Jump to content

Freitag Ist Blitzertag In Nrw


Recommended Posts

Schöne Behauptung, wo sind die Nachweise die Du immer einforderst?

Ich glaube, dafür muß man keinen Beleg liefern. Das dürfte eine anerkannte Tatsache sein. Ich jedenfalls kann es immer wieder feststellen, egal in welchem Bereich wir Schwerpunktkontrollen durchführen (Geschwindigkeit / Gurt / Handy), jedesmal, wenn es groß in der Presse angekündigt wird, ist die Zahl der im angekündigten Zeitraum festgestellten Verstöße deutlich geringer als in der übrigen Zeit.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 210
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

So ein bißchen gepflegtes Stammtischgeblubber hat was, nicht wahr?

Hierzu Goldbrand: "Es gibt diverse Streckenabschnitte, die eindeutig übertrieben limitiert sind." Eine Beobachtung, die nicht auf NRW beschänkt ist.

Ich lese hier ja immer wieder von irgendeiner Diplom- oder gar Doktorarbeit, von der Du offenbar seit Deiner Anmeldung hier im Forum redest. Ich persönlich halte das ja für einen running gag, aber da

Posted Images

Nach welchen Kriterien wurden die Punkte denn deiner Ansicht nach selektiert?

Ich gehe davon aus, dass das Innenministerium hierfür wie auch bei den Pressetexten eine Vorlage erstellt hat....

Sicherlich gibt es auch grundsätzliche Kriterien wie Messdurchführbarkeit und die Rechtssicherheit.

 

Wie hättest du denn selektiert?

Genauso wie z. B. die Cops in Düsseldorf mit der Universitätsstraße, um Meßpaten und Ralf Jäger auflaufen zu lassen :P : Man nehme einen Wutpunkt, wo man aus langjähriger Erfahrung weiß, daß dort nichts zu holen ist, die Messpatin dabei sein will und sich sogar den Medien stellen will und lädt die versammelte Presse dort ein :lol: .

 

Ja, ich habe am folgenden Mittwoch auch noch mal einen Wagen zum Lasern rausgeschickt ...

Toll!

 

Das wirst du die Pressestelle fragen müssen.

Sag bloß Du gibst immer :rofl: alle Meßergebnisse der Pressestelle und die entscheidet....

 

@gast225: Der Meßalltag von Laserwagen ist meist sehr bieder, sprich keine Spitzenreiter.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Ich gehe davon aus, dass ....

Sicherlich gibt es auch .......

Aha. Bedeutet: nichts genaues weißt Du. Schön, daß Du das mal wieder bestätigt hast. Nur frage ich mich ebenso mal wieder, warum Du Dich trotz Deiner offenkundigen Ahnungslosigkeit permanent so weit aus dem Fenster lehnst.

 

@gast225: Der Meßalltag von Laserwagen ist meist sehr bieder, sprich keine Spitzenreiter.

Das ist gelinde gesagt totaler Dummfug. Gerade beim Lasern gibt es nahezu ständig Spitzenreiter. :D

Link to post
Share on other sites

Nach welchen Kriterien hättest du selektiert?

Hatte ich doch geschrieben: Freudepunkte, die von senilen Meldern als Wutpunkte eingestuft wurden. Aber vorrangig hätte ich den Schmarrn vom Innenministerium abgelehnt. Fühlst Du denn nicht, daß Dir deine Kompetenz bzw. die der NRW-Polizei zur Meßstellenauswahl abgesprochen wird?

 

@bluey schrieb:

Aha. Bedeutet: nichts genaues weißt Du. Schön, daß Du das mal wieder bestätigt hast.

@bluey: Du als NRW-Cop könntest es aber bestätigen, daß es kein Wildwuchs beim Wutpunkthandling gab. Dass ein Punkt natürlich auch die eigentliche Messdurchführbarkeit ist, war irgendwo auch in 'nem Polizeipressetext. Ist ja auch allgemein logisch, deswegen hatte ich dort "sicherlich" geschrieben.

 

Das ist gelinde gesagt totaler Dummfug. Gerade beim Lasern gibt es nahezu ständig Spitzenreiter.

Da ist er wieder, der begrenzte Erfahrungshorizont. Wenn die Meßreihe kein Fahrverbot brachte, dann gab es keine Spitzerreiter. Solche Meßreihen mit Handlasermeßgerät gibt es häufig.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Da ist er wieder, der begrenzte Erfahrungshorizont.

