Jump to content

Das Ende Einer Polizeil. Maßnahme Und Deren Folgen Für Die Betroffenen


Recommended Posts

Hallo, HarryB,

Tja, und trotzdem haetten sie es tun muessen, weil die Polizeibeamten wenig flexibel und obendrein auch noch recht selbstherrlich reagieren. Eigentor, wuerde ich sagen, die Reputation ist einmal mehr eingedellt. Leider geht es zu Lasten aller Polbeamten......

 

So ist das nun mal, wenn die, die da planen, keinen Plan haben und die, die da ausfuehren, extreme Paragraphenhengste und obendrein noch selbstherrlich sind.......

es wäre gut, wenn man etwas mehr Hintergrundwissen zu diesem Einsatz hätte.

 

Wer war zuständig für die Anordnung der Absperrung in dieser Form?

 

Wer hat es versäumt, quasi von hinten nach vorne abzusperren, sprich: Warum wurde die Einfahrt zu dieser Straße nicht schon von vornherein abgesperrt?

 

Kann es sein, dass die Beamten vor Ort diesen Verantwortlichen auf die offensichtlich fehlerhafte Planung hingewiesen haben und dass sie zu hören bekommen haben, dass sie die Anordnung zu befolgen und sich nicht um Sachen zu kümmern haben, die sie nichts angehen (habe ich leider selber schon in ähnlicher Situation erlebt)?

 

Tatsache ist, dass die Beamten nicht die geringste Möglichkeit gehabt haben dürften, die Absperrung mal kurz aufzumachen, um die Fahrzeuge passieren zu lassen, denn ab dem Zeitpunkt, an dem so eine Sperrung steht, müssen alle anderen Einsatzkräfte sich darauf verlassen können, dass niemand mehr durchfährt.

 

Über das Verhalten der Beamten kann man sicher streiten, zumindest, wenn es sich tatsächlich so abgespielt hat, wie es geschildert wurde.

 

Es kann allerdings sein, dass ein neutraler Beobachter, der beide Parteien beobachtet und alles mitgehört hätte, das Verhalten sowohl der Beamten als auch der Fahrzeuglenker komplett anders beurteilt hätte.

 

Aus eigener Praxis auf der Autobahn kann ich genügend Geschichten erzählen, wie VT herumgepöbelt haben, wenn die Fahrbahn vor ihnen gesperrt werden musste und sie nicht einsehen konnten oder wollten, dass es kein Durchkommen gibt.

 

Dies z. B., wenn ein LKW auf dem Standstreifen lichterloh brannte und die Fahrstreifen links neben diesem LKW frei waren.

 

Die Einsicht vieler VT, dass es allein schon wegen der Rauchgase äußerst gefährlich wäre, den LKW zu passieren, war oft bei Null und ähnlich dürfte es im vorliegenden Fall gewesen sein.

 

Dass den Kollegen dann irgendwann mal der Kragen platzt und dass dann auch mal patzige Antworten kommen, wenn ein und der selbe Fahrer schon zum zehnten Mal die gleiche Frage stellt, ist irgendwie verständlich.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites
  • Replies 7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Wir wissen doch alle, wie die Geschichte hier     aus- bzw. weitergehen würde:   Die Herren Pedro und Schelm sind an dem Tag einfach viel zu gut gelaunt, um mit einem Staatsdiener über den Sinn bzw. W

Weisste, 'Blaulicht' in meiner Eigenschaft als Mod muss ich moeglichst alles lesen, schon damit ich mir im Falle eines Falles auch ein moeglichst objektives Urteil bilden kann. Die Moeglichkeit des Ig

Ich fasse mal zusammen:   An der Schusswaffe unzureichend ausgebildete und trainierte Beamte werden genötigt, in einer Extremsituation eine Entscheidung zu treffen. Aufgrund der vorgenannten Situation

Posted Images

Kann es sein, dass die Beamten vor Ort diesen Verantwortlichen auf die offensichtlich fehlerhafte Planung hingewiesen haben und dass sie zu hören bekommen haben, dass sie die Anordnung zu befolgen und sich nicht um Sachen zu kümmern haben, die sie nichts angehen (habe ich leider selber schon in ähnlicher Situation erlebt)?

