Jump to content

Radarwarner Für Berlin Und Brandenburg


Recommended Posts

Hallo,

plane demnächst mir einen neuen RW zu holen. habe in letzten Tagen hier auf dem Forum fleißig zeig investiert, doch leider nich zum Ergebnis gekommen.

Konnte nur Nachhteile über Quintezz DriveControl mitbekommen, dass es ein sehr schwaches TW ist.

 

Bitte um Rat.

 

Meisten nur im Berlin unterwegs, wo natürlich ständig Blitzer und Radarfallen fast an jeder Ecke zu sehen sind.

Seit mehr als einem halben Jahr fahre ich mit Quintezz DriveControl, war eingentlich zufrieden und plannte in kürze auf Quintezz DriveControl PRO

umzusteigen, doch viele User berichten nicht positives über Quintezz Serie im Vergleich zu anderen RW.

 

Nun die Frage zu Experten, wer kann mir bitte was ordentliches empfehlen für Umgebung Berlin?

Autobahnfarten sind selten, doch auf allen Straßen hätte ich etwas mehr Sicherheit haben wollen.

 

p.s: einen Antilaser modul, denke ich ist nicht ganz positiv, wenn man von BU* gemessen wird, und keine Messergebnisse bei denen auf dem Display zu sehen gibt, dann würden die nachollziehen dass ich was imAuto habe und auf eine Zusatzkotrolle habe ich keine Interesse...

 

Für die Tipps und Vorschläge, bedanke ich mich vorab bei euch im Voraus.

 

mfg

SyM

Link to post
Share on other sites

Was hälst Du von einem Stinger DSI?

Da musst Du nicht zwingend ein Lasermodul verwenden.

Mal nebenbei, hast Du bei der zeitintensiven Suche mal etwas vom Valentine one gelesen? Oder BEL Sti-R?

Auch youtube kann Dir weiterhelfen, Du musst ja wissen, wie groß die Vorwarndistanz sein soll. Sieht man im direkten Vergleich ganz gut.

 

Alles nur eine Frage Deines Investitionsvolumens...

Link to post
Share on other sites

@ u14325

 

danke für die Vorschläge, könntest du evt paar Links rüber schieben, was die TEILE KOSTEN?

 

 

@ Hallo Roger01,

habe viele Posts von dir gelesen, wollte dich ja schon per PN anschreiben, ob du mir hierzu paar Tipps geben könntest, da ich schon seit paar Tagen sehr schöne Posts von dir gesehen habe und musste feststellen, dass du dich mit dem Thema gut auskennst.

 

Das ist das Problem, ich hatte bis jetzt ausser Quintezz nicht mal einen anderen RW, daher kann ich nicht beurteilen, ob der gut oder schlecht ist im Vergleich natürlich zu meist aufgelisteten hier im Forum wie Valentine1 oder Stinger.

DA die Sicherheit vor netten Polizisten, die sogar in letzter Zeit dummerweise im Berlin unterwegs mit ausgerüsteten ZivielAutos und Videocams unterwegs sind, dabei versuchen die dich zu profozieren und dann sofort zu filmen, bin ich bereit schon ordentlich Kohle auszugeben, hauptsache damit ich die Bu* vorher von hinten und vorne erkennen kann, auch wenn diese mit ausgerüstetem Zivielfahrzeug unterwegs sind.

 

Ich bevorzuge keine Festeinbau RW (also nicht hinter der Stoßstange vorne), sondern würde gern den RW unter dem Lenkrad einbauen und am besten ein Display in die Mittelkonsole (Beispiel wie bei Valentin1 Zusatzdisplay)

 

oder

 

wenn du sagxt dass dadurch weniger Empfang der RW empffangen würde, würde ich ihn nach ganz hinten bis an die Heckscheibe installieren lassen und das extra Display in die Mittelkonsole nach vorne, dadurch dass bei mir

hinten die Scheiben getönt sind, würde keiner den RW sehen...

 

Roger01, welchen RW würdest du empfehlen, es soll nicht unbedingt über 1 Tausend kosten und welche Variante würdest du für die Einbau bei mir empfehlen? unter dem Lenkrad oder nach hinten bis zur Heckscheibe?

 

mfg

SyM

Link to post
Share on other sites
....hauptsache damit ich die Bu* vorher von hinten und vorne erkennen kann, auch wenn diese mit ausgerüstetem Zivielfahrzeug unterwegs sind.

Das wirst Du dir wohl abschminken muessen, imho gibt es dafuer kein geraet. Da musst Du schon den gesunden Menschenverstand einsetzen - und ob der hilft, weiss man nicht so ganz genau...... :blush:

Link to post
Share on other sites
....hauptsache damit ich die Bu* vorher von hinten und vorne erkennen kann, auch wenn diese mit ausgerüstetem Zivielfahrzeug unterwegs sind.

Das wirst Du dir wohl abschminken muessen, imho gibt es dafuer kein geraet. Da musst Du schon den gesunden Menschenverstand einsetzen - und ob der hilft, weiss man nicht so ganz genau...... :blush:

 

 

???

Es gibt doch RW die auch von hinten warnen könen, ob eine Messung erfolgt oder irre ich mich hier? als beispiel Valentin 1 oder ???

 

 

bzw. warte sehr auf die Antwort zu meiner Frage davor vom Roger01

 

mfg

SyM

Link to post
Share on other sites

Zunächt musst Du bereit sein, etwas Geld in die Hand nehmen zu wollen.

Einen V1 bekommst Du eventuell hier im Forum unter "Biete" oder in der Bucht. Du solltest ca. 400€ einplanen.

