Jump to content

Freitag Ist Blitzertag In Nrw


Recommended Posts

  • Replies 210
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

So ein bißchen gepflegtes Stammtischgeblubber hat was, nicht wahr?

Hierzu Goldbrand: "Es gibt diverse Streckenabschnitte, die eindeutig übertrieben limitiert sind." Eine Beobachtung, die nicht auf NRW beschänkt ist.

Ich lese hier ja immer wieder von irgendeiner Diplom- oder gar Doktorarbeit, von der Du offenbar seit Deiner Anmeldung hier im Forum redest. Ich persönlich halte das ja für einen running gag, aber da

Posted Images

Keine Antwort auf meine Frage...

 

War ja auch nicht mit zu rechnen...

 

Gruß

Goose

@goose: Du meinst eine Antwort auf eine Frage auf Anfängerniveau? Um Gotteswillen, es ging um das Versagen vor den zugelassenen Einsatzgrenzen, z. B. das Akku-Verhalten, das Abkühlverhalten vom Gerät, ...

 

Aber vielleicht versagt ja auch die Technik: Jeder, der zurzeit elektrische Geräte wie Kameras oder Telefone in der Kälte nutzt, weiß: Die Akkuleistung sinkt rapide. Und wenn es richtig frostig wird, streikt auch das eine oder andere Gerät. Bei den Radarfallen, die beim Blitz-Marathon zum Einsatz kommen sollen, ist es nicht anders. Darum warnte das "Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste NRW" (LZPD) in einem Brief davor, dass Lasergeräte "bis minus zehn Grad infrage kommen" und bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt die Akkuleistung sinkt.

Aus "Blitzmarathon"; wdr

 

Ich gehe davon aus, daß das LZPD eine Liste rausgeschickt hat, wie z. B. der Düsseldorf RA Christian Demuth hier aufführt:

 

"Autofahrer im Visier: Blitzer bei Minustemperaturen nicht immer zuverlässig", www.anwalt24.de, 10.02.12

 

Damit übereifrige Cops an dem Tag nicht kalte Luft produzieren :P und gewisses Arsenal liegen/stehen bleiben muß :mecker: .

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Entweder hast Du (auch) von Statistik null Ahnung...

@biber: Viel zu kurz gedacht. Denk mal länger. Und denk dran, die Polizei denkt wendehalsmäßig, wie immer. Wenn die Unfallzahlen in Dortmund runtergegangen wären, hätte es der Polizeidirektor schon ausgeschlachtet...macht nichts, dafür hat dies ein anderer NRW-Cop gemacht. Es ist zu köstlich :rolleyes: . So sind die Cops halt, wie der Wind gerade weht...

 

Wahrscheinlich ist das aber gar kein 'entweder - oder', sondern ein 'und'.

Von Wahrscheinlichkeiten verstehst Du höchstwahrscheinlich nichts :P;) .

:mecker:

Link to post
Share on other sites
"Autofahrer im Visier: Blitzer bei Minustemperaturen nicht immer zuverlässig", www.anwalt24.de, 10.02.12

Damit übereifrige Cops an dem Tag nicht kalte Luft produzieren :P und gewisses Arsenal liegen/stehen bleiben muß :mecker: .

Und was nutzt es dem geneigten VT-Sünderlein, wenn wir bspw. mit dem Riegl aus dem Fahrzeug heraus messen, in dem es wohl temperiert ist? :rolleyes: Gleiches gilt auch für Meßgeräte, die fest im Fahrzeug eingebaut sind. Auch diese werden ganz sicher trotz erheblicher Minustemperaturen eher im Plusbereich betrieben, da das Meßpersonal bestimmt nicht frieren wird. Entweder läuft die Standheizung oder aber der Motor, so daß für ausreichende Wäre gesorgt ist.

Und das, was eben nicht eingebaut ist und bei der Kälte nicht betrieben werden kann, bleibt halt stehen. Freuen sich die Kollegen, die bei der Kälte nicht draußen stehen oder aussteigen müssen. Nur weiß ja der VT nichts davon und muß trotzdem damit rechnen, daß irgendwo ein Fahrzeug steht, aus dem heraus gemessen werden kann und eben auch wird.

