Jump to content

Krad Billiger Als 'nen Moped


Guest MartinXXL

Recommended Posts

Guest MartinXXL

Dieses Jahr wird es mir erst richtig bewusst. Meine 3 Maschinen habe ich für je um 15 € pro Fahrzeug versichert. Das entspricht nicht mal ein Mopedschild. Also wird dieses Jahr kein Mopedzeichen mehr geholt. Ich bin doch nicjt reich. Da fahr ich lieber Krad und muss nicht ans tauschen denken ... nur mein Gespann ist mit 100 % noch teuer - 45 € - da die aber in 3 Jahren auch bei 15 angekommen sind, ist Mopedfahren nun Geschichte - tschade eigentlich ....

Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL
Und was ist jetzt Deine Frage? :licht:

 

Mitteilung/Hinweis für andere die evtl. auch den Gedanken haben entweder 'nen Moped oder 'nen LKrad zu nutzen. Das LKrad kostet auch nur 15 €. Und zum Badesee komm ich mit der HuFu auch bequem ...

Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL
Ja und?

 

Lies:

 

Mitteilung/Hinweis für andere die evtl. auch den Gedanken haben entweder 'nen Moped oder 'nen LKrad zu nutzen. Das LKrad kostet auch nur 15 €.

 

Ich finde 59 € plus x für 'nen Mopedschild echt übertrieben, wenn man das mit 'ner 125 ccm Maschine oder 250 ccm Maschine mal vergleicht die weit aus preiswerter sind ...

Link to post
Share on other sites
Lies:
Hab ich, und nu?

 

Sollen wir jetzt hier eine Sammlung für Mopedfahrer ins Leben rufen? :licht:

 

Im übrigen weiß wohl jeder Verkehrsteilnehmer (Ausnahmen melden sich manchmal im RF an) was der Unterhalt seines motorisierten oder auch nicht motorisierten Untersatzes kostet und ob er es sich leisten kann oder nicht.

Link to post
Share on other sites
Ich finde 59 € plus x für 'nen Mopedschild echt übertrieben, wenn man das mit 'ner 125 ccm Maschine oder 250 ccm Maschine mal vergleicht die weit aus preiswerter sind ...

 

 

Und die unterschiedlich intensive Ausbildung?

 

Oder die etwas älteren abgeklärten vernünftigeren Fahrer?

 

War schon so in den späten 60ern,

4,8PS Kreidler Florett kostete um 500.-DM

 

4,8PS in Adler M100, NSU-Fox gebraucht oder neu Honda-DAX-ST70 für 35.-DM.....

oder auch

http://motorbike-search-engine.co.uk/class...-2/1966-s90.jpg

 

Nur mußte man 18 sein und den Einser haben....

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...