Jump to content

Sündenbilanz 2011


Recommended Posts

Das alte Jahr ist fast vorbei und 2012 wartet bereits freudig darauf, da zu sein.

 

Meine Frage an die intelligenten Userinnen und schönen User des RF: Wie stellt sich Eure (straßenverkehrsbezogene) Sündenbilanz für 2011 dar?

 

Ich mache hiemit einmal, bei aller mir möglichen Bescheidenheit, den Anfang:

 

1. Einmal etwas zu schnell igO Stuttgart (meiner Geburtsstadt), starenkastengeblitzt, das Zahlungsangebot von ca. EUR 30,00 wurde dankend angenommen.

2. Etwas zu schnell in der Sectioncontrol A23 Wien, Lenkererhebung (habe mich als reuiger Sünder geoutet) und anschl. Anonymverfügung, auch so ca. EUR 30,00, bezahlt und (fast) vergessen.

3. Blauzahnloses telefonieren in Wien, EUR 50,00; das hat wirklich geschmerzt, zumal bei den amtshandelnden Polizisten meine üblicherweise erfolgreiche Gesprächs- und Verhandlungsführung nicht gefruchtet hat.

 

Obwohl agO überaus ambitioniert unterwegs (ja, es gibt ihn, den kultivierten Schnellfahrer), keinerlei radar- oder lasermessbezogenen Strafen - was eine umsichtige Fahrweise doch so bewirkt :rolleyes:.

 

Und auch keine (kostenpflichtigen) Provida-Vorkommnisse; ja, es war ein gutes Jahr....

 

LG!

Eribär

 

P.S.: Allen (wirklich allen!) RF-Gemeindemitgliedern einen sanften Rutsch in´s neue Jahr und ein freudiges 2012!

Link to post
Share on other sites

hmmm..

..Meine Frage an die intelligenten Userinnen und schönen User des RF: Wie stellt sich Eure (straßenverkehrsbezogene) Sündenbilanz für 2011 dar?...

 

Bin ich eine intelligente Userin? Bin ich ein schöner User? :sneaky: :sneaky: :rolleyes:

 

Ich glaube dieses Jahr ist blitzfrei an mir vorrüber gegangen, wenngleich es genug Versuche mich zu erwischen gab.

 

Soweit ich mich erinnere, werde ich sowieso nur im Dunkeln erwischt, da ich die Gerätschaften (bis jetzt) immer

sonst noch rechtzeitig erkannt habe, bzw sowieso recht zahm unterwegs bin.

Link to post
Share on other sites

Einmal zum Einkaufen gefahren und an unserer typschen Blitzerstelle den gerade aufbauenden Bedienern freundlich gewunken. Auf der Rückfahrt, obwohl gewarnt hat bitterböse der Altersheimer zugeschlagen und mich die Aktivitäten des Inkassounternehmens vergessen lassen. Blitz, 100 Km/h statt 70, macht netto 27 Übertretungspunkte :rolleyes:

 

Hab zähneknirschend bezahlt, da ich gerade ein Schreiben vom Straßeverkehrsamt mit der Androhung eines Fahrenbuches in der Hand hielt und sonst unbelastet und punktefrei bin.

 

Den Wiener Stadtverkehr hab ich unbeschadet überstanden und auch dank Tempomat die ewige Fahrt quer durch Österreich mit 130.

Link to post
Share on other sites
......

Den Wiener Stadtverkehr hab ich unbeschadet überstanden und auch dank Tempomat die ewige Fahrt quer durch Österreich mit 130.

 

Ja, der Wiener Stadtverkehr hat schon was....

 

Und mit 130 quer durch Österreich? Hoffentlich immer schön rechts, weil ich kenne niemanden, der sich an die :rolleyes: hält, nicht einmal meine gesetzestreue Frau in ihrem Cooper...

 

LG!

Eribär

Link to post
Share on other sites
hmmm..
..Meine Frage an die intelligenten Userinnen und schönen User des RF: Wie stellt sich Eure (straßenverkehrsbezogene) Sündenbilanz für 2011 dar?...

 

Bin ich eine intelligente Userin? Bin ich ein schöner User? :sneaky: :sneaky: :rolleyes:

 

 

Dein Geschlecht sollte Dir (und anderen) bekannt sein :cop01: . Und möglichweise bist Du beides - intelligent und schön? :sneaky:

 

LG!

