Jump to content

Das Ende Einer Polizeil. Maßnahme Und Deren Folgen Für Die Betroffenen

Recommended Posts

• Replies 7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Wir wissen doch alle, wie die Geschichte hier     aus- bzw. weitergehen würde:   Die Herren Pedro und Schelm sind an dem Tag einfach viel zu gut gelaunt, um mit einem Staatsdiener über den Sinn bzw. W

Weisste, 'Blaulicht' in meiner Eigenschaft als Mod muss ich moeglichst alles lesen, schon damit ich mir im Falle eines Falles auch ein moeglichst objektives Urteil bilden kann. Die Moeglichkeit des Ig

Ich fasse mal zusammen:   An der Schusswaffe unzureichend ausgebildete und trainierte Beamte werden genötigt, in einer Extremsituation eine Entscheidung zu treffen. Aufgrund der vorgenannten Situation

Posted Images

Liebes Blaulicht, um jetzt die Frage, ob meine Kommentare tatsächlich das sind, als was Du sie rezipierst, nicht zu vertiefen, nehmen wir der Einfachkeit halber an, sie seien so, dann bliebe immer noch das Fakt: ich habe damit nicht angefangen.

Übrigens:

Fettschrifft
geht so: Fettschrift

Immer gern für Sie da... ;)

Die ist aber nicht für jeden erhältlich, der Personenkreis ist sogar recht klein.
Wenn ich den Bestellprozeß richtig beurteile, kann dort jeder bestellen. Eine Waffe bekommt man dort aber auf keinen Fall.
  • Like 1

Vielleicht finanziert mich der Steuerzahler; aber wir sind nicht der Kaspar des Volkes, der für jeden der zahlt tanzt.

Du hast mich falsch verstanden. Ich werfe Euch Hartzlern nicht vor, dass Ihr auf unsere Kosten lebt. Ich hoffe aber, dass die derzeitige wirtschaftliche Situation sogar Dir Möglichkeiten eröffnet, aus der Situation herauszukommen.
  • Like 2

Du willst wirklich nicht diskutieren, sondern nur provozieren. Belassen wir es also dabei.

Gruß

Goose

Free your ass and your mind will follow (G. Clinton). Bis bald snb
SE braucht aber nunmal lànger als der Streifenpolizist zum Ereignisort.
Aber nur weil sie später alarmiert werden....(zumindest in Stadtstaaten wären sie sonst genauso schnell)

Im übrigen: Lass bitte Dein rumbrüllen hier!! http://1.1.1.5/bmi/www.radarforum.de/forum/public/style_emoticons/default/angry.png

Er meinte mich. Wenn ich denn antworten wollte, wuerde ich es tun. Es mag im VP Usus zu sein, sich zu jedem Fliegenschiss zu auessern, hier herrscht aber Antwortfreiheit.

Seine Mutti liebend gruesst

snb

Ich bezog mich auf den abgesetzten Anruf des Vaters, nachdem er aus dem Haus gefluechtet ist. Der wird die Situation geschildert haben. Und es wurden seitens des telefonbedienenden Kollegen die falschen Schluesse gezogen und nicht die Spezialisten informiert sondern die letzten reibverschweissten Rundstahlkoerper geschickt. Gruss snb

Hast Du auch nur eine ungefaehre Ahnung davon, wie sich der Anruf des Vaters, der sich in Panik und Hektik befand, anhoerte und welche Informationen - auch nach Abfrage des Angerufenen - er lieferte? :unsure: Wohl eher nicht....... :blink:

SE braucht aber nunmal lànger als der Streifenpolizist zum Ereignisort.
Aber nur weil sie später alarmiert werden....(zumindest in Stadtstaaten wären sie sonst genauso schnell)

Ich meine, hier irrst Du - und zwar ganz gewaltig.

Was für eine bigotte Argumentation! Man tritt dem von der Polizei angeschossenen „Adressaten“ in den Nacken um ihn „zur Durchführung der Ersten Hilfe angriffsunfägig“ zu machen? Mir ist unverständlich, warum und wie Du so ein Verhalten verteidigen willst.

Vorneweg: Ich will den Tritt in den Nacken keinesfalls verteidigen, moechte aber mal aus Sicht des Erste-Hilfe-Leistenden argumentieren (ein Job, den ich jahrelang ausgeuebt habe): Wenn da einer mit 'ner Schusswunde im Bauch und 'nem Messer in der Hand auf der Strasse sitzt, aggressiv und - wenn auch nur in eingeschraenktem Masse - noch bewegungsfaehig ist, dann wuerde ich tunlichst warten, bis die Bewegungsfaehigkeit dahin ist, bevor ich mich ihm naehere. Es hilft naemlich dem Verletzten nicht - und mir schon ganz und gar nicht - wenn ich im Zuge der Erstversorgung dann 'ne Stichwunde im Koerper habe. Vielleicht sollte man solche Ueberlegungen auch mal anstellen, bevor man lauthals und unablaesslich los kraeht........ :think:

• Like 1
Hast Du mir mal einen belastbaren Hinweis was der Berliner mit den Messern und der Axt wollte, und das er damit jemanden angegriffen hat, bevor auf ihn geschossen wurde.

