Jump to content

Eso 3.0 Blocker Thread


Recommended Posts

Dieser Thread soll dazu dienen, Meinungen/Erfahrungen/Testberichte zu ESO 3.0 Störern/Blockern auszutauschen.

 

Thread abgeleitet aus dieser Aussage von Roger01. Als schwer ESO 3.0 geplagter Mensch (LK Tübingen...) warte ich seit längerem auf eine effektive Gegenmaßnahme. Gefunden habe ich erstmal nur eine kommerziell erhältliche Ausführung, es sollte aber wohl noch mehr geben:

 

http://www.radar-shop.com/Laserstoerer-Lic...-0-Blocker.html

 

- Hat das Ding schon jemand?

- Funktioniert das zuverlässig? Wenn ja, wie zuverlässig?

- Gibt es (günstigere) Alternativen?

 

Lange warten werd ich wohl nicht mehr mit nem Kauf, blind zuschlagen ganz ohne Testbericht fällt mir aber auch etwas schwer.

Link to post
Share on other sites

Ah, ihr habt den Thread gefunden - dachte schon, ich wäre allein hier :rolleyes:

Hier ist noch einer n hunderter billiger, sieht aber auch ähnlich ramschig aus wie der o.g. http://www.radarwarner.ws/defuser.php

Außerdem hab ich von dem Shop noch nie was gehört, naja. Ich werd mal den Radarfriends.net Kollegen anschreiben und fragen was Sache ist, da hab ich auch meinen ALG9 her und zumindest Ansatzweise Vertrauen zu ^^

Link to post
Share on other sites

Ich rede hier vom Valentine One das ich dort gekauft habe und von nix anderem!

Das Telefonat war allgemein über die Produkte die der Herr P. anbietet.

 

Daher interessiert mich hier jetzt auch die Frage wer bereits Erfahrungen mit dem ESO3.0-Störer hat oder mir sagen kann wie dieses Gerät arbeiten soll, da ich mir das technisch als Laie nicht vorstellen kann.

Link to post
Share on other sites

Bedenkt bitte, das ihr nur halb abgesichert seid, wenn beidseitig gemessen wird guckt ihr in die Röhre, oder besser ihr seid im Bild(e) ;-)

also zweimal kaufen oder auf die doppelte Lösung warten.

Außerdem ist das Zeug verboten, logo

 

Gruß

Roger01

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Bedenkt bitte, das ihr nur halb abgesichert seid, wenn beidseitig gemessen wird guckt ihr in die Röhre, oder besser ihr seid im Bild(e) ;-)

also zweimal kaufen oder auf die doppelte Lösung warten.

 

Genau das dachte ich mir auch schon - oft stehen die Dinger hier nämlich mittig auf Verkehrs/Fußgängerinseln und messen beidseitig. Ich bräuchte wenn wohl ne "Doppelausführung".

 

sendet denn der esostörer permanent einen laserstrahl nach rechts, falls denn dort eine ESO stehen sollte?

 

Ja, die senden permanent im Infrarot-Bereich, also unsichtbar fürs menschliche Auge. Je nach Intensität könnte es aber trotzdem schadhaft sein, direkt da reinzuglotzen.

Prinzipiell ist das ja nen super simples Gerät, einfach nur ne CHina IR Laser Diode mit nem Netzteil/Adapter auf KFZ-Spannung (12V). Materialkosten vllt 30 Euro... schade dass (noch) keiner nen fertigen Bausatz im entsprechenden Preissegment anbietet :/

Link to post
Share on other sites

Die Konstruktivität Deiner Beiträge lässt grade etwas zu wünschen übrig Roger01 :rolleyes:

Hier mal die eMail von ihr-wisst-schon-wem, bestätigt meinen Eindruck von den bisher erhältlichen Geräten irgendwie

 

Hallo!

Wir kennen die Angebote. Es ist eine eher "windige LED Taschenlampe", die einfach "irgendwie" befestigt werden soll. Leider sind die Tests (ein Freund hatte die Angebotenen Teile ebenfalls getestet) nüchtern ausgefallen. Grund ist die unterschiedliche Höhe der aufgestellten ESO Sensoren und die gewünschte Verhinderung der Messung nicht sicher ist. Dazu kommt dass die ESOs von beiden Seiten aufgestellt werden können. Daher wären erstens 2 nötig, und zudem wäre mit den angebotenen nicht garantiert, dass man die Höhe trifft.

Die Tests von unserer ESO Sache werden nächste Woche hoffentlich zeigen, ob die gemachten Änderungen die gewünschte Zuverlässigkeit bieten und zudem haben wir noch Plan B - eine Warnung vor ESO3. Damit wäre es als Ergänzung die zuverlässigere Variante. Nächste Woche hoffentlich kann ich dann mehr berichten!!