Diese Möglichkeit ist natürlich nicht auszuschließen. Ich frage mich allerdings, warum die Beamten den betroffenen Bürgern dann nicht den Namen des Verantwortlichen genannt haben. Im übrigen: auf die Lösung, die die Bürger gefunden haben, hätten auch die eingesetzten Beamten kommen können.

 

Und wenn ich mir das selbstherrlich-arrogante Auftreten so mancher Deiner Kollegen (gerade auch hier im Forum) so ansehe, bin ich mir eigentlich sicher, daß es sich dort genauso abgespielt hat, wie es geschildert wurde.

Link to post
Share on other sites

'Biber' hat schon passend geantwortet, ich moechte nur noch etwas hinzu fuegen:

  1. Egal, wer da was und wie angeordnet hat, man haette erwarten koennen, dass die Polizisten in Eigeninitiative die Durchfahrt gestatten, zumal der erwartete Demonstrationszug noch nicht einmal am Horizont zu sehen - und wohl auch nicht zu hoeren - war.
  2. Schon allein die Tatsache, dass einer der Polbeamten versuchte, die von den couragierten Buergern gefundene und durchgefuehrte Eigenhilfe - verlassen des Bereiches durch Rueckwaertsfahrt, obwohl dieses 'verboten' ist - zu verhindern, zeigt auf, dass da unflexible und starrsinnige Paragraphenhengste am Werk waren. Solche Menschen wuenscht man sich nicht bei der Polizei.....
  3. Ich kenne die Problematik von Verkehrssperrungen durch Verkehrsunfaelle oder andere Schadenereignisse zur Genuege und meine, dass solche Sperrungen hier keinesfalls als Vergleich heran gezogen werden koennen.
Link to post
Share on other sites

@Nachteule

 

auch dann, wenn sie remonstriert hätten und die ABS so hätten einnehmen müssen, haben sie Handlungsspielraum und müssen die Autofahrer dort nicht eine Stunde stehen lassen.

 

Eine solche dämliche Weisung so abzusperren ist jedoch mit Sicherheit nicht ergangen. Ich bin mir sicher, dass der Chef nur gesagt hat: POM Honk und PHM Superschlau ihr sperrt die Straße dort ab - damit niemand in die Kreuzung fährt.

 

warum nicht begonnen wurde den Verkehr früher abzulenken weiß ich nicht. Vielleicht war das sogar durch die Posten gefordert und konnte nicht berücksichtig werden. Vielleicht gab es kein zusätzliches Personal. Vielleicht haben die es zeitlich nicht geschafft.

 

Und wenn schon: sie hätten den Verkehr trotzdem abfließen lassen können und müssen!

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

 

Und wenn ich mir das selbstherrlich-arrogante Auftreten so mancher Deiner Kollegen (gerade auch hier im Forum) so ansehe, bin ich mir eigentlich sicher, daß es sich dort genauso abgespielt hat, wie es geschildert wurde.

 

 

Wenn wenn ich mir das selbstherrlich-arrogante Auftreten eines Nagetiers hier im Forum so ansehe, .....

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Mal wieder nix zu tun im Dienst und am absurfen dir genehmer Pressequellen?

 

na, denk mal nach. meinst du dass ich im Dienst bin oder gar @home?

Ansonsten machst du es dir einfach - den Inhalt der Meldungen ignorieren, weil es dann besser in dein Bild passt.

 

 

 

(man hätte auch sagen können: du machst es dir biber)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

na, denk mal nach. meinst du dass ich im Dienst bin oder gar @home?

Ich werde ja den Verdacht nicht los das weder noch. Wobei ich eigentlich dächte, die Kontakte zur Außenwelt würden dort strenger kontrolliert.