Schon vergessen? Polizei wurde gerufen, weil da jemand mit solchen Dingen in der Hand durch die Strassen schinderte, als Polizei eintraf, ging der Mann mit diesen Dingen in der Hand in aggressiver Weise auf die Polizei zu - was brauchst Du noch? :unsure:

Es ist seltsam das nichts mehr an die Öffentlichkeit gelangt. Nichtmal von der Todesursache gibt es eine offizielle Info.

Was geht es die Oeffentlichkeit an, bevor das Verfahren abgeschlossen ist? Soll vielleicht noch schnell ein Mob fuer die Lynchjustiz organisiert werden? :wacko:

Die ist aber nicht für jeden erhältlich, der Personenkreis ist sogar recht klein.

Jetzt wird's aber albern, oder? Auch ungefaerbte Schusswaffen sind eigentlich (!) nur fuer einen recht uebersichtlichen Personenkreis erhaeltlich..... :farewell:

Hast Du mir mal einen belastbaren Hinweis was der Berliner mit den Messern und der Axt wollte, und das er damit jemanden angegriffen hat, bevor auf ihn geschossen wurde.

Schon vergessen? Polizei wurde gerufen, weil da jemand mit solchen Dingen in der Hand durch die Strassen schinderte, als Polizei eintraf, ging der Mann mit diesen Dingen in der Hand in aggressiver Weise auf die Polizei zu - was brauchst Du noch? :unsure:

Eigentlich nur einen Beleg das es wirklich so war wie Du jetzt wieder schilderst.

Wenigstens hat @Blaulicht zugegeben das er diesen Beleg nicht hat.

Also dann überlasse ich dir mal mir hier den Beleg zu liefern.

Mal kurz was belegt ist.

Anruf bei der Polizei das da einer mit Messer und Axt spazieren geht.

Das die Polizei eingetroffen ist....................

..................

..................

..................

da sitzt ein Angeschossener auf dem Boden und wehrt sich.

Mir reicht es wenn Du diese ............. Lücken füllst.

Was geht es die Oeffentlichkeit an, bevor das Verfahren abgeschlossen ist? Soll vielleicht noch schnell ein Mob fuer die Lynchjustiz organisiert werden? :wacko:

Es interessiert mich mehr als das derjenige unter Tatverdacht stand versucht zu haben seine Gardine anzukokeln, und just in dem Moment angeklagt wurde, als er im künstlichen Koma lag. Ein Schelm der Böses dabei denkt. Das er jemals wegen Gewalt aufgefallen ist, findet man nirgens.

Nur mal so als Gegenbeispiel, was über den Erschossenen aus Singen bekannt ist.

Schusswunde zwischen Schlüsselbein und Hals die stark blutete, zweiter Schuss ging daneben.

Er hatte 2‰

Es war entgegen den meisten Berichten keine Schreckschusspistole sondern um eine Anscheinwaffe.

Er wurde zweimal verurteilt zu 50 und 40 Tagessätze zu je 10€ wegen Bedrohung, Körperverletzung und Beleidigung.

Er zahlte nicht und versäumte einen Gerichtstermin.

Kurz und knapp, ja es interessiert wenn jemand um Leben kommt, warum er gestorben ist.

Würdest Du also jetzt die Lücken füllen?

MfG.

hartmut

Du wirfst mal wieder eine Menge durcheinander. Machst du das absichtlich?

Er ist nicht gestorben, weil er nicht zum Gerichtstermin erschienen ist sondern, weil er eine Schusswaffe auf Polizeibeamte gerichtet hat und diese, was völlig richtig ist, in dieser Situation geschossen haben.

Gruß

Goose

Er ist nicht gestorben, weil er nicht zum Gerichtstermin erschienen ist sondern, weil er eine Schusswaffe auf Polizeibeamte gerichtet hat und diese, was völlig richtig ist, in dieser Situation geschossen haben.

Gruß

Goose

Lesen und verstehen

Nur mal so als Gegenbeispiel, was über den Erschossenen aus Singen bekannt ist.

Hatte ich geschrieben.

Fällt dir nicht auf das im Fall von Singen versucht wird mit offenen Karten zu spielen, bei den Berlinern alles unter den Tisch gekehrt wird?

Aber auch an dich dieselbe Frage wie an @HarryB.

