Jump to content

Schwerverletzter Bei Laserkontrolle


Guest MartinXXL

Recommended Posts

Guest MartinXXL

Trauriges Ende nahm heute um 15 Uhr eine Laserkontrolle der Polizei im Autobahnbaustellbereich bei Linstow in MV:

http://www.nonstopnews.de/meldung/14889

 

Nach dem Sandsturm letztes Jahr wieder ein trauriges Ereignis auf der Urlauber Transitstrecke:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,755908,00.html

 

Obwohl MV viele Abschnitte bereits für Kräder auf 100 km/h gedrosselt hat ... passiert es immer wieder ...

 

Nach dem heutigen Unfall hoffe ich, dass die Polizei in MV und BB noch strenger durchgreift - die schweren Unfälle von "Ausländern" verusacht müssem endlich ein Ende haben ...

Link to post
Share on other sites
Trauriges Ende nahm heute um 15 Uhr eine Laserkontrolle der Polizei im Autobahnbaustellbereich bei Linstow in MV:

http://www.nonstopnews.de/meldung/14889

@martinxxl: Die Verkehrsüberwachung kostet Blutzoll, auf beiden Seiten.

:unsure: @goose kann Dir detailliert die Ausbildungspunkte zum Anhaltecop darlegen, insbesondere zum Punkt "wie werde ich nicht über-/angefahren bzw. wie zerschellt nicht meine Anhaltekelle".

:whistling:

Link to post
Share on other sites

Über Tempo :whistling: und die dazu im Bezug stehende Abzockmanier braucht man sich in BB und MV natürlich nicht wundern, dass dann allerdings mit Laser und Kelle hantiert wird schon.

http://www.rostock-heute.de/unfall-baustel...kontrolle/39757

Mit überhöhter Geschwindigkeit konnte hier bestimmt keiner rechnen, nebenbei machen die :unsure: natürlich Sinn wenn dort Personen auf der Fahrbahn sind.

 

@m3 Der Herausgeber dieses Lehrbuchs des Anhaltetrupps beginnt mit V.

Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL

@ rodney: Die machen auch so Sinn. An dieser Stelle befindet sich eine Ausfahrt. Es gibt nichts zum Abbremsen oder einbeschleunigen. Die Einfahrten sind mit Stop Schildern versehen. Tempo 60 ist hier völlig ligitim.

 

Auf der A11 gilt fast asunahmslos 120 wegen des nicht Vorhandenseins eines Standstreifens.

 

Am AK Uckermark bastelt man seit Jahren. Da Verkehrsteilnehmer aus Lübeck in Rtg. Stettin nur mit Stop Einfahren können, gilt hier sogar nur Tempo 40. Über die marode Brücke aus Stettin kommend nur 20. Hier wird sehr oft kontrolliert - vor allem von Schülern und das mit Laser und Kelle.

 

Auf den vor 2 Jahren noch nicht sanierten Abschnitten wo 80 galt wurde öfters mit der Kelle auf die Nothaltebuchte rausgewunken. Und das ist auch gut so, denn an der Autobahn leben Menschen die dem Krach ausgesetzt sind. Statt mit 80 scheppert da ein Irrer mit 140 vorbei.

 

Das rigerose Vorgehen in BB und MV finde ich anstandlos gut, denn es beugt Unfälle vor und bringt alle zum Nachdenken. Im übrigen habe ich keinen Flenspunkt und bin seit über 2 Jahren nicht geblitzt worden.

 

Dem Lenker aus dem BAB Bereich Linstow hoffe ich, dass der Führerschein für Jahre weg ist und er nicht so schnell einen neuen bekommt. Baustellen sind Gefahrenbereiche ...

Link to post
Share on other sites

Fußgänger haben auf der Autobahn nichts zu suchen. Man muss auch nicht mit Personen auf der Fahrbahn rechnen.

Am Dreieck Spreewald treiben sie auch solchen Laserunsinn mit Anhalten auf der Autobahn. War nur eine Frage derZeit, bis was passiert.

Link to post
Share on other sites
Fußgänger haben auf der Autobahn nichts zu suchen. Man muss auch nicht mit Personen auf der Fahrbahn rechnen. Am Dreieck Spreewald treiben sie auch solchen Laserunsinn mit Anhalten auf der Autobahn. War nur eine Frage derZeit, bis was passiert.

Tatsaechlich? Was nun mit Personen bei Rettungseinsaetzen auf Autobahnen - und sei es nur das Personal, das eine Unfallstelle aufraeumt? :whistling:

Link to post
Share on other sites
... beginnt mit V.

@rodney: Und endet mit? :unsure:

 

Hier noch ein Video mit der Polizeisprecherin, die sich zu Anhalteproblematik allgemein und in diesem Fall äußert:

 

Unfall in Baustelle auf A19; Ostsee-Zeitung

 

 

@martinxxl schrieb:

Dem Lenker aus dem BAB Bereich Linstow hoffe ich, dass der Führerschein für Jahre weg ist und er nicht so schnell einen neuen bekommt.

