Jump to content

Das Ende Einer Polizeil. Maßnahme Und Deren Folgen Für Die Betroffenen


Recommended Posts

  • Replies 7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Wir wissen doch alle, wie die Geschichte hier     aus- bzw. weitergehen würde:   Die Herren Pedro und Schelm sind an dem Tag einfach viel zu gut gelaunt, um mit einem Staatsdiener über den Sinn bzw. W

Weisste, 'Blaulicht' in meiner Eigenschaft als Mod muss ich moeglichst alles lesen, schon damit ich mir im Falle eines Falles auch ein moeglichst objektives Urteil bilden kann. Die Moeglichkeit des Ig

Ich fasse mal zusammen:   An der Schusswaffe unzureichend ausgebildete und trainierte Beamte werden genötigt, in einer Extremsituation eine Entscheidung zu treffen. Aufgrund der vorgenannten Situation

Posted Images

Werd mal konkret!
Was erwartest Du konkret an konkretem von jemandem, der mit leerem Kopf leere Hände fordert?

 

Im PolG NRW (Polizeigesetz). Ich hatte versehentlich POG geschrieben.
Okay, danke.

Ich habe ernste Zweifel daran, daß eine bzw. beide Hände in den Taschen oder das Rauchen einer Zigarette tatsächlich problemlos als eine im einzelnen Falle bestehende, konkrete Gefahr für die öffentliche Sicherheit oder Ordnung (Gefahr) durchgeht.

 

Ich habe schon Leute erlebt, die die Zigarette lediglich ausgemacht, aber nicht zertreten haben. So konnten sie sie später weiterrauchen.
Ja, diese Variante kenne ich. Kaum zu glauben, wie beschissen die Kippe dann schmeckt.
Link to post
Share on other sites
Und Sorry, ich habe weder Zeit noch Lust um Stundenlang im Netz zu suchen ob da noch eine Seite verfügbar ist.
Im Klartext: Du erzählst irgendwas und erwartest, daß man das einfach so glaubt. Ääh - nö, so nicht.

 

Weil vor ja nur knallharte Fakten kommen... :notworthy:

Unter Anderem spar ich mir die Sucherei weil du dann eh wieder was zu motzen hättest

 

§1 Biber hat immer Recht

§2 Sollte Biber mal nicht Recht haben tritt Automatisch §1 in Kraft.

Link to post
Share on other sites
Stellt sich mir noch die Frage, hat da jemand einen Kasten Bier gestiftet das alle saufen? :think:

 

Das ist bestimmt die Kiste Tsing Tao, die ich 'm3_' mal anliefern "durfte". Damit eruebrigt sich auch die Frage, wem das Auto dort gehoert...... :abwarten:

Link to post
Share on other sites

Ich habe schon Leute erlebt, die die Zigarette lediglich ausgemacht, aber nicht zertreten haben. So konnten sie sie später weiterrauchen.

 

Und diejenigen, die sie zertreten haben, haben sie wieder aufgehoben und anständig entsorgt? Wenn nein, haben sie wenigstens ein Knöllchen wegen Umweltverschmutzung bekommen? ;)

 

Ich hasse diese Unsitte, seinen Zigarettenmüll überall hinzuschnippen. Bei Filterlosen mag es ja noch ok sein, bei Filterzigaretten ist das aber unmöglich.

 

Deswegen habe ich übrigens auch 2010 einem guten Bekannten Hausverbot erteilt, weil er über einen ganzen Sommer hinweg - trotz Aschenbecher auf dem Tisch - seine Kippen immer in meinen Garten geschnippt hat. Die (anfangs netten) "Anschisse" hat er ignoriert, irgendwann hatte ich die Schnauze voll.

 

Ok, das war jetzt eher oT, also zurück zum Thema...

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

Wir wissen doch alle, wie die Geschichte hier

 

Und wenn ich durch dir Straße gehe und Hartmut steht am Zaun, raucht und trinkt ne Pulle Bier und ich Frage ihn freundlich, ob er wüsste, wem das Fz. gehört (oder was weiß ich) dann redet er nicht mit mir - also gehe ich weiter zu Eribär oder der Q-Treiberin, die ebenfalls rauchend und Bier trinkend, am Zaun lehnen und frage dort. Das sind nette Zeugen, Unbeteiligte, Unverdächtige. Da können die entspannt weiterrauchen.