Kannst Du die Lücken schließen?

MfG.

hartmut

Dann schreibe doch gleich das Du es nicht kannst, und unbelegte Behauptungen aufstellst.

Ich habe ja niemals behauptet, dass ich es koennte, dieses wird mir nur von dir unterstellt. Ich kann mich auch nur auf die Zeitungsberichte verlassen, die da besagen, dass nach Zeugenaussagen der Mann aggressiv auf die Polizisten los gegangen waere - anderes habe ich nie behauptet.

Anruf bei der Polizei das da einer mit Messer und Axt spazieren geht.

Meinst Du nicht, daß Du hier (mal wieder) sehr verharmlost?

da sitzt ein Angeschossener auf dem Boden und wehrt sich.

Ach soooo.... er wehrt sich, der Arme. Hat ja auch so rein gar nichts getan. War nicht aggressiv, eher sehr friedlich und trug das Messer und die Axt lediglich sparzieren. Und Aufforderungen, solcherlei Dinge abzulegen, muß man ja auch nicht nachkommen.

Ich frage mich wieder einmal, in was für einer Welt Du eigentlich lebst.

Mir reicht es wenn Du diese ............. Lücken füllst.

Also, ich meine mich auch erinnern zu können, daß es Zeugenaussagen gibt, wonach der Mann in aggressiver Weise auf die Polizisten losging.

Das er jemals wegen Gewalt aufgefallen ist, findet man nirgens.

Muß man auch nicht zwingend.

Kurz und knapp, ja es interessiert wenn jemand um Leben kommt, warum er gestorben ist.

Oh, so pauschal? Hinterfragst Du das denn bei jedem, der tagtäglich stirbt? Erwartest Du auch, daß Du über jeden Gestorbenen informiert wirst?

Würdest Du also jetzt die Lücken füllen?

Mal ehrlich: was nutzt es? Du hast Dir Deine Meinung doch schon lange vorher gebildet und wirst, egal was man vorbringt, davon auch nicht abrücken.

BTW: Dein Bezugsbeitrag wird mir nur teilweise angezeigt. Einiges fehlt, warum auch immer. Das Fehlende wurde mir nur beim Zitieren angezeigt.

Meinst Du nicht, daß Du hier (mal wieder) sehr verharmlost?

Nein, mal abgesehen davon das wenn einer mit dem Messer heute auf die Straße geht, schon mit dem Waffengesetz in Konflikt geraten ist. Egal wie harmlos der Grund ist.

Ach soooo.... er wehrt sich, der Arme. Hat ja auch so rein gar nichts getan. War nicht aggressiv, eher sehr friedlich und trug das Messer und die Axt lediglich sparzieren. Und Aufforderungen, solcherlei Dinge abzulegen, muß man ja auch nicht nachkommen.

Ach endlich mal einer der sagen kann was er getan hat, da bin ich schon gespannt auf eine Quelle.

Das sich jemand gegen diejenigen wehrt die ihn angeschossen haben, halte ich für völlig normal. Würdest Du dich nicht wehren wenn jemand auf dich geschossen hat?

Ich frage mich wieder einmal, in was für einer Welt Du eigentlich lebst.

Bestimmt nicht in einer Welt wo Menschen die andere Menschen beschießen, nicht nachfragen.

Also, ich meine mich auch erinnern zu können, daß es Zeugenaussagen gibt, wonach der Mann in aggressiver Weise auf die Polizisten losging.

Behauptet, speziell hier wurde öfters das er auf die Polizisten losging. Nur Du erlaubst, das RF ist da nicht die beste Quelle. Es fehlt ein Stück der Geschichte. Und zwar zwischen Anruf und Beginn des Video.

Muß man auch nicht zwingend.

Lässt aber Rückschlüsse zu.

Oh, so pauschal? Hinterfragst Du das denn bei jedem, der tagtäglich stirbt? Erwartest Du auch, daß Du über jeden Gestorbenen informiert wirst?

Nicht bei jedem, aber bei jedem der durch Gewalt ums Leben kommt.

Mal ehrlich: was nutzt es? Du hast Dir Deine Meinung doch schon lange vorher gebildet und wirst, egal was man vorbringt, davon auch nicht abrücken.

Das man nicht so einfach wieder zur Tagesordnung übergeht.

BTW: Dein Bezugsbeitrag wird mir nur teilweise angezeigt. Einiges fehlt, warum auch immer. Das Fehlende wurde mir nur beim Zitieren angezeigt.

?????

MfG.

hartmut

Naja, Hartmut hat schon Recht, dass es keine belastbaren Berichte gibt, sondern lediglich Medienberichte.