Link to post
Share on other sites
Traffipax speedophot II

 

Temperaturbereich 0° - 50° C

 

:mecker: scnr

Gilt meines Wissens für das Handkontrollgerät, mit welchem man im Fahrzeug sitzt.

Die Kamera etc. sollte bis -10°C arbeiten.

 

@m3: Die Akkuleistung ist bei Frost natürlich geringer als an wärmeren Tagen, jedoch führt man hier eben gewöhnlich Reserveakkus mit.

Also, welches Gerät, mit welchem man auch draußen steht, macht bei 0°C "die Grätsche"?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Lieber @bluey :P : Mich freut es wirklich sehr, daß Du als Betroffener Dich hier endlich zu Wort meldest. Es freut mich auch, wenn Polizeibeamte, die normalerweise mit videobasierter Meßtechnik für Recht und Ordnung auf unseren Straßen sorgen, sich dem Blitz-Marathon entziehen konnten :rolleyes: .

 

...wenn wir bspw. mit dem Riegl aus dem Fahrzeug heraus messen...

@bluey, ich hoffe es sieht keiner. Pass auf, was Du da sagst, gerade Du als wichtiger Multiplikator bei der Handlasermeßgeräteausbildung. Bei runtergelassener Seitenscheibe kann ein eisiger Wind die Laserpistole auch trotz Innenraumwärme runterkühlen, denk an "Gehäuse"-Windchill. Und sag jetzt bloß nicht, Du hast durch eine Scheibe gemessen! Du mußt unbedingt mehr Fachliteratur lesen.

:mecker:

Link to post
Share on other sites

Mein lieber M3, muss man dir nun den Unterschied zwischen Geräteinnentemperatur und Umgebungstemperatur erklären? Wenn man beim Provida nicht die Klimaanlage voll runter dreht und zusätzlich die Scheiben im Winter ausbaut, wird man im Fahrzeuginneren kaum eine Temperatur von 0 Grad erreichen...

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
...sich dem Blitz-Marathon entziehen konnten

Mitnichten. Nur lassen wir uns hier von ein paar Grad minus nicht gleich ins Boxhorn jagen. :unsure:

 

ich hoffe es sieht keiner. Pass auf, was Du da sagst, gerade Du als wichtiger Multiplikator bei der Handlasermeßgeräteausbildung. Bei runtergelassener Seitenscheibe kann ein eisiger Wind die Laserpistole auch trotz Innenraumwärme runterkühlen, denk an "Gehäuse"-Windchill. Und sag jetzt bloß nicht, Du hast durch eine Scheibe gemessen! Du mußt unbedingt mehr Fachliteratur lesen.

Ich hoffe schon seit sehr langer Zeit (vergebens), daß Du Dich endlich einmal gut informierst und nicht ständig wiederkehrend so einen Schwurbelkram schreibst.

1. ich bin kein Multiplikator in Sachen Laser. Du scheinst da mächtig was (wie immer) durcheinanderzubringen.

2. viel KANN, wenig macht es auch tatsächlich. Und in meinem Fall ganz sicher nicht. Da kann ich Dich beruhigen.

3. ich habe sowohl durch die Frontscheibe als auch durch die geöffnete Seitenscheibe gemessen. Und zwar absolut problemlos und recht erfolgreich. :sneaky: Dazu muß ich keine Fachliteratur lesen. Ich beschränke mich lieber auf das Wesentliche und las unlängst ein sehr umfangreiches Gutachten eines nicht weniger bekannten Gutachterbüros. Sehr aufschlußreich, GERADE was Lasermessungen durch Scheiben betrifft. Solltest Du auch mal lesen..... wenn Du es denn zu lesen bekämst. :whistling:

Link to post
Share on other sites
Mein lieber M3, muss man dir nun den Unterschied zwischen Geräteinnentemperatur und Umgebungstemperatur erklären? Wenn man beim Provida nicht die Klimaanlage voll runter dreht und zusätzlich die Scheiben im Winter ausbaut, wird man im Fahrzeuginneren kaum eine Temperatur von 0 Grad erreichen...

Liebster @goose :100: , die Cops waren schon früher so vollmundig :vogelzeig: bezüglich Tieftemperatureinsätze, z. B. bei Laserpistolen, bis man ihnen per PTB mit Einrichtung einer Selbstabschaltung der Geräte die Grenzen aufweisen mußte :whistle: .

