Jump to content

Gespann Wahlweise => Blinker Runter Drehen?


Recommended Posts

Guest MartinXXL

Habe ein ETZ Gespann mit dem ich als Gespann aber auch solo fahren darf. Dazu ist die Steckdose so geschaltet, dass wenn man den SW abbaut die Blinker am Krad recht funzen und wenn er angebaut ist diese aus sind und die Blinker am SW funzen.

 

Nun meinten aber Sportsfreunde, dass das nicht ausreicht und ich im Gespannbetrieb die Blinker rechts am Krad abdecken oder runter drehen müsste. Stimmt das? Wenn ja wo steht das? Ich meine es reicht, dass die Blinker durch das Anbauen und anstepseln nicht mehr funzen reicht ... helft mir bitte ...

Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL

Also ist die techn. Lösung sogar besser. Und man muss nichts abbauen, umdrehen oder zudecken. Das Abschalten und die Verlagerung auf den BW reicht aus. Fährt man solo sind die anderen wieder da. Danke für die schnelle Antwort. Das hörtsich doch super an.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Hallo,

unabhängig von der Vorschriften- und Rechtslage, es gibt ein Argument für das Abdecken:

 

Viele Bürger sind "blind", daher schauen dorthin wo sie etwas erwarten, also auf die Blinker des Motorrades, nicht aber zu dem Seitenwagen, würden das Rechtsblinken am Seitenwagen nicht registrieren.

Link to post
Share on other sites
Viele Bürger sind "blind", daher schauen dorthin wo sie etwas erwarten, also auf die Blinker des Motorrades, nicht aber zu dem Seitenwagen, würden das Rechtsblinken am Seitenwagen nicht registrieren.

Hier gehst Du, so finde ich, von deinem eigenen, sehr eingeschranktem Blickfeld aus...... <_<

Link to post
Share on other sites
Vielleicht meinte er 'furzer'?

 

Prima, liebstes Taxi, eine hervorragende intellektuelle Leistung! Und Du hast Dich damit treffend beschrieben - soviel Selbstreflektion und-erkenntnis habe ich Dir (zunächst) gar nicht zugetraut. Muss wohl meinen Eindruck über Dich (etwas) korrigieren (oder auch nicht, wer weiß?).

 

Eribär

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...