Medienberichte sind oft nicht ganz so, wie es in der Wahrheit war (so wie auch YouTube Filmchen)

Ich glaube aber, dass der Mann mit Axt und Messer Passanten und Pol bedroht hat.

Hartmuts These, dass der nur spazieren ging glaube ich nicht.

Ich glaube auch, dass der SWG Folge eines Angriffs war.

Jetzt wird's aber albern, oder? Auch ungefaerbte Schusswaffen sind eigentlich (!) nur fuer einen recht uebersichtlichen Personenkreis erhaeltlich..... :farewell:

Bitte alles lesen.

Wenn ich den Bestellprozeß richtig beurteile, kann dort jeder bestellen. Eine Waffe bekommt man dort aber auf keinen Fall.

Die Orangene ist nur für Justizvollzugsangestelle, steht extra dabei.

Bitte alles lesen.

Die Orangene ist nur für Justizvollzugsangestelle, steht extra dabei.

Es ist richtig, dass diese Waffe hier nur an Justizbehörden verkauft wird, jedoch zeigt der Link doch, dass die hier im Forum aufgestellte Behauptung, bei einer orangefarbenen Waffe könne man mit Sicherheit von einer nicht schussfähigen Attrappe ausgehen, definitiv falsch ist. Entsprechend kann auch von einem Polizeibeamten nicht verlangt werden, nicht zu schießen, wenn jemand eine orange- oder andersfarbige Waffe, die ansonsten aussieht wie eine scharfe Waffe, auf diesen richtet.

@Biber: Der Sachverhalt wird noch untersucht, nach den vorliegenden Informationen ist jedoch von einer Putativnotwehrsituation auszugehen.

Gruß

Goose

Es ist richtig, dass diese Waffe hier nur an Justizbehörden verkauft wird
Wenn Du Dich auf Deinen Link zu Prismatic Powders beziehst, darf ich nochmal darauf hinweisen, daß dort keine Waffen verkauft werden.

Der Sachverhalt wird noch untersucht, nach den vorliegenden Informationen ist jedoch von einer Putativnotwehrsituation auszugehen.
Ja, darauf wird es wohl hinauslaufen. Wobei m.E. auch zu prüfen wäre, warum die Schussabgabe trotz der lt. Medienberichten vorhandenen Zeit offenbar als beste Lösung angesehen wurde. Unabhängig davon ist das
und diese, was völlig richtig ist, in dieser Situation geschossen haben.
bis auf weiteres jedenfalls 'nur' Deine Meinung.

Die Badenser sind ja richtig fix,

Die Waffe war ein Käpselerevolver wie ihn viele Kinder an der Fasnacht tragen.

Hier ein Link mit der Waffe und original Vergleichswaffe.

http://presse.polizei-bwl.de/Lists/Pressemitteilungen/Attachments/45629/(1)Schusswaffenvergleich%20Revolver.pdf

kostet bei Amazon 6,98€ hat 12 Schuß Plasikringmunition. Als Kinderspielzeug erhältlich ohne Altersbeschränkung.

http://de.shopping.com/sohni-wicke-sohni-wicke-446-denver-12-schuss-agent/info

MfG.

hartmut

Hallo, Hartmut,

der erste Link funktioniert nicht.

Wie würdest Du Dich verhalten, wenn Du von einer Person bedroht wirst, die so eine Waffe auf Dich richtet, wie die auf dem Bild im zweiten Link und wenn diese Person auch noch äußerst aggressiv ist?

Viele Grüße,

Nachteule

Hartmut ist doch völlig cool und hat keine Angst vor Schusswaffen, wie er schon mal sagte.

Vermutlich hätte er auch zweifelsfrei erkannt, dass es sich nicht um eine scharfe Waffe handelte..

Nein, Hartmut hätte nicht geschossen, Hartmut hätte diese Situation, wie alles im Leben, gewaltfrei gelöst...

Gruß

Goose

der erste Link funktioniert nicht.

http://presse.polize...hments/45629/(1)Schusswaffenvergleich%20Revolver.pdf

jetzt müsste er gehen. Einfach in die Adresszeile kopieren

Wie würdest Du Dich verhalten, wenn Du von einer Person bedroht wirst, die so eine Waffe auf Dich richtet, wie die auf dem Bild im zweiten Link und wenn diese Person auch noch äußerst aggressiv ist?

Da kann ich nicht der Maßstab sein. Ich habe keinen Respekt vor Waffen, und auch keine Angst vor dem sterben.

Jemand der mit 2‰ im Bett liegt, bis der hoch kommt ist der Markt verlaufen, egal wie aggressiv der ist. Wenn ich die Tagessätze anschaue, so dolle Gewalttätig wird der auch nicht gewesen sein.

MfG.

hartmut

Vermutlich hätte er auch zweifelsfrei erkannt, dass es sich nicht um eine scharfe Waffe handelte..