Eribär

Link to post
Share on other sites

Es war ein durchaus zufriedenstellendes Jahr, in der Tat.

Keine Knöllchen, kein Verwarn- oder Bußgeld. Und beim Frauchen einmal eine erfolgreiche Vermeidungsstrategie, hier jedoch 23,50€ für ein Informationsschreiben, daß von der Auflage eines Fahrtenbuches abgesehen wird.

Danke an das Forum!

 

Cheers!

Link to post
Share on other sites
Meine Frage an die intelligenten Userinnen und schönen User des RF:

Das Schräubchen ist weder schön noch intelligent. Es ist sächlich und damit geschlechtslos, einfach nur ein Diesel-Schräubchen :rolleyes:

 

Oh, ein Neutrum?

 

Trotzdem oder auch gerade deshalb einen geschmeidigen Rutsch in´s neue Jahr!

 

LG!

Eribär

Link to post
Share on other sites
Wie stellt sich Eure (straßenverkehrsbezogene) Sündenbilanz für 2011 dar?

 

Gut. Wie schon die Jahre zuvor habe ich gesündigt, aber als alter Hase bin ich nicht erwischt worden :rolleyes: . Wobei zu erwähnen wäre, das ich außerhalb - da wo ich mich nicht auskenne - grundsätzlich die Schilder am Straßenrand beachte. Zuhause betrachte ich die vorgeschriebene Geschwindigkeit und andere Regeln, allerdings nur als Empfehlung.

Link to post
Share on other sites

Nach einigen Jahren ohne Staatssponsoring hat es mich in meiner neuen Heimatgemeinde mit rasenden + 7 erwischt. Habe die 15 € zähneknirschend (ob der eigenen Blindheit, die Multa und das zugehörige Auto nicht bemerkt zu haben) bezahlt.

 

Da ich inzwischen alle typischen Messstellen kenne, weiß ich heute, dass ich der Einträglichsten (Jahresbilanz wird veröffentlicht) zum Opfer gefallen bin. Typische Stelle, wo nix mehr ist, außer Straße und ein Ortsschild erst in 500 m Entfernung.

 

Allen ein gutes und gesundes 2012!

Link to post
Share on other sites
Gut. Wie schon die Jahre zuvor habe ich gesündigt, ....

 

Ausgezeichnet, weil: „Von Zeit zu Zeit muß man einmal sündigen. Sonst verliert man den Spaß an der Tugend.“

(Ilona Bodden)

 

LG!

Eribär

 

P.S.: So, und jetzt geht´s "fußläufig" (©Kolbenfeder) zur Silvesterparty und auch da wird (heftig) gesündigt werden....

Link to post
Share on other sites

Na ja, die Fünfzehn Euro habe ich vor wenigen Wochen auch abgedrückt. Zweispurige Straße, stadtauswärts. Zwei Fahrzeuge vor mir wechseln von der linken Spur auf die rechte Fahrspur. Um die Lücke verkehrsraummäßig auszunutzen, habe ich prompt etwas zuviel an Geschwindigkeit aufgenommen. Das ist natürlich äußerst verwerflich und gefährlich !!

 

Es blitzte von rechts, da stand er, der mobile Blitzer und bezahlen müssen dann immer die Malocher, die gerne zügig nach Hause wollen. Am Samstag Abend, wenn die jungen Leute dort ihre Rennen fahren, sind die Damen und Herren von der Stadt bzw. Landkreis schon ins wohlverdiente Wochenende.

Link to post
Share on other sites

Jetzt wo 2011 engültig Vergangenheit ist, steht auch meine Bilanz fest.

 

Obwohl meine normale Reisegeschwindigkeit immer zwischen 180 bis 200km/h bei Limit 130 liegt,ging sich für meine geliebten Kiewara nicht einmal das kleinste Organmandat aus. :sneaky:

 

Ach meine kleine Achillesferse, Zivilstreifen stellten im abgelaufenen Jahr durch geübtes Auge und wohl auch etwas Glück kein Problem dar.