@martinxxl: Das hoffe ich nicht. Die Frage ist, wie die Anhaltung tatsächlich verlaufen ist. Die Cops haben hier keine Narrenfreiheit. Die Gefahr ist natürlich, daß die ganzen Cops vor Ort zusammenhalten.

 

Liebster @harryb :sneaky: : Du bist am Thema leider vorbei. Grundsätzlich sind Fußgänger auf BAB zu vermeiden. Die Fußgängerunfälle auf BAB gehen logischerweise sehr oft schlecht aus und verhageln auch sehr oft die Autobahnunfallstatisiken. Desweiteren haben wir bei einer Laseranhaltung ein plötzlich auftauchendes Männchen, was auf Autobahnen wie auch in BAB-Autobahnstellen nicht üblich ist. Logisch, da viel zu gefährlich. Wer solche eine Messung jedoch anordnet, hat keine Ahnung. Damit sind wir auch wieder beim Thema "dämlicher Standort" und "dämliche Anhaltung" bei Verkehrsüberwachungstätigkeiten.

:whistling:

Link to post
Share on other sites
Liebster @harryb :unsure: : Du bist am Thema leider vorbei. Grundsätzlich sind Fußgänger auf BAB zu vermeiden. Die Fußgängerunfälle auf BAB gehen logischerweise sehr oft schlecht aus und verhageln auch sehr oft die Autobahnunfallstatisiken. Desweiteren haben wir bei einer Laseranhaltung ein plötzlich auftauchendes Männchen, was auf Autobahnen wie auch in BAB-Autobahnstellen nicht üblich ist. Logisch, da viel zu gefährlich. Wer solche eine Messung jedoch anordnet, hat keine Ahnung. Damit sind wir auch wieder beim Thema "dämlicher Standort" und "dämliche Anhaltung" bei Verkehrsüberwachungstätigkeiten.

Dass ich am Thema vorbei sei, ist deine Meinung, weiter nix. Du schwurbelst hier nur dumm - anders kann man es wohl nicht mehr bezeichnen - herum. Glaubst Du allen Ernstes, da steht ein Polizist voellig ungesichert auf der BAB herum, um die festgestellten Schnellfahrer anzuhalten? Meinst Du nicht, diese Anhaltestelle waere weithin sichtbar? Es bedarf wohl schon einer seltenen Daemlichkeit, einen Polizisten, der da die Fahrzeuge heraus ziehen moechte, voellig ungebremst umzufahren...... :whistling:

Link to post
Share on other sites

Liebster @harryb, ich wäre ja deiner Meinung. Aber das Laseranhaltecops ein Blaulicht auf der Birne haben, wäre mir neu. Du brauchst mir doch nicht erzählen, wie ein idealer Anhaltecop gekleidet sein sollte und mit was und wie er rumzufuchteln hat. Du findest von mir Fotos von Anhaltecops ohne Kopfbedeckung, ohne Anhaltekelle usw. Und für Dich erneut: Ich habe zig Laserkontrollen beobachtet und sogar Videos von hanebüchenen Anhaltungen bzw. mißlungenen Anhaltungen. Da fahren am hellichten Tage die "Hausfrauen" am rausspringenden Anhaltecop einfach vorbei. Wenn sich ein Anhaltecop anfahren läßt, dann ist er selbst schuld.

:whistling:

Link to post
Share on other sites

Du bist also ueberzeugt davon, dass da an der BAB keine Fahrzeuge mit Beleuchtung, keine Schilder, keine Warnleuchten, etc. pp. herum gestanden haben, sondern nur der einsame "Anhaltecop" mit seiner Kelle, der dann auch noch ganz ueberraschend vor das anzuhaltende Auto springt? In diesem Fall hoeren sich deine Aussagen dann an wie die zu deiner vorgeblichen Doktorarbeit..... :whistling:

Link to post
Share on other sites
@ rodney: Die machen auch so Sinn. An dieser Stelle befindet sich eine Ausfahrt. Es gibt nichts zum Abbremsen oder einbeschleunigen. Die Einfahrten sind mit Stop Schildern versehen. Tempo 60 ist hier völlig ligitim.

 

Auf der A11 gilt fast asunahmslos 120 wegen des nicht Vorhandenseins eines Standstreifens.

 

Am AK Uckermark bastelt man seit Jahren. Da Verkehrsteilnehmer aus Lübeck in Rtg. Stettin nur mit Stop Einfahren können, gilt hier sogar nur Tempo 40. Über die marode Brücke aus Stettin kommend nur 20. Hier wird sehr oft kontrolliert - vor allem von Schülern und das mit Laser und Kelle.

 

Auf den vor 2 Jahren noch nicht sanierten Abschnitten wo 80 galt wurde öfters mit der Kelle auf die Nothaltebuchte rausgewunken. Und das ist auch gut so, denn an der Autobahn leben Menschen die dem Krach ausgesetzt sind. Statt mit 80 scheppert da ein Irrer mit 140 vorbei.

Du bist da aber schon lange nicht mehr gewesen.

 

Und die 100er Abzocke in der Überfahrt BAB 20 auf die BAB 11 von Lübeck kommend nicht zu vergessen.

Erst baut man die Abfahrt so bescheuert und dann wundert man sich das es dort ständig knallt. Also kommt als Allerweltslösung einfach eine Begrenzung die nahezu jeden Tag im Jahr überwacht wird.