Wahrscheinlich schon.

Nein, Hartmut hätte nicht geschossen, Hartmut hätte diese Situation, wie alles im Leben, gewaltfrei gelöst...

Es gibt ein Ziel in meinem Leben, sterben ohne das ich jemanden getötet habe.

MfG.

hartmut

Edited by hartmut
Der Link geht nicht komplett

Ich kenne den ursprünglichen Artikel zwar nicht, aber so eindeutig kann man das glaub' auch nicht sagen.

Was hättet ihr z.B. gemacht, wenn die Person, die diesen gezeigten Revolver auf euch richtet, 12 - 14 Jahre alt ist?

Schießen oder in Deckung gehen, Goose?

• Like 1

Erst einmal Respekt, dass du meiner zugegeben gemeinen Frage nicht ausweichst. Auch wenn mir deine Antwort sehr missfällt. Ob eine geeignete Deckung vorhanden war, kann ich natürlich nicht sagen. Evtl. ein anderer Raum in der Wohnung.

Auch wenn dir die Antwort missfällt, zeigt die Vergangenheit, dass auch Jugendliche durchaus schon Menschen erschossen haben.

Und wenn ich mich nun in einer Notwehrsituation befinde, würde es meiner Frau und meinem Kind noch mehr missfallen, wenn ich meine Chancen nicht nutzen würde.

Gruß

Goose

Nichtsdestotrotz, bleibt stets die Möglichkeit in Deckung zu gehen, oder eine solche beim Betreten einer Wohnung vorsorglich einzuplanen. Die Spielzeug-Karre wird er ja nicht im Beisein der Cops aus der Schublade geholt haben. Das sind natürlich Details, auf die zu achten ist. Aber auf die kommt es bekanntlich häufig an.

Nein, mal abgesehen davon das wenn einer mit dem Messer heute auf die Straße geht, schon mit dem Waffengesetz in Konflikt geraten ist. Egal wie harmlos der Grund ist.

Was ist das denn für ein Unsinn?!

Ach endlich mal einer der sagen kann was er getan hat, da bin ich schon gespannt auf eine Quelle.

Seit wann erkennst Du keine Ironie mehr?!

Das sich jemand gegen diejenigen wehrt die ihn angeschossen haben, halte ich für völlig normal. Würdest Du dich nicht wehren wenn jemand auf dich geschossen hat?

Nein, so ganz normal ist das nicht. Vor allem dann nicht, wenn es sich

a) um Polizisten handelt und

b) Sanis da sind, die den Verletzten versorgen wollen.

Ich habe selten so einen Blödsinn lesen müssen!!! Und das auch noch von Dir.

Bestimmt nicht in einer Welt wo Menschen die andere Menschen beschießen, nicht nachfragen.

Oh, in welchem Land lebst Du denn? Und woher weißt Du, was da vor Ort gesprochen oder gefragt wurde? Quelle?

Behauptet, speziell hier wurde öfters das er auf die Polizisten losging. Nur Du erlaubst, das RF ist da nicht die beste Quelle. Es fehlt ein Stück der Geschichte. Und zwar zwischen Anruf und Beginn des Video.

Falsch. Es wurde ein TV-Bereicht verlinkt, in dem eine Passantin ihre Beobachtungen schilderte. Und diese Zeugin sagte meines Wissens nach aus, daß er auf die Polizisten losging.

Lässt aber Rückschlüsse zu.

Jap. Deine eigenen. Da hinterfragst Du auch nicht mehr. Hauptsache, DU kannst DEINE Rückschlüsse ziehen.

Nicht bei jedem, aber bei jedem der durch Gewalt ums Leben kommt.

Und ich möchte mal behaupten, daß Du auch da nur einen Bruchteil der entsprechenden Vorkommnisse erfährst.

Das man nicht so einfach wieder zur Tagesordnung übergeht.

1. wer sagt denn, daß man das macht?

2. das Leben geht nunmal weiter. Wie soll man sich denn Deiner Meinung nach verhalten?

?????

Einiges aus dem Beitrag, worauf ich mich bezog bzw. was ich zitiert habe, wird mir bei der normalen Ansicht Deines Beitrags nicht angezeigt, sondern nur dann, wenn ich auf "zitieren" klicke.

Was ist das denn für ein Unsinn?!

Frag den Gesetzgeber

§ 42a Verbot des Führens von Anscheinswaffen und bestimmten tragbaren Gegenständen

(1) Es ist verboten

3.

Messer mit einhändig feststellbarer Klinge (Einhandmesser) oder feststehende Messer mit einer Klingenlänge über 12 cm

http://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/__42a.html

Seit wann erkennst Du keine Ironie mehr?!

Und ich hatte mich schon so gefreut.