Einzig bei einem Deutschlandtreffen schrammte ich auf der Fahrt zum Spreewaldring an etwas Gröberen (120er Limit - tatsächlich um die 200) nur knapp vorbei.

Mein Vorfahrender wurde von einer Eso geblitzt, konnte aber den Kopf noch rechtzeitig abdecken sodass alles im Sande verlief.

Bei mir dürfte nichts geblitzt haben, obwohl oder eben weil ich in kürzester Distanz hinten drauf war?

Gemunkelt wurde auch schon das die Eso bei grossen weissen Autos (in meinem Falle X5) manchmal Aussetzer haben könnte?

Den wirklichen Grund werden wir wohl niemals erfahren, wichtig ist das nichts gekommen ist.

Einzig was in dem Jahr zu bezahlen war ist eine Parkstrafe von 5,- Euro welches eben bei diesem Treffen in Berlin zustande gekommen ist.

War mir aber schon vorher bewusst und daher als Reisenebenspesen kalkuliert. :rolleyes:

 

Möge 2012 in dieser Weise weitergehen.

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

2012

 

0 geahndete Geschwindigkeitsverstöße

0 Punkte

0 Fahrverbote

0 Fahrtenbücher

0 Parkknöllchen

Edit:

1 Parkknöllchen in Polen für 15 oder 20 Zloty und das wegen 5 Minuten, wobei ich den blöden Parkautomaten übersehen hatte, denn ansonsten hätte ich die umgerechnet paar Cent bezahlt.

 

Da ich inzwischen alle typischen Messstellen kenne, weiß ich heute, dass ich der Einträglichsten (Jahresbilanz wird veröffentlicht) zum Opfer gefallen bin. Typische Stelle, wo nix mehr ist, außer Straße und ein Ortsschild erst in 500 m Entfernung.

Dann lass doch das Ortsausgangsschild versetzen, denn dieses sollte am Ende der Bebauung stehen.

Link to post
Share on other sites

1x 15,- € für's parken auf Anwohnerparkplätzen in Rostock. Der Fall ist ja hier im Forum (ruhender Verkehr) nachzulesen. Ansonsten war es Essig für alle herumwerkelnden Ordnungsämter und :rolleyes:

PS: Ich hoffe mal, daß ich auf der gestrigen Fahrt nach Dortmund nix übersehen habe, jedenfalls war ich stets bemüht, den Tacho immer so +15/20 über der zHG zu halten :sneaky:

Link to post
Share on other sites
Ich war letztes Jahr wieder brav...

War noch viel braver und habe mich nicht erwischen lassen. http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/a025.gif

 

Nur ein einziges Parkticket über 15 Euro. http://www.cosgan.de/images/midi/engel/a020.gif

Bei uns auch so ähnlich. Für Strafzettel ist mein Weibchen zuständig. 35€ wegen Kaltverformung. http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/k055.gif

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Ich war letztes Jahr wieder brav...
War noch viel braver und habe mich nicht erwischen lassen. http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/a025.gif

Also warst Du nicht brav (wie ich http://www.cosgan.de/images/midi/engel/g050.gif ), sondern nur in der glücklichen Lage dass die Blitzer nicht da standen wo Du gefahren bist.... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
sondern nur in der glücklichen Lage dass die Blitzer nicht da standen wo Du gefahren bist.... :rolleyes:

Die Blitzer standen schon da, nur bin ich eben ein sehr aufmerksamer Fahrer. :sneaky:

 

Habe die Blitzer auch immer so :sneaky: brav gegrüßt. Mann weiß was sich gehört. :sneaky:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Habe die Blitzer auch immer so :sneaky: brav gegrüßt. Mann weiß was sich gehört. :sneaky:

 

MfG.

 

hartmut

 

Also, ich weiß auch, was sich gehört - habe die Laser- :sneaky:nicht gegrüßt, weil wenn sie schon kein Messergebnis erhalten, dann sollen sie sich nicht auch noch gefrozzelt fühlen.

 

Ist schon schlimm genug, wenn die TruSpeed temporär keine Geschwindigkeit anzeigt :rolleyes: .

 

Und bei den (sehr) kleinen mobilen Radarboxen auf der Bahn ist niemand in unmittelbarer (sichtbarer) Nähe, der meine Ehrerbietung entgegennehmen könnte. Schade eigentlich....