 

Und klar, die Brückenhocker können auch die ganze Brücke mit Heißluftgebläse vollstellen und @blueys Hummel erhält ein Käftig drumrum mit lauter Bunsenbrennern.

:kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
1. ich bin kein Multiplikator in Sachen Laser. Du scheinst da mächtig was (wie immer) durcheinanderzubringen.

@bluey: Wenn Du nicht mehr in Sachen Laser ausbildest, dann nehme ich es natürlich zurück.

 

 

Und zwar absolut problemlos und recht erfolgreich.

Komisch :100: . Die Polizei-Meldung aus deinem Bereich war aber nicht so erfolgreich :) .

 

...und las unlängst ein sehr umfangreiches Gutachten

Schön für Dich.

...eines nicht weniger bekannten Gutachterbüros.

Das von Dir mal verunglimpfte "modrige Cent"-Gutachterbüro? Vom Dr. H.?

 

 

Sehr aufschlußreich, GERADE was Lasermessungen durch Scheiben betrifft.

Ja ja! Scheibe ist halt nicht gleich Scheibe, gell!

 

Solltest Du auch mal lesen..... wenn Du es denn zu lesen bekämst. :vogelzeig:

Ich habe hier nur die Fachpresse. Aber stell halt Du jetzt mal ein "Gutachten" rein :kopfschuettel: .

:whistle:

Link to post
Share on other sites
[...]

 

Und klar, die Brückenhocker können auch die ganze Brücke mit Heißluftgebläse vollstellen und @blueys Hummel erhält ein Käftig drumrum mit lauter Bunsenbrennern.

:kopfschuettel:

Bei den "Brückenhockern" wie du sie nennst, steht ein Teil der Technik auf der Brücke (dieser Teil ist gewöhnlich für kältere Temperaturen ausgelegt), ein anderer Teil der Technik befindet sich im Fahrzeug. Wenn dieser Teil nun nur bis zu einer Temperatur von 0°C funktioniert, so ist das unerheblich, denn auch unsere Fahrzeuge lassen sich beheizen.

 

Das ProViDa-Krad hingegen wird üblicherweise bei Temperaturen um den Gefrierpunkt nicht genutzt.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
@bluey: Wenn Du nicht mehr in Sachen Laser ausbildest, dann nehme ich es natürlich zurück.

Nicht "nicht mehr", sondern noch nie. Ich war noch NIE Multiplikator. Hatte ich auch nie und nirgendwo geschrieben. Du liest halt nicht sorgfältig und aufmerksam.

 

Komisch :100: . Die Polizei-Meldung aus deinem Bereich war aber nicht so erfolgreich :) .

Mir scheint, Du meinst einen anderen Bereich, aber nicht meinen.

 

Schön für Dich.

Ich weiß. :vogelzeig:

 

Das von Dir mal verunglimpfte "modrige Cent"-Gutachterbüro? Vom Dr. H.?

Nein. Völlig daneben.

 

Ja ja! Scheibe ist halt nicht gleich Scheibe, gell!

Falsch. Die "Richtung" bzw. Seite gibt den "Ton" an. :whistle:

 

Ich habe hier nur die Fachpresse. Aber stell halt Du jetzt mal ein "Gutachten" rein

Ich werde mich hüten etwas zu tun, was ich so ohne weiteres nicht darf. :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...

So, der zweite Marathon ist gelaufen. Innenminister Ralf Jäger hat sich m. E. auf niedrigstem Niveau das in vielen Bürger steckende Knöllchen-Horst-Gen zunutze gemacht :kotz:.

Er hat sich m. E. billig der Blockwart-, Denunzianten- und Gutmenschenmentalität bedient :kotz:.

Gipfel der Entgleisung ist m. E. die Bezeichnung "Wutpunkte" :wand:, was m. E. schon heute das Unwort des Jahres 2012 ist.

:nolimit:

 

 

Nachtrag:

Bei den "Brückenhockern" wie du sie nennst, steht ein Teil der Technik auf der Brücke (dieser Teil ist gewöhnlich für kältere Temperaturen ausgelegt), ein anderer Teil der Technik befindet sich im Fahrzeug. Wenn dieser Teil nun nur bis zu einer Temperatur von 0°C funktioniert, so ist das unerheblich, denn auch unsere Fahrzeuge lassen sich beheizen.

