Jump to content

Kaufberatung Für Ein Effektives Warnsystem


Recommended Posts

Guten Abend,

 

ich bin neu hier und meine Interesse steigt von Tag zu Tag mehr was Warnsysteme bzg. Radarsysteme etc. angeht.

 

Ich hoffe auf ein gutes miteinander, da ich viel hier als Gast unterwegs war und ich villt mir erlaube über die Menschen hier zu urteilen, denke ich auch dass ich mich hier wohl fühlen werde..

 

Aber wieder zurück zum Thema:

 

Ich habe schon öfters über Warnsystem etc. gelesen, aber nie so richtig informiert. Da ich der Meinung war das eine App wie Waze , Blitzer.de

 

das machen wozu sie betimm sind. Da leider solche Apps nur funktionieren, wenn die Benutzer Blitzer etc. melden wo ein Blitzer steht, ist es nicht so vetrauenswürdig wie so manch ein Highend Warnsystem. Gemerkt habe ich als ich wegen 6 Km/h (9 Km/h abzgl. 3 Km/h Toleranz) in der Stadt angehalten wurde :licht:

 

Da dachte ich mir das kann nicht sein und fing an mich so richtig zu Informieren. Da ich denke das hier ehrliche Personen sich aufhalten und ich schon mich hier viel Schlau lesen durfte, kann ich mir villeicht noch einige Empfehlungen einholen.

 

In der FAQ stehen natürlich schon sehr hilfreiche Sachen, aber leider sind die nich so Aktuell und das ist auch ein Grund weswegen ich diesen Thread eröffnet hab.

 

Obwohl ich vieles gelesen und nicht viel Verstanden hab, befinde ich mich noch in der Katerogie Neuling und würde villt nach einer Kostengünstigen Alternative zur Valentine One suchen, falls es eine gibt. Weil der Preis für die Valentine One ist eine Stange Geld.

 

MfG

Link to post
Share on other sites

Ich denke wenn dir schon die paar Euronen für einen V1 Probleme bereiten das du nicht das klassische Klientel für ein umfassendes Equipment, wo man doch mit einigen 1000ern rechnen musst darstellst. :licht:

 

Will damit nicht überheblich klingen, ist aber wie bei allem im Leben so, Qualität kostet einfach Geld. :nick:

 

Falls du einmal deine Prioritäten überdenken solltest, du bereit bist rd. 3000,- Eur für Equipment auszugeben, bin ich natürlich gerne bereit dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. :)

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Als Azubi ist das natürlich nicht leicht einfach mal paar Tausend Euro klar zu machen..Aber na klar verstehe ich dich. Aber würde eine Valentin one für den Anfang erstmal nicht genügend?

Dann muss dafür halt die Investition sein, denn Qualität hat wirklich ihren Preis.

 

MfG

Link to post
Share on other sites

Klar ist ein V1 gut. Da ich aber aus Österreich komme, nicht direkt (oder halt nicht so oft) mit den deutschen Verhältnissen konfrontiert bin, kann oder will ich auch nicht zu 100% für Deutschland Auskunft geben

 

Ist halt was du genau machen bzw. abdecken willst, gibt dazu bei euch noch dazu regionale Unterschiede zu den Messmethoden.

Fakt ist halt das bei euch Radarmessungen wofür der V1 prädistiniert ist eher rückläufig sind.

 

Es besteht viel mehr Gefahr durch das ganze Esogeraffel, Leivtec, PSS, Laserpistolen etc.

Damit bist du mit dem V1 eher unrichtig oder komplett auf der falschen Spur.

 

Für dieses Messzeugs benötigst du anderes, kostenintensiveres Equipment.

 

Kommt halt wie gesagt drauf an was du alles abdecken willst.

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Also ich wohne in Berlin.. Ich will halt geschützt vor Laser sein und natürlich die Radare die verwendet werden in Berlin bzw. Deutschland.. Ich dachte halt das die valentine alles abdeckt und mich zuverlässig warnt vor den Gerätschaften die die Beamten verwenden..

Was würdet ihr mir für Equipments empfehlen mal abgesehen vom Preis, wenn der Valentin one nix für mich ist..

 

MfG

Link to post
Share on other sites

Für Berlin brauchst du einen Laserstörer (Antilaser G9 RX2), damit hast du sämtliche Lasermessungen abgedeckt. Nicht nur die Polizisten am Straßenrand lasern, auch ein bestimmter Blitzer (Vitronic Poliscanspeed) kann so ausgeschaltet werden!

Weiterhin werden noch ESOs verwendet, auch die sind störbar (LPD Störer). Auf Radarwarnung würde ich komplett verzichten, für die wenigen verbliebenen Multanovas musst du für eine gute Warnung viel Geld in die Hand nehmen - und irgendwann werden die sicher ausgemustert.