 

LG!

Eribär

Link to post
Share on other sites

0/0/0

 

Ist allerdings nicht auf den Fahrstil zurückzuführen, sondern darauf, dass die Messfahrzeuge mil­li­me­ter­ge­nau an derselben Stelle parken und es selbst den Lasertrupps an Kreativität mangelt. Einfach eine schlechte Chancenauswertung der Messtrupps in 2011. :rolleyes:

 

Interessanterweise ist die Tempolimithörigkeit, meiner Meinung nach, aber gestiegen und trotzdem gibts bei uns jedes Jahr Rekordgewinne im Bereich der "Verkehrssicherheit"...

Link to post
Share on other sites

Das Jahr hat schlecht angefangen mit einem Knöllchen wegen Parken in einer (neu eingerichteten) Anwohnerzone in Folge eines "Krankentransports" und es hörte schlecht auf mit einem Geschwindigkeitsverstoß, der mit der neuen Heilbronner Abzockmaschine aufgezeichnet wurde.

 

Also zwei Mal Verwarngeld. Möglicherweise könnte noch eins dazu kommen.

 

Es war allerdings der erste Geschwindigkeitsverstoß seit 43 Monaten...

Link to post
Share on other sites

Ergänzung, ist mir gerade im Zusammenhang mit einem anderen Thread wieder eingefallen: EUR 20,00 wegen angeblicher Überschreitung bei :schreck:.

 

Habe gerne bezahlt, erfüllt ja einen guten Zweck, irgendwie. Und die beiden Stadt-:whistling: haben mir nach der Amtshandlung im Verlauf unseres Gespräches einen wertvollen Tipp gegeben, wie motorisierte VT besser und eindringlicher auf die :heul:-Zone in unserer Straße hingewiesen werden können. So gesehen war es eine doppelt sinnvolle Ausgabe....

 

LG!

Eribär

Link to post
Share on other sites
  • 5 weeks later...

Das neue Jahr 2012 fängt ja gut an:

Ich wurde am 1.1.2012 um 6 Uhr morgens - auf der Fahrt in den Skiurlaub - auf der völlig leeren BAB mit satten 11 km/h = 20 Euronen für die Landesoberkasse Baden-Württemberg zuviel geblitzt. Wo bei dieser Messung der Beitrag zur Verkehrssicherheit sein soll, erschliesst sich wohl nur "Experten"...

Link to post
Share on other sites

...ende januar mit 96 km/h bei erlaubten 70...bleiben 93 netto..macht 70 euro plus bearbeitungsgebühren...ach ja...und ein punkt... :B):

im übrigen war der polizist sehr nett und sagte, dass sie erst ab 90+ rauswinken...im gegensatz zur kommune, die schon bei 73 km/h netto briefchen schreibt, was er persönlich übertrieben findet... :D

vielleicht sollte einer einen thread machen mit sündenbilanz 2012...

 

gruß

der friese2punkt0

Link to post
Share on other sites
bei :whistling: ? :cool: Welche Kommune soll das sein? W�ren dann ja 76 brutto ...

 

 

landkreis cuxhaven - wobei ich sagen muss, dass die überwachungsdichte ein wahrer segen hier ist...die drei, vier fest installierten blitzer kennt jeder, da brummt es nur im sommer, wenn die touristen wie im taubenschlag kommen und gehen...

ach ja...und mobile tempomessungen der kommune und der polizei werden in der tageszeitung angekündigt... :spit:

 

gruß

der friese2punkt0

Link to post
Share on other sites
bei :whistling: ? :cool: Welche Kommune soll das sein? W�ren dann ja 76 brutto ...

 

 

landkreis cuxhaven - wobei ich sagen muss, dass die überwachungsdichte ein wahrer segen hier ist...die drei, vier fest installierten blitzer kennt jeder, da brummt es nur im sommer, wenn die touristen wie im taubenschlag kommen und gehen...

ach ja...und mobile tempomessungen der kommune und der polizei werden in der tageszeitung angekündigt... :spit:

 

gruß

der friese2punkt0

 

Das halte ich für ein Falschgerücht da die allgemeine Untergrenze bei 6kmh netto liegt. Da hat wohl irgendjemand ganz einfach brutto mit netto verwechselt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...