Jump to content

Valentine Und Spurwechselassistent


Recommended Posts

Hallo ins Forum,

 

ich habe heute erstmals meinen V1 ins Betrieb genommen. Bei der ersten Testfahrt hat er immer leichte

Strahlung angezeigt. Mein Mazda hat einen Spurwechselassistenten. Kann es sein das der V1 die Strahlung empfängt ?

Montage auf dem Amaturenbrett.

 

Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich die PC-Software und eine deutsche Bedienungsanleitung für einen Quintezz Locator 3

bekommen kann ? War leider bei der Lieferung nicht dabei.

 

Vielen Dank für eure Antworten.

Link to post
Share on other sites
ich habe heute erstmals meinen V1 ins Betrieb genommen. Bei der ersten Testfahrt hat er immer leichte

Strahlung angezeigt. Mein Mazda hat einen Spurwechselassistenten. Kann es sein das der V1 die Strahlung empfängt ?

Montage auf dem Amaturenbrett.

 

Ja, der V1 reagiert auf den Spurwechselassistenten und gibt dann Alarm auf K-Band. Hatte mit meinem Bel Evo 966R selbst schon 2 Begegnungen mit vor mir fahrenden Mazdas, die das RVM drin hatten. Selbst über 200 m entfernte Fahrzeuge können da noch Alarm auslösen. Man hat dabei keinen konstanten Alarm, der verstummt zwischendrin immer wieder mal.

 

Wegen der quintezz Software probier mal hier:

http://www.quintezz.com/en/download-center/

Link to post
Share on other sites

Danke für das Feedback, bin gestern Abend über Land gefahren und hatte ständig Signaleingang vom Heckbereich,

wenn ich das richtig im Forum gelesen habe kann ich nur das K-Band abschalten oder gibt es eine andere Möglichkeit?

 

Ich wohne in NRW, ich glaube bei uns wird noch u.a. im K-Band gemessen.

 

Für Tipps oder Ideen bin ich Dankbar

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...