 

Aber wenn wir schon beim Meldungen-verlinken sind: hier mal wieder ein Bericht aus Gütersloh. Wenn man spätestens bei der Einschulung die DNA abgeben müßte, könnte man sich solchen Aufwand ersparen...

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

 

Aber wenn wir schon beim Meldungen-verlinken sind: hier mal wieder ein Bericht aus Gütersloh. Wenn man spätestens bei der Einschulung die DNA abgeben müßte, könnte man sich solchen Aufwand ersparen...

 

 

Eine Spitzenidee von dir, @Biber! Wieso nicht gleich das ganze Land rein präventiv unter Generalverdacht stellen? Aber wäre es nicht viel effektiver, jedem Bürger einen Chip einzupflanzen, der jederzeit eine punktgenaue Ortung ermöglicht? Oder wir sehen zu, dass der "Minority Report" in den nächsten Jahren umgesetzt wird. Das würde sogar noch Kosten sparen, da endlos lange Prozesse nach der Tat der Vergangenheit angehören.

 

Manchmal frage ich mich wirklich, was du den lieben langen Tag lang so rauchst.

Link to post
Share on other sites

(...)

Wenn ich auch nur im entferntesten geahnt hätte, wie wenig Du tatsächlich zu einer qualifzierten Einschätzung anderer aufgrund deren Beiträge hier im RF in der Lage bist, hätte ich das ja berücksichtigt. War mein Fehler - ich bitte mehrfach um Entschudligung und ergänze meinen Beitrag oben.

 

Manchmal frage ich mich wirklich, was du den lieben langen Tag lang so rauchst.

Und schon hast Du wieder was gelernt: Nicht von Dir auf andere schließen.

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

Netter Versuch, dich jetzt mit einer vermeintlichen Sarkasmus-Absicht rausreden zu wollen. Aber so kennen wir dich ja: Erst die Welle machen, dann den anderen die Schuld in die Schuhe schieben.

 

In diesem Zusammenhang stellt sich aufgrund deiner letzten Beitrags folgende Frage: Was ist eigentlich deine Qualifikation, die dich permanent in den God-Mode versetzt? Wenn du jedem anderen die Qualifikation per se absprichst, muss deine ja ganz außerordentlich sein.

Link to post
Share on other sites

Netter Versuch, dich jetzt mit einer vermeintlichen Sarkasmus-Absicht rausreden zu wollen.

Der Sarkasmus war eindeutig zu erkennen. Wie schaffst Du es eigentlich, jemandem so fix zu antworten, der auf Deiner Ignore-List ist? Ist da irgendetwas an der Foren-Software kaputt?

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

Ich weiss nicht, wo in der Aussage

 

"Wenn man spätestens bei der Einschulung die DNA abgeben müßte, könnte man sich solchen Aufwand ersparen..."

 

Sarkasmus erkennbar sein sollte, zumal der Verfasser dieser Aussage für seine seltsamen Ansichten bekannt ist und zumindest ich auch keinen kennzeichnenden Smiley erkennen kann.

 

Da ich - warum auch immer - an das Gute im Menschen glaube, habe ich Bibers Blockade am Montag wieder aufgehoben. Scheinbar war das ein Fehler, denn er macht genau dort weiter, wo er aufgehört hat, und du, @PedroK, scheinst ja auch wieder seinen Ping-Pong-Partner zum Besten geben zu wollen.

Link to post
Share on other sites

 

 

Da ich - warum auch immer - an das Gute im Menschen glaube, [....]

Braucht es einen Grund, um an das Gute im Menschen zu glauben?

Ja.

 

Welchen?

 

Außer der Tatsache, dass niemand kaum jemand als A....loch auf die Welt kommt?

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

Der Mensch ist das schlimmste aller lebenden Säugetiere und versteht es wohl als einzige auf diesem Planeten existierende Spezies, seinen Verstand auch zum Negativen zu nutzen. Selbst ein Hitler oder ein Stalin sind nicht als A....löcher auf die Welt gekommen, korrekt.

