Jump to content

Ist Die Leica Xv3 Mittlerweile Störbar?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mich hier im Forum und auch mit Hilfe von G..gle versucht zu informieren

ob es mittlerweile eine Möglichkeit gibt die XV3 von Leica erfolgreich zu stören.

 

Ich habe nichts gefunden außer einem Infrarot-Störer von dem aber auch keine Info zu finden ist ob dieser funktioniert.

 

Deshalb hier meine Frage an die Profis: Was geht?

 

Danke und Grüße aus NRW

 

Otto

Link to post
Share on other sites

Hallo Otto,

 

als Laie würde ich sagen, dass gegen die Leica XV3 noch kein Kraut gewachsen, weil die Firma Leica seit 1997 keine Geschwindigkeitmessanlagen mehr herstellt.

(Dies übernahm die "neue" Herstellerfirma Leivtec, die 1997 gegründet wurde)

 

Wie es bei der Leivtec aussieht kann ich dir leider nicht sagen, dafür bin ich wirklich noch zu viel Laie. Aber vielleicht weiß ja von den anderen jemand etwas mehr!??

 

LG

Scream

Link to post
Share on other sites
Hallo zusammen,

 

ich habe mich hier im Forum und auch mit Hilfe von G..gle versucht zu informieren

ob es mittlerweile eine Möglichkeit gibt die XV3 von Leica erfolgreich zu stören.

 

Ich habe nichts gefunden außer einem Infrarot-Störer von dem aber auch keine Info zu finden ist ob dieser funktioniert.

 

Deshalb hier meine Frage an die Profis: Was geht?

 

Danke und Grüße aus NRW

 

Otto

 

Mich betrifft es zwar nicht weil es Gottlob solch ein Zeugs sowie auch die Eso bei uns nicht gibt.

Seid´s aber nicht so ungeduldig, es wird von einigen Seiten daran gearbeitet bzw. befindet sich im Teststadium.

Gegen alles ist ein Kraut gewachsen. :100:

 

Wir wollen ja weiterhin der Kiwarei die lange Nase zeigen. :blink:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Ich glaube, wenn Du fragst in welchen Städten sie nicht eingesetzt wird, sind wir schneller fertig.

 

Da dieses Gerät klein und "billig" ist, kaufen die meisten Städte und Ämter eine XV3. Die spriest regelrecht aus dem Boden... Rechnen musst Du mittlerweile überall damit.

Link to post
Share on other sites
  • 7 months later...

Vorerst konnte ich das herausfinden:

 

BDA vom 24.05.2011:

 

Seite 8: Die aus dem XV3 Sensor austretende Laserstrahlung ist ungefährlich. Das Gerät entspricht den Vorschriften

für die Einordnung in die Laserklasse 1 nach EN 60825 (1:2003) bzw. IEC 825 (1:2001). Es ist somit

augensicher, selbst bei direktem Blick in den Laserstrahl.

 

Seite 65: Laserwellenlänge 905 nm

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Vorerst konnte ich das herausfinden:

 

BDA vom 24.05.2011:

 

Seite 8: Die aus dem XV3 Sensor austretende Laserstrahlung ist ungefährlich. Das Gerät entspricht den Vorschriften

für die Einordnung in die Laserklasse 1 nach EN 60825 (1:2003) bzw. IEC 825 (1:2001). Es ist somit

augensicher, selbst bei direktem Blick in den Laserstrahl.

 

Seite 65: Laserwellenlänge 905 nm

 

Handysammler vielen Dank! :)

Gemäß dieser Wellenlänge, bei der Leivtec funktioniert 905 nm ist.

Es wäre gut zu wissen, was ist die Pulsfrequenz.? Ich habe gesucht... Aber ohne Erfolg. :(

Wenn diese Informationen verfügbar sind, vielleicht sogar in Bezug auf die Anzahl der Impulse pro Sekunde (pps) ... Hast du Informationen darüber?

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

[quote name='aveox' timestamp='1351336466' post='793099'

Handysammler vielen Dank! :)

Gemäß dieser Wellenlänge, bei der Leivtec funktioniert 905 nm ist.

Es wäre gut zu wissen, was ist die Pulsfrequenz.? Ich habe gesucht... Aber ohne Erfolg. :(

Wenn diese Informationen verfügbar sind, vielleicht sogar in Bezug auf die Anzahl der Impulse pro Sekunde (pps) ... Hast du Informationen darüber?