Nun kommen PerdoK und der kleine Schelm dazu, auch eine Bierflasche in der Hand, und befragen mich barsch ob ich denn unschuldige Menschen befragen dürfte, ob ich eine Rechtsgrundlage hätte, stören meine Befragung,. Mit Sicherheit ist der Abstand nun größer und die Aufmerksamkeit hoch. Ließe sich einer nun zu solchen Unhöflichkeiten hinreißen oder stören sie so die Befragung, dass ein Platzverweis erfolgt dem nicht gefolgt würde und mündet das ganze schließlich in einer (Ausweis-)Konstrolle, dann wird die Flasche abgestellt, nicht geraucht und auch nicht mehr rumgelaufen.

 

aus- bzw. weitergehen würde:

 

Die Herren Pedro und Schelm sind an dem Tag einfach viel zu gut gelaunt, um mit einem Staatsdiener über den Sinn bzw. Widersinn von bürgerlichen Grundrechten zu diskutieren und nehmen so den Platzverweis als sozusagen von Gott (= Blaulicht) gegeben hin, indem sie die Tür zu Hartmuts Garten öffnen und diesen betreten. Somit befinden sie sich auf einem Privatgrundstück, was Gott ... äh ... Blaulicht dazu verleitet, in seinem schier unerschöpflichen Vorrat an Verwaltungsvorschriften zu beauskunften, ob es nicht doch eine weitere weltfremde Option geben könnte, den Störenfrieden aufzuzeigen, wer hier das Gesetz ist. Während Blaulicht grübelt, zeigt Herr Schelm den Herren Pedro und Hartmut freudestrahlend sein eben frisch eingetroffenen ACAB-Shirt. Blaulicht, der natürlich sofort Gefahr im Verzug wittert, bekommt leider nicht mit, dass es sich bei dem Shirt um ein auf 99 Exemplare limitiertes Exemplar aus der American Choppers And Bikes-Reihe (In Deutschland exklusiv zu beziehen über DMAX) mit Signatur von Paul Teutul Sr. handelt. Nach Blaulichts Dafürhalten sind hier zwingend weitere nicht nachvollziehbare Maßnahmen vonnöten, so dass er das SEK anfordert. Nicht auszudenken, wenn die Herren Hartmut, Pedro und Schelm gerade im Begriff wären, eine kriminelle oder gar terroristische Vereinigung zu gründen. Vielleicht wollen sich die Herren mit dem Bier auch einfach nur zu Tode saufen, was jedoch eine Suizidversuch gleichkäme, welcher ebenfalls mit aller (polizeilichen) Macht zu verhindern wäre. Wie nicht anders zu erwarten, erscheint das SEK auf der Bildfläche. Wie ebenfalls nicht anders zu erwarten, wird der falsche Garten, nämlich der des Nachbarn, dessen Tochter gerade den bestandenen Universitätsabschluss feiert, gestürmt. Am Ende der Aktion finden sich ein Dutzend Partygäste im Krankenhaus und ein weiteres Dutzend im Polizeigewahrsam (Widerstand gegen eine polizeiliche Maßnahme) wieder. Zwei Kaninchen und eine Elster haben nicht zu viel Glück und sterben im Kugelhagel des SEK.

 

Während Blaulicht den Vertretern der Medien gegenüber zu erklären versucht, dass der Großeinsatz selbstverständlich gerechtfertigt und per Gesetz abgesichert gewesen ist, fragen sich die Herren Hartmut, Pedro und Schelm, wo sie jetzt noch eine neue Kiste Bier herbekommen, denn die Show im Nachbargarten ist sicherlich spannender als jedes Pay-TV-Programm gewesen.

 

In diesem Sinne ... :victory:

 

Bis neulich.

  • Like 5
Link to post
Share on other sites
Und diejenigen, die sie zertreten haben, haben sie wieder aufgehoben und anständig entsorgt? Wenn nein, haben sie wenigstens ein Knöllchen wegen Umweltverschmutzung bekommen? ;)

Nein, sie haben kein Knöllchen bekommen. Aber grundsätzlich hast Du damit Recht. Zumindest sollte man sie darauf hinweisen. Ist allerdings eine Unsitte ALLER Raucher, also auch meiner rauchenden Kollegen.

 

se diese Unsitte, seinen Zigarettenmüll überall hinzuschnippen. Bei Filterlosen mag es ja noch ok sein, bei Filterzigaretten ist das aber unmöglich.