Schön, daß Du das endlich einsiehst. ;)

 

Wenn die Meßreihe kein Fahrverbot brachte, dann gab es keine Spitzerreiter.

Ich sagte nichts von ständig, sondern von nahezu. Also sehr oft.

 

Solche Meßreihen mit Handlasermeßgerät gibt es häufig.

Sagt der Mann mit dem äußerst begrenzten "Erfahrungshorizont". :lol:

Link to post
Share on other sites

@bluey: Naja, frag doch mal den @goose, der hat neulich von seinem Laserwagen berichtete, welcher für die Pressestelle nichts taugliches abliefert. Du mußt einfach mal aus deiner isolierten Laserschützenkönigwelt rauskommen und über den Tellerrand schauen. Dein Tellerrand reicht jedoch nicht einmal bis zu den eigenen Grenzen von NRW: Wieviel Laserpistolen war beim Blitzmarathon im Einsatz? Wieviel Meßreihen hatte jede Pistole in den 24h? Wieviel Fahrverbote gab es überhaupt beim Blitzmarathon? Also! Dein "nahezu" bzw. "sehr oft" ist selbst in deinem NRW widerlegt.

 

Und guck, in meinen Akteneinsichten mit Handlasergeräten gab es nie Spitzenreiter.

 

Und guck, bei uns hatte gestern der Polizeiposten die hirnrissige Idee, nachts die Laserpistole einzusetzen. Tote Hose. Ein halbe Stunde hatte ich die wenigen VT gewarnt, dabei war wirklich kein Spitzenreiter, trotz Abzockstelle (Gefälle in ungefährlichen Stadt-Canyon).

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Und guck, in meinen Akteneinsichten mit Handlasergeräten gab es nie Spitzenreiter.

 

Darf ich fragen, von wievielen Akteneinsichten deinerseits hier die Rede ist? :unsure: Vielleicht koenntest Du auch noch der Gemeinde erklaeren, wie es denn kommt, dass Du Akteneinsicht erhaeltst? :blink:

Link to post
Share on other sites

Ich gehe ja davon aus, daß m3 seinem an andere großzügig ausgeteilen Rat, jede Lasermessung gutachterlich überprüfen zu lassen, auch selber folgt.

 

Wenn dem so ist und in jüngster Zeit ncihts neues hinzu gekommen ist (wobei ich davon ausgehe, daß er davon berichtet hätte, wenn dem so wäre), dann dürften es immerhin zwei Messungen sein, von denen er da spricht...

 

Aber möglicherweise hat er ja auch bei dem einen oder anderen Bekannten mal die Gelegenheit gehabt, in eine solche Akte zu schauen. Meinst du, wir kommen schon in den Bereich, in dem man zwei Hände zum Zählen braucht...?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
@bluey: Naja, frag doch mal den @goose, der hat neulich von seinem Laserwagen berichtete, welcher für die Pressestelle nichts taugliches abliefert. Du mußt einfach mal aus deiner isolierten Laserschützenkönigwelt rauskommen und über den Tellerrand schauen. Dein Tellerrand reicht jedoch nicht einmal bis zu den eigenen Grenzen von NRW: Wieviel Laserpistolen war beim Blitzmarathon im Einsatz? Wieviel Meßreihen hatte jede Pistole in den 24h? Wieviel Fahrverbote gab es überhaupt beim Blitzmarathon? Also! Dein "nahezu" bzw. "sehr oft" ist selbst in deinem NRW widerlegt.

Es mag ja selbst Deine äußerst beschränkte Vorstellungswelt schon sprengen, aber wie ich bereits sagte, ist es kein Wunder, daß an diesem Tag auch bei Lasermessungen nicht viel heraus kam, wenn zuvor massivst Werbung betrieben und genau gesagt wird, wo wir stehen. Wer da noch mit hoher Geschwindigkeit durchrauscht, muß total verblödet sein. Fakt ist aber eben, und auch das hat Goose ja bestätigt, daß bereits ein zwei Tage später die Zahlen schon wieder ganz anders ausschauten. :P

 

Und guck, in meinen Akteneinsichten mit Handlasergeräten gab es nie Spitzenreiter.