Nein, so ganz normal ist das nicht. Vor allem dann nicht, wenn es sich

a) um Polizisten handelt und

b) Sanis da sind, die den Verletzten versorgen wollen.

Soll der wirklich keine Angst vor den Polizisten haben die auf ihn geschossen haben? Ist jetzt aber nicht dein ernst?

Ich habe selten so einen Blödsinn lesen müssen!!! Und das auch noch von Dir.

Deinen Blödsinn kannst Du dir selber anheften wenn Du solche Aussagen bringst.

Oh, in welchem Land lebst Du denn? Und woher weißt Du, was da vor Ort gesprochen oder gefragt wurde? Quelle?

In einem Land wo für meinen Geschmack zuviel Gewalt von der Polizei eingesetzt wird. Wo Grundrechte immer mehr der Polizei zum Opfer fallen.

Falsch. Es wurde ein TV-Bereicht verlinkt, in dem eine Passantin ihre Beobachtungen schilderte. Und diese Zeugin sagte meines Wissens nach aus, daß er auf die Polizisten losging.

Ein Link wäre nett, denn wie schon mehrfach gesagt, es fehlen einfach Infos.

Und ich möchte mal behaupten, daß Du auch da nur einen Bruchteil der entsprechenden Vorkommnisse erfährst

Ja das ist so. Ich finde es nur seltsam das wenn ein Cop gehimmelt wird, dann gibt es das großes Kino, stirbt ein anderer, würde man es in Berlin gerne in der Versenkung verschwinden lassen.

1. wer sagt denn, daß man das macht?

2. das Leben geht nunmal weiter. Wie soll man sich denn Deiner Meinung nach verhalten?

Kommen noch irgendwelche Infos aus Berlin?

Natürlich geht das Leben weiter, auch für die Hinterbliebenen, an die sollte auch gedacht werden.

Einiges aus dem Beitrag, worauf ich mich bezog bzw. was ich zitiert habe, wird mir bei der normalen Ansicht Deines Beitrags nicht angezeigt, sondern nur dann, wenn ich auf "zitieren" klicke.

Eingebaute Zensursula in deinem Rechner?

Bei mir wird alles angezeigt.

MfG.

hartmut

Stets bleibt diese Möglichkeit leider nicht.

Gruß

Goose

Aber die Zeit, dem Opfer einen Knopf an die Backe zu labern, dass er die Waffe weglegt, war da.

Schutzbedürftigkeit der Polizei kann ich daraus nicht ableiten.

Gruss

snb

Abhängig vom Verhalten der Person das selbe. War eine geeignete Deckung vorhanden?

Dann bin ich ganz froh wenn Du weit weg bist wenn Du auf Kinder mit Spielzeugrevolver zielen würdest.

Das hätte sonst bestimmt ein Massaker gegeben.

http://www.radarforum.de/forum/index.php/topic/46868-nachwuchsbankraeuber/#entry786007

MfG.

hartmut

Dann bin ich ganz froh wenn Du weit weg bist wenn Du auf Kinder mit Spielzeugrevolver zielen würdest.

Das hätte sonst bestimmt ein Massaker gegeben.

http://www.radarforu...er/#entry786007

Das ist m.E. mal wieder ein typischer 'hartmut', von Unsachlichkeit gepraegt bis zum geht nicht mehr. Vielleicht ist Dir aufgefallen, dass in dem Artikel aus dem verlinkten Beitrag keines der Kinder mit einer wie auch immer gearteten (Spielzeug)Waffe hantierte, insofern ist deine 'Argumentation' hier wieder einmal mehr voellig unangebracht......

Uebrigens kann ich 'Goose's' Statement durchaus irgendwie nachvollziehen, wenn es sich um aeltere Kinder handelt, die da mit 'ner Spielzeugpistole fuchteln, waere ich an seiner Stelle lieber auch sehr vorsichtig, es sei denn, die Spielzeugpistole ist als solche eindeutig erkennbar.

Das ist m.E. mal wieder ein typischer 'hartmut', von Unsachlichkeit gepraegt bis zum geht nicht mehr. Vielleicht ist Dir aufgefallen, dass in dem Artikel aus dem verlinkten Beitrag keines der Kinder mit einer wie auch immer gearteten (Spielzeug)Waffe hantierte, insofern ist deine 'Argumentation' hier wieder einmal mehr voellig unangebracht......

Aber es hat doch geknallt, da müssen Waffen sein.

Uebrigens kann ich 'Goose's' Statement durchaus irgendwie nachvollziehen, wenn es sich um aeltere Kinder handelt, die da mit 'ner Spielzeugpistole fuchteln, waere ich an seiner Stelle lieber auch sehr vorsichtig, es sei denn, die Spielzeugpistole ist als solche eindeutig erkennbar.