Stimmt!

Link to post
Share on other sites
.........
Köstlich. Selten so gelacht. Ja, so kann es gehen, wenn gewöhnliche Wesen mit, gottgleicher Macht ausgestattet, mal eine Situation falsch einschätzen. Aber sowas kann ja nicht.....weil wie sollte sich ein deutscher Polizist auch irren können. Das ist in den Verordnungen bestimmt nichtmal vorgesehen.

 

Bis neulich.
Das will ich hoffen. Wenn so eine Party aka Forentreffen am Zaun mal steigt, will ich mitmischen und bringe Bier und Kippen mit. Und noch'n Eis für jeden.
Link to post
Share on other sites

Wir können also festhalten: es gibt tatsächlich deutsche Polizisten, die in dem festen Glauben leben, ein Bürger habe widerspruchslos das zu tun, was Ihro Gnaden von ihm verlangt. Das Verlangen begründet einer mit konkrete Gefahr für die öffentliche Sicherheit oder Ordnung, einer gar nicht (gut, das ist bei ihm nicht ungewöhnlich, insofern wäre alles andere auch einem mittelschweren Wunder gleichgekommen). Letzterer droht demjenigen, der seiner Anordnung folgt (an Ort und Stelle stehenbleiben, Hände unten, Kippe aus) dann auch noch mit einer Verwarnung dafür, daß er seine Anordnung befolgt.

 

Und die wollen ernstgenommen werden?

Link to post
Share on other sites

A la das man grundlos Maßnahmen treffen könne. Das wurde aber nicht behauptet.

 

Man möge mich korrigieren, falls nötig: Das behauptest Du doch alle Nase lang. (siehe "generalpräventive Prügel" oder auch "Beschweren kann man sich später" etc. etc. bla bla)

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

@Biber,

 

du stellst es so dar, als behaupten die Polizisten, dass sie mit dem Bürger machen könnten was sie wollten. A la das man grundlos Maßnahmen treffen könne. Das wurde aber nicht behauptet.

 

Womöglich können "die" Polizeibeamten mit "dem" Bürger tatsächlich nicht tun und lassen, was sie wollen, aber durch hier im Forum beschriebene und diskutierte Ereignisse und den - zum Teil sehr ungeschickten - Äusserungen von Vertretern der Staatsgewalt kann sich sehr schnell der Irrglaube in den Köpfen "der" Bürger etablieren, dass sie, die Beamten, es eben doch könnten.

Link to post
Share on other sites
du stellst es so dar, als behaupten die Polizisten, dass sie mit dem Bürger machen könnten was sie wollten.
Du beweist mal wieder, daß Du auch beim lesen und verstehen nicht der Hellste bist. Dein Versuch, meine Aussage auf alle Deine Kollegen zu verallgemeinern, lässt keinen anderen Schluß zu.

 

A la das man grundlos Maßnahmen treffen könne. Das wurde aber nicht behauptet.
Nur weil Du die Maßnahmen, die Du angeblich treffen würdest, nicht begründen kannst bzw. willst, würde ich nie behaupten, Du würdest grundlos irgendwelche Maßnahmen treffen. Wenn Du gelesen und verstanden hättest, habe ich Dir sogar mit einem Grund ausgeholfen: Weil ich es so will!
Link to post
Share on other sites

Hallo, Biber,

 

es ist hier scheinbar der Eindruck entstanden, dass man sich als Polizeibeamter vor seinem gegenüber aufbaut, diesen anschnauzt, dass er die Kippe auszumachen und die Hände aus den Taschen zu nehmen hat und dass man dann erwartet, dass dem Folge geleistet wird.

 

Wäre es tatsächlich so, dürfte man sich nicht wundern, wenn man vielleicht sogar ausgelacht wird.

 

Es mag sicher mal Ausnahmen geben, aber in den meisten Fällen, so meine Erfahrung, befolgen selbst renitente Zeitgenossen diese Aufforderung, wenn sie freundlich und bestimmt vorgetragen und auf Fragen dieser Zeitgenossen auch begründet wird.

 

Problematisch wird es allenfalls bei denen, die hackevoll sind und weder auf gutes Zureden, noch auf Drohungen reagieren würden, aber auf die kann man sich einigermaßen einstellen.

