Jump to content

Was Ist Daran Grausam Oder Schrecklich?


Recommended Posts

Guest PedroK
@zorro69: Vielleicht fehlen ihm in den Posts des gemeinten "Schreiberlings" einfach nur Hinweise auf Chiffren wie "ICD-10 F60.5"? Das ist – glaube ich – die Kodierung für StVO-Groupies mit Empathie-Defiziten.

@PedroK: :unsure:! Danke, der war gut!

Freut mich, wenn ich dich erheitern konnte :rolleyes: , obwohl der Anlass ja eher traurig ist. Viel Spaß am Sonnabend.

 

Gruß, Pedro.

Link to post
Share on other sites
@zorro69: Vielleicht fehlen ihm in den Posts des gemeinten "Schreiberlings" einfach nur Hinweise auf Chiffren wie "ICD-10 F60.5"? Das ist – glaube ich – die Kodierung für StVO-Groupies mit Empathie-Defiziten.

@PedroK: :unsure:! Danke, der war gut!

Freut mich, wenn ich dich erheitern konnte :rolleyes: , obwohl der Anlass ja eher traurig ist. Viel Spaß am Sonnabend.

 

Gruß, Pedro.

 

Sicher? Nicht ICD-10 F60.3 ?

Link to post
Share on other sites
Es gibt heute noch einen Stamm namens Korowai, da werden bei bestimmten Ritualen Menschen verspeist. Zwar nicht offiziell nach aussen hin. Der Stamm ist bis heute wenig erforscht und man weis nur das bei denen Kannibalismus zur Kultur gehört. Zu unserer Kultur gehört es jedenfalls nicht Hunde oder Katzen zu essen. Wer das nicht kapiert war entweder auf der Sonderschule und hat selbst da nichts gelernt, oder hat psychische Probleme und sollte mal zum Arzt gehen. Oder sich gleich den Korowai zur Verfügung stellen - dann hätten wir ein kulturelles Problem weniger.

Wie ich schon sagte, sotte man durchaus zwischen Mensch und Tier unterscheiden, oder siehst du das anders.

 

Jedoch kann ich eben die Unterscheidung zwischen essbarem und nichtessbarem Tier bzw. die Inakzeptanz gegenüber denen, die hier andere Maßstäbe ansetzen, nicht nachvollziehen.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Dummerweise hatte ich schon Ajam Satie (vom Schwein) bestellt.

Ganz sicher? In einem moslemischen Land? :unsure::rolleyes:

Es war in Rotterdam, wo viele Einwanderer aus Indonesien 'chines-indisch'e Restaurants eröffnet hatten.

 

Stimmt, Bali hatte ich jetzt nicht bedacht. Uebrigens ist die absolute Mehrheit (>90%) dem Hinduismus anhaengend, danach kommen die Islam-Glaeubigen und dann erst die Christen (so steht's jedenfalls auf Wikipedia geschrieben).... Schwein gehoert dort aber trotzdem - und tatsaechlich - zur normalen Kueche.....

Und eine chinesisch-stämmige Minderheit gibt es in Indonesien offenbar auch.

Link to post
Share on other sites
Zu welchem Kulturkreis gehörte denn der Esser des Hundes?

 

Diese Frage stellte ich mir auch schon, da ja in Deutschland mittlerweile die ganze Welt Zuhause ist dürfte es nicht überraschen wenn der Hund ein ganz normales Essen war und sich die Esser nicht mal Gedanken darüber machten.

Link to post
Share on other sites
Zu unserer Kultur gehört es jedenfalls nicht Hunde oder Katzen zu essen.

Solche kulturellen Grenzen sind überschreitbar. Siehe z.B. die Akzeptanz unserer Technik in anderen Kulturen.

Zu unserer deutschen Kultur gehört es auch nicht, Limericks zu verfassen. Aber trotzdem fand eine Hausfrau in Kassel in der Küche 'ne gräßliche Assel. Und sie sprach mit dem Tier wie mit dir und mit mir und verscheuchte es durch ihr Gequassel.

Link to post
Share on other sites
Guest Beobachter

@Gerre: ja, es gibt noch immer eine mehrere Millionen Seelen starke chinesischstämmige Minderheit in Indonesien - trotz der "Vorkomnisse" von 1965/66, bei denen viele von ihnen ermordet wurden :rolleyes: Ach ja, und es gibt neben den Hindus auf Bali Millionen christlicher oder animistischer Indonesier, für die im gegensatz zur muslimischen Mehrheit kein religiöses Schweinefleischtabu gilt :unsure:

 

Limericks allerdings sind aber für die meisten BRDler wohl weniger schockierend als das Schlachten und Essen eines Tieres, auf dem eine Art Nahrungstabu ruht... :nick:

 

 

@fritz the cat: Zustimmung.

Link to post
Share on other sites
Es war in Rotterdam, wo viele Einwanderer aus Indonesien 'chines-indisch'e Restaurants eröffnet hatten.

Und wie waerest Du dort an ein Satay aus Hund heran gekommen? :rolleyes::nick:

 

Und eine chinesisch-stämmige Minderheit gibt es in Indonesien offenbar auch.

Joh - wie beinahe ueberall. Schon auf der Ponderosa gab es Hop Singh...... :unsure:

Link to post
Share on other sites
Es war in Rotterdam, wo viele Einwanderer aus Indonesien 'chines-indisch'e Restaurants eröffnet hatten.

Und wie waerest Du dort an ein Satay aus Hund heran gekommen? :unsure::rolleyes:

Was weiß ich?

Vielleicht hatte mein Kumpel ja nur einen Jux gemacht. :nick::nick: Ich hätte es aber recht interessant gefunden, mal Hundefleisch zu essen, in einem Restaurant, das einen ganz zuverlässigen Eindruck machte. Im Grunde wäre es mir lieber gewesen, er hätte gesagt, mein Ajam Satie sei vom Hund.

Link to post
Share on other sites

Und auch hier mag es eben unterschiedliche Einstellungen geben. Für mich steht jedes menschliche Leben über dem Leben eines Tieres, und das, obwohl auch das Leben eines Tieres keinen geringen Stellenwert in meiner Gesamtbetrachtung hat.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
@Gerre: ja, es gibt noch immer eine mehrere Millionen Seelen starke chinesischstämmige Minderheit in Indonesien - trotz der "Vorkomnisse" von 1965/66, bei denen viele von ihnen ermordet wurden :rolleyes:

Chinesische Familien schickten daraufhin jüngere Verwandte nach USA und Europa. Damit es Überlebende gebe, wenn die Familie in Indonesien einen Kopf kürzer gemacht würde.

 

@PhantomRaser

Es gibt durchaus Menschen die mit ihrem Verhalten dafür sorgen, das man sich wünschte es würden eher diese gegessen anstatt ein Hund oder eine Katze.
Wenn das mal nicht zu Verdauungsbeschwerden führt... :unsure::nick:
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...