Jump to content

Cam An Der Windschutzscheibe


Recommended Posts

Ja, auch dann. Hatte letztes Jahr so einen Fall, der (für mich) jedoch gut ausging, weil mein Anwalt gleich eine (Gegen)Anzeige wg. Falschaussage und übler Nachrede eingebracht hat. Und seither habe ich, sicher ist sicher, eine Verkehrsrechtsschutzversicherung, die in AT einigermaßen teuer ist.

 

Und bei den Maiers aus D, die unbedingt glauben, auch bei uns für "Recht und Ordnung" sorgen zu müssen (z. B. durch Linkespurblockieren) hilft ein lustiges blaublitzendes Lichtlein, das Herrn Maier sehr rasch an das Rechtsfahrgebot erinnert. Seltsamerweise (vielleicht ist es auch Zufall) sind es meistens VT aus dem Osten der Bundesrepublik, die dieses Verhalten zeigen.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Hallo,

eine Frage zur Technik, gibt es Nachrüst-GPS.Navigationsgeräte die eine "dash-camera" gleich integriert haben?

 

Nur ein Gerät mit nur einer Stromversorgung samt Viideo-Spur inkl. Positions-, Geschwindigkeits- und Uhrzeitdaten.

 

Ja, gibt es.

Link to post
Share on other sites

Gestern wieder so einen Chaoten auf Video gebannt. Irgendwie passte ihm mein Überholensart nicht, so dass er mich nach Rücküberholen dann zweimal oder dreimal vor dem nächsten zu überholenden Fahrzeug auflaufen lassen musste.

 

Beim letzten Mal sogar mit bremsen, als ich von der ganz rechten Spur kurz hinter ihm war (Mitte), um auf die ganz linke Spur zu wechseln.

Und dass die ganze Zeit vorsätzlich mit Fernlicht.

 

Irgendwann hat er dann doch aufgegeben und hat mich fahren lassen.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Jep, meine Dashcam liefert HD mit allen GPS Daten drauf und Motion Detektion beim Parken.

Cooles Teil. Vielleicht bau ich noch 'ne 2. an mit Blickrichtung nach hinten.

http://www.amazon.de/Blackvue-DR500GW-HD-Auto-Kamera-Dashcam/dp/B00CFL058Y/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1377599366&sr=8-9&keywords=dashcam+hd

Link to post
Share on other sites

Danke füer den tipp. Habe ja bereits die 500-er und bin bildmäßig total begeistert und somit top zufrieden. Daher sollte es kein neues System sein, sondern bestenfalls Eine zweite baugleiche, die über z.B. zündungsplus gleichzeitig gestartet werden können und somit einigermaßen synchron laufen. Dann funzen sie aber leider nicht im Parkingmode und ich hätte gern beide Videos gleichzeitig im Player. Merke schon, dass das Wunschvorstellung ist...

Link to post
Share on other sites
  • 9 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...