Schmarrn!

 

Nicht "nicht mehr", sondern noch nie. Ich war noch NIE Multiplikator. Hatte ich auch nie und nirgendwo geschrieben. Du liest halt nicht sorgfältig und aufmerksam.

Dann muß ich aber gehörig verlesen haben. Wenn dem so ist, dann nehme es natürlich zurück und bin dann auch wieder beruhigt.

 

Mir scheint, Du meinst einen anderen Bereich, aber nicht meinen.

War das nicht die Stadt mit einem gelb-roten Wappen?

 

Ich habe hier nur die Fachpresse. Aber stell halt Du jetzt mal ein "Gutachten" rein

Ich werde mich hüten etwas zu tun, was ich so ohne weiteres nicht darf. :kopfschuettel:

Siehste! Aber ich sollte damals das Lasergutachten reinstellen. Ich habe jedoch damals extra für Dich die Kernaussage zitiert. Also, jetzt Du...

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Technik hin oder her, hat noch keiner bemerkt? zur Zeit ist Sommer!

" Blitzertag " = medienwirksamer Blödsinn, eines Selbstdarstellers Minister Jäger oder so ähnlich.

 

Käme der doch mal lieber auf die Idee die Einsatzkräfte auf wichtige Aufgaben zu bündeln, zum Beispiel den Straßenzugweise den Aufbruch von höherwertigen Fahrzeugen zu verhindern besser noch aufzuklären.

Das Überfallrisiko auf Senioren und Bankkunden zu vermindern um osteuropäischen Banden den garaus zu machen.

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

Einige der "Unfallschwerpunkte" waren in der Tat ein wenig seltsam gewählt. Beispielsweise haben sich die Kollegen der Verkehrsüberwachung um kurz nach sieben Uhr morgens bei uns im Viertel vor der Kindertagesstätte aufgebaut. Ich bin zu 100 Prozent pro, dass vor Einrichtungen wie dieser ganz besonders darauf geachtet wird, dass das Tempolimit - vor allem - im Interesse der Kinder eingehalten wird, nur verhält es sich in dem konkreten Fall leider so, dass diese Einrichtung seit gut einem halben Jahr geschlossen ist, da sie mit einer anderen zusammengelegt wurde. Lag der Behörde keine aktuelle Information vor, oder ..... Ein Schelm, wer Böses dabei denken könnte.

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

Es wurden ausschließlich Messstellen gewählt, die von Anwohnern vorgeschlagen wurden.

Ich habe schon immer befürchtet, dass bei mir in der Gegend ein paar sehr seltsame Zeitgenossen wohnen ... :schreck:

Link to post
Share on other sites
So, der zweite Marathon ist gelaufen. Innenminister Ralf Jäger hat sich m. E. auf niedrigstem Niveau das in vielen Bürger steckende Knöllchen-Horst-Gen zunutze gemacht :kotz:.

Er hat sich m. E. billig der Blockwart-, Denunzianten- und Gutmenschenmentalität bedient :kotz:.

Gipfel der Entgleisung ist m. E. die Bezeichnung "Wutpunkte" :wand:, was m. E. schon heute das Unwort des Jahres 2012 ist.

Sososoooo..... da scheint es doch verdammt viele "Wutbürger" zu geben. :wiki::rolleyes:

 

Schmarrn!

Wow. Was für ein Argument.

 

Dann muß ich aber gehörig verlesen haben. Wenn dem so ist, dann nehme es natürlich zurück und bin dann auch wieder beruhigt.

Gut gut.

 

War das nicht die Stadt mit einem gelb-roten Wappen?

Du kannst mir ja gern mal via PN zukommen lassen, welches Wappen Du da meintest. Ein gelb-rotes ist mir jedenfalls unbekannt.

 

Siehste! Aber ich sollte damals das Lasergutachten reinstellen.

Du darfst das ja auch, ich hingegen darf längst nicht alles veröffentlichen.

 

Ich habe jedoch damals extra für Dich die Kernaussage zitiert. Also, jetzt Du...