:lol2: Ich liege gerade! :D Deine Akteneinsichten..... das wären wie viele? Zwei? :quotes:

 

Und guck, bei uns hatte gestern der Polizeiposten die hirnrissige Idee, nachts die Laserpistole einzusetzen. Tote Hose. Ein halbe Stunde hatte ich die wenigen VT gewarnt, dabei war wirklich kein Spitzenreiter, trotz Abzockstelle (Gefälle in ungefährlichen Stadt-Canyon).

Und guck..... wenn wir uns hier des Nächtens aufstellen, haben wir fast ständig Spitzenreiter. Man muß halt wissen, wo gedüst wird. :D

Link to post
Share on other sites
Meinst du, wir kommen schon in den Bereich, in dem man zwei Hände zum Zählen braucht...?
Meinst Du, er kann ohne Hilfe der zweiten Hand an einer Hand abzählen?
Link to post
Share on other sites

Vielleicht koenntest Du auch noch der Gemeinde erklaeren, wie es denn kommt, dass Du Akteneinsicht erhaeltst? :blink:

Meine RA haben mir "meine" Akten gezeigt. Dieser Bereich ist also kleiner zwei Hände.

 

@bluey schrieb:

Fakt ist aber eben, und auch das hat Goose ja bestätigt, daß bereits ein zwei Tage später die Zahlen schon wieder ganz anders ausschauten.

Du bist leider nur halb in meine Falle getappt. Egal. Es gibt genug Fakten, um die spezifischen Kennwerte zum Laserpistoleneinsatz zu ermitteln. Die Performance kann ja über die FV pro Meßstunde, gemessenen VT oder auch pro Meßstelleneinsatz - also die Meßreihe, über die wie sprechen - errechnet werden. Weißt ja wie beim Würzburger Videowagen aus der Jahresstatistik...

Grundsätzlich sprechen deinem "nahezu = Also sehr oft" schon allein die Geschwindigkeitsprofile entgegen. Wie auch immer, damit Du bei späterer Zerlegung Dich nicht rausreden kannst, solltest Du dein "nahezu/sehr oft/fast ständig" mal konkret in Zahlen definieren. Also, wieviel Prozent all deiner Meßreihen mit Laserpistole haben ein FV generiert?

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Meine RA haben mir "meine" Akten gezeigt. Dieser Bereich ist also kleiner zwei Hände.

 

So so, Du schreibst hier also ueber maximal 5 Faelle (realistisch werden es wohl max. drei sein) und stellst das dann als allgemeingueltig dar. Viel interessanter ist jedoch die detaillierte Betrachtung deiner Aussagen:

 

Und guck, in meinen Akteneinsichten mit Handlasergeräten gab es nie Spitzenreiter.

 

Deine Anwaelte (man beachte die Mehrzahl, der Herr laesst sich von einem ganzen Stab RAe vertreten!) haben dir deine Akte(n) gezeigt. Da ist, wenn ich nicht voellig fehlinformiert bin, ausschliesslich dein Fall drin. Wenn ich dieses nun mal bedenke, dann frage ich mich, was deine Behauptung ueberhaupt aussagen soll. Kannst Du das erklaeren? :unsure::blink:

 

Ich meine, Du stellst dich hiermit selbst als Dampfblasenplauderer dar...... :whistling:

Link to post
Share on other sites

@harrby: Ich hatte schon div. RA. Ich bin mit keinen RA verheiratet. Du bist in der Tat wie so oft fehlinformiert. Zur vollständigen Akteneinsicht gehört auch das Meßprotokoll. Ich würde ja gerne mit meiner kleinen Stichprobe @blueys Schützenkönigquote bestätigen, es geht aber nicht. Fakt ist, @bluey ist eine Ausreißer. Wenn man alle Handlasermessreihen bundesweit auf FV auswerten würden, dann wäre das von @bluey hier propagierte Allgemeinbild sofort erledigt. Wir könnten aber ganz einfach die Polizeipresse-Abteilung von @goose befragen, warum sie nichts über den Einsatz von @gooses Laserwagen zu berichten hat. Sicherlich, die Polizei-Presseabteilung von @bluey hat tagtäglich etwas über Spitzenreiter zu erzählen. Die Tagesblattleser in @blueys Bezirk sind schon gelangweilt vor tagtäglicher Meldung abgeschossener Spitzenreiter.