 

Wie, wenn ich mich recht entsinne, von Bluey schon mal geschrieben wurde, gibt es auch Kontrollen, in denen man nichts sagt, wenn jemand raucht oder Taschenbillard spielt; es kommt eben auf die Situation an.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites

es ist hier scheinbar der Eindruck entstanden, dass man sich als Polizeibeamter vor seinem gegenüber aufbaut, diesen anschnauzt, dass er die Kippe auszumachen und die Hände aus den Taschen zu nehmen hat und dass man dann erwartet, dass dem Folge geleistet wird.

 

Hallo Nachteule,

 

ich meine, hier sei der Eindruck entstanden, dass es einige Polizeibeamte gebe, die sich so aufführten.

 

Wäre es tatsächlich so, dürfte man sich nicht wundern, wenn man vielleicht sogar ausgelacht wird.

 

Diejenigen, die sich so aufführen, werden wohl auch ausgelacht und sind womöglich dementsprechend frustriert, weil sie den Respekt, den sie sich mal erhofft hatten, nicht erhalten.

 

Es mag sicher mal Ausnahmen geben, aber in den meisten Fällen, so meine Erfahrung, befolgen selbst renitente Zeitgenossen diese Aufforderung, wenn sie freundlich und bestimmt vorgetragen und auf Fragen dieser Zeitgenossen auch begründet wird.

 

Jep. Das funktioniert IMO fast immer; und nicht nur, wenn Polizisten diese Regel beherzigen.

 

Problematisch wird es allenfalls bei denen, die hackevoll sind und weder auf gutes Zureden, noch auf Drohungen reagieren würden, aber auf die kann man sich einigermaßen einstellen.

 

Solche Cops trifft aber man zum Glück nur selten,

 

Gruß, Pedro.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

 

es ist hier scheinbar der Eindruck entstanden, dass man sich als Polizeibeamter vor seinem gegenüber aufbaut, diesen anschnauzt, dass er die Kippe auszumachen und die Hände aus den Taschen zu nehmen hat und dass man dann erwartet, dass dem Folge geleistet wird.

 

Hallo Nachteule,

 

ich meine, hier sei der Eindruck entstanden, dass es einige Polizeibeamte gebe, die sich so aufführten.

 

 

Wenn hier - im Forum - dieser Eindruck entstanden ist, dann ist das blöd.

In der Praxis kenne ich keinen Polizisten, der so handelt.

 

Jedoch kenne ich unzählige, die in der Kontrolle die Hände sehen wollen und das Rauchen untersagen.

 

 

 

 

 

 

 

Ich weiß, das wird jetzt schwer für dich zu verstehen. Wenn du dir ganz viel Mühe gibst, dann schaffst du das.

 

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

Wenn du dir ganz viel Mühe gibst, dann schaffst du das.

 

Gib du dir doch bitte einmal die Mühe, die Frage zu beantworten, was genau deine Aufgaben im Polizeidienst sind. Wenn du dir hier Mühe gibst, dann schaffst du das bestimmt.

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

Sooooo detailliert wollte ich das jetzt gar nicht wissen :abwarten:

 

Spass beiseite: Kannst du nicht, willst du nicht oder darfst du nicht in einem vernünftigen und nachvollziehbaren Rahmen antworten?

Link to post
Share on other sites

Ich habe keine Lust.

 

Das liegt an eurem Verhalten. Wenn ich sage, ich mach XYZ, dann kommt doch wieder ein Schlaumeier: 'glaub ich nicht, Beweis das'

Wie soll man Beweise liefern? Und warum? Lohnt doch nicht.

Glaubt was ihr wollt.

 

Ich hätte mich eigentlich bei Goose gar nicht verifizieren sollen - aber er fragte nett. Und nette Fragen beantworte ich.

 

 

Es ist dovh komplett egal. Keiner fragt ob Hartmut wirklich Rentner ist. Interessiert auch nicht. Was also soll das. Ich sage, was ich zu sagen habe und dann ist gut. Glaub es oder lass es bleiben.

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

Sagen wir es doch einmal so:

 

Du verweist sehr, sehr häufig auf deine praktischen Erfahrungen als Polizeibeamter mit Außeneinsatzerfahrung und rezitierst diverse Vorschriften wie der geölte Blitz, also ist die dedizierte Nachfrage seitens der andern Member doch legitim, oder?