Natürlich, Eigenschutz geht vor. Und das die Spielzeugrevolver täuschend echt sind, hat doch der Vorfall in Singen belegt.

MfG.

hartmut

aus gutem Grund sollen Spielzeugwaffen auch wie Spielzeug aussehen.

Auch wenn es dich jetzt schockieren sollte, mit dem was wir als Kinder hatten, hätte man Menschen töten können, wenn ich nur mal daran denke das wir richtige Flitzebögen, mit richtig spitzen Pfeilen hatten.Als Messer diente ein WKII Bajonett. Da waren unsere Luftpistolen noch harmlos dagegen.

Damals hat es niemanden gestört. Heute würde da gleich das SEK anrücken.

Ich selber halte nichts davon Kinder mit Waffen spielen.

Auch diese Phase gehört zum erwachsen werden. Deswegen werden Kinder später nicht gewalttätig.

MfG.

hartmut

• Like 2
Frag den Gesetzgeber

§ 42a Verbot des Führens von Anscheinswaffen und bestimmten tragbaren Gegenständen

(1) Es ist verboten

3.

Messer mit einhändig feststellbarer Klinge (Einhandmesser) oder feststehende Messer mit einer Klingenlänge über 12 cm

Scheinbar weißt Du selbst nicht mehr, was Du kurz zuvor noch geschrieben hast. Ich helfe Dir aber gern mal eben auf die Sprünge:

hartmut sagte am 06 November 2012 - 12:35:

Ich hoffe und gehe mal davon aus, daß Du selbst erkennst, wo der kleine aber feine Unterschied liegt. Daher frage ich auch nicht den Gesetzgeber, sondern Dich, was Dein der Unsinn mal wieder sollte.

Und ich hatte mich schon so gefreut.

Deine Antworten werden immer sinniger.

Soll der wirklich keine Angst vor den Polizisten haben die auf ihn geschossen haben? Ist jetzt aber nicht dein ernst?

Ich frage mich gerade, ob Deine Gedankengänge noch normal sind!

Deinen Blödsinn kannst Du dir selber anheften wenn Du solche Aussagen bringst.

Sorry, aber Deine Aussagen und auch Gedankengänge sind wirr und leider auch völlig blödsinnig.

In einem Land wo für meinen Geschmack zuviel Gewalt von der Polizei eingesetzt wird. Wo Grundrechte immer mehr der Polizei zum Opfer fallen.

Tja.... vllt solltest Du dann einfach mal das Weite suchen, wenn's hier denn so schlimm ist. Vllt ist es ja anderswo besser.

Ein Link wäre nett, denn wie schon mehrfach gesagt, es fehlen einfach Infos.

Der Link müßte hier in diesem Thread stehen. Ich müßte genauso danach suchen wie Du.

Ja das ist so. Ich finde es nur seltsam das wenn ein Cop gehimmelt wird, dann gibt es das großes Kino, stirbt ein anderer, würde man es in Berlin gerne in der Versenkung verschwinden lassen.

Ich denke, daß längst nicht jeder gehimmelte Cop in der gesamten Republik in der Zeitung steht. Es hängt schon davon ab, wie und unter welchem Umständen das Ganze passierte. Und genauso verhält es sich mit irgendeinem anderen. Wenn hier einer meiner Kollegen bei einem VU sterben würde, würdest Du das in Deiner Zeitung wohl eher nicht zu lesen bekommen. Genauso wenig wie wenn irgendwer anders unter ähnlichen Umständen zu Tode kommt. Was willst Du also? Ein wöchentlich erscheinendes Buch mit allen, die in der vorherigen Woche gestorben sind? Scheinbar entfalten Todesanzeigen ab einem gewissen Alter einen gewissen Reiz.

Kommen noch irgendwelche Infos aus Berlin?

Natürlich geht das Leben weiter, auch für die Hinterbliebenen, an die sollte auch gedacht werden.

Und wer sagt, daß man nicht an die Hinterbliebenen denkt? In welcher Form sollte man denn an sie denken? Was genau schwebt Dir da so vor?

Eingebaute Zensursula in deinem Rechner?

Bei mir wird alles angezeigt.

Bei manchem, was Du so schreibst, wäre das durchaus sinnvoll. :rolleyes:

Scheinbar weißt Du selbst nicht mehr, was Du kurz zuvor noch geschrieben hast. Ich helfe Dir aber gern mal eben auf die Sprünge:

Alzheimer habe ich noch nicht.

Ich hoffe und gehe mal davon aus, daß Du selbst erkennst, wo der kleine aber feine Unterschied liegt. Daher frage ich auch nicht den Gesetzgeber, sondern Dich, was Dein der Unsinn mal wieder sollte.

