Jump to content

Entfernung Zur Nächsten Freien Autobahn


Wie weit ist von eurem Wohnort die nächste Strecke ohne Geschwindigkeitsbeschränkung entfernt?  

57 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Ich denke, m3 spielt auf die Behauptung von Alberto an, er würde 70% seiner Autobahnfahrten mit mehr als 200 km/h zurücklegen.

Um aber eine solche Umfrage als Beleg hierfür zu nehmen, sollte man neben der Frage, wie weit das nächste unlimitierte Stück entfernt ist, auch dessen Länge und dessen Verkehrsdichte mit einbeziehen.

Natürlich bedeutet dür unseren m3, der ja bekanntermaßen schneller bremst als sein Schatten, jedes unlimitierte Stück Autobahn auch, daß er dort schneller als 200 km/h fährt, für den normalen Autofahrer hingegen, der seine rote Unterhose nicht über dem blauen Einteiler trägt, gibt es da noch ein paar andere Faktoren, die entscheiden, ob dieses Tempo möglich ist...

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

...direkt vor der haustür die a27...bis bremerhaven, kurze begrenzung auf 120 km/h wegen erhöhtem lkw-verkehr mit ständigem auf- und abfahren derselben, und dann wieder bis fast bremen :rolleyes:

 

gruß

der friese2punkt0

 

9,3 km zur A 14 und 22,8 km zur A 24 (nach google earth):( Und jetzt viel Spaß bei der Kreuzpeilung :heul:

 

westliches schwerin ??

Edited by Gast225
Bild entfernt
Link to post
Share on other sites
Ich denke, m3 spielt auf die Behauptung von Alberto an, er würde 70% seiner Autobahnfahrten mit mehr als 200 km/h zurücklegen.

Um aber eine solche Umfrage als Beleg hierfür zu nehmen, sollte man neben der Frage, wie weit das nächste unlimitierte Stück entfernt ist, auch dessen Länge und dessen Verkehrsdichte mit einbeziehen.

:rolleyes: , @goose: Denken ist bei Dir Glückssache! Also vollkommen daneben, Dein Hingebastele.

 

Ne, der aktuelle Anlass :nolimit::R130::P war der Winter. Ich wollte sehen, wieviel Prozent das selbe Problem haben, trotz :( nicht Vollgas geben zu können :120: , da der Motor aufgrund zu kurzer Anfahrt eine zu geringe Betriebstemperatur hat.

 

@goose: Du hast früher zuviel Ehapa-Literatur gelesen und/oder bist im Infantilitätsstadium dort hängengeblieben. Und wie Du weißt, gehe ich nicht mit einer roten Badehose auf den Fasching, sondern in grün-beiger Tracht mit Kinderpolizeikelle ^_^ .

 

... für den normalen Autofahrer hingegen....gibt es da noch ein paar andere Faktoren, die entscheiden, ob dieses Tempo möglich ist...

Selbstverständlich. Gerade ich predige §3 StVO.

 

@harryb: Mein Beileid.

 

...direkt vor der haustür

@derfriese2punkt0: :heul:

:o

Link to post
Share on other sites
@harryb: Mein Beileid.

Wieso Beileid? :( Ich benoetige kein Blechschild, um schnell zu fahren, das geht auch so - man muss halt nur ein wenig aufpassen. Ausserdem ist mein Motor garantiert auf Betriebstemperatur, wenn ich mal auf einer unlimitierten Autobahn ankomme, um dann mit deutscher Gruendlichkeit auch unter Erlaubnis schnell zu fahren.....

 

...direkt vor der haustür
@derfriese2punkt0: :rolleyes:

Und wieso nun hier der :heul:? 'DerFriese2Punkt0' hat doch genau das Problem, das Du als Anlass zu deiner Umfrage genommen hast... :o:120:

Link to post
Share on other sites
..., sondern in grün-beiger Tracht mit Kinderpolizeikelle.