 

Ich könnte mir jetzt auch ein Buch über Einsteins Theorien auf den Schreibtisch legen, doch wäre ich dann automatisch ein Naturwissenschaftler oder gar Relatitivätstheoretiker mit praktischen Erfahrungen?

 

Nimm die Fragerei nicht persönlich, aber wie heisst es doch neuerdings immer so schön: Wer nichts zu verbergen hat, ... :abwarten:

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

... die Frage zu beantworten, was genau deine Aufgaben im Polizeidienst sind. Wenn du dir hier Mühe gibst, dann schaffst du das bestimmt.

Meine Aufgaben sind Gefahrenabwehr und Verfolgung von Straftaten.

 

Hat er nicht geschafft.

 

Gruß

 

Hervorhebung durch mich

Link to post
Share on other sites
Das liegt an eurem Verhalten.

 

Jaja, es liegt immer an den anderen.

 

Wenn ich sage, ich mach XYZ, dann kommt doch wieder ein Schlaumeier: 'glaub ich nicht, Beweis das'

 

Seltsam, dass das nur bei Dir so ist.

 

Ich sage, was ich zu sagen habe und dann ist gut.

 

Angesichts Deines recht ausgeprägten Mitteilungsbedürfnisses (die 5000er Marke hast Du ja gerade in einigermaßen kurzer Zeit geknackt) ist diese Aussage zumindest erheiternd.

 

Ich muss übrigens zugeben, dass erst der "oral-legasthenische" O-Ton dieses Cops, der den sympathischen und leider inzwischen verstorbenen Motorradfahrer vollgenölt hat, mich vollends davon überzeugt hat, dass Du bei den Cops sein könntest.

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

Gefahrenabwehr und Verfolgung von Straftaten. Das sind - die Fachleute mögen mich korrigieren, sollte ich mich irren - zwei Punkte aus der allgemeinen "Stellenbeschreibung" eines jeden Polizeibeamten, richtig?

 

Gilt diese "Stellenbeschreibung" prinzipiell auch erst einmal dann, wenn der Beamte eine völlig andere Aufgabe als beispielsweise Vor-Ort-Einsätze wahrnimmt? Ich meine, der Chef der Suppenküche ist doch a) auch Polizeibeamter und b) quasi auch bei einem (längeren) Einsatz sozusagen nahezu direkt vor Ort. Während das Geschirr eingesammelt und gespült wird, bliebe doch bestimmt jede Menge Zeit, um darüber zu sinnieren, was man selbst alles anders und besser gemacht hätte als die Kollegen, deren Gesprächsfetzen man gerade während der Essensausgabe aufgeschnappt hat.

 

Das gleiche Prinzip findet vermutlich auch in der Asservatenkammer oder im Verwaltungsbereich des Fuhrparks Anwendung. Vermutlich auch noch in vielen anderen Bereichen der Polizei.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Guest Schugger

Mich würde auch interessieren, welche Funktion Blaulicht genau inne hat.

 

Aber auch von den anderen (scheinbaren?) Polizisten weiss ich nichts...

 

Vielleicht wäre es mal ne gute Idee, einen Vorstellungsthread zu starten?!

 

(Oder gibt es den schon?)

Link to post
Share on other sites

@Schugger

 

Ich werde mich da nicht weiter vorstellen.

 

Einige spinnen hier wieder sowas von Off Topic rum, dass es echt wieder extrem nervig ist.

Die Themen stehen mal wieder gar nicht im Kreise der Diskussion (nicht mal mehr am äußersten Kreisrand), stattdessen macht man sich Gedanken, ob ich Suppe kochen kann und wer die Bettwäsche ausgibt.

 

Es nervt!

 

Und solchen Schwachsinn werde ich nicht noch nähren, in dem ich was ùber mich schreibe! Es wäre sinniger, wenn man mal die Themen diskutiert und sich freut, dass hier Cops mit unterschiedlichen Erfahrungen, Einstellungen, Menschlichekeiten, Verantwortungen schreiben. Leider sind hier mit Dete und Nachteule auch zwei Cops, die in ihrem Blick nur in ihrem Streifenwagen bleiben; wobei Nachteule scheinbar zu erkennen scheint, dass Polizei größer ist als sein Wagen und seine Autobahn.