Der erkennt auch Radar von hinten, aber wozu brauchst Du das? Laser wird ebenfalls erkannt, jedoch meist erst im Moment der Messung - also zu spät. Warnung vor K und Ka Band ist sehr gut.

Er bietet jedoch keinen Schutz gegen optische Meßverfahren.

Wenn Du beabsichtigst spätere Ergänzungen vornehmen zu wollen, ist er eine gute Wahl.

 

Achte auch auf die Seriennummer, aber das findest Du alles hier im Forum.

Link to post
Share on other sites
Zunächt musst Du bereit sein, etwas Geld in die Hand nehmen zu wollen.

Einen V1 bekommst Du eventuell hier im Forum unter "Biete" oder in der Bucht. Du solltest ca. 400€ einplanen.

Der erkennt auch Radar von hinten, aber wozu brauchst Du das? Laser wird ebenfalls erkannt, jedoch meist erst im Moment der Messung - also zu spät. Warnung vor K und Ka Band ist sehr gut.

Er bietet jedoch keinen Schutz gegen optische Meßverfahren.

Wenn Du beabsichtigst spätere Ergänzungen vornehmen zu wollen, ist er eine gute Wahl.

 

Achte auch auf die Seriennummer, aber das findest Du alles hier im Forum.

 

 

Bin bereit ordentlich Geld dafür auszugeben, da ist kein Thema, hauptsache alles ist inklsive :-)

wegen dem Laser, dass die Messung würde zu spät sein, ist mir ebenfals klar.

 

Warum vom hinten? Da ich beim Überholversuch inner Orts bei 50 Zone letzten von Bu* profoziert wurde d.h. die haben selbst die Geschwindigkeit bis zu 70 km erhhöht, ich musste ca. 10-15km schneller fahren, um die zu überhollen. Und dabei haben die netten beamten mich gefilmt. Es war ja ein Zivilfahrzeug, woher sollte ich wissen dass es Polizei war. Daher komme ich auf die Frage zurück, beim filmen messen doch die Bu* auch meine Geschwindigkeit, und ich vermute wenn ich den Valentine 1 hätte, welcher hinten auch fleißig den Messsignal empfangen kann, hätte mich der Valentin dann bei der Messung von hinten auch warnen können oder liege ich hier falsch? Mit welchem Band messen dann die Bu*, wenn die dich filmen?

 

Da meintest du davor, dass jedoch kein Schutz gegen Meßverfahren?

Was ist das genau? Könntest du bitte das kurz aufklären?

 

Danke dir und allen für Tipps und das nette Diskussion hier im Forum

 

mfg

SyM

Link to post
Share on other sites

Vermutlich wirfst Du einiges durcheinander. Radar, Laser, ESO 1.0 bzw. 3.0, Provida, PSS.

Wenn man Dich beim Hinterherfahren gefilmt hat (wurde Dir das Video gezeigt?), könnte es ein Provida gewesen sein.

Hier gibt es m.W. keinen Schutz, außer höchste Aufmerksamkeit und Erfahrung.

Die optischen Geräte (ESO- Einseitensensor, arbeiten auf Helligkeitsunterschiede, hier detektieren herkömmliche Warner nicht. Aber da soll es etwas geben...

 

Beiß Dich am besten mal durch die FAQ, dann kannst Du zielgerichtet fragen.

Mein Favorit wäre Stinger DSI, wenn da nicht...

Link to post
Share on other sites
Vermutlich wirfst Du einiges durcheinander. Radar, Laser, ESO 1.0 bzw. 3.0, Provida, PSS.

Wenn man Dich beim Hinterherfahren gefilmt hat (wurde Dir das Video gezeigt?), könnte es ein Provida gewesen sein.

Hier gibt es m.W. keinen Schutz, außer höchste Aufmerksamkeit und Erfahrung.

Die optischen Geräte (ESO- Einseitensensor, arbeiten auf Helligkeitsunterschiede, hier detektieren herkömmliche Warner nicht. Aber da soll es etwas geben...

 

Beiß Dich am besten mal durch die FAQ, dann kannst Du zielgerichtet fragen.

Mein Favorit wäre Stinger DSI, wenn da nicht...

 

Stinger DSI ist doch mit Festeinbau...

Hmmmm Festeinbau würde ich lieber vermeiden. Was ist mit den anderen wie Valentine 1 oder gibst noch paar gute bzw. noch was?

 

p.s: ne das Video wurde mit nicht gezeigt. Als mich die Beamten angehalten haben, habe ich mich erkundigt wie viel ich maximal die Geschwindigkeit überschritten hab, meinten die Beamten beim Protokollerstellung, dass ich zwischen 32-33 km/h zu schnel war und wenn ich Glück hab mit Tolleranzabzug von 3 km/h, würde der Richter mich vielleicht 29 km/h rein hauen. Doch nun vor paar Wochen habe ich einen Schreiben erhalten. MANNNNN da bin ich vom Stuhl runter gefallen. Da stand 43 km/ zu schnell mit Tolleranzabzug... Bohhh ich krieg eine Krise, wer hatte nun Recht , die Beamten beim Protokolerstellung oder doch der Richter??? Nun ab sofort zum Anwalt, der hat das Videoband vom Bu* angefordert, wo zu sehen sein sollte, dass ich die Geschwindigkeit um 43 km/h mit Tolleranzabzug überschritten haben sollte. Mensch ich stehe dazu, dass ich zu schnell war, ich war in der Eile, das alles ist kein Thema. Dass ist gute Strafe zahlen muss ist auch kein Thema ganz meinerseits, doch mir geht es hier nun mal wirklich um Wahrheit, dies doc hnet deren Ernst. Einer sagt so, der Andere schreibt was er will. krassss...

Es sind ja schon gute paar Wochen vergangen, naja warten wir mal ab....

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...