 

Also, abwarten und Kaffee trinken, jedenfalls für mich. Falls doch jemand einen der aktuell verfügbaren Störer besitzt oder einen Test findet, freue ich mich natürlich über eine Info.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Die Konstruktivität Deiner Beiträge lässt grade etwas zu wünschen übrig Roger01 :B):

Hier mal die eMail von ihr-wisst-schon-wem, bestätigt meinen Eindruck von den bisher erhältlichen Geräten irgendwie

 

Hallo!

Wir kennen die Angebote. Es ist eine eher "windige LED Taschenlampe", die einfach "irgendwie" befestigt werden soll. Leider sind die Tests (ein Freund hatte die Angebotenen Teile ebenfalls getestet) nüchtern ausgefallen. Grund ist die unterschiedliche Höhe der aufgestellten ESO Sensoren und die gewünschte Verhinderung der Messung nicht sicher ist. Dazu kommt dass die ESOs von beiden Seiten aufgestellt werden können. Daher wären erstens 2 nötig, und zudem wäre mit den angebotenen nicht garantiert, dass man die Höhe trifft.

Die Tests von unserer ESO Sache werden nächste Woche hoffentlich zeigen, ob die gemachten Änderungen die gewünschte Zuverlässigkeit bieten und zudem haben wir noch Plan B - eine Warnung vor ESO3. Damit wäre es als Ergänzung die zuverlässigere Variante. Nächste Woche hoffentlich kann ich dann mehr berichten!!

 

Also, abwarten und Kaffee trinken, jedenfalls für mich. Falls doch jemand einen der aktuell verfügbaren Störer besitzt oder einen Test findet, freue ich mich natürlich über eine Info.

 

von wem ist der Quelltext, gern auch als PN und um welche der drei Lösungen handelt es sich?

 

Gruß

Roger01

Link to post
Share on other sites
  • 5 months later...

Heiße Luft? Ich sehe, ihr bleibt beim gewohnt konstruktiven Niveau :P

Ich war ne Weile offline, das ist richtig. In der Zwischenzeit sieht das Forum hier aus wie ne gigantische Iphone-App, Content-technisch scheint aber ziemlich tote Hose zu herrschen. Oder treibt ihr euch jetzt alle in geheimen Unterforen herum, die ich nicht sehen kann ;)

 

Na, jedenfalls warte ich auch immer noch auf Nachricht vom Herrn S. von radarfriends.net (von ihm war auch das Zitat oben) - entweder hat er mich vergessen, oder sie arbeiten immer noch an ihrer ESO 3.0 Lösung. Oder vielleicht haben das Problem mit der 3.0 einfach (noch) zu wenige Leute, als dass sich eine echte Entwicklung lohnen würde, wer weiß.

 

Ich fahre mittlerweile ein anderes Auto, welches einen eingebauten Blitzer-Schutz bietet - ist ein Cabrio, und offen fährt man eh nicht so schnell :D

 

Trotzdem wäre ich nach wie vor an einer funktionierenden ESO 3.0 Gegenmaßnahme interessiert, oder wenigstens dem einen oder anderen Erfahrungsbericht vorhandener Lösungen.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Heiße Luft? Ich sehe, ihr bleibt beim gewohnt konstruktiven Niveau :P

Ich war ne Weile offline, das ist richtig. In der Zwischenzeit sieht das Forum hier aus wie ne gigantische Iphone-App, Content-technisch scheint aber ziemlich tote Hose zu herrschen. Oder treibt ihr euch jetzt alle in geheimen Unterforen herum, die ich nicht sehen kann ;)

 

Na, jedenfalls warte ich auch immer noch auf Nachricht vom Herrn S. von radarfriends.net (von ihm war auch das Zitat oben) - entweder hat er mich vergessen, oder sie arbeiten immer noch an ihrer ESO 3.0 Lösung. Oder vielleicht haben das Problem mit der 3.0 einfach (noch) zu wenige Leute, als dass sich eine echte Entwicklung lohnen würde, wer weiß.

 

Ich fahre mittlerweile ein anderes Auto, welches einen eingebauten Blitzer-Schutz bietet - ist ein Cabrio, und offen fährt man eh nicht so schnell :D

 

Trotzdem wäre ich nach wie vor an einer funktionierenden ESO 3.0 Gegenmaßnahme interessiert, oder wenigstens dem einen oder anderen Erfahrungsbericht vorhandener Lösungen.