 

Warten wir mal ab, wie @bluey nun seine Definition "nahezu" ausführt. Dann geht es weiter.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Grundsätzlich sprechen deinem "nahezu = Also sehr oft" schon allein die Geschwindigkeitsprofile entgegen. Wie auch immer, damit Du bei späterer Zerlegung Dich nicht rausreden kannst, solltest Du dein "nahezu/sehr oft/fast ständig" mal konkret in Zahlen definieren. Also, wieviel Prozent all deiner Meßreihen mit Laserpistole haben ein FV generiert?

Genauso wenig wie Du bereit bist, auch nur ein einziges Deiner ach so viel gelobten Videos zu zeigen, irgendwelche sonstigen Belege zu liefern, genauso wenig bin ich bereit, für DICH eine Stunde, oder wohl eher derer zwei bis drei, dafür zu opfern, um Laserprotokolle zu durchforsten, damit Du ein paar Zahlen hast. Das kannst Du gepflegt vergessen. Ich kann meine Zeit besser nutzen. Und es ist mir auch herzlich egal, was Du glaubst oder eben auch nicht. Ich erlebe es regelmäßig. Das reicht mir.

Link to post
Share on other sites
Wenn man alle Handlasermessreihen bundesweit auf FV auswerten würden, dann wäre das von @bluey hier propagierte Allgemeinbild sofort erledigt.

Na, jetzt hätte ich aber doch gern mal dargelegt bekommen, woher Du diese doch sehr definitive und gewagte Aussage ziehst. Du kennst doch gar keine Meßprotokolle, außer vllt die drei, die Dich selbst betroffen haben. Hast Du eigentlich eine Ahnung, wie viele Meßprotokolle ich schon geführt habe? Wohl nicht, sonst würdest Du nicht dermaßen herumschwurbeln.

 

Wir könnten aber ganz einfach die Polizeipresse-Abteilung von @goose befragen, warum sie nichts über den Einsatz von @gooses Laserwagen zu berichten hat.

Warum sollte sie? Glaubst Du wirklich, daß jedes FV gleich in der Presse breitgetreten wird? Tssss.... Dummerle.... wohl kaum!

 

Sicherlich, die Polizei-Presseabteilung von @bluey hat tagtäglich etwas über Spitzenreiter zu erzählen.

Das Vorherige gilt auch für meine Presseabteilung.

 

Die Tagesblattleser in @blueys Bezirk sind schon gelangweilt vor tagtäglicher Meldung abgeschossener Spitzenreiter.

Ganz und gar nicht, Schätzelein. Denn sie bekommen solches halt nur hin und wieder zu lesen. Dann aber handelt es sich tatsächlich um extreme Spitzenreiter.

 

Warten wir mal ab, wie @bluey nun seine Definition "nahezu" ausführt. Dann geht es weiter.

Siehe oben. Liefere Du erstmal selbst was ab, dann können wir darüber reden, was andere ggf. beisteuern.

Link to post
Share on other sites

Genauso wenig wie Du bereit bist, auch nur ein einziges Deiner ach so viel gelobten Videos zu zeigen, irgendwelche sonstigen Belege zu liefern, genauso wenig bin ich bereit, für DICH eine Stunde, oder wohl eher derer zwei bis drei, dafür zu opfern, um Laserprotokolle zu durchforsten, damit Du ein paar Zahlen hast. Das kannst Du gepflegt vergessen. Ich kann meine Zeit besser nutzen. Und es ist mir auch herzlich egal, was Du glaubst oder eben auch nicht. Ich erlebe es regelmäßig. Das reicht mir.

@bluey: Mir reicht doch für die zukünftige Diskussion schon eine Hausnummer, auch ein geschätzte, wie bei x Meßreihen haben wir nur eine ohne FV....So bleibt es halt unkonkret mit "nahezu / sehr oft / fast ständig / regelmäßig". Für mich sind das mindestens 90%. Ist das okay für die weitere Diskussion?

 

Na, jetzt hätte ich aber doch gern mal dargelegt bekommen, woher Du diese doch sehr definitive und gewagte Aussage ziehst. Du kennst doch gar keine Meßprotokolle, außer vllt die drei, die Dich selbst betroffen haben. Hast Du eigentlich eine Ahnung, wie viele Meßprotokolle ich schon geführt habe? Wohl nicht, sonst würdest Du nicht dermaßen herumschwurbeln.