 

Immerhin hat man jetzt auffälligere Schilder angebracht.

 

Im unsanierten Abschnitt der BAB 11 in Richtung Stettin sind aber nur Irre mehr als 80 gefahren. Die Straße war so schlecht, dass da eher mit Schäden am Fahrzeug zu rechnen gewesen wäre.

So einen schlimmen Zustand habe ich anderswo noch nie an einer BAB gesehen.

Link to post
Share on other sites
Aber das Laseranhaltecops ein Blaulicht auf der Birne haben, wäre mir neu.

So ein Dummfug!!! Haben sie nicht, brauchen sie nicht und werden sie auch nie haben!

 

Du brauchst mir doch nicht erzählen, wie ein idealer Anhaltecop gekleidet sein sollte und mit was und wie er rumzufuchteln hat.

Doch, wenn man sich Deine geschwurbelten geistigen Ergüsse hier betrachtet, so muß man das wohl leider doch tun. Denn, und das ist wohl eher wahrscheinlich, wird sich das nicht mit Deiner geschwurbelten Meinung decken.

 

Du findest von mir Fotos von Anhaltecops ohne Kopfbedeckung, ohne Anhaltekelle usw.

Natürlich. Ist für gewöhnlich auch kein Problem. Vorausgesetzt, die örtlichen Voraussetzungen und Witterungs-/Lichtverhältnisse sind entsprechend. Aber auf der Autobahn wirst Du sowas wohl kaum vorfinden.

 

Und für Dich erneut: Ich habe zig Laserkontrollen beobachtet und sogar Videos von hanebüchenen Anhaltungen bzw. mißlungenen Anhaltungen.

Joh. Eine Behauptung von vielen, die Du nie untermauerst (siehe angebliches"proaktives Provida-Verhalten" :unsure: )

 

Da fahren am hellichten Tage die "Hausfrauen" am rausspringenden Anhaltecop einfach vorbei.

Stimmt. Allerdings auch dann, wenn man mit Mütze und Kelle auf der Straße steht.

 

Wenn sich ein Anhaltecop anfahren läßt, dann ist er selbst schuld.

Aaaah ja.... nunjaaa, wenn DU das sagst....... :whistling:

Link to post
Share on other sites
Das rigerose Vorgehen in BB und MV finde ich anstandlos gut, denn es beugt Unfälle vor

Falsch. Es provoziert Unfälle. Du hast selber einen Bericht über einen Unfall verlinkt, der ohne Kontrolle nicht passiert wäre.

 

 

Ich unterstelle hier den Polizisten sogar eine Lüge.

 

Es wird behauptet, der Unfallverursacher (ich meine jetzt nicht den Polizisten :whistling: ) wäre mit 90 km/h in die Baustelle bei erlaubten 60 hingefahren. Das wiederum bedeutet, dass der Meßbeamte an der Laserpistole, den es später erwischt hat, den vermeintlichen Schnellfahrer hat kommen sehen, da er ihn gemessen hat.

 

Nun frage ich mich, wie dämlich muss man sein, wenn man ein Fahrzeug auf sich zukommen sieht, dass man dem nicht ausweicht?!

 

Irgendjemand muss hier also lügen, da ich dem Beamten beim besten Willen nicht so viel Dusseligkeit zutraue. Entweder haben sie die Geschwindigkeit geschätzt oder der Cops ist ein Depp.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Du bist also ueberzeugt davon, dass da an der BAB keine Fahrzeuge mit Beleuchtung, keine Schilder, keine Warnleuchten, etc. pp. herum gestanden haben, sondern nur der einsame "Anhaltecop" mit seiner Kelle, der dann auch noch ganz ueberraschend vor das anzuhaltende Auto springt?
Da muss ich mal ne Lanze brechen: JA es ist so! Ich habe das am besagten Dreieck Spreeau selber gesehen. Der einzige Hinweis war ein an der Seite stehender Manschafftsbulli. Sonst keine sicherung. Die Beamten rannten da mitten auf der Autobahn mit ner Leuchtkelle rum. Ich war mit Motorrad unterwegs und habe die auch erst im letzten Moment gesehen. Man rechnet einfach nicht damit, das da plötzlich einer auf der Autobahn rumturnt und einem vors Fahrzeug springt.
Link to post
Share on other sites
Das wiederum bedeutet, dass der Meßbeamte an der Laserpistole, den es später erwischt hat, den vermeintlichen Schnellfahrer hat kommen sehen, da er ihn gemessen hat.

 

Nun frage ich mich, wie dämlich muss man sein, wenn man ein Fahrzeug auf sich zukommen sieht, dass man dem nicht ausweicht?!

Du weisst aber schon, dass in aller Regel die Messung und die Anhaltung von zwei verschiedenen Personen vorgenommen wird, oder? :whistling:

 

[....]

OK, wenn es beim Unfall so aehnlich war, dann ist dem Polizisten zumindest eine recht erhebliche Mitschuld zu unterstellen.

