Jump to content

K-band-radar Auf A10 Tauernautobahn (Ö)


Recommended Posts

Hallo!

 

 

Angeblich sind in Österreich die alt-neuen Radargeräte von Siemens abgebaut worden, welche im K-Band betrieben wurden. Die neuen Geräte einer anderen Firma blitzen nun auch von vorne, mit den alten Siemens gab es laufend Probleme.

 

Letztens bin ich auf der Tauernautobahn A10 von Bischofshofen nach Salzburg gefahren, dort gibt es viele Radaranlagen. Ich habe die Begrenzung von 100 km/h eingehalten. Es gibt dort noch immer Geräte die im K-Band blitzen! Also Achtung!

Es ist eindeutig so, da ich das K-Band zuerst ausgeschaltet habe und beim vorbeifahren einer Anlage das K-Band eingeschalten haben, der Warner schlug sofort an.

 

Also in Salzburg sind somit noch Siemens-Geräte im Einsatz! Achtung!

Link to post
Share on other sites

Bitte!

 

Mich würde die Aufklärung des Märchens um die Siemensanlagen interessieren.

Auf der A21 (Wiener Außenringautobahn) wurden bereits alle Geräte durch den neuen Hersteller ersetzt und funktionieren im Ka-Band. Stehen wirklich nur mehr in Salzburg diese Geräte? Und warum baut man sie dann nicht ab?

Link to post
Share on other sites

Kann es sein, dass du die K-Band Radargeräte der Mautportale (Verkehrszählung) detektiert hast? Diese stehen teilweise gleich in der Nähe der Radarboxen:

post-25015-1329305540_thumb.jpg

 

Auch sehen sich die Siemensboxen mit den neuen schmalen Robot-Gehäusen sehr ähnlich.

Siemens ERS400:

post-25015-1329305776_thumb.jpg

 

Robot Multanova 6F:

post-25015-1329305814_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...