 

An einem AntiLaser G9 RX2 führt kein Weg vorbei für dich, damit hast du aber schon einen ordentlichen Schutz. Restrisiko bleibt immer.

Link to post
Share on other sites

Danke für die Antwort an dich und natürlich an alle anderen.

 

Also ich persönlich hab an den Valentine One gedacht, weil wenn der mich vorwarnt reicht es mir.

Aber wenn der Valentine One mich warnt, ist dann schon die Messung erfolgt bzw. zu spät bei den Laser dingern?

 

 

Ich dachte es reicht aus, wenn ich mir einen Valentine One und einen GPS-Warner für feste Blitzer besorge für den Anfang bzw. Einstieg.

 

MfG

Link to post
Share on other sites

Hmm okay.. Dann nutzt mir der laser Warner nix, wenn man dann keine Chance auf eine Reaktion hat.. Dann muss ich halt durch. Und wird man trotzdem angehalten, wenn sie einen nicht messen können oder sowas?? Hat jemand in der Richtung Erfahrung??

 

MfG

Link to post
Share on other sites

Meiner Meinung sollte es einen Auto off besitzen.. Also habe Videos auf Youtube sehen können , wo drin stand nach der Messung Auto off.

Aber das soll nix heißen, hier gibt es sicherlich User die mehr Ahnung davon haben und eventuell berichten können.

 

MfG

Link to post
Share on other sites

Beim AL G9 RX2 hast du zwei Einstellmöglichkeiten, entweder 4 Sekunden oder 8 Sekunden Abschaltung.

Ich habe immer 4 Sekunden eingestellt, unterschreite diese aber immer regelmässig durch manuelle Abschaltung. :blink:

 

Ist bei mir in den Jahren schon so in Fleisch und Blut übergegangen, Alarm,Bremsung und gleichzeitig abschalten. Hat natürlich den Vorteil, umso kürzer die Störung dauert, umso weniger wird Verdacht erregt. :)

Und das öfters nicht gleich beim ersten Versuch des :mecker: eine Messung zustande kommt ist ja bekannt bzw. haben wir bei unseren Tests mit unseren eigenen Laserpistolen unter verschiedenen Versuchsanordnungen selbst festgestellt. :nick:

 

Von daher gesehen überhaupt kein Problem. :licht:

 

Meine Methode hat mir im Laufe der Zeit schon einige male auch im Überschreitungsbereich von über +100km/h das "Leben" gerettet. :lol2:

Man glaubt gar nicht in welch kurzer Zeit inklusive Reaktionszeit es möglich ist (wenn man es ein bisschen trainiert hat, volle Konzentration ist in einem solchen Bereich selbstverständliche Voraussetzung) seine Geschwindigkeit drastisch zu reduzieren. :50:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
Man glaubt gar nicht in welch kurzer Zeit inklusive Reaktionszeit es möglich ist (wenn man es ein bisschen trainiert hat, volle Konzentration ist in einem solchen Bereich selbstverständliche Voraussetzung) seine Geschwindigkeit drastisch zu reduzieren. :)

 

Ja, stimmt. Wobei ich mich immer wieder dabei ertappe, zu drastisch zu reduzieren.... Neulich auf der A1 am späten Abend, da hab ich tatsächlich von 190km/h auf 100 reduziert, was ja eindeutig übertrieben ist... :licht:

 

Wir sollten dringend wieder eine Übungseinheit einplanen :nick: , das Wetter passt ja zunehmend........

 

LG!

Eribär

Link to post
Share on other sites
Man glaubt gar nicht in welch kurzer Zeit inklusive Reaktionszeit es möglich ist (wenn man es ein bisschen trainiert hat, volle Konzentration ist in einem solchen Bereich selbstverständliche Voraussetzung) seine Geschwindigkeit drastisch zu reduzieren. :blink:

 

Ja, stimmt. Wobei ich mich immer wieder dabei ertappe, zu drastisch zu reduzieren.... Neulich auf der A1 am späten Abend, da hab ich tatsächlich von 190km/h auf 100 reduziert, was ja eindeutig übertrieben ist... :nick:

 

Wir sollten dringend wieder eine Übungseinheit einplanen :) , das Wetter passt ja zunehmend........

 

LG!

Eribär

 

Richtig, das stimmt, passiert mir auch immer wieder das ich zu drastisch reduziere, aber so genau kann man´s nicht erwischen. :mecker:

 

Das mit der Übungseinheit wird wirklich schon dringend, sind eh schon am Planen, jeder hat halt soviel zu tun und nicht viel Zeit.

Vielleicht wird es doch wieder in eine Grillerei ausarten?? :licht:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...