Link to post
Share on other sites
Du weisst aber schon, dass in aller Regel die Messung und die Anhaltung von zwei verschiedenen Personen vorgenommen wird, oder? :whistling:

 

harryb, du hast recht. nicht der meßcop sondern der anhaltecop wurde erfasst. mein fehler.

allerdings macht es das auch nicht besser. denn dann war der anhaltecop offenbar nicht in der lage, sich seinen vorschriften entsprechend zu verhalten.

 

mit-/teilschuld würde ich sagen.

 

letztlich allgemeines berufsrisiko.

Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL
Du bist da aber schon lange nicht mehr gewesen.

 

Erst heute wieder. Ich pendel die A11 täglich von Wandlitz bis Penkun hoch und zurück zur Arbeit. Daher weiß ich wie schlecht der Abschnitt von dem AK Uckermark bis zur Landesgrenze tatsächlich ist. Er wird grade saniert, aber immer noch sind 5 - 10 km unsaniert als Tagestour angesagt. Die sollen ab 2013 in Angriff genommen werden.

 

Falsch. Es provoziert Unfälle. Du hast selber einen Bericht über einen Unfall verlinkt, der ohne Kontrolle nicht passiert wäre.

 

Bist du schonmal auf den Todesalleen unterwegs gewesen oder auf den unfallträchtigen Abschnitten unserer Autobahnen? Sicherlich nicht, denn sonst würdest du dieses Vorgehen verstehen. Einmal im Monat muss ich mit 'ner Vollsperrung der A11 rechnen wegen eines Unfalles ...

 

Und per Anhaltetrupp sind unsere ausländischen Verkehrsteilnehmer aus Polen, Schweden, Dänemark sofort fällig. Daher wird auf den Transitrouten zu dieser sehr guten Variante gegriffen. Hätte ersich an die Geschwindigkeit gehalten wäre nichts passiert.

 

Und die 100 sind keine Abzocke sondern eine Folge von schweren Unfällen und trotzdem knallt es hier fast täglich. Man überlegt schon lange den Bereich auf 70 zu reduzieren und 'nen Traffipower wie am Hermsdorfer Kreuz zu installieren. folge würde, denke ich, die Reduzierung der Unfälle auf fast 0 sein.

 

@ Zarzal: Wohl auch zu schnell unterwegs gewesen. Mit den erlaubten 60 sieht man sie rechtzeitig.

Link to post
Share on other sites
Und per Anhaltetrupp sind unsere ausländischen Verkehrsteilnehmer aus Polen, Schweden, Dänemark sofort fällig. Daher wird auf den Transitrouten zu dieser sehr guten Variante gegriffen.

Sprach der Experte ... :whistling:

Imho hat ein Lasertrupp auf einer BAB schlicht und ergreifend nix zu suchen. Jedem VT wird gepredigt, sich nach einen Unfall weit hinter die Leitplanke zu verkrümeln, wenn man die Unfallstelle abgesichert hat.

Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL

Experte in was? - Verkehrssachen? - nein - Oldtimer schon eher - und in meiner Berufung - habe nur meine Meinung gepostet, dass ich diese Variante gut finde - das sie etwas gefährlich ist, ist mir bewusst, aber Augen auf im Verkehr für alle ...

Link to post
Share on other sites
Fußgänger haben auf der Autobahn nichts zu suchen. Man muss auch nicht mit Personen auf der Fahrbahn rechnen.

Am Dreieck Spreewald treiben sie auch solchen Laserunsinn mit Anhalten auf der Autobahn. War nur eine Frage derZeit, bis was passiert.

Mein Beleid dem Verletzen und seinen Angehörigen.

 

Ansonsten stimme ich dir zu. Laserns und anhalten auf der Autobahn ist einfach Schwachfug.

 

ENTWEDER blitzen oder massive technische Aufbauten, um den Verkehr zu bremsen oder die Pic Up Variante. ODER videofahrzeuge

Link to post
Share on other sites
Du bist da aber schon lange nicht mehr gewesen.

 

Erst heute wieder. Ich pendel die A11 täglich von Wandlitz bis Penkun hoch und zurück zur Arbeit. Daher weiß ich wie schlecht der Abschnitt von dem AK Uckermark bis zur Landesgrenze tatsächlich ist. Er wird grade saniert, aber immer noch sind 5 - 10 km unsaniert als Tagestour angesagt. Die sollen ab 2013 in Angriff genommen werden.

 

Mein Beileid, die BAB ist dort wirklich unter aller Sau.

 

Falsch. Es provoziert Unfälle. Du hast selber einen Bericht über einen Unfall verlinkt, der ohne Kontrolle nicht passiert wäre.

 

Bist du schonmal auf den Todesalleen unterwegs gewesen oder auf den unfallträchtigen Abschnitten unserer Autobahnen? Sicherlich nicht, denn sonst würdest du dieses Vorgehen verstehen. Einmal im Monat muss ich mit 'ner Vollsperrung der A11 rechnen wegen eines Unfalles ...

Naja, Todesalleen ist so eine Sache. Nur weil jemand aus welchen Gründen auch immer gegen einen Baum fährt, gleich alles zu limitieren ist in meinen Augen Schwachsinn. Dieser wird noch größer weil weite Strecken dieser Abschnitte mittels Schutzplanken gesichert sind.