 

Die bekannten Bessermenschen sind hiervon selbstverständlich ausgenommen.

Link to post
Share on other sites

Ich weiss nicht, wo in der Aussage

 

"Wenn man spätestens bei der Einschulung die DNA abgeben müßte, könnte man sich solchen Aufwand ersparen..."

 

Sarkasmus erkennbar sein sollte.

Dass Du das nicht weißt, hätte ich auch vermutet ohne dass Du es zugibst. Es ist aber nobel von Dir, dass Du Dich outest.

 

Da ich - warum auch immer - an das Gute im Menschen glaube, habe ich Bibers Blockade am Montag wieder aufgehoben. Scheinbar war das ein Fehler, denn er macht genau dort weiter, wo er aufgehört hat, und du, @PedroK, scheinst ja auch wieder seinen Ping-Pong-Partner zum Besten geben zu wollen.

Dann ignoriere doch - Deiner Grundhaltung folgend - beide und gröle stattdessen unbelästigt einige Frei.Wild-Songs vor Dich hin. Viel Spaß dabei.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Netter Versuch, dich jetzt mit einer vermeintlichen Sarkasmus-Absicht rausreden zu wollen. [.....]

 

 

Ich weiss nicht, wo in der Aussage

 

"Wenn man spätestens bei der Einschulung die DNA abgeben müßte, könnte man sich solchen Aufwand ersparen..."

 

Sarkasmus erkennbar sein sollte, zumal der Verfasser dieser Aussage für seine seltsamen Ansichten bekannt ist und zumindest ich auch keinen kennzeichnenden Smiley erkennen kann.

 

Schau an..... Warst Du nicht derjenige, der sich nach seinem Pamphlet zur WM in einem anderen Thread aufgrund von Einwuerfen meinerseits dazu auf genau dieselbe Argumentation zurueck gezogen hat? Dort hatte sie - obwohl auch keine Smileys eingesetzt waren - unbedingt zu gelten, hier jedoch gilt das nicht mehr? Zumal ja der Verfasser des Pamphlets auch fuer seine seltsamen Ansichten bekannt ist........ Schon komisch - und ein grosser Schelm, wer Boeses dabei denkt, gelle? :schreck:

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

Das Thema "DNA-Datenbank" ist nicht neu, sondern wurde bereits in der Vergangenheit immer wieder mal von den Politikern diskutiert.

 

Schau mal hier: http://www.gen-ethisches-netzwerk.de/gid/208/interview-lutz-roewer/riesige-dna-datenbank-kein-allheilmittel%E2%80%9C

 

Ich bin davon ausgegangen, dass Biber ein Befürworter einer allumfassenden DNA-Datenbank ist. Da ich einige andere Punkte seiner Weltanschauung kennen lernen musste, ist diese - wie sich im Nachgang und nach einigem Rudern wohl herausgestellt hat falsche - Annahme berechtigt gewesen.

 

Um auf das "Pamphlet zur WM" zu kommen: Mir ist nicht bekannt, dass es (bislang) solche "Aufforderungen" von irgendeiner offiziellen Seite gegeben hat. Da ich lediglich der Kleine Schelm - und nicht der Erdenkaiser - bin, hätte in diesem Zusammenhang die Intention erkennbar sein müssen. Wie gesagt: Hätte.

Link to post
Share on other sites

Da ich einige andere Punkte seiner Weltanschauung kennen lernen musste, ist diese - wie sich im Nachgang und nach einigem Rudern wohl herausgestellt hat falsche - Annahme berechtigt gewesen.

Der Versuch, aus meinen Beiträgen irgendeine Weltanschauung herauszudestillieren, ist erkennbar gescheitert. Es ist aber schön, daß Du das immer hin eingestehst, auch wenn Du zwischenzeitlich reichlich rumgerudert bist.

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

 

Da ich einige andere Punkte seiner Weltanschauung kennen lernen musste, ist diese - wie sich im Nachgang und nach einigem Rudern wohl herausgestellt hat falsche - Annahme berechtigt gewesen.