Tja... es bleibt eben alles beim Alten: verstaubt und auf ewig von vorgestern. :heul:

 

Selbstverständlich. Gerade ich predige §3 StVO.

Du predigst nicht, Du schwurbelst. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
das selbe Problem haben, trotz :B): nicht Vollgas geben zu können :D , da der Motor aufgrund zu kurzer Anfahrt eine zu geringe Betriebstemperatur hat.

Ich sehe das jetzt nicht so als Problem, im Falle der A 14 fahre ich eben eben noch die paar km so verhalten, bis die Betriebstemperatur erreicht ist.

Link to post
Share on other sites

@frosch: Joh, was machst Du aber, wenn sich sofort nach dem Auffahren eine Vergleichsfahrt :B): anbietet :blush: ?

 

@harryb schrieb:

Und wieso nun hier der ? 'DerFriese2Punkt0' hat doch genau das Problem, das Du als Anlass zu deiner Umfrage genommen hast...

@harryb: Der Anlass war schon ein anderer :30: .

:D

Link to post
Share on other sites
Ne, der aktuelle Anlass :50::50:;) war der Winter. Ich wollte sehen, wieviel Prozent das selbe Problem haben, trotz :B): nicht Vollgas geben zu können :30: , da der Motor aufgrund zu kurzer Anfahrt eine zu geringe Betriebstemperatur hat.

 

 

Und wieso nun hier der ? 'DerFriese2Punkt0' hat doch genau das Problem, das Du als Anlass zu deiner Umfrage genommen hast...

@harryb: Der Anlass war schon ein anderer :50: .

:30: Ohwei - was soll man jetzt noch sagen? :D:blush:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Nein, geografisch gesehen könnte ich auf dem Festland nach D fahren. Allerdings im Norden steht noch immer undurchlässig der eiserne Vorhang, daher ist das hier de facto eine Insel. :whistling:

 

@Topic

 

Wenn ich mir die Umfrage so ansehe sind wir ja nicht allzu weit weg von der Erfüllung des Leber-Plans (70er Jahre).

Link to post
Share on other sites

400 m bis zur A620, ca. 6 km bis :whistling: (A6 Richtung Mannheim)

 

Ich wollte sehen, wieviel Prozent das selbe Problem haben, trotz :nolimit: nicht Vollgas geben zu können :lol2: , da der Motor aufgrund zu kurzer Anfahrt eine zu geringe Betriebstemperatur hat.
Nach einem Kaltstart fahre ich die ersten 10 km nicht über 3300 Upm bzw. 130 km/h. Was sein muß muß sein.
Link to post
Share on other sites
Wenn ich mir die Umfrage so ansehe sind wir ja nicht allzu weit weg von der Erfüllung des Leber-Plans (70er Jahre).

@gm: Ich bin schon erstaunt, daß ca. 90 % der Abstimmungsteilnehmer grundversorgt sind. Hätte ich nicht gedacht.

 

@dieselschraeubchen:

Mein Motor hat einen Thermostat. Der wird auch warm wenn man kein Vollgas fährt.

Jaaaaa, man kann aber auch altmodisch ein

in der Garage machen, so daß man schneller für Vergleichsfahrten bereit ist...

 

@harryb:

Ohwei - was soll man jetzt noch sagen?

Okay, ein Anlass war eine Standort-/Immobilienbewertung.

