führungsstärke, ihres Jobs etc.

 

Ab Beitrag #15

wenn du vor dem richter genauso (hohl) argumentierst
hast Du dich einen Dr*** um den Versuch einer Hilfestellung gekümmert und auch damit die TE in ihre Verteidigungsposition gebracht. Sämtliche Beiträge von Dir waren geringschätzig, pöbelnd und absolut neben der Thematik.

 

Klar, durch ihre Echauffierung und das "Abzocke-Gepöbel" hat sie alles andere als souverän hier im Thread agiert, aber wenn man mich auf meine Fragen so "angeht", hätte ich vielleicht ählich gehandelt.

 

Hättest Du ihr eher geholfen, wenn sie gesagt hätte, dass sie eine einfache Toilettenfrau (dieser Berufsstand hat im übrigen meine Hochachtung!) mit Mini-Einkommen ist? Waraum ziehst Du Dich an ihrem Beruf so hoch? Weil Du es vielleicht noch nicht zu einer Führungsposition gebracht hast (und mit dem hier gezeigten Verhalten auch nie bringen wirst)?

Link to post
Share on other sites

mach dir um meine berufliche stellung mal keine sorgen, da passt schon alles :rolleyes:

 

wenn man hier mit jedem post besonders betonen muss, dass man ja die weisheit mit löffeln oral aufgenommen hat und alle umstehenden ja doof sind (weil sie es nicht genauso sehen wie sie), dann provoziert man ja nahezu solche aussagen....-kurz gesagt: den richter wird es auch nicht interessieren ob vor ihm "trulla haumichblau" oder die von dir angesprochene toilettenfrau steht.

 

ich beurteile menschen garantiert nicht nach deren beruf, ich werde aber den eindruck nicht los, dass dir das ungeheuer wichtig ist, denn du zerrst die diskussion ja in diese richtung...

 

meine posts sollten nur das oben geschriebene gleichnis vor dem richter zur geltung bringen, sollte sich irgendwer dadurch von mir gering geschätzt fühlen, so bin ich gern bereit mich dafür zu entschuldigen und bedauere diese fehlinterpretation zutiefst....

 

ps: was war keine hilfe, wenn ich ihr sage, dass sie mit dieser argumentation vorm richter nicht weiter kommen wird??? - das musst du mir mal erklären, ich bin gespannt...

Link to post
Share on other sites
meine berufliche stellung
Ich dachte Du bist Student?

 

ich beurteile menschen garantiert nicht nach deren beruf, ich werde aber den eindruck nicht los, dass dir das ungeheuer wichtig ist, denn du zerrst die diskussion ja in diese richtung...
Lesen bildet Dich (hoffentlich) noch etwas...

Ich habe jetzt zum ersten Mal überhaupt in diesem Thread auf ihre berufliche Situation reagiert... und das auch nur in Deine Richtung, weil Du seit 2 Seiten genau darauf rumreitest..

 

Also: Lies diesen Thread am besten einfach noch mal von Anfang an, besonders Deine Postings. Und dann setz Dich am besten still in eine Ecke und schäm Dich...

 

was war keine hilfe, wenn ich ihr sage, dass sie mit dieser argumentation vorm richter nicht weiter kommen wird??? - das musst du mir mal erklären, ich bin gespannt...
Es geht hier um das wie Du es ihr gesagt hast...
Link to post
Share on other sites

student bin ich schon einige jahre nicht mehr, aber danke, so jung hat mich länger keine dame mehr geschätzt*lol* ;)

 

das beispiel führungskraft vs. toilettenfrau kam aber von dir...-aber diese robin-hood-mentalität ändert faktisch nichts an der sachlage.. :)

 

ich habe nicht gesagt ist, dass sie "hohl" ist, sondern die argumentation ist "hohl"...-wer es durch die blume nicht verstehen will, dem muss man es halt deutlich schreiben-aber ich denke das wird der richter dann nochmals tun (wenn ihre argumentationsstrategie sich nicht grundlegend ändert...)

Link to post
Share on other sites

Hast Du denn Deine Postings jetzt noch mal gelesen und sitzt Du schon in der Ecke?