 

Gruß

 

Nichts zu danken. Aber wie gesagt, bisher kann ich nur mit den oben genannten Daten dienen. Mehr Infos hab ich bisher nicht, versuche aber etwas herauszufinden.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Wo und wie die XV 3 eingesetzt wird? - sehr häufig! Private Messfirmen wie ERA, GKVS, NWS usw. haben mindestens 2 Stück. Fotos dazu siehe auf blitzer.de, Raum Würzburg bzw. Unterfranken, da gibt´s viele Beispiele.

Und weil die XV 3 eine Weiterentwicklung der XV 2 ist, verweise ich mal auf einen Thread (wo der ist find ich jetzt nicht), in dem sämtliche Behörden, die eine XV 2 besitzen, aufgelistet waren bzw. sind. Konnte (oder kann?) man sich sogar als pdf runterladen von der leivtec-seite.

Link to post
Share on other sites

Und weil die XV 3 eine Weiterentwicklung der XV 2 ist, verweise ich mal auf einen Thread (wo der ist find ich jetzt nicht), in dem sämtliche Behörden, die eine XV 2 besitzen, aufgelistet waren bzw. sind. Konnte (oder kann?) man sich sogar als pdf runterladen von der leivtec-seite.

 

Hmm? ;)

http://www.radarforum.de/forum/index.php/topic/46294-ist-die-leica-xv3-mittlerweile-stoerbar/#entry793096

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

:B): ich hatte eher den technischen Schritt der Gerätentwicklung gemeint, als die tatsächliche Anschaffung. Aber es wäre natürlich ein ganz besonderes Geschenk gewesen ... vielleicht im nächsten Jahr.

Darf man davon ausgehen, dass uns @handysammler auf dem Laufenden hält, was die baldige Serienreife angeht :P ?

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

ich hatte heute ALG9RX Alarm (also kein Interferenz gepiepse) 200m vor etwas mobilem, was ich nicht wirklich sicher identifizieren konnte. Es war keine PSS, war auf der B35 bei Bretten (Stadt Bretten ist in der XV3 Referenzliste) in der Dämmerung mit einem recht schlanken Zusatzblitz und es sah so aus wie eine XV3 ohne die zwei Augen neben der Kamera..... Konnte es nur im Vorbeifahren erfassen, leider war es mir nicht möglich das Ganze näher zu analysieren... hatte schon jemand Kontakt und ALG Alarm oder eine Idee ?

Link to post
Share on other sites

Die Frage ist eben, was kann es gewesen sein, wie gesagt definitiv kein PSS, davon habe ich in BW schon genug in allen Variationen gesehen, das kann ich definitiv ausschließen. Kontakt mit einer XV3 hatte ich zuvor noch nie, daher kenne ich die Reaktion des ALG darauf nicht.

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...

Zwischenstand: Es existiert mittlerweile etwas zuverlässiges gegen die Leivtec. Es müssen aber noch ein paar Tests durchgeführt werden. :sneaky:

 

Naja, ein halbes Jahr ist nun schon um... woran mangelt es?

Link to post
Share on other sites

Ich will nicht zu viel verraten. Jedenfalls wurde bei den Tests gemerkt, dass es doch nicht so läuft, wie´s laufen soll. Leivtec hat sich bei der Entwicklung Mühe gegeben... :angry2:

 

Wie ich gehört habe soll aber jetzt von anderer Seite frischer Wind in die Sache kommen.

Hege diesbezüglich gute Hoffnungen. :dribble:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Gegen alles ist ein Kraut gewachsen. :licht:

Gruss gery41

 

Wie kann man Lichtschrankenmessungen austricksen? Nach welchem Prinzip?

 

Dieses (spezielle) Wissen, liebste Kolbenfeder, ist einem kleinem Kreis kultivierter Schnellfahrer vorbehalten....

 

Stattdessen habe ich diesen Artikel für Dich; viel Spaß beim Lesen!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Wie kann man Lichtschrankenmessungen austricksen? Nach welchem Prinzip?

 

Wenn man rein logisch denkt, kann man da sogar selbst einen Ansatz finden. Weiterdenken und schlussfolgern muss man dann selbst. ;)

Mehr will ich nicht verraten, sonst ist Eribaer noch böse auf mich. ;)

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Noch immer nix neues? .....

 

Wenn die XV 3 auf 905nm sendet/misst - müssten die AL Jungs das doch eigtl in den Griff bekommen.

 

Ansonsten nen großes Infrarotscheinwerfer aufs Dach, der dürfte das Gerät doch blenden... :sneaky:

Link to post
Share on other sites

Naja wenn es nicht klappt, ist dann noch eine Straftat fällig, wenn man dies mit der fragwürdigen Rechtsprechung zur Behinderung der Fotoaufnahmen bei Nassfilmen von Radaranlagen vergleicht.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...