Nö, kann ich nicht erkennen, haste wieder kruse Gedanken?

Deine Antworten werden immer sinniger.

Statt immer nur Behauptungen auch mal was Festes wäre nicht schlecht.

Ich frage mich gerade, ob Deine Gedankengänge noch normal sind!

Du bist also der Ansicht, es sei völlig normal wenn die Cops auf einen schießen, der Getroffene dann noch den Cops die Füße küsst?

Sorry, aber Deine Aussagen und auch Gedankengänge sind wirr und leider auch völlig blödsinnig.

Nicht so blödsinnig das ich das glaube was Du mir weiß machen willst.

Tja.... vllt solltest Du dann einfach mal das Weite suchen, wenn's hier denn so schlimm ist. Vllt ist es ja anderswo besser.

Man könnte auch mal wieder mit dem Eisernen Besen durch Behörden kehren. Dann passt das wieder.

Der Link müßte hier in diesem Thread stehen. Ich müßte genauso danach suchen wie Du.

Es gibt eben nichts Handfestes.

Ich denke, daß längst nicht jeder gehimmelte Cop in der gesamten Republik in der Zeitung steht. Es hängt schon davon ab, wie und unter welchem Umständen das Ganze passierte. Und genauso verhält es sich mit irgendeinem anderen. Wenn hier einer meiner Kollegen bei einem VU sterben würde, würdest Du das in Deiner Zeitung wohl eher nicht zu lesen bekommen. Genauso wenig wie wenn irgendwer anders unter ähnlichen Umständen zu Tode kommt. Was willst Du also? Ein wöchentlich erscheinendes Buch mit allen, die in der vorherigen Woche gestorben sind? Scheinbar entfalten Todesanzeigen ab einem gewissen Alter einen gewissen Reiz.

Wenn einer erschossen wird, was leider auch vorkommt, siehe den Polizistenmord von Augsburg oder der Polizistenmord von Heilbronn, dann geht so ein Prozess, wenn er denn mal beginnt gleich 1 Jahr, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Dagegen ist der Schuß auf den Autofahrer von Wertheim-Bettingen schon lange aus der Schlagzeile. Null Infos, Null Interesse.

Auch der Unfalltod einer Polizistin im Saarland hat lange in der Presse gestanden. Tote Polizisten bringen überregionale Presse.

Und wer sagt, daß man nicht an die Hinterbliebenen denkt? In welcher Form sollte man denn an sie denken? Was genau schwebt Dir da so vor?

Wie war das, auch die Hinterbliebenen haben ein Interesse an Genugtuung. Wollen das der Tod aufgeklärt wird.

Bei manchem, was Du so schreibst, wäre das durchaus sinnvoll. :rolleyes:

Dann wäre es dir doch langweilig. ;)

MfG.

hartmut

Super gemacht. Da ist Schulterklopfen angesagt.

Riesiger Drogenfund der Berliner Polizei

K.O.-Schlag gegen Koksdealer

Berliner Ermittler haben 100 Kilo hochreines Kokain einkassiert. Sechs Männer wurden verhaftet und etliche Schusswaffen beschlagnahmt. Die Drogenfahnder jubeln.

http://www.stern.de/...er-1718377.html

Haben wir nicht super Cops?

Ups wat den dat?

Tatprovokation wirkt strafmildernd

Das Gericht betrachtete das Ermittlungsverhalten der Behörde eindeutig als "rechtsstaatswidrige Provokation". Dieser Umstand wurde vom Gericht erheblich strafmildernd bewertet. Dadurch wurde der reguläre Strafrahmen von zwei bis 15 Jahren Haft gemildert.

http://nachrichten.t...2388/index?news

Haben doch tatsächlich diese "grundehrlichen" Cops einen Deal angezettelt und die jetzt Verurteilten über die Klinge springen lassen.

Kann ja sein das in Deutschland langsam die Verbrecher ausgehen, da muss der Verbrecher-Nachwuchs gefördert werden.

MfG.

hartmut

Langsam nervt diese juristische Borniertheit der Gerichte, die fernab des tatsächlichen Lebens ist.

Wilde Rechtsfantastereien sind was für die Uni / Studium / Lehre / Aufsätze.

Die Rechtsprechung muss sich mal wieder der Gerechtigkeit und der gesellschaftlichen Grundordnung nähern.

Super Arbeit der Polizei.

Verbrecher hart aburteilen!

Die Rechtsprechung muss sich mal wieder der Gerechtigkeit und der gesellschaftlichen Grundordnung nähern.

Jup.

Super Arbeit der Polizei.

Verbrecher hart aburteilen!

Stimmt fast. Da hätten alle auf die Anklagebank gehört die das Geschäft eingefädelt haben.

MfG.

hartmut