 

Wenn man schon argumentieren will, dann bitte mit sehr schmalen Straßen, die offensichtlich einige überfordern. Das hat aber rein garnichts mit der Geschwindigkeit zu tun.

 

Und per Anhaltetrupp sind unsere ausländischen Verkehrsteilnehmer aus Polen, Schweden, Dänemark sofort fällig. Daher wird auf den Transitrouten zu dieser sehr guten Variante gegriffen. Hätte ersich an die Geschwindigkeit gehalten wäre nichts passiert.

Selbst auf der BAB 11 erlebt, allerdings ohne Anhaltekommando, sondern die sind dann hinterher gefahren.

http://www.blitzer.de/karte#id:774560

 

Und die 100 sind keine Abzocke sondern eine Folge von schweren Unfällen und trotzdem knallt es hier fast täglich. Man überlegt schon lange den Bereich auf 70 zu reduzieren und 'nen Traffipower wie am Hermsdorfer Kreuz zu installieren. folge würde, denke ich, die Reduzierung der Unfälle auf fast 0 sein.

LoL, und die polnischen und russischen Fahrer halten sich dann wegen der Kästen an die Geschwindigkeit?

Ich denke eher nicht.

Link to post
Share on other sites
Wenn man schon argumentieren will, dann bitte mit sehr schmalen Straßen, die offensichtlich einige überfordern. Das hat aber rein garnichts mit der Geschwindigkeit zu tun.

Das kannst Du so nicht sagen. Je hoeher die Geschwindigkeit, desto staerker die Ueberforderung auf diesen sehr schmalen Strassen.....

Link to post
Share on other sites
Wenn man schon argumentieren will, dann bitte mit sehr schmalen Straßen, die offensichtlich einige überfordern. Das hat aber rein garnichts mit der Geschwindigkeit zu tun.

Das kannst Du so nicht sagen. Je hoeher die Geschwindigkeit, desto staerker die Ueberforderung auf diesen sehr schmalen Strassen.....

Solche Leute fahren doch selbst die erlaubten 70 oder 80 nicht. Was zusätzlich Überholvorgänge provoziert bzw. lange Fahrzeugschlangen verursacht weil man sich eben nicht traut zu überholen.

 

So fahre jetzt auf Blitzerjagd nach Anklam.

Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL

@ Gast225: Man muss aber dem Land zum Guten halten, dass es inzwischen sein Pflicht getan hat. Die A10 ist komplett saniert. Die A2, A9 wurden als erstes gemacht. Dann folgten schon die wichtige A12, A13 und A15. Die A11 ist wenige befahren und hatte daher die letzte Priorität. Nun hat man die Sanierung vom AK Barnim bis zum AK uckermark abgeschlossen. Auch von der Landesgrenze bis Polen ist die Autobahn völlig neu. Nun muss man nur noch den letzten Abschnitt angehen und das wird schon ...

 

Ich habe sie am AK Uckermark gesehen mit Kelle und rausziehen in die Baustelle ...

Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL

Wie die durchgeführt worden sind, ist doch Bockwurst. Es waren die ersten fertig sanierten Autobahnen im Land. Die A13 und A15 hat BB als erstes in Angriff genommen. Die A12 wurde ab und an gemacht. Nun ist auch sie fertig. Die A11 musste warten und in der dünnbesiedelten Uckermark ist die Autobahn sogar noch eine gute Straße. Und nun ist die A11 fast fertig. Vom AK Barnim bis Uckermark super Zustand. Viele Abschnitte aber ohne Standstreifen wegen Naturschutz. Und auch in MV super Piste.

 

Man könnte den Rest schnelle sanieren, wenn man 20 anordnet und alle 500 m blitzt. Die entsprechenden Einnahmen zur Sanierung benutzt.

 

Aber auch die A9 ist noch nicht fertig von Triptis bis Schleiz ist sau enge Autobahn ohne Notsreifen und nichts passiert. Nur Tempo 100 krönt.

Link to post
Share on other sites

Hallo, Blaulicht,

 

Ansonsten stimme ich dir zu. Laserns und anhalten auf der Autobahn ist einfach Schwachfug.

so pauschal kann man dies nicht sagen.

 

Wenn im zwei - oder dreispurigen Bereich z. B. der rechte, bzw. die beiden Fahrstreifen von rechts gesehen aufgrund einer Baustelle gesperrt sind und der Verkehr nur über einen Fahrstreifen geführt wird, ist das Lasern und Anhalten nicht anders zu sehen wie auf jeder anderen einspurigen Straße auch.

 

Dies natürlich unter der Voraussetzung, dass die freie Fahrspur von der Baustelle nur durch Warnbaken und nicht durch eine Betongleitwand abgetrennt ist.

 

Da in solchen Baustellen in aller Regel eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 60 km/h angeordnet wird, können die Messungen und das anschließende Anhalten vor Ort oft sogar noch wesentlich einfacher und sicherer durchgeführt werden, als auf einer Landstraße, auf der 100 km/h erlaubt sind und auf der die Fahrzeuge angehalten werden sollen, die weit über dieser Höchstgeschwindigkeit fahren.