Ah ja.... Du erwartest jetzt nicht wirklich auf eine kleine (leider nicht verifizierbare) Aussage im Gegenzug ein komplettes Gutachten, ne? Nööö, nicht wirklich.

Link to post
Share on other sites

Es wurden ausschließlich Messstellen gewählt, die von Anwohnern vorgeschlagen wurden.

 

Wer weiß wie alt die Vorschläge sind, vielleicht wurde da vor Urzeiten nach Anwohnerbeschwerden bereits kontrolliert und hat die Messstelle jetzt wieder bedient. Es spricht nicht unbedingt für eine solide Vorbereitung, wenn dann an einer Kindertagesstätte gemessen wird, die bereits so lange Zeit stillgelegt ist. Man hätte sich im Vorfeld schon mit der Örtlichkeit vertraut machen können und hätte dann vielleicht eine "echte" Gefahrenstelle auswählen können.

Link to post
Share on other sites

Die Vorschläge der Bürger wurden speziell für diese Akion in der vergangenen Woche gesammelt.

Es ging darum, aktuell auf die Wünsche der Bürger bei der Auswahl der Messstellen einzugehen.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Du kannst mir ja gern mal via PN zukommen lassen, welches Wappen Du da meintest. Ein gelb-rotes ist mir jedenfalls unbekannt.

Ich meine Bremen müsste irgendwas mit gelb & rot haben :think:

Na, denn schau doch mal bei mir unter "Location". Steht da etwa Bremen?

Link to post
Share on other sites

Es wurden ausschließlich Messstellen gewählt, die von Anwohnern vorgeschlagen wurden.

 

Gruß

Goose

 

Das stimmt so vielleicht für deine Dienstelle, nicht aber für alle anderen Dienststellen in NRW, wie zum Beispiel meine:

 

In 24 Stunden wurden an 60 Messstellen, davon waren 42 von Bürgern vorgeschlagen worden, 1547 Kraftfahrzeugführer kontrolliert.

 

Die von der Polizei ausgewählten Stellen umfassten dann selbstverständlich auch wieder fragwürdige Messpunkte.

Link to post
Share on other sites

Du hast recht, die Auswahl erfolgte nicht ausschließlich, sondern hauptsächlich nach Bürgerwünschen.

Falsch (bzw. ohne Substanz) ist jedoch die Behauptung, die von der Polizei gewählten Messpunkte seien fragwürdig gewesen.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Hmm, die Blitzerei scheint ja nichts gebracht zu haben... :nunja:

Der öffentliche Verkehr wurde in Teilen Deutschlands lahmgelegt.

Unfallzahlen für diesen Tag, die den Erfolg dieser Maßnahme belegen bzw. sie rechtfertigen würden, konnte ich jedoch nicht finden.

 

Schöne Grüße.

Link to post
Share on other sites

Die Vorschläge der Bürger wurden speziell für diese Akion in der vergangenen Woche gesammelt.

Es ging darum, aktuell auf die Wünsche der Bürger bei der Auswahl der Messstellen einzugehen.

Dann sollte man mal alle Meßstellen dieser Radarkampagne speichern.

Man sieht daran, wo die Spießer wohnen, die den Verkehr von anderen behindern wollen.

 

@Hayabusa

Ich meine Bremen müsste irgendwas mit gelb & rot haben.
Karlsruhe ebenfalls. Und dort fahren sie auch ziemlich vertrottelt.
Link to post
Share on other sites
Hmm, die Blitzerei scheint ja nichts gebracht zu haben... :nunja:Der öffentliche Verkehr wurde in Teilen Deutschlands lahmgelegt.
So ein bißchen gepflegtes Stammtischgeblubber hat was, nicht wahr?
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Du hast recht, die Auswahl erfolgte nicht ausschließlich, sondern hauptsächlich nach Bürgerwünschen.

Falsch (bzw. ohne Substanz) ist jedoch die Behauptung, die von der Polizei gewählten Messpunkte seien fragwürdig gewesen.