 

Hi,

 

es gibt eine Lösung gegen die ESO 3.0 aber die oben oder Ähnliches ist es derzeit noch nicht, aber es wird daran gearbeitet, einen autargen ESO 3.0 Störer für low budget anzubieten. Zur Zeit nur Premium im Paket mit einer AI-Lösung für satte drei Riesen, noch Fragen...?

 

Gruß

Roger01

Link to post
Share on other sites
  • 8 months later...

Und ich mal wieder. An der Situation hat sich nix geändert, die ESOs ploppen hier an immer mehr und mehr Stellen auf - unfassbar was BaWü so ausgibt für die Mistdinger.

Gibt es mittlerweile was neues von der Entwicklungsfront? Hat jemand vielleicht mittlerweile paar Erfahrungen zu dem Gerät in Post 1? Scheint ja immer noch allein auf weiter Flur...

Link to post
Share on other sites

Lange warten werd ich wohl nicht mehr mit nem Kauf, blind zuschlagen ganz ohne Testbericht fällt mir aber auch etwas schwer.

 

Nach 15 Monaten hätte ich auf ein Statement von Dir gehofft. Wobei meine Meinung klar ist: unsinnig und unnötig.

Link to post
Share on other sites
  • 5 weeks later...
  • 3 years later...

Um den Thread mal wieder hochzuholen: Mittlerweile scheint es ja verschiedene Lösungen zu geben.

Wer hat Erfahrungen, welche könnt ihr empfehlen?

Da gibt es einmald en ESO Guard für knappe 800€: http://www.eso-guard.de/

Und für die Hälfte das hier: http://www.radarwarner.ws/ESO-Stoerer/ESO-3-Stoerer-fuer-Einseitensensor---Optospeed.html?XTCsid=2accc3e04d735428b6a7f435ef6ab0ec

 

Bin für Feedback dankbar.

Link to post
Share on other sites

Um den Thread mal wieder hochzuholen: Mittlerweile scheint es ja verschiedene Lösungen zu geben.

Wer hat Erfahrungen, welche könnt ihr empfehlen?

Da gibt es einmald en ESO Guard für knappe 800: http://www.eso-guard.de/

Und für die Hälfte das hier: http://www.radarwarner.ws/ESO-Stoerer/ESO-3-Stoerer-fuer-Einseitensensor---Optospeed.html?XTCsid=2accc3e04d735428b6a7f435ef6ab0ec

 

Bin für Feedback dankbar.

Alles was der in diesem Shop außerhalb der sonst auch in anderen Shops erhältlichen Sachen anbietet ist zusammengebastelter Müll und eine Geldverschwendng. Er denkt sich da virtuell irgendwelchen Mist aus und denkt wenn er es durch Billiglohnkräfte zusammenschrauben lässt, funktioniert es dann. Also Finger weg von diesem Traumtänzer aus Sachsen, der übrigens weder per Email noch per Telefon erreichbar. Vielleicht marschiert er gerade mit dem PGDA Gesocks durch die Gegend...was auch immer, also Finger weg von diesem Shop, seriös sieht anders aus...für meinen Teil sag ich mal FCK PGDA...
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich kann mich Roger01 nur anschließen!

Der Eso Guard ist Elektronik Schrott Finger weg!

Kauft euch ein Eis da habt ihr mehr davon.

 

Viele Grüße Andre,

der sich den Müll gekauft hat und vom Hersteller für

zu dumm zum einbauen gehalten wird. :blush:

Link to post
Share on other sites

Ich kann mich Roger01 nur anschließen!

Der Eso Guard ist Elektronik Schrott Finger weg!

Kauft euch ein Eis da habt ihr mehr davon.

 

Viele Grüße Andre,

der sich den Müll gekauft hat und vom Hersteller für

zu dumm zum einbauen gehalten wird. :blush:

Hallo,

 

also ich meinte eher den Mist von Herrn Pecher, der geht zu 100% nicht. Die Geräte aus Bayern stören wenn sie denn laufen oder man ein Exemplar erhalten hat, das auch auf beiden Seiten funktioniert. Selbst bei Auslieferung kann es passieren dass man ein defektes Teil erhält. Nicht nachvollziehbar bei so einem Preis, da fehlt offensichtlich eine Gütekontrolle! Leider sind die Geräte nicht sehr halbar und verabschieden sich gerne mal ins Nirvana. Aber solange noch Garantie ist, immer mal mit Oszi testen ob das Teil noch pulst, wenn nicht, einfach umtauschen. Einen 100% Schutz gibt es nicht, keines der am Markt verfügbaren Geräte kam bei uns über eine Störrate von 90%! Dies auch nicht bei Parallelbetrieb zweier verschiedener Störer. Wir warten also noch auf die Lösung dreier anderer Hersteller!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...