 

 

Link to post
Share on other sites
Guest Schugger

Es wäre sinniger, wenn man mal die Themen diskutiert und sich freut, dass hier Cops mit unterschiedlichen Erfahrungen, Einstellungen, Menschlichekeiten, Verantwortungen schreiben.

 

Aber es wäre doch interessant, welchen Background die vermeintlichen Cops mitbringen.

 

Also ich hätte keine Mühe damit.

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

Es nervt!

 

Vollste Zustimmung!

 

Ja, es nervt! Und wie es nervt!

 

Es nervt, dass ein angeblich mit Vernunft gesegneter Mensch nicht willens ist, eine ganz einfach Frage zu beantworten, und sich dann noch darüber entrüstet, wenn es zu Spekulationen kommt.

 

Ich hatte dir, Blaulicht, schon einmal per PN mitgeteilt, was mein Beruf ist. Ich hoffe, du erinnerst dich.

 

So, jetzt behaupte ich hier und heute einfach, dass ich Direktor des Instituts für Aus - und Fortbildung (der Polizei) in NRW wäre - und du mit deinen Behauptungen nur Unsinn vor dir gibst. Habe ich nun aufgrund meiner leidigen Behauptung recht, oder würdest du - mit allem Recht der Welt! - einen entsprechenden Nachweis von mir verlangen?

 

Denk mal darüber nach.

Link to post
Share on other sites

Hallo, Schugger,

 

Aber es wäre doch interessant, welchen Background die vermeintlichen Cops mitbringen.

in welchem Bereich der einzelne Kollege tätig ist (BePo, Streifendienst, Autobahndienst usw.) dürfte sicher interessant sein und in dem Punkt gibt es auch nichts zu verbergen.

 

Dass jemand nicht genau erklären möchte, welche Funktion er innehat (Dgl, Stellvertreter, Zugführer o. a. bei der BePo usw.) ist allerdings nachvollziehbar.

 

Zumindest für mich kann ich sagen, dass ich keine detaillierten Erklärungen abgeben möchte, einfach aus dem Grund, dass dadurch die Anonymität flöten gehen würde.

 

Dementsprechend kann ich nachvollziehen, dass Blaulicht auch nicht ins Detail gehen will (wobei es sicher kein Problem wäre, anzugeben, ob er im Streifendienst oder, was ich vermute, bei der BePo eingesetzt ist).

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

Zumindest für mich kann ich sagen, dass ich keine detaillierten Erklärungen abgeben möchte, einfach aus dem Grund, dass dadurch die Anonymität flöten gehen würde.

 

Nana, wenn das unsere "Freunde" von der NSA lesen, dass du was zu verbergen hast :rofl:

 

In Deutschland gibt es wie viele Polizeibeamte? 250.000?

 

Meinst du, jemand würde sich die Mühe machen, einen Versuch zu starten, um dich zu "ermitteln"? Solltest du nicht zu den "oberen Zehntausend" gehören, sollte dies praktisch ein Ding der Unmöglichkeit sein.

 

Wenn ich bedenke, dass die Betreiber dieses Forums einen jeden User vermutlich anhand seiner IP (obwohl sie das natürlich niemals täten, oder?) halbwegs lokalisieren könnten, ...

Link to post
Share on other sites
Dementsprechend kann ich nachvollziehen, dass Blaulicht auch nicht ins Detail gehen will
Das ist genau das Problem: er versucht verzweifelt, bei praktisch jedem Polizei-Thema den Eindruck zu erwecken, er kenne sich damit aus, geht aber trotz wiederholter Nachfragen regelmäßig nicht ins Detail. In Abwandlung der bekannten Feststellung des großartigen Hans Dieter Hüsch kann man also sagen: Das Blaulicht weiß alles, kann aber nichts erklären.

 

Man könnte ja zu dem Schluß kommen, da habe tatsächlich jemand eine ausgesprochen umfassende (Aus-)Bildung in praktisch allen Bereichen der Polizei und kenne sich in Theorie und Praxis hervorragend aus, wenn hier nur wir 'Zivilisten' irritiert nachfragten, während ihr Cops unisono zustimmend nicktet. Dem ist aber bekanntermaßen nicht so, im Gegenteil.

 

Niemand fragt Dich nach Deinem genauen Aufgabenbereich, genauso wenig wie die anderen Cops hier im Forum. Warum auch? Eure Beiträge lassen keine ernsthaften Zweifel daran zu, daß ihr Cops seid und regelmäßig wisst, wovon ihr redet (was irritierte Nachfragen und herzhafte Diskussionen selbstverständlich nicht ausschließt). Bei Blaulicht ist das regelmäßig genau umgekehrt, insofern sind die Reaktionen hier m.E. durchaus verständlich.