 

Hab dafür noch ein bisschen Lektüre für Dich, ist aber eher etwas zum Thema "nachsitzen weil im Unterricht nicht aufgepasst"...

also auf irgend so ner tollen schulung im umgang mit seinen mitmenschen habe ich mal gelernt, dass man sagen darf was man will unter einhaltung folgender 2 regeln:

 

1. es ausdrücklich als die persönliche meinung betonen

2. allgemein halten und nicht direkt auf einzelne personen beziehen...

Punkt 2 bitte nacharbeiten... ;)

Link to post
Share on other sites

*lol* :)

 

ok, ich finde man sollte die schuld zunächst bei sich suchen und eine angemessene argumentation aufbauen....besser?

 

ist schon echt lustig hier, besser als jede comedy ;)

 

aber mach dir keine sorgen, wegen fehleinschätzungen von leuten die mich nicht kennen setze ich mich nicht heulend in die ecke...-selbstmitleid...da war doch was*grübel? :)

Link to post
Share on other sites
Auf einer BAB die sonst immer unbegrenzt ist, kann man mM nach auch mal zwei Schilder (ich vermute mal da standen nur ;) und :) ) übersehen, wenn sie für eine Baustelle eingerichtet wurden aber noch keine erkennbar war.

Hier ist vielleicht doch die Möglichkeit von einen Fahrverbot durch Augenblicksversagen abzusehen. Dazu natürlich auch einen Link.

 

 

Nach dem Urteil des BGH von 1997 in der Sache 4 StR 638/96 ist das von Dir zitierte Urteil aus 1990 ohne Bedeutung. Die TE müsste nämlich "außergewöhnliche Umstände" darlegen, warum sie die beiden Verkehrszeichen nicht gesehen hat. Dürfte in dem geschilderten Fall aussichtlos sein.

Link to post
Share on other sites
ok, ich finde man sollte die schuld zunächst bei sich suchen und eine angemessene argumentation aufbauen....besser?
;)

 

aber mach dir keine sorgen, wegen fehleinschätzungen (...) setze ich mich nicht heulend in die ecke..
Schade, also bist Du doch noch zu weit weg von etwas Einsicht.

Denn ich empfahl Dir die Büßerecke wegen Deines Verhaltens hier im Thread...

Link to post
Share on other sites
liebe threaderstellerin,

 

wenn du vor dem richter genauso (hohl) argumentierst, dann solltest du aufpassen nicht noch unter den verdacht des vorsatzes zu geraten...

 

wieso hat denn eine super-power-mega-karriere-frau wie du keinen anwalt (ach nein, besser eine anwältin, denn nur die versteht ja die muttis der nation...)???

 

ich finde mit so einem verstoß sollte man ganz kleine brötchen backen und mal in sich gehen....-aber das ist (wo du vorhin grad so schön über die missstände in der brd geschimpft hast*lol*-welch stammtischgejole) in der brd ja leider nicht ganz so verbreitet.

 

sich über die fehler der anderen aufzuregen ist ja auch einfacher als die eigenen zu suchen...

 

sicher hättest du möglichkeiten auf reuige sünderin zu spielen und den richter evtl so zu besänftigen, aber die psychologische steuerung von anderen personen scheint nicht deine stärke zu sein (wobei das eigentlich auch zur führungskompetenz gehört, das zum thema frauenquote.. ;) )

 

sorry an die damen hier im forum, ich habe absolut nichts gegen frauen in führungspositionen (von einer quote halte ich jedoch nichts!), aber gegen pseudoschlaue mitmenschen (geschlechtunabhängig) die meinen, wenn sie die klappe nur weit genug aufreißen (meist auch ohne nachzudenken) kommen sie ans ziel, gegen die hab ich was...!

 

...und tschüß!

 

ps: 12 stunden außer haus um auf arbeit gehen zu können? das ist wohl zuviel für dich? ich bin über wieder überrascht welche traumtänzer es unter den karrierestrebenden gibt...lol....

 

Schade, dass es hier keinen "find ich Geil" Button gibt.

Danke, @mistpfuetze" !

snb

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...