 

Gruß

Goose

 

Richtig, das ist meine - zwangsläufig - subjektive Meinung dazu. Es gibt diverse Streckenabschnitte, die eindeutig übertrieben limitiert sind. Ich halte es nicht für sinnvoll die über Maßen zu bemessen (wie es aber leider geschieht, aber da hat Polizei in NRW zum Glück keine Vorreiterrolle). Aber ich möchte hier auch keine Grundsatzdiskussion starten. Mir war es nur wichtig klarzustellen, dass eben nicht ausschließlich Bürgerwünsche abgearbeitet wurden.

Link to post
Share on other sites

Nicht ausschließlich, aber hauptsächlich (über 85% der Messstellen beruhten auf Bürgerwünschen)

 

Bei der breiten Bevölkerung hat die Aktion übrigens durchaus Zuspruch gefunden.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

wo wurde er lahmgelegt? Gab es mehr Staus als sonst? Wo steht das?

 

Gruß

Goose

 

 

Na, also das wird doch selbst von euch bestätigt!

 

"Von den kontrollierten Fahrzeugführern waren 1,2 Prozent zu schnell. Der Blitz-Marathon hat das gefühlte Geschwindigkeitsniveau innerstädtisch und auf den Autobahnen deutlich gesenkt. Es hat mich gefreut, dass mir mehrere Menschen bei meinen Besuchen an Kontrollorten eine positive Rückmeldung zum Blitz-Marathon gegeben haben ", so Polizeipräsident Wolfgang Albers.

Link to post
Share on other sites

wo wurde er lahmgelegt? Gab es mehr Staus als sonst? Wo steht das?

 

Gruß

Goose

 

 

Na, also das wird doch selbst von euch bestätigt!

 

"Von den kontrollierten Fahrzeugführern waren 1,2 Prozent zu schnell. Der Blitz-Marathon hat das gefühlte Geschwindigkeitsniveau innerstädtisch und auf den Autobahnen deutlich gesenkt. Es hat mich gefreut, dass mir mehrere Menschen bei meinen Besuchen an Kontrollorten eine positive Rückmeldung zum Blitz-Marathon gegeben haben ", so Polizeipräsident Wolfgang Albers.

Du setzt also ein Fahren innerhalb der zulässigen Höchstgeschwindigkeit mit einem Lahmlegen des Straßenverkehrs gleich...

 

Interessante Deutung...

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Du setzt also ein Fahren innerhalb der zulässigen Höchstgeschwindigkeit mit einem Lahmlegen des Straßenverkehrs gleich...

Hierzu Goldbrand: "Es gibt diverse Streckenabschnitte, die eindeutig übertrieben limitiert sind."

Eine Beobachtung, die nicht auf NRW beschänkt ist.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Sososoooo..... da scheint es doch verdammt viele "Wutbürger" zu geben. :wiki::rolleyes:

Scheint nur so :P . Es sind nur 0,11% der wahlberechtigten Bevölkerung in NRW. Also eine wirklich zu vernachlässigende Minderheit. Es sind tatsächlich noch weniger, da bei dieser Knöllchen-Horst-Gruppe ein Teilnehmer unter Ausnutzung der Gunst der Stunde gleich mehrere Wutpunkte nennen konnte, also die Knöllchen-Horst-Ekstase....

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Du hast recht, die Auswahl erfolgte nicht ausschließlich, sondern hauptsächlich nach Bürgerwünschen.

Falsch (bzw. ohne Substanz) ist jedoch die Behauptung, die von der Polizei gewählten Messpunkte seien fragwürdig gewesen.

@goose: Die Auswahl der Messpunkte waren fragwürdig und hat wieder die Inkompetenz in deinen Reihen bewiesen. Sprich, irgend jemand bei den NRW-Polizeistuben hat ja die Wutpunkte der Petzliesen selektiert. Vielleicht hätte man sich mal den Background der Petzliesen und den Rentneranteil anschauen sollen :whistle: .

Wie ich auch jetzt erst gesehen habe, durften die Petzliesen auch "Meßpate" :vogelzeig: vor Ort spielen. Viele haben sich dann mit eingezogenen Schwanz getrollt :lol: :

 

Fallbeispiel 1:

Der 73-jährige Herdringer Walter Eickel nutzte seine Chance, als die Polizei diesmal aufrief, Messpunkte vorzuschlagen. Eickel wurde einer der sogenannten Messpaten für die Station an der Herdringen Durchgangsstraße L544. Seine Motivation für den Vorschlag: 851 LKW-Bewegungen am Tag konnten hier 2008 zu Spitzenzeiten gemessen werden. „Fast jeder dritte dieser LKW war zu schnell“, berichtet Eickel.