 

Blaulicht ist der einzige, der dagegen etwas tun könnte, z.B. durch Qualität statt Quantität und durch konkrete Antworten auf konkrete Fragen. Bisher tut er das nicht und begründet das wiederum selten, dann aber gern mit keine Lust. Der Verdacht drängt sich auf, daß kein Wissen zutreffender ist.

Link to post
Share on other sites

Ich kann Deinen Gedankengang nachvollziehen, muss aber ausnahmsweise Blaulicht mal zur Seite springen. Er ist bzw. wäre aktuell der einzige User hier, bei dem die Nachfragen nach seinem beruflichen Background nicht aufhörten. Er hat sich via Goose verifiziert - was er nicht hätte tun müssen. Und die nächste Frage unsererseits ist nun, was er genau als Polizist macht. Was kommt danach? Ich muss das nicht abschließend wissen. Ich kann die Neugier verstehen. Aber auch, dass Blaulicht sie nicht befriedigen will. Es brächte uns auch nicht weiter.

Bei einigen hier weiß man ungefähr was sie beruflich machen, bei einigen etwas genauer und bei den meisten paar Usern gar nicht. Wieviel einer von sich preisgibt ist letztlich seine eigene Entscheidung - und das muss unter allen Umständen so bleiben. So ist das nunmal in einem Forum.

 

Trotzdem kommt man ja nicht umhin, sich Gedanken zu machen, was für ein Typ das sein kann, der so einen Polizisten darstellt. Das scheint mir nur natürlich und aus dem was hier bislang in über 5000 (das lässt mich immer noch fassungslos zurück) Beiträgen so zu lesen war, entsteht ein Bild, dass Blaulich letztlich selbst gemalt hat. Das Bild mag ihn gut abbilden oder nicht, aber entweder kann er nicht gut malen oder die Vorlage ist nicht gut.

Dazu das Auftreten eines Gründungsmitglieds dieses Forums und die Schreibe eines Grundschülers....

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

Ich kann Deinen Gedankengang nachvollziehen, muss aber ausnahmsweise Blaulicht mal zur Seite springen. Er ist bzw. wäre aktuell der einzige User hier, bei dem die Nachfragen nach seinem beruflichen Background nicht aufhörten.

 

Wenn jemand mittels seiner Beiträge permanent den Eindruck zu erwecken versucht, er sei der Messias, dann muss die Frage gestattet sein, ob dem wirklich so ist.

 

Laut seinen Beiträgen weiß Blaulicht alles, kann alles und hat alles auch mindestens schon hundertmal aktiv in der Praxis umgesetzt. Ferner verfügt er - im Gegensatz zu den anderen Beamten hier im Forum - nach eigenen Angaben über beste Kontakte in die allerhöchsten Polizeikreise, so dass er sich lästige schriftliche Eingaben sparen kann.

 

Mich interessiert wirklich, mit wem ich es hier zu tun habe.

 

Er hat sich via Goose verifiziert - was er nicht hätte tun müssen.

 

Mir ist leider nicht bekannt, was genau er via Goose verifiziert hat. Wie ich bereits gestern Abend schrieb, darf sich auch jemand, dessen Hauptaufgabe womöglich darin besteht, die Suppenküche zu bedienen oder bei einer Abendveranstaltung für Beleuchtung zu sorgen, Polizeibeamter schimpfen. Inwiefern dieser Jemand aufgrund seiner gesammelten Erfahrungen dann etwas aus dem Blickwinkel der hier oft diskutierten Praxis beitragen kann, ist zweifelhaft.

 

Und die nächste Frage unsererseits ist nun, was er genau als Polizist macht. Was kommt danach? Ich muss das nicht abschließend wissen. Ich kann die Neugier verstehen. Aber auch, dass Blaulicht sie nicht befriedigen will. Es brächte uns auch nicht weiter.

 

Es brächte uns dahingehend weiter, dass endlich einmal viele unbeantwortete Fragen beantwortet würden und idealerweise auch einige Beiträge in einem gänzlich anderen Licht erschienen.