Ich habe Zahlen irgendwo (Jahresstatistiken der Polizei sowie umfangreiche Meßergebnisse aus Bezirken). Die Laserpistolenperformance läßt sich auch durch indirekte Zahlen errechnen. Auch wenn Du d e r Laserschützenkönig in D zu sein scheinst, Du bist nicht repräsentativ. Der Dorfsheriffalltag beim Lasern ist ganz bieder. Die gleichen deine statistische Schwankung zigfach aus. Sprich bei Betrachtung aller Meßreihen in D gehst Du unter :P .

 

Und stell Dir vor, die drei Marathons werden wissenschaftlich begleitet, sprich Kosten, Manpower, Geräte, Wirkung vorher/nach auf Ahndungsverteilung, Geschwindigkeitsprofile und Unfallzahlen werden transparent! Dann platzt die Jäger-Blase und als Abfallprodukt auch deine Spitzerreiterblase :P:lol: .

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Ich habe Zahlen irgendwo
Such sie und meld Dich dann wieder.

 

Die Laserpistolenperformance läßt sich auch durch indirekte Zahlen errechnen.
Mach und zeig sie uns dann.

 

Du bist nicht repräsentativ. Der Dorfsheriffalltag beim Lasern ist ganz bieder. Die gleichen deine statistische Schwankung zigfach aus. Sprich bei Betrachtung aller Meßreihen in D gehst Du unter
In Anbetracht der Tatsache, daß Du keine Zahlen vorgelegt hast, ist das pure Spekulation. Also wertlos.
Link to post
Share on other sites

@biber: Wertlos ist dein gesamtes Posting. Leider muß ich wieder eine bekannte Allgemeinheit nachweisen. Frag halt bei deiner Polizei nach*(Mülleimerrhetorik von @biber), wieviel Fahrverbote es pro Meßreihe mit der Laserpistole gibt.

Und vielleicht ist Dir schon aufgefallen :licht: , daß hier bisher kein Cop die Schützenkönigleistungen von @bluey bestätigt hat :licht: .

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Leider muß ich wieder eine bekannte Allgemeinheit nachweisen.
Ich lese hier ja immer wieder von irgendeiner Diplom- oder gar Doktorarbeit, von der Du offenbar seit Deiner Anmeldung hier im Forum redest. Ich persönlich halte das ja für einen running gag, aber da es inzwischen immer mehr Rentner gibt, die entsprechende Arbeiten abliefern (beachte: abliefern ist was anderes als davon reden), besteht ja immerhin die Möglichkeit, daß da was dran ist. Seeeehr entfernt, aber nun denn. Deshalb ein Tip für Dich: erstens gibt es keine bekannte Allgemeinheit (sprachlich gesehen), zweitens kann man mt allgemein bekanntem nur dann argumentieren, wenn es tatsächlich allgemein bekannt und dann auch noch unumstritten ist. Die von Dir immer wieder apodiktisch verkündeten Behauptungen erfüllen diese Anforderung nicht mal ansatzweise.

 

Und nun: wo sind Deine Nachweise?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Hab' ich wohl überlesen. Wie war denn seine Bilanz für diesen Tag?

Hast Du nicht. Es wurde nirgendwo erwähnt. Meine Bilanz sah genauso aus wie anderswo auch. Logisch, bei der enormen Werbung, die da betrieben wurde. Wer da noch wirklich zu schnell fährt, muß einfach blöd und ignorant sein.

Link to post
Share on other sites
Wer da noch wirklich zu schnell fährt, muß einfach blöd und ignorant sein.

 

Seid ihr den ganzen Tag nicht einmal mit Sonderrechten unterwegs gewesen ?

 

 

 

Gebracht hat der Blitzertag aber auch wieder nichts.

Die Presseportale sind immer noch voll mit Verkehrsunfällen....

Link to post
Share on other sites
Seid ihr den ganzen Tag nicht einmal mit Sonderrechten unterwegs gewesen ?

Also diese doch offenkundig sinnbefreite Frage mußt Du mir mal ein wenig erklären. Denn es ist wohl ein ganz klarer Unterschied, ob jemand mit Sonderrechten zu schnell fährt oder irgendein Ottonormal-VT dieses (aus welchen Gründen auch immer) macht. Zudem wäre von dem Sonderrechtsfahrten niemand dafür belangt worden.