 

Aus den Bildern, die ich bislang von dem oben beschriebenen Unfall gesehen habe, lässt sich nicht erkennen, wie die Gegebenheiten bei der Messung und beim Anhalten waren und bislang habe ich auch noch nichts davon gelesen, ob der Polizeibeamte den Fehler gemacht hat, indem er auf der Fahrbahn stehend den PKW zum Anhalten bringen wollte, oder ob der Beamte in einem abgesperrten Bereich stand und der PKW - Lenker, aus welchen Gründen auch immer, in diesen Bereich schleuderte.

 

Somit wage ich hier keine Prognose, ob der Fehler beim Polizeibeamten lag, ob der Fahrzeuglenker den Unfall allein verursacht hat oder ob beide etwas falsch gemacht haben.

 

Wenn wir im Baustellenbereich lasern und die Fahrzeuge anhalten, steht der Beamte zwischen den Warnbaken, allerdings deutlich erkennbar, und winkt die Fahrzeuge in den abgebakten Bereich.

 

Hier wird jedenfalls keiner auf die Idee kommen, einfach so vor die Fahrzeuge zu springen.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites
  • 4 months later...

Liebster @harryb, .... Und für Dich erneut: Ich habe zig Laserkontrollen beobachtet und sogar Videos von hanebüchenen Anhaltungen bzw. mißlungenen Anhaltungen.....

@harryb: Hier ein aktuelles Beispiel (Achtung Kontrolle! vom 18.7.12 auf K1) aus Niedersachsen, wie Cop Nr. 1 gerade noch seine Kelle rettet (Ab 14:35, Zeitlupe 18:05):

 

http://www.kabeleins.de/tv/achtung-kontrolle/videos/folge/raser-bringt-polizist-bluten-1.181101

 

Was Cop Nr. 2 geritten hat bzw. was er eigentlich erreichen wollte und auf welcher Trainingseinheit sein Verhalten aufbaut, ist unklar. Die einzigste Erklärung ist der Kameradruck. Wie auch immer, er schlägt auf die hintere Seitenscheibe ein, diese zersplittert wegen seinem Ring, er fügt sich eine Schnittwunde zu - muß mit dem Sanka ist Krankenhaus - und ein Ersatzkollege muß aktiviert werden.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
(Achtung Kontrolle! vom 18.7.12 auf K1)
Eine der Dokusendungen die das deutsche Fernsehen zu bieten hat, die so absolut der Realität entspricht... sowohl was die "Storys" als auch was die "Darsteller" angeht... :shutup:

 

Mensch @m3_, als zukünftiger Doktor hätte ich mehr von Dir erwartet... :(

Link to post
Share on other sites
Liebster @harryb, .... Und für Dich erneut: Ich habe zig Laserkontrollen beobachtet und sogar Videos von hanebüchenen Anhaltungen bzw. mißlungenen Anhaltungen.....

@harryb: Hier ein aktuelles Beispiel (Achtung Kontrolle! vom 18.7.12 auf K1) aus Niedersachsen, wie Cop Nr. 1 gerade noch seine Kelle rettet (Ab 14:35, Zeitlupe 18:05): http://www.kabeleins...bluten-1.181101

1. bzgl. "ich habe .... beobachtet und sogar Videos....." hatte ich Dir ja schon mal vor längerer Zeit gesagt, Du mögest Doch bitte nur mal ein oder zwei aus Deiner reichhaltigen ( :lol2: ) Sammlung hier zeigen. Schon bezeichnend, daß es immer bei diesen großmäuligen Behauptungen bleibt. :whistling:

2. Dein Link geht nicht. Und diese Doku-Soaps der Marke "Kontrolle" ist vllt. etwas für Klein-@m3_, bevor er in die Heia geht, mehr aber auch nicht.

Link to post
Share on other sites
...als zukünftiger Doktor hätte ich mehr von Dir erwartet... :(

Reines Wunschdenken seinerseits! ;) Ich müßte mal genau nachrechnen, aber es dürfte schon mehrere Jahre her sein, als er über ein paar Monate von seiner bevorstehenden Doktorarbeit erzählte. Und was ist letztlich bis heute davon geblieben? Eben! NÜSCHTS außer heißer Luft. :elch:

Link to post
Share on other sites

Und was ist letztlich bis heute davon geblieben? Eben! NÜSCHTS außer heißer Luft.

Ich finde es nicht gut wie du hier jemanden der am Boden liegt trittst. m3 bemüht sich im Rahmen seiner Möglichkeiten um aktive Aufklärung - ich nenne nur drängelnde Videowagen, Murksmessungen, 4/10 Abzocke - die Brennpunkte der Verkehrspoltik aufzuzeigen. Da ist Gründlichkeit gefragt. m3 sollte unsere volle Unterstützung haben!

Link to post
Share on other sites

Posting #33 - #37 können direkt in die Schrottpresse.

 

(Achtung Kontrolle! vom 18.7.12 auf K1)
Eine der Dokusendungen die das deutsche Fernsehen zu bieten hat, die so absolut der Realität entspricht... sowohl was die "Storys" als auch was die "Darsteller" angeht... :shutup:

 

Mensch @m3_, als zukünftiger Doktor hätte ich mehr von Dir erwartet... :(

Mensch @qtreiberin, hast Du das Video überhaupt angeschaut (@bluey, der Link geht!)? Ich hätte schon von Dir als "Fach"-Person erwartetet :schreck: , daß Du echte Doku, Halbdoku, geschauspielert, gescripted, Voll-Fake, etc. unterscheiden kannst. Hier in dem Fall mit der Kontrolle "Überholverbot" bei Hildesheim sind doch alle erdenklichen Echtheitskriterien erfüllt! Wenn Du hier Nachhilfe benötigst, dann lass beim Nachtgebet auch ein Stoßgebet los, dass ich Dich zu einen geringen Stundensatz coache :P .

 

@bluey: Ich habe diesen Fall hier gepostet, weil er "live" gezeigt, wie eine Anhaltung doppelt in die Hose ging, und wie gefährlich Cops für sich und andere VT agieren können! Bei obigen Fall von @martinxxl konnte nur spekuliert werden und wir tappen bis heute noch im Dunkeln, außer jemand hat ein paar neue Infos.

 

@taxi42: :yawn: .

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Liebster @harryb, .... Und für Dich erneut: Ich habe zig Laserkontrollen beobachtet und sogar Videos von hanebüchenen Anhaltungen bzw. mißlungenen Anhaltungen.....

@harryb: Hier ein aktuelles Beispiel (Achtung Kontrolle! vom 18.7.12 auf K1) aus Niedersachsen, wie Cop Nr. 1 gerade noch seine Kelle rettet (Ab 14:35, Zeitlupe 18:05):

 

http://www.kabeleins...bluten-1.181101

 

Was Cop Nr. 2 geritten hat bzw. was er eigentlich erreichen wollte und auf welcher Trainingseinheit sein Verhalten aufbaut, ist unklar. Die einzigste Erklärung ist der Kameradruck. Wie auch immer, er schlägt auf die hintere Seitenscheibe ein, diese zersplittert wegen seinem Ring, er fügt sich eine Schnittwunde zu - muß mit dem Sanka ist Krankenhaus - und ein Ersatzkollege muß aktiviert werden.

:nolimit:

Ganz klar: Sachbeschädigung :sneaky:

Flucht ist weder eine Straftat, noch eine Ordnungswidrigkeit und nicht verboten :whistle:

 

@M3 Vielleicht dachte der Cop, er hat außergewöhnliche Kräfte und kann das Fahrzeug mit seiner Muskelkraft anhalten. Anders kann ich mir nicht erklären, was er da versucht hatte. Mich wundert allerdings warum für die Verletzung kein Heli eingeflogen wurde.

Link to post
Share on other sites

@m3:

Hier in dem Fall mit der Kontrolle "Überholverbot" bei Hildesheim sind doch alle erdenklichen Echtheitskriterien erfüllt!

Bei der Überwachung mit dem verletzten Kollegen und dem mißachteten Anhaltezeichen würde es mich sehr wundern, wennd as alles so echt war. Glaubst du ernsthaft, da bleibt man stehen und schaut dem Auto traurig hinterher und wartet an der Ereignisstelle, bis der Kollege, der mittels RTW ins Krankenhaus gebracht wurde, aus selbigem wieder zurückkehrt?

 

@Hayabusa:

Flucht ist weder eine Straftat, noch eine Ordnungswidrigkeit und nicht verboten :whistle:
Das Mißachten von Anhaltezeichen stellt eine OWi nach § 36(5) StVO dar.

 

Gruß

Goose

 

 

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Posting #33 - #37 können direkt in die Schrottpresse.

Du weißt aber, daß unter Deinen Maßstäben sodann so ziemlich alle Deiner eigenen Beiträge ebenso in die Schrottpressen wandern müßten, gell?! ;)

Link to post
Share on other sites

Sicher, es wurde eine Fahndung ausgelöst. Ich habe es in meiner langjährigen Praxis aber noch nie erlebt, daß die, denen er abgehauen ist, nicht selber aktiv an dieser teilgenommen haben...

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Bei der Überwachung mit dem verletzten Kollegen und dem mißachteten Anhaltezeichen würde es mich sehr wundern, wennd as alles so echt war. Glaubst du ernsthaft, da bleibt man stehen und schaut dem Auto traurig hinterher und wartet an der Ereignisstelle, bis der Kollege, der mittels RTW ins Krankenhaus gebracht wurde, aus selbigem wieder zurückkehrt?

Jetzt bin ich aber echt fertig, daß Du mit deiner Lebens-/Berufserfahrung so einen Schmarrn schreibst. Wirklich unfassbar! Erklärt aber deine immer theoretische, weltfremde Blickwinkel. Aufgrund deiner Schwäche bei Menschen- und Situationskenntnis kann ich Dir wie schon der @qtreiberin ein Coaching anbieten.

 

Ich habe es in meiner langjährigen Praxis aber noch nie erlebt, daß die, denen er abgehauen ist, nicht selber aktiv an dieser teilgenommen haben...

Deine Praxis ist zu gering und zu einseitig. Andere Länder, andere Sitten, andere Kontrollen, andere Fälle. Es ist bei Dir wie bei @bluey eine (NRW-Cop)-Krankheit, nämlich das Schliessen von eigener begrenzter Erfahrung auf Allgemeingültigkeit.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

m3, glaube mir, ich kenne viele Polizisten. Unter denen ist keiner, der sich so verhalten würde.

 

Du kannst viele Pseudo-Dokus.

 

Wer von uns wird nun realistischer beurteilen können, was im echten Leben passiert?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Jetzt bin ich aber echt fertig, daß Du mit deiner Lebens-/Berufserfahrung so einen Schmarrn schreibst. Wirklich unfassbar! Erklärt aber deine immer theoretische, weltfremde Blickwinkel. Aufgrund deiner Schwäche bei Menschen- und Situationskenntnis kann ich Dir wie schon der @qtreiberin ein Coaching anbieten.

 

:rofl::lol2: You made my day!

 

Welches Thema soll denn dein 'coaching' haben? 'Wie fabuliere ich davon, Doktor zu werden, ohne jemals etwas dafuer zu tun'? Oder gar: ''m3_', der soap opera-Spezialist tut kund, was das reale Leben so mit sich bringt'? Trainiere mal lieber deine Hammelherde weiter - da bloekt man wenigstens unisono...... :whistling:

Link to post
Share on other sites

@ rodney: Die machen auch so Sinn. An dieser Stelle befindet sich eine Ausfahrt. Es gibt nichts zum Abbremsen oder einbeschleunigen. Die Einfahrten sind mit Stop Schildern versehen. Tempo 60 ist hier völlig ligitim.

 

Auf der A11 gilt fast asunahmslos 120 wegen des nicht Vorhandenseins eines Standstreifens.

 

Am AK Uckermark bastelt man seit Jahren. Da Verkehrsteilnehmer aus Lübeck in Rtg. Stettin nur mit Stop Einfahren können, gilt hier sogar nur Tempo 40. Über die marode Brücke aus Stettin kommend nur 20. Hier wird sehr oft kontrolliert - vor allem von Schülern und das mit Laser und Kelle.

 

Auf den vor 2 Jahren noch nicht sanierten Abschnitten wo 80 galt wurde öfters mit der Kelle auf die Nothaltebuchte rausgewunken. Und das ist auch gut so, denn an der Autobahn leben Menschen die dem Krach ausgesetzt sind. Statt mit 80 scheppert da ein Irrer mit 140 vorbei.

 

Das rigerose Vorgehen in BB und MV finde ich anstandlos gut, denn es beugt Unfälle vor und bringt alle zum Nachdenken. Im übrigen habe ich keinen Flenspunkt und bin seit über 2 Jahren nicht geblitzt worden.

 

Dem Lenker aus dem BAB Bereich Linstow hoffe ich, dass der Führerschein für Jahre weg ist und er nicht so schnell einen neuen bekommt. Baustellen sind Gefahrenbereiche ...

 

So ist das nun mal wen man nach über 20 Jahren nach der Wende immer noch nicht von alten Gewohnheiten lassen kann.

Link to post
Share on other sites

m3, glaube mir, ich kenne viele Polizisten. Unter denen ist keiner, der sich so verhalten würde.

@goose: Ja, und die hast Du alle zu dem Fall befragt. Der @harryb hatte auch mal so ein Freundeskreis mit 100 Leuten, um etwas "glaubwürdig" zu belegen :rofl: . Klaro, kein Cop würde sich offiziell nach der ABC-Fibel "Anhaltung" so verhalten. Hier lag jedoch eine Drucksituation vor, und da kann das Hirn schon abschalten. Also, auch einer deiner bekannten Cops hätte unter Druck so handeln können.

 

Du kannst viele Pseudo-Dokus.

Ich kenne die ganze Bandbreite von Dokus und kann sie im Gegensatz zu Dir exakt klassifizieren.

 

Nochmals: Du versuchst hier in eine echte Doku ein Fake rein zu interpretieren, weil dieser rustikale Anhaltungsversuch nicht in dein hier immer propagiertes heiles Weltbild - der um/-angefahrene und "ausgebildete" Anhalteposten ist nie schuld - öffentlich zerbröselt ist.

 

@harryb&qtreiberin: Ihr seid mir auch so Holzköpfe :mecker2: . Anstatt Mumpitz zu schreiben, würde Euch besser zu Gesicht stehen, konkret die von Euch vermeintlich erkannten Fake-Elemente bei der o. g. Doku "Kontrolle Roter Berg" zu benennen :lol: . Auch Du @goose. Ich lieg jetzt schon vor lauter Lachen am Boden :P .

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Ja, m3, das intensive Schauen der "Doku's", bei denen du zweifelsfrei Fake von Realität unterscheiden kannst, öffnet dir sicher einen deutlich tieferen Einblick in die realistische Polizeiabeit als mir, der ich sie täglich ausführe...

 

Es tut mir ja leid, daß dein Weltbild bröckelt, aber lass dir gesagt sein: Diese Sendungen sind der größte Mist und haben mit der Realität so viel zu tun wie die Schwarzwaldklinik mit einer OP am offenen Herzen...

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...