 

Der Versuch, aus meinen Beiträgen irgendeine Weltanschauung herauszudestillieren, ist erkennbar gescheitert. Es ist aber schön, daß Du das immer hin eingestehst, auch wenn Du zwischenzeitlich reichlich rumgerudert bist.

Du hast - leider wie gewohnt und in bewährter Manier - nichts begriffen.

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Es kam ja immer mal die Frage auf woher so viele Anzeigen gegen Polizisten kommen und warum die Zahl der Einstellungen so hoch ist. Hier mal ein Beispiel für eine Anzeige wo das Verfahren eingestellt wirdhttp://morgenpost.de/berlin-aktuell/article126331662/Maedchen-verletzt-Frau-und-Polizisten-erstattet-dann-Anzeige.html

BERLIN-SCHÖNEBERGMädchen verletzt Frau und Polizisten erstattet dann Anzeige

Link to post
Share on other sites

Es kam ja immer mal die Frage auf woher so viele Anzeigen gegen Polizisten kommen und warum die Zahl der Einstellungen so hoch ist. Hier mal ein Beispiel für eine Anzeige wo das Verfahren eingestellt wird http://morgenpost.de/berlin-aktuell/article126331662/Maedchen-verletzt-Frau-und-Polizisten-erstattet-dann-Anzeige.html

BERLIN-SCHÖNEBERG Mädchen verletzt Frau und Polizisten erstattet dann Anzeige

Wer die Nationalität des angeblichen Kindes kennt, weiss ja eh den Rest...

Link to post
Share on other sites
  • 8 months later...

 

Nehmen wir nun einmal an, die Situation wäre tatsächlich so düster, wie du und Bluey sie zeichnen: Wenn ich doch mit meinen Lösungsmöglichkeiten so extrem falsch liege, was machen denn die ach so bedauernswerten straffällig gewordenen, entlassenen Beamten? Jobs gibt es ja nicht (lt. Bluey) und selbst wenn es sie gäbe, währen sie zu gering entlohnt (lt. HarryB/Bluey). Jobs für Ehepartner gibt es auch nicht. Hartz4 scheidet ja ebenfalls aus, da auch dieses Einkommen zu niedrig ist. Aus-/Weiterbildung ist nicht möglich (es drohen gesundheitliche Schäden und der Betroffene Familienvater ist durch eine ganze Menge anderer Aufgaben und Verpflichtungen ausgelastet). Was bleibt? Suizid?

Wir brauchen nichts anzunehmen. Ich sagte auch nichts von "unmöglich". Allerdings sagte und sage ich, daß es eben nicht so einfach mal eben möglich ist, wie Du es hier darstellst. Und ich sage auch, daß es nicht für jeden möglich ist, was Du allerdings sehr wohl und pauschal behauptest.

 

Anbei ein verspätetes Weihnachtsgeschenk für Dich («Download starten», 54 mb). Unter Umständen wirst Du nach dem Anhören erkennen, warum du zu diesem Thema so argumentiert hast.

Link to post
Share on other sites

 

An Streifen-, aber vor allem auch an Privatwagen von Polizisten haben Unbekannte in den vergangenen Monaten Radmuttern gelöst. Sogar am Lenker des Fahrrads eines Kontaktbeamten hat es Manipulationen gegeben.

 

 

http://www.landeszeitung.de/blog/aktuelles/207566-angriffe-gegen-ermittler

 

 

 

Zielgerichtet gegen bestimmte Personen

 

 

So waren Kommissare betroffen, die den Brandstifter vom Stint suchen, sowie Ermittler, die Angehörige der beiden kurdischen Familienclans befragt haben, die sich Anfang September erst in einem Fitnessstudio am Pulverweg eine blutige Schlägerei und einen Tag später eine Schießerei am Klinikum an der Bögelstraße geliefert haben.

 

 

... nur mal dazu, warum es nicht von Vorteil für Polizisten und deren Familien ist, wenn das Gegenüber zu viele Infos (Namen) hat.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...