Link to post
Share on other sites
Wer da noch wirklich zu schnell fährt, muß einfach blöd und ignorant sein.

 

Hast du die Aussage mal bei einer Belehrung eines "Rasers" einfliessen lassen ?

 

Nach deiner Logik hätte es ja eigentlich keine Unfälle geben dürfen an den "Blitzer-Marathon-Tagen",

weil ja alle wussten,

dass an jeder Ecke geblitzt wird und

alle VT übervorsichtig fahren.

 

Wenn man deiner Logik weiter folgt,

wären dann ja fast alle verunfallten an dem Tag "dumm und ignorant".

Habt ihr das mal jemanden bei einer Unfallaufnahme so direkt gesagt?

Link to post
Share on other sites
Hast du die Aussage mal bei einer Belehrung eines "Rasers" einfliessen lassen ?

Sicher.

 

Nach deiner Logik hätte es ja eigentlich keine Unfälle geben dürfen an den "Blitzer-Marathon-Tagen",

Soweit mir bekannt gab es auch keine. Jedenfalls keine schwerwiegenden.

 

Wenn man deiner Logik weiter folgt, wären dann ja fast alle verunfallten an dem Tag "dumm und ignorant".

Tja, nur geschehen Unfälle nicht nur aufgrund von zu hoher Geschwindigkeit.

 

Habt ihr das mal jemanden bei einer Unfallaufnahme so direkt gesagt?

Im hiesigen Großraum hatten wir an diesem Tag keine Unfälle zu verzeichnen.

Link to post
Share on other sites

Nach deiner Logik hätte es ja eigentlich keine Unfälle geben dürfen an den "Blitzer-Marathon-Tagen",

weil ja alle wussten,

dass an jeder Ecke geblitzt wird und

alle VT übervorsichtig fahren.

 

Deine Logik, die Du jemandem anderes unterjubeln moechtest, ist einigermassen sinnbefreit. Mich deucht, Du befindest dich auf sehr duennem Eis, wenn Du von 'Logik' fabulierst - oder willst Du etwa allen Ernstes behaupten, dass Unfaelle nur passieren, wenn zu schnell gefahren wird?

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

...

@biber: Ja gut, von mir aus "allgemein bekannt". Du kannst von mir aus gerne spitzfindig rumhacken, ich nehme Tipps jederzeit gerne an, denn im Fach Deutsch war ich keine Leuchte. Deswegen war eine polizeiliche Laufbahn für mich aussichtslos. Aber wenn man sieht, was @goose&bluey&dete hier abliefern, hätte ich es doch machen können.

 

Zurück zum Thema: Soll ich nun nachweisen, daß die Erde allgemein bekannt "rund" ist, wenn @bluey behauptet, die Erde sei eine Scheibe? Desweiteren hat noch kein Kollege seine "Scheiben"-Statistik bestätigt. Es nützt auch nichts, wenn er mal ein einzelnes Meßreihenergebnis postet und die Null-FV-Meßreihen unter den Tisch fallen läßt.

 

@streber: Es gibt zum Glück Gegenwind, aus http://www.landtag.n...6._KW127667.pdf :

 

 

 

Münsteraner Polizeipräsident untergräbt erneut die Autorität von Innenminister Jäger

Wenn doch nix da ist, kann man doch nichts untergraben....

 

Polizei am Limit - Belastungssituation der Polizei NRW und deren Gründe –

Ich muß gleich heulen :whistle: . Der arme @bluey und der arme @goose aber auch....Die Gründe sind falsche Prioritätensetzung und schwachmatische Aufgaben von Ralf.

 

 

Inszenierte Blitz-Marathons zwei Mal pro Jahr ersetzen kein schlüssiges Gesamtkonzept für mehr Verkehrssicherheit in NRW

Aha!

 

Ich bin mal gespannt, was da heute rausgekommen ist und was wir morgen in der Presse lesen können.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
....denn im Fach Deutsch war ich keine Leuchte. Deswegen war eine polizeiliche Laufbahn für mich aussichtslos. Aber wenn man sieht, was @goose&bluey&dete hier abliefern, hätte ich es doch machen können.