:whistling:

Link to post
Share on other sites
Nein, geografisch gesehen könnte ich auf dem Festland nach D fahren. Allerdings im Norden steht noch immer undurchlässig der eiserne Vorhang, daher ist das hier de facto eine Insel. :nolimit:

Ist ganz schoen kalt da, zur Zeit, gelle? Uebrigens, rechts ueberholen darf ich hier auch, ich darf mir sogar die Seite aussuchen. Da schert sich keine Sau drum. Wie ich fest gestellt habe, sind hier auch 200 km/h ohne weiteres moeglich - solange keiner mit 'ner Laserpistole lauert..... :whistling:

Link to post
Share on other sites
Ist ganz schoen kalt da, zur Zeit, gelle?
Ja, man merkt schon dass man weiter im Norden ist als z.B. Hangzhou. Im Gegensatz zu Hangzhou fahre ich hier aber direkt vor die Bürotüre, und im Hotel habe ich Tiefgarage. :lol2:

 

Uebrigens, rechts ueberholen darf ich hier auch, ich darf mir sogar die Seite aussuchen. Da schert sich keine Sau drum. Wie ich fest gestellt habe, sind hier auch 200 km/h ohne weiteres moeglich - solange keiner mit 'ner Laserpistole lauert..... :whistling:
Bist du da nicht schon über die Landesgrenze ehe du auf 200 kommst? :nolimit:

 

200 ginge hier schon deshalb nicht, weil die Autobahn noch niemals so leer war, dass ich die hätte fahren können. Man muss hier schon einen ordentlichen Slalom hinlegen um auf 135 zu kommen, die Lkws und die Schnarchnasen verteilen sich kreuz und quer über alle drei bis vier Spuren. Außerdem haben wir Section Control: Ich werde täglich bei der Abgabe meines zuvor gezogenen Tickets profilaktisch mit Blitz abgelichtet.

 

http://s1.directupload.net/images/120220/temp/esnr4eco.png

Link to post
Share on other sites
2.000 U/min reichen vollkommen aus :mecker:

Bei einem Diesel - Benziner drehen höher.

Außerdem sind 3300 Upm nur die Obergrenze, die ich mit kaltem Motor nicht überschreiten will, die ich aber nicht immer erreiche.

Link to post
Share on other sites
Wenn ich mir die Umfrage so ansehe sind wir ja nicht allzu weit weg von der Erfüllung des Leber-Plans (70er Jahre).

@gm: Ich bin schon erstaunt, daß ca. 90 % der Abstimmungsteilnehmer grundversorgt sind. Hätte ich nicht gedacht.

Und aus den Gebieten, die nicht grundversorgt sind, ziehen die Leute weg. Wie z. B. hier dargestellt. Obwohl es in Kirn und Idar-Oberstein noch Industrie mit attraktiven Arbeitsplätzen gibt und die Verkehrsregelung im Vergleich zu McPomm und BB noch harmlos ist.

Früher war ich mal der Meinung, man könne überall hinziehen (selbst nach Hof oder Gorleben) wenn die Bezahlung für ein schnelles Auto reicht. Das hat sich wohl inzwischen geändert. Heute muß man besonders bei Gebieten mit "Lebensqualität" vorsichtig sein.

Link to post
Share on other sites

Mein täglicher Lebensbereich (Atelier - Firma - Wohnort) erstreckt sich schon über mehr als 150 Km. Die einzige Möglichkeit, hier nicht wahnsinnig zu werden durch täglichen City-Stau: Für meine eigene Nutzung generell nur Grundstücke, von denen die Autobahn schnell und ohne Weg durch die Stadt zu erreichen ist.

Konsequenz: Keiner dieser Orte ist mehr als 2 Km von der Autobahn entfernt.

 

Und: hier in Hessen ist mittlerweile :kopfschuettel: die absolute Regel. In der Spitze fahre ich dadurch eher langsamer und deutlich entspannter - es muss ja keine Zeit mehr "herausgeholt" werden. Vorgehensweise lautet also: Auf dem Zubringer den Motor schön 1,5 Km lang auf 3.000 upm halten, auf die Autobahn fahren, Getriebe zurück auf Automatik und den Tempomat auf 160 setzen bis zum Ziel. "Vollgas" gibt es kaum noch.

 

Ich muss zugeben, daß wir hier in der Gegend im Moment einige Autofahrer-Privilegien haben. :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...