Jump to content

Recommended Posts

für einen Radarwarner im Navi kann man ja 4 Punkte kassieren, sowie 70.- und Atomisierung des Geräts.

 

Hat jemand Erfahrung mit einer Kontrolle? Wie kontrolliert die Polizei, ob ein Radar-POI installiert ist? Per Laptop am Ort? Es müsste ja wohl ein begründeter Verdacht vorliegen. Wie könnte der aussehen?

 

Hilft ev. die PIN des Gerätes oder POI auf Micro-Karte installieren? Ist das möglich, wenn ja wie? (Navi Garmin nüvi 1490LMT von Lidl)

 

Angeblich soll ja noch nie ein Navi auf Radarwarner kontrolliert worden sein, sagt man zumindest im Garmin-Forum.

 

Kann das hier bestätigt werden??? Sonst bitte Erfahrungsbericht.

 

.

Link to post
Share on other sites

ja schon. Die Beiträge sind aber schon 5-7 Jahre alt.

 

Gibt es jetzt ev. irgendwelche diesbezüglichen Urteile? Gibt es keine Kontrollen auf Radar-POIs?

 

Würde mich interessieren, ob jemand aus dem Forum in dieser Hinsicht kontrolliert worden ist.

 

Oder ist das Thema bei der Polizei nicht mehr aktuell?

 

 

.

Link to post
Share on other sites
Was ist los, besteht kein Interesse an dem Thema? Es ist doch jahrelang nicht behandelt worden.
Daraus kann man doch auch schließen, dass niemand den Weg ins Forum gefunden hat, weil er fragen wollte, was gegen die Beschlagnahmung zu unternehmen sei, oder?

 

Wo sind übrigens all die alten Haudegen à la Kaimann, Besorgter, Pferdestehler, Koral usw.? Irgendwie ist das Forum langweilig geworden.
Dann tu etwas dagegen. Es steht Dir völlig frei im Stil dieser alten Haudegen - oder im neuen Insignianer-Stil - für interessante, lesenswerte, aufklärende, etc. Beiträge zu sorgen. Du bist das Internet!
Link to post
Share on other sites

Also, hab ich noch nie gehört, daß sowas kontrolliert wird, von einem Einzigen aus dem VP weis ich, daß, ich zitiere:

Der Bruder meiner Mutter trauert seinem Hans-Hans hinterher.....
Er schreibt aber weiter:
Die Wahrscheinlichkeit ist gering aber: es ist auch eine sehr geringe Möglichkeit im Lotto zu gewinnen - und doch kommt das vor
.

 

So nun könnt ihr raten wer es war. :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Ich habe ein Becker-Navi-Gerät - und bin diesbezüglich noch nie kontrolliert worden.

 

Notfalls ist es bei mir so programmiert, dass ich es einfach schnell ausschalte, falls ich angehalten werde.

Dann können sie es gerne wieder einschalten... da werden sie nix finden.

 

Man muss nämlich vorher noch diesen speziellen Modus starten - über eine falsch belegte, aber anders lautende Taste.

 

Das wissen die wohl kaum...

 

Ich werde ja nicht mal auf Radarwarngeräte angehalten, obwohl ein "Lockvogel" gut sichtbar auf dem Armaturenbrett liegt - sogar mit Kabal dran.. (natürlich nur ein Gehäuse ohne elektrinischen Inhalt.)

 

Selbst das scheint keinen mehr zu interessieren...

 

(Das echte Gerät (V1) hängt oben hinter dem Innenspiegel - das sieht sowieso keiner.)

 

Ich glaube, da wird wieder mal nur gedroht.. als Abschreckung!

 

Gruß

Alberto

Link to post
Share on other sites

Sehe ich ähnlich, seit Jahren unterwegs mit Tomtom stets aktuallisiert - ohne jegliches Problem.

 

Nur zur Info, ich versuche mich stets an die vorgeschriebenen Begrenzungen zu halten, aber manchmal duselt man vor sich hin, unterhält sich, oder gerade wenn man Ortsfremd ist könnte es böse Überrschungen geben.

 

Sehe ich ähnlich, seit Jahren unterwegs mit Tomtom stets aktuallisiert - ohne jegliches Problem.

 

Nur zur Info, ich versuche mich stets an die vorgeschriebenen Begrenzungen zu halten, aber manchmal duselt man vor sich hin, unterhält sich, oder gerade wenn man Ortsfremd ist könnte es böse Überrschungen geben.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...