 

Wenn ich deren Deutsch mit deinem vergleiche, dann wuerde ich meinen, dass die allerhoechste Position, die Du bei der Polizei jemals haettest erreichen koennen, auf irgendeiner T-Kreuzung zweier einspuriger Einbahnstrassen in einem Dorf mit maximal 220 Einwohnern, auf einem dieser Sockel, die es frueher mal fuer kreuzungsregelnde Polizisten gab, waere....... :whistling:

Link to post
Share on other sites
Du kannst von mir aus gerne spitzfindig rumhacken
Och, ich wollte Dir nur helfen, ganz simple Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens zumindest mal gelesen zu haben. Wenn ich auch nicht glaube, daß Du das tatsächlich brauchst...

 

Aber wenn man sieht, was @goose&bluey&dete hier abliefern, hätte ich es doch machen können.
Ja, Du wärest in deren Ausbildungsgruppe(n) sicher hervorragend aufgehoben gewesen. Schließlich hat auch jede Schulklasse ihren Clown.
Link to post
Share on other sites
denn im Fach Deutsch war ich keine Leuchte.

Diese Tatsache wird einem hier durch Deine geistigen Ergüsse immer wieder eindrucksvoll vor Augen geführt.

 

Deswegen war eine polizeiliche Laufbahn für mich aussichtslos.

Ganz sicher nicht nur allein deswegen!

 

Aber wenn man sieht, was @goose&bluey&dete hier abliefern, hätte ich es doch machen können.

Schätzelein, wenn Du auch nur ansatzweise über unsere Deutschkenntnisse verfügen würdest, hättest Du wenigstens in diesem Bereich punkten können.

 

Soll ich nun nachweisen, daß die Erde allgemein bekannt "rund" ist, wenn @bluey behauptet, die Erde sei eine Scheibe?

Umgekehrt, Schätzelein, umgekehrt. Du als fanatisch notorischer Anhänger und Verfechter der Scheibentheorie solltest denn doch irgendwann mal die Tatsachen akzeptieren. Und die lauten nunmal: die Erde ist und bleibt rund! ;)

 

Es nützt auch nichts, wenn er mal ein einzelnes Meßreihenergebnis postet und die Null-FV-Meßreihen unter den Tisch fallen läßt.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und noch besser wird's, wennn man das Gelesene auch verstehen kann. Brauchst Du Nachhilfe? Weil mit dem Deutschen stehst Du ja ein wenig auf Kriegsfuß. ;)

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

@bluey: Mach halt einen Thread / Blog auf mit kontinuierlichem Posten deiner Lasermeßreihen und dem FV-Ergebnis. Es reichen ganz einfache Zahlen wie 0, 0, 0, 0, 0, 0,.... Oder bitte doch mal deine Kollegen, deine Schützenkönigleistung allgemein zu bestätigen, z. B. @dete als :cop01: a. D. kann doch nun ganz befreit die Wahrheit schreiben. Die Nachbarschaftshilfe funktioniert doch sehr gut:

 

 

http://www.ksta.de/panorama/polizei-blitz-marathon-nrw,15189504,17284068.html

 

Hieraus:

 

Die 24 Stunden Tempo-Kontrolle ist für den 24. Oktober geplant, wie das Düsseldorfer Innenministerium am Dienstag mitteilte. ....Während des dritten „NRW-Blitz-Marathons“ müssen sich auch Autofahrer in Niedersachsen und den Niederlanden auf großangelegte Tempo-Kontrollen gefasst machen.

 

Die „Bild“-Zeitung hatte zuerst berichtet.

Man beachte!

 

@biber: Richtig erkannt, brauche ich nicht. Wir sind hier auch im RF.

 

@harryb: Ne, ich wäre in leitender Position wie @dete&goose gewesen und hätte schreiben lassen.

:nolimit:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@bluey: Mach halt einen Thread / Blog auf mit kontinuierlichem Posten deiner Lasermeßreihen und dem FV-Ergebnis. [/Quote]

Nö. Dazu sehe ich überhaupt keine Veranlassung. Wir sind hier doch nicht bei wünsch Dir was.

 

Oder bitte doch mal deine Kollegen, deine Schützenkönigleistung allgemein zu bestätigen

Nö. Ich wüßte nicht warum. Du darfst sie aber gerne selber fragen.

 

Die 24 Stunden Tempo-Kontrolle ist für den 24. Oktober geplant, wie das Düsseldorfer Innenministerium am Dienstag mitteilte. ....Während des dritten „NRW-Blitz-Marathons“ müssen sich auch Autofahrer in Niedersachsen und den Niederlanden auf großangelegte Tempo-Kontrollen gefasst machen.