....

Eine Stunde an der Messstelle ist vergangen. Bilanz: Kein Raser

Aus http://www.derwesten...-id6841364.html

 

 

Fallbeispiel 2 (mit Verkehrszusammenbruch auf Schneckentempo):

In Hagen brach am Dienstag jedenfalls die große Langsamkeit aus. Fahrzeuge krochen durch die Stadt.

..

Mit gefühlten 25 km/h versuchen Autofahrer in Hagen, von A nach B zu kommen. Eine Genugtuung für Michael Mohn. Der ist Blitz-Pate.

...

Eine Stunde vergeht. Kein einziger Raser weit und breit.

Aus http://www.derwesten...-id6841088.html

 

Fallbeispiel 3:

2. NRW-BLITZ-MARTHON

Frau Claßen und ihr „Wutpunkt“

....

Sylvia Claßen erlebt sie fast jeden Tag, rücksichtslose Raserei im Straßenverkehr: „Hier auf der Universitätsstraße wird sogar auf der Abbiegespur überholt. Das ist brandgefährlich, doch zum Glück ist bisher nichts passiert - noch.“

Aus http://www.express.d...8,16539656.html

 

Ergebnis aus anderer Quelle :lol: :

13:23 Uhr: In Düsseldorf war es bis 12 Uhr laut Polizei "relativ ruhig". Am Messpunkt Universitätsstraße gab es am Vormittag sogar keine einzige Geschwindigkeitsübertretung.

Aus http://www.derwesten...-id6834479.html

 

Fazit: Wenn Inkompetenz auf Inkompetenz trifft, dann wird es ganz übel :spit: . Jämmerlich ist, dass sich die NRW-Polizei so vorführen läßt, ohne jegliches Rückgrat gegenüber der üblen Methodik von IM Jäger, die Bürger gegeneinander auszuspielen:

 

Ein 66-jähriger Rentner, der namentlich nicht genannt werden möchte, hatte den Punkt vorgeschlagen, weil dort morgens zu Schulbeginn zu schnell gefahren werde. Eine Anwohnerin erwischte es dann auch. 15 Euro musste sie zahlen. "Und dabei wollte ich doch bloß zum Blumengießen auf den Friedhof. Hättest Du Dich nicht mit einer Fahne hinstellen und mich warnen können?", fragte sie den Dorfbewohner.

Aus http://www.derwesten...-id6834479.html

 

Man kann nur hoffen, dass dieser Schandfleck :mecker: in der geschichtlichen Verkehrsüberswachung eine Eintagsfliege ist und dass IM Jäger als IM bald Vergangenheit ist :bomb: .

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Wen wundert's, daß so wenig VT gemessen wurden, wenn im Vorfeld so viel Werbung betrieben wurde. :nunja:

 

Wenn ich da noch an die ersten Aktionen dieser Art von vor ein paar Jahren denke, ohne Vorankündigung, über mehrere Wochen... eieieiei... da hat's aber so manchen bös erwischt. :sneaky:

Link to post
Share on other sites

Ich denke, du wirst nachvollziehen, daß ein Lasermessprotokoll, welches ich hier einstellen würde, recht nichtssagend wäre, da ich ja aus Datenschutzgründen doch im Grunde alles schwärzen müsste...

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Das wirst du die Pressestelle fragen müssen.

 

Der Unterschied zwischen Dienstag und Mittwoch war jedoch, daß es am Dienstag eine landesweite Aktion mit entsprechender medialer Begleitung war, am Mittwoch hingegen war es buisness as usual.

Wenn ich nun im Tagesgeschäft in meiner Dienstgruppe einen Laserwagen laufen lasse, so findest das gewöhlich keinen Eingang in die Tagespresse.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Bei uns wird dies schon veröffentlicht. Vor allem wenn heftige Ausreiser dabei sind.

 

Aber hier hätte man es wirklich ausschlachten können, nämlcih das eben Kontrollen offensichtlich doch notwendig sind.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...