 

Viele Grüße

Kleiner Schelm

Oberster Polizeiseelsorger in Lummerland

Link to post
Share on other sites

Das Bild mag ihn gut abbilden oder nicht, aber entweder kann er nicht gut malen oder die Vorlage ist nicht gut. Dazu das Auftreten eines Gründungsmitglieds dieses Forums und die Schreibe eines Grundschülers....

 

Ich buche das alles schon länger unter "big in Japan" ab und amüsiere mich.

 

Mich interessiert wirklich, mit wem ich es hier zu tun habe.

 

Diese Nachbohrerei bringt nix und soo wichtig ist es ja nun auch nicht.

Link to post
Share on other sites

Hallo, Kleiner Schelm,

 

Nana, wenn das unsere "Freunde" von der NSA lesen, dass du was zu verbergen hast :rofl:

um die NSA mache ich mir die geringsten Sorgen (würde auch nichts bringen).

 

Meinst du, jemand würde sich die Mühe machen, einen Versuch zu starten, um dich zu "ermitteln"? Solltest du nicht zu den "oberen Zehntausend" gehören, sollte dies praktisch ein Ding der Unmöglichkeit sein.

Für die Mitglieder hier oder in anderen Foren ist es sicher nicht so einfach, mich zu "ermitteln, und wenn dem so wäre, wäre es grundsätzlich auch nicht schlimm, da ich zu dem stehen kann, was ich schreibe.

 

Mit so manchem Mitglied stehe ich sogar in regelmäßigem Kontakt über Mail oder PN.

 

Stören würde mich eher, wenn Kollegen herausbekommen, wer hinter der Nachteule steckt.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites

Hallo, Kleiner Schelm,

 

in erster Linie stören die Fragen, die dann aufkommen würden (warum man sich aktiv so viel in den Foren beschäftigt, warum man unserem Gegenüber Tipps gibt usw. und dann auch die dauernden Fragen, wenn der ein oder andere mal etwas nicht weiß und mit der Bitte ankommt, dies oder das mal im Forum nachzufragen oder zu recherchieren).

 

Das soll nicht heißen, dass ich den Kollegen nicht gerne helfe, aber die ganze Arbeit abnehmen möchte ich ihnen nicht, vor Allem, weil man das, was man selber recherchiert, wesentlich besser behält (sehe ich ja an mir selber).

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites

Erstens muss nicht jedem, der es will, von eingesetzten Beamten Namen oder Dienstnummern gegeben werden.

 

Zweitens kannst du mit solchen Frecheiten auch mal schnell auf die Nase fallen! Und nun tu nicht so dumm! Es ist deutlich geworden, dass du hier eine strafbare Beldeidung verschleierst. Sei froh, dass die Mods hier so liberal sind. Eigentlich gehört da gelb/rot drauf als Antwort.

Link to post
Share on other sites
Was war denn da wieder los?

Sag's doch einfach.

 

Der letzte Satz is bissl komisch...

"Bundespolizisten sollen Anhängern Handys aus der Hand geschlagen haben und sich geweigert haben, den Anhängern ihre Namen oder Dienstnummer zu nennen."

Und was ist daran komisch?

Link to post
Share on other sites
Was war denn da wieder los?

Sag's doch einfach.

 

Der letzte Satz is bissl komisch...

"Bundespolizisten sollen Anhängern Handys aus der Hand geschlagen haben und sich geweigert haben, den Anhängern ihre Namen oder Dienstnummer zu nennen."

Und was ist daran komisch?

 

Komisch ist, das Polizisten Handys aus der Hand schlagen...

Das du nicht komisch findest, ist mir schon klar. Klappern gehört bei dir zum Handwerk. Was bin ich froh, das du weitestmöglich von mir weg bist!

Link to post
Share on other sites
Komisch ist, das Polizisten Handys aus der Hand schlagen...

Nicht, wenn das notwendig ist.

 

Was bin ich froh, das du weitestmöglich von mir weg bist!

Jap. Das solltest Du auch. :abwarten::sneaky:

Link to post
Share on other sites

 

Komisch ist, das Polizisten Handys aus der Hand schlagen...

 

 

Wenn du dir oben deine saudämliche polizeifeindliche subtile Beleidigung verkniffen hättest, hätte man ja über das Thema sprechen können. So nicht! Dein Verhalten ist eine Unverschämtheit und keinerlei Grundlage für ein Gespräch!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...