Und? Was möchtest Du jetzt mit diesem Zitat sagen?

 

Die „Bild“-Zeitung hatte zuerst berichtet.
Man beachte!

Joh. Die Blöd spricht ja idR auch immer zuerst mit den Toten.

 

@harryb: Ne, ich wäre in leitender Position wie @dete&goose gewesen und hätte schreiben lassen.

:lol: Du hättest nicht mal als Achslastbeschwerer dienen dürfen. :P

Link to post
Share on other sites
Richtig erkannt, brauche ich nicht.
Wenn Du ein wenig nachgedacht hättest, hättest Du zu der Erkenntnis kommen können, daß ich mich um Deine niemals-endend-wollende-Doktorarbeit sorgte.
Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...

Hr. Jäger setzt offensichtlich falsche Prioritäten: http://www.bild.de/r...86476.bild.html

 

Und noch eine Nicht-Boulevard-Quelle:

 

...

All das reiben auch die Innenpolitiker von CDU und FDP dem Innenminister Ralf Jäger (SPD) unter die Nase. Immerhin habe der sich zum Garanten innerer Sicherheit erklärt – und bekomme "die wachsende Gefahr nicht in den Griff", so der Liberale Robert Orth.

...

Jägers Ohnmacht ist offenkundig.

Aus: http://www.welt.de/r...Salafisten.html

 

Er sollte mal besser ein Salafistenmarathon veranstalten.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Ich kapiere allemal, dass du die Bildzeitung liest und diese wohl auch noch voll ernst nimmst. Ich kapiere weiterhin, dass du deinen Beitrag editiert hast, waehrend ich den meinigen schrieb und ich kapiere auch, dass der zweite Link, den du dabei gesetzt hast, nur beschraenkt ein besserer ist......

 

 

Ich empfehle dir, Bildblog zu lesen, vielleicht kapierst du dann auch mal etwas.......

Link to post
Share on other sites

@harryb: Du mußt halt besser deinen Pawlow-Reflex im Griff haben, wenn Du von mir "BILD" liest. Hr. Gall hat doch den Stuttgarter Nachrichten ein Interview gegeben, kannst Du dort nachlesen. Erkennst Du aber wenigsten den gemeinsamen Nenner der Salafisten- und Blitzmarathonhochburg?

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

In NRW gibts heute den 6. Blitz-Marathon. Mit Unterstützung des Wetters werden sich die Verkehrsteilnehmer heute wieder vermehrt an die zulässige Höchstgeschwindigkeit halten.

 

http://www.rp-online.de/nrw/panorama/blitzmarathon-in-nrw-hier-kontrolliert-die-polizei-aid-1.4153239

Im Kampf gegen zu schnelles Fahren hat die Polizei in NRW den nächsten 24-stündigen Blitz-Marathon gestartet, seit 6 Uhr wird kontrolliert. Rund 3500 Polizisten und 300 Mitarbeiter der Kommunen überprüfen an mehreren tausend Kontrollstellen im Land die Geschwindigkeit.

 

Link to post
Share on other sites

Die Geschichte nutzt sich wie erwartet ab, in den Medien unter ferner liefen.

 

Hieraus:

Polizeikommissar Achim Riepe konnte so lange durch die Laserpistole schauen wie er wollte: Was das Gerät an Daten lieferte, reichte nicht aus ,...

 

@bluey&sobbel: Gibt das nicht Augenkrämpfe? Haltet Ihr auch durch bis zum 100. Marathon? Läßt beim Dauerschaden Euch der Ralfi früher in die Hängematte?

 

Wie ich gerade auf SPON lese, ist die wissenschaftliche Bewertung so eines Marathon bisher wirklich schwach, eine Schande:

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Bei der einen von mir heute beobachteten Messstelle gab es etwa -gefühlte- 30 Prozent mehr Überschreitungen als sonst. Ob sich da einige allzu sicher waren, das da heute Witterungsbedingt keine -Stativmessung- Messung stattfand? /rhetorische Frage

 

Naja, das war halt in Ba-Wü das sich nicht dem Blitzmarathon angeschlossen hat. Innerorts 50; Gefahrenstelle und durch Gefahrenzeichen dem VT angezeigt. Fahrverbote gab es nach Auskunft des Messbeamten auch. So sieht die Realität aus.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...