Jump to content

"deutschland Schafft Das Auto Ab" Von Wolf Wegener


Recommended Posts

Endlich mal ein Buch :rolleyes: , welches sich mit der "systematische Ausbreitung der Anti-Auto-Zeitgeist-Krake" beschäftigt.

 

Zitate aus ADAC Motorwelt 1/2012 von Wolfram Weimer "Wer das Auto nicht ehrt...", S. 56ff

 

...bringen Licht ins Abzock-Dunkel aus versteckten Abgaben, Blitzgeräte, Steuern und Öko-Vignetten. Es wird klar, dass der Staat inzwischen eine Inkassoindustrie, eine wahre Wachstumsbranche, aufgebaut hat, die uns alle zu Zwangskunden macht. Tausendschaften von Polizisten sind nur damit beschäftigt, uns - wie entwürdigend - hinter Bäumen und Sträuchern an besonders gemeinen Stellen aus getarnten Autos Euros abzujagen. Als hätte Voltaire das Ordnungsamt (gibt es übrigens auch nur in Deutschland) gekannt. "Oft sprießt ein frommes Recht aus schnödem Raub."

...entstanden ist eine Art Schwarzbuch des deutschen Auto-Masochismus...

:sneaky:

 

Buch erscheint am 9.1.12, habe ich mir schon bestellt. Ich bin gespannt, welche Fakten dort über die Wegelagereibranche drinstehen :sneaky: .

:sneaky:

Link to post
Share on other sites
Und aus solchen Büchern besteht Deine (angebliche) Bibliothek.

 

Jeder liest halt das, was ihn interessiert. Manche lesen nicht, weil sie nichts interessiert.

 

Manche lesen, nützt aber nichts, weil sie das gelesene geistig nicht verarbeiten können :rolleyes: .

Link to post
Share on other sites

Nanana.... ich weiß mittlerweile durchaus Bescheid, wie es um Deine Intelligenz bestellt ist. :rolleyes: Du mußt Dich also nicht immer wieder dermaßen auffällig ins Abseits stellen. Aber ich erkenne es durchaus und lobenswert an, daß Du zu Deinen Defiziten stehst. :sneaky: :sneaky:

Link to post
Share on other sites

Meine Defizite befähigen mich dazu einen Beruf auszuüben, indem es notwendig ist, mehr zu leisten, als stumpfsinnig jahrzehntelang Strafzettel auszufüllen. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Meine Defizite befähigen mich dazu einen Beruf auszuüben, indem es notwendig ist, mehr zu leisten, als stumpfsinnig jahrzehntelang Strafzettel auszufüllen.

:rolleyes: Genau. Stumpfsinnig hier und dort mal ein paar Hebel bedienen (lassen) und schlichte (gleichlautende) Rechnungen ausstellen. Eine wahrlich grandiose Leistung. :sneaky:

Link to post
Share on other sites
Und aus solchen Büchern besteht Deine (angebliche) Bibliothek. :sneaky: Da wird mir einiges klar! :P

Bei Dir ist alles so klar wie Kloßbrühe :cop01: . Deswegen ist Dir nicht klar, daß Du selbst ein Arm der Krake bist! Nicht nur beruflich, sondern leider auch als Repräsentant vom heutigen vielfach vorhandenen Zeitgeist, siehe die unsägliche Diskussion :sneaky: "angezweifelte Mythos Autobahn für Export-Erfolge deutscher Automobile". Nicht nur Du, sondern auch die Herren @biber & harryb hatten das erwähnte "auto-masochistische Verhalten" intus :sneaky: . Ihr seid aber nicht allein, das ist ja das bedenkliche, siehe auch die Ökoleute, Gutmenschen, GRÜNEN, SPD und der VCD/BUND/Umweltbundesamt usw. und selbst Leute im eigenen Bekanntenkreis.

 

Es gibt noch weitere bedenkliche Tendenzen :P : Die Anzahl der Nachwuchsfahrer, welche ab 18 mit Fahrzeug mobil sind, nimmt seit Jahren ab. Heute werden iPod & Co. als besseres "Statussymbol" genannt...Früher undenkbar, wenn man mit 18 noch kein Führerschein und kein Fahrzeug hatte.

Wir müssen vom Zeitgeist also wieder ein paar Jahrzehnte zu den deutschen Tugenden zurück, da war der fortschrittliche, zügige Kraftfahrer ein Vorbild, wurde gefördert und dem im Weg stehende Wegelagerei war nicht erwünscht und staatlich verboten.

 

 

@taxi42: Wir werden sehen, was für Quellen dort aufgeführt werden. Ich hoffe ja immer, daß jemand mal den kompletten Verkehrsüberwachungsappparat in D zusammendröselt, also alle "Waffen", Einsatzstunden, Meßstellendichte, Personal usw.

Wenn es Wolf Wegener gemacht hat, dann wäre es eine Primärquelle :P .

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Wir müssen vom Zeitgeist also wieder ein paar Jahrzehnte zu den deutschen Tugenden zurück, da war der fortschrittliche, zügige Kraftfahrer ein Vorbild, wurde gefördert und dem im Weg stehende Wegelagerei war nicht erwünscht und staatlich verboten.

Soviel dann zum Fortschritt........ :sneaky: Warum nicht gleich 300 Jahre zurueck, da war die Umwelt noch nicht so sehr verschmutzt und der zu Foedernde ritt auf einem Esel zur Angebeteten...... :sneaky::rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Guest Beobachter

@m3: Ich befürchte, diese gute Zeit hat es für den deutschen Kraftfahrer nie gegeben - außer in den Jahrzehnten nach dem Kriege, als der Wiederaufbau der Wirtschaft ohne Hilfe der Kfz-Branche nicht möglich gewesen wäre. Mancher sagte damals: "Kraftfahrt tut not".

 

In anderen Ländern Europas (außerhalb des Ostblocks) expandierte die Kfz-Industrie aber in ähnlichem Maße wie in Westdeutschland.

 

Aber glaube mir, m3: ich bin aus tiefster Seele Sympathisant der britischen Motorists' Liberation Front, einer Organisation, die die Association of British Drivers wie eine Baumknutschertruppe aussehen läßt :sneaky: :sneaky:

 

Aber mal Spaß beiseite: es geht den ganzen Organisationen, die Du angeführt hast, nicht um den Umweltschutz, sondern darum, der deutschen Wirtschaft - und damit unserer Nation - möglichst zu schaden.

 

Das ist meiner Ansicht nach des Pudels Kern :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Ihr seid aber nicht allein, das ist ja das bedenkliche, siehe auch die Ökoleute, Gutmenschen, GRÜNEN, SPD und der VCD/BUND/Umweltbundesamt usw. und selbst Leute im eigenen Bekanntenkreis.

Und Du hast jetzt damit ein Problem?

 

 

Es gibt noch weitere bedenkliche Tendenzen :rolleyes: : Die Anzahl der Nachwuchsfahrer, welche ab 18 mit Fahrzeug mobil sind, nimmt seit Jahren ab. Heute werden iPod & Co. als besseres "Statussymbol" genannt...Früher undenkbar, wenn man mit 18 noch kein Führerschein und kein Fahrzeug hatte.

Wenn die jungen Leute Prioritäten setzen finde ich das erst mal positiv. Ein Fahrzeug als das sehen was es in erster Linie ist, nämlich ein Gebrauchsgegenstand. Warum sollten sie, einen nicht unerheblichen Teil ihres Einkommens, für etwas ausgeben was sie nicht wollen oder brauchen. Ein Auto ist schnell gemietet falls man es braucht, carsharing macht es möglich, mit dem Vorteil, man braucht sich um sonst nichts kümmern.

 

Wir müssen vom Zeitgeist also wieder ein paar Jahrzehnte zu den deutschen Tugenden zurück, da war der fortschrittliche, zügige Kraftfahrer ein Vorbild, wurde gefördert und dem im Weg stehende Wegelagerei war nicht erwünscht und staatlich verboten.

Und Lkw-Fahrer waren die Cowboys der Landstraße. Das Bild ist doch längst überholt. Kaum eine Berufsgruppe ist so geknechtet wie die Lkw-Fahrer. Warum sollte der Pkw-Verkehr jetzt noch so wie vor 20 Jahren sein.

 

Wir werden sehen, was für Quellen dort aufgeführt werden. Ich hoffe ja immer, daß jemand mal den kompletten Verkehrsüberwachungsappparat in D zusammendröselt, also alle "Waffen", Einsatzstunden, Meßstellendichte, Personal usw.

Wenn es Wolf Wegener gemacht hat, dann wäre es eine Primärquelle :sneaky: .

Kaum mehr als bisher beim ADAC in der Motorwelt stand. Warum sollte Mister ADAC Wolf Wegener neue Erkenntnisse bringen?

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Aber mal Spaß beiseite: es geht den ganzen Organisationen, die Du angeführt hast, nicht um den Umweltschutz, sondern darum, der deutschen Wirtschaft - und damit unserer Nation - möglichst zu schaden.

Klar ey, liegt doch auf der Hand. :sneaky::rolleyes:

Wann stellst Du die Verbindung dieser Organisationen mit Al Quaeda dar? :sneaky:

Link to post
Share on other sites
Guest Beobachter
Aber mal Spaß beiseite: es geht den ganzen Organisationen, die Du angeführt hast, nicht um den Umweltschutz, sondern darum, der deutschen Wirtschaft - und damit unserer Nation - möglichst zu schaden.

Klar ey, liegt doch auf der Hand. :sneaky::rolleyes:

Wann stellst Du die Verbindung dieser Organisationen mit Al Quaeda dar? :sneaky:

 

Die politische Linke hat noch niemals etwas anderes gemacht, als der Nation zu schaden. Wenn sie jemals ein anderes Handlungsmotiv hatte, so ist es mir nicht bekannt.

 

Aber Sie müssen natürlich mangels Argumenten gleich wieder beleidigend werden.

Link to post
Share on other sites
ZITAT(Beobachter 03.01.2012, 6:07)

 

Die politische Linke hat noch niemals etwas anderes gemacht, als der Nation zu schaden. Wenn sie jemals ein anderes Handlungsmotiv hatte, so ist es mir nicht bekannt.

 

Nun, Geschichte ist wohl nicht Dein Wissensgebiet ... :rolleyes: und ob es "Zeitungslesen" ist ? :sneaky:

 

Schon mal was von Willy Brandt gehört ? Der hat vor langer Zeit den damaligen Ost/West Konflikt erfolgreich

aufgebrochen und somit den Weg zur Wiedervereinigung der deutschen Nation geebnet.

 

 

Großen Widerstand gegen diese Poltik konnte er von der Union insbesondere seinen Widersachern Barzel und Strauss

erfahren.

 

Das Handlungsmotiv der Politiker ( aller Couleur ) ist es in erster Linie den Menschen zu nützen, sie in Arbeit und damit in Brot zu bringen und dieses auch langfristig zu sichern.

Link to post
Share on other sites
Die politische Linke hat noch niemals etwas anderes gemacht, als der Nation zu schaden. Wenn sie jemals ein anderes Handlungsmotiv hatte, so ist es mir nicht bekannt.

Nun, dass Dir nichts bekannt ist, was sich ausserhalb des rechten Rahmens bewegt, hast Du ja schon des oefteren eindrucksvoll zur Schau gestellt - und tust es immer wieder.

 

Aber Sie müssen natürlich mangels Argumenten gleich wieder beleidigend werden.

Wurde ich beleidigend? :rolleyes: Wo? :sneaky:

Link to post
Share on other sites
Guest Beobachter
Die politische Linke hat noch niemals etwas anderes gemacht, als der Nation zu schaden. Wenn sie jemals ein anderes Handlungsmotiv hatte, so ist es mir nicht bekannt.

Nun, dass Dir nichts bekannt ist, was sich ausserhalb des rechten Rahmens bewegt, hast Du ja schon des oefteren eindrucksvoll zur Schau gestellt - und tust es immer wieder.

 

Aber Sie müssen natürlich mangels Argumenten gleich wieder beleidigend werden.

Wurde ich beleidigend? :rolleyes: Wo? :sneaky:

 

Die Vogelzeig- und Wacko-Smileys in Ihrem Beitrag von 6.07 Uhr empfand ich als ebenso beleidigend wie den (meines Erachtens wenig glücklichen) ironischen Hinweis auf al-Qaida. Desgleichen die Unterstellung, mir wäre nichts bekannt. "was sich außerhalb des rechten Rahmens bewegt". Da kann ich nur sagen: weder kennen Sie mich persönlich, noch wissen Sie, was ich lese.

 

Tut mir leid, aber fällt es Ihnen selbst schon gar nicht mehr auf, wenn Sie beleidigend werden?

 

Ich halte dies hingegen für unangebracht, zumal es nichts mit logischer Argumentation zu tun hat, und daher in keiner Diskussion zielführend sein dürfte.

 

P. S.: Ich gebe zu, daß mein Weltbild sehr manichäische Züge trägt - aber es ist sowohl durch meine Tätigkeit als Historiker wie auch meine persönlichen lebenslangen Erfahrungen mit Menschen entstanden. Es steht also auf absolut realer Grundlage und ist kein Hirngespinst.

Link to post
Share on other sites
Lassen wir @m3_ ruhig ein wenig träumen.

... von einer Karriere als EU-Sonderbeauftragter für "Flüssigkeit des Verkehrs (Spezialgebiet: KFZ) und Tempolimitüberwachung".

 

Nachdem ja Guttenberg EU-Fachmann und Wulff EU-Pressebeauftragter wird ist alles möglich.

Link to post
Share on other sites
Nicht nur Du, sondern auch die Herren @biber & harryb hatten das erwähnte "auto-masochistische Verhalten" intus :sneaky: .

Ich bin schon darauf gespannt, einige der Teilnehmer in diesem Forum bei Wegener beschrieben zu finden. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Warum nicht gleich 300 Jahre zurueck, da war die Umwelt noch nicht so sehr verschmutzt und der zu Foedernde ritt auf einem Esel zur Angebeteten...... :sneaky::rolleyes:

Das müssen Zeiten nach HarryBs Geschmack gewesen sein: Die Hälfte der Säuglinge überlebte, die Lebenserwartung lag zwischen 20 und 30 Jahren, hin und wieder gabs einen Krieg oder eine Hungersnot - nur tödliche Verkehrsunfälle waren selten. :sneaky:

Link to post
Share on other sites
Schon mal was von Willy Brandt gehört ?

Der war ja auch in der "l"evisionistischen SPD, wollte nicht aus der NATO austreten, und bei der Einführung des Sozialismus hat er sich so ungeschickt angestellt, daß sie nicht geklappt hat. Was bei dem mißglückten Versuch herauskam war Arbeitslosigkeit und Staatsverschuldung. Dabei kann man dem Willy zwar Guten Willen unterstellen, aber es gibt ja noch den Unterschied zwischen gut gemeint und gut gemacht.

Die von Beobachter beklagte Technikfeindlichkeit trat imho erst auf, als Linke, politisch gescheitert, sich der Ökobewegung anschlossen. Bildlich gesprochen: Rote als politische Leichen, die verschimmeln und dabei grün anlaufen.

Link to post
Share on other sites
Soviel dann zum Fortschritt........ :cop01: Warum nicht gleich 300 Jahre zurueck, da war die Umwelt noch nicht so sehr verschmutzt und der zu Foedernde ritt auf einem Esel zur Angebeteten...... :sneaky: :sneaky:

Ohje harryb! Guter Einstand ins neue Jahr von Dir :P , nämlich nix kapito :rolleyes: ! Es ging um den Zeitgeist! Und nicht um den Stand der Technik!

:sneaky:

Link to post
Share on other sites
@m3: Ich befürchte, diese gute Zeit hat es für den deutschen Kraftfahrer nie gegeben - außer in den Jahrzehnten nach dem Kriege, als der Wiederaufbau der Wirtschaft ohne Hilfe der Kfz-Branche nicht möglich gewesen wäre.

@beobachter: Auch vor dem Krieg, guckst Du in der Reichs-Straßenverkehrs-Ordnung in den Reichsgesetzblättern 1934: Hier wurde geregelt, daß dem neuen Schnellverkehr keine Dinge jeglicher Art im Weg stehen durfen, wie kleinliche Reglementierung usw. Dazu gab es ein Erlaß über Geschwindigkeitskontrollen, die als schematische Ausführungen zu unterbleiben sind :rolleyes: und eine Verwendung von Meßgerät (Stoppuhr) war untersagt :sneaky: . Great :sneaky: !

:sneaky:

Link to post
Share on other sites
Und Du hast jetzt damit ein Problem?

@hartmut: Das ist ein Grundsatzproblem in Deutschland. Die Wurzeln liegen hier tief. Wie wurde es so schön beschrieben im o. g. ADAC-Text, Deutschland hat das Automobil erfunden und gleichzeitig die Autohasser.

 

Warum sollte der Pkw-Verkehr jetzt noch so wie vor 20 Jahren sein.

Viel zu kurz gedacht :sneaky: . Siehe Posting oben.

 

Kaum mehr als bisher beim ADAC in der Motorwelt stand.

Wir werden sehen.

 

Warum sollte Mister ADAC Wolf Wegener neue Erkenntnisse bringen?

Zumindest hat er schon ein paar mehr Dekaden auf den Buckel als Du und somit mehr Überblick über die Zeitgeistentwicklung. Und vorallem hat er das big picture was tatsächlich abgeht und bringt diese längst überfällige Thematik nun auf den Punkt, dazu mit äußerst geschliffenen Wörtern und Sätzen. Top! Zudem ist er Visionär und ein Macher. Frag doch z. B. mal den ex-Berliner @harryb, ob er über den Einsatz der gelben Engel auf der Transitautobahn erfreut war?

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Frag doch z. B. mal den ex-Berliner @harryb, ob er über den Einsatz der gelben Engel auf der Transitautobahn erfreut war?

Bin mir da jetzt nicht so ganz sicher, meine aber doch, dass die in der ehemaligen DDR nichts zu suchen hatten..... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Schon mal was von Willy Brandt gehört ? Der hat vor langer Zeit den damaligen Ost/West Konflikt erfolgreich

aufgebrochen und somit den Weg zur Wiedervereinigung der deutschen Nation geebnet.

 

hui, also ohne willy brandt hätte es keine wiedervereinigung gegeben... meinst du das ernst?

Link to post
Share on other sites
@hartmut: Das ist ein Grundsatzproblem in Deutschland. Die Wurzeln liegen hier tief. Wie wurde es so schön beschrieben im o. g. ADAC-Text, Deutschland hat das Automobil erfunden und gleichzeitig die Autohasser.

Wenn sich jemand einem bestimmten Konsumverhalten, welches Du für dich möglicherweise als ein Grundbedürfnis ansiehst, nicht anschließt, muss man das nicht gleich als Hass auf irgendetwas sehen. Wenn ich schon seit Jahrzehnten das Auto als reinen Gebrauchsgegenstand sehe, und ganz bewusst Kleinwagen fahre, warum sollte da überhaupt etwas Emotionales dahinterstehen. Und wer für sich beschließt, er benötigt überhaupt kein Auto, soll er doch.

 

Viel zu kurz gedacht :rolleyes: . Siehe Posting oben.

Denke eher das Du den Trend verpennt hast.

 

Zumindest hat er schon ein paar mehr Dekaden auf den Buckel als Du und somit mehr Überblick über die Zeitgeistentwicklung.

Hat er, und war auch lange genug praktisch Mister Motorwelt. Aus welchem Grunde sollte er jetzt plötzlich alles ganz anders machen?

Mag sein das er eine Abhandlung bringt wie er den Zeitgeist empfand. Aber wirklich neu ist das auch nicht.

 

MfG.

 

Hartmut

Link to post
Share on other sites
Schon mal was von Willy Brandt gehört ? Der hat vor langer Zeit den damaligen Ost/West Konflikt erfolgreich

aufgebrochen und somit den Weg zur Wiedervereinigung der deutschen Nation geebnet.

 

hui, also ohne willy brandt hätte es keine wiedervereinigung gegeben... meinst du das ernst?

 

ich schrieb... den Weg geebnet... und ja, er hat einen massgeblichen Anteil daran..

 

mit den "Kniefall von Warschau" wurde 1970 die Entspannungspolitik in der Ostpolitik eingeläutet.

 

Damals war in Ost und West der Kalte Krieg das Mass der Dinge. Das hat sich durch Brandt langfristig

geändert, sodass auch im Osten Reformversuche nicht mehr sofort im Keim erstickt wurden.

 

siehe "Prager Frühling" 68 nieder gewalzt.

siehe "Solidarnosc Bewegung" die in den 80ern nicht mehr gewaltsam gestoppt wurde.

Link to post
Share on other sites
ich schrieb... den Weg geebnet... und ja, er hat einen massgeblichen Anteil daran..

 

das bezweifle ich.

 

mit den "Kniefall von Warschau" wurde 1970 die Entspannungspolitik in der Ostpolitik eingeläutet.

 

in der DEUTSCHEN ostpolitik

 

Damals war in Ost und West der Kalte Krieg das Mass der Dinge. Das hat sich durch Brandt langfristig

geändert, sodass auch im Osten Reformversuche nicht mehr sofort im Keim erstickt wurden.

 

mit verlaub, aber dass brandt hier durch seine entspannungspolitik den kalten krieg entspannt hat, halte ich nun aber für völlig übertrieben. als ob die deutschen damals das politische gewicht gehabt hätten, hier maßgeblich dinge zu verändern.

 

siehe "Prager Frühling" 68 nieder gewalzt.

siehe "Solidarnosc Bewegung" die in den 80ern nicht mehr gewaltsam gestoppt wurde.

 

was aber ganz sicher nichts mit brandt zu tun hatte.

 

aber das thema wird langsam zu OT

Link to post
Share on other sites

@tom: auch wenn es nicht in dein Weltbild passt: lese mal in wikipedia unter dem Stichwort Ostpolitik nach.

 

Dort findet man:

 

Politisches Instrument dieser Politik war die Konzentration auf gemeinsame Interessen, weshalb insbesondere die globale Friedenssicherung (atomare Risikominderung), allgemeine humanitäre Erleichterungen und die Möglichkeit der beidseitigen Akzeptanz des territorialen und machtpolitischen Status quo im Hinblick auf die Konferenzergebnisse von Jalta als ein – mehr oder weniger legitimes – Faktum in den Fokus beider Konfliktparteien geriet.

 

Dort ist dann weiterschrieben, wie durch eine neue Herangehensweise ( Gesprächen im politischen, ökonomischen und sozialen Bereichen) alte verkrustete Strukturen auch im kommunistischen Machtapparat aufgebrochen werden konnten, die dann wiederum es erst ermöglichten Solidarnosc zu überleben und noch später einen Reformer wie Gorbatschow an die Macht zu bringen und zu halten.

 

Deutschland hatte damals (wie auch heute) nicht das politische Gewicht große Weltpolitik zumachen, aber Brandt konnte die anderen Siegermächte für seine Ideen gewinnen und das hat sich unter anderm im Viermächteabkommen über Berlin und die Transitwege niedergeschlagen.

Link to post
Share on other sites

Die Autohasser kamen mit den Benachtleitigungen der anderen Verkehrsteilnehmr. Deutschland hat fast den größten Autobesitz pro Person in der Welt, es gibt trotz aller Unkenrufe nich kein Tempolimit auf der Autobahn, die Bußgelder , die hier ausgesprochen werden ist lachhaft . EIne Maut gibt es nur für 2 kleine Tunnel im Norden. Sonst nicht. Autofahrer zahlen nicht das doppelte der Benzinkosten dafür , dass sie auf der Autobahn fahren dürfen.

Wenn die Autobauer so weiterschlafen, werden sich die Autohersteller selbst in Knie schießen, indem sie am benzingetriebenen festhalten anstatt Alterntaiven zu finden.Wie sagte Gorbatschow so schön: Wer so spät kommt, den bestraft das Leben.

Das Tempolimit wird sich bei einer größeren Anzahl von Elektroautos nicht hallten können, da bei denen eine hohe Geschwindigekit auf dei Reichweite geht.

 

In Dänemark wird das Auto schon länger abgeschafft und dort sind trotzdem alle mobil. Aber dafür sind die Städte lebenswerter geworden, bei einer verringerten KFZ Dichte in den Städten. Dort können dann die Straßen verkleinert werden und die Gehwege laden vielleicht mal zum Verweilen ein oder zum Schlendern, weil sie so schön breit sind und die Straße recht ruhig ist.

30% der Deutschen meinen, dass ihnen der Straßenlärm stört, der ja auch krank macht. Durch einen verringerte KFZ Dichte, wird auch der Lärm weniger.

 

Wär das so schlimm, wenn diejenigen die heutzutage ihr KFZ wenige Kilometer pro Tag bewegen ihr Fahrzeug stehenlassen ? Ein hoher Anteil der KFZ Fahrten führen nur 5km weit. Für solche Wege gibt es Alternativen.

Link to post
Share on other sites
Schon mal was von Willy Brandt gehört ? Der hat vor langer Zeit den damaligen Ost/West Konflikt erfolgreich

aufgebrochen und somit den Weg zur Wiