Jump to content

V1-> Poliscanspeed?


Recommended Posts

Hallo,

ich würde gerne wissen:

 

Auf einer 2-Spurigen Autobahn wird auf der rechten Seite mit einem Poli Scan Speed gemessen.

Ich bin aber auf der Gegenfahrbahn gefahren (über die Mittelleitplanke hinweg habe ich den Poliscan Speed und einige Meter weiter hinten den Messwagen gesehen). Beim Vorbeifahren hat der V1 allerdings nicht reagiert.

Ist das normal dass der V1 beim Poliscan Speed keine Laserstrahlen empfängt, wenn er sich auf der anderen Seite befindet da der Poliscan Speed nicht über die Mittelleitplanke hinweg seine Laser-Messstraheln senden kann? (Der V! müsste in dem Fall ja die Strahlen von hinten oder seitlich empfangen, was er abe rnicht tat).

Link to post
Share on other sites

Was heiß schon "normal"? Es kommt auch auf die baulichen Gegebenheiten an. Und nicht zuletzt, wo sich der V1 im Fzg. befindet. Z.B. kann ein V1 aber auch Streustrahlung erkennen, wenn er nur auf dem Sitz liegt, man selber aber unmittelbar vor dem Meßgerät anhält.

Link to post
Share on other sites

Also Reflektionen hatte ich bisher beim V1 nie, nur beim AL G9. Ansonsten kann es sein dass durch eine beschi.. Aufstellung der PSS die Vorwarndistanz wesentlich kleiner 100m ist, wie z.B. am BAB A 10 AD Oranienburg! Bei diesen Distanzen kann es dann schon sein dass Du in Gegenrichtung mit demback-sensor des V1 nichts emfängst!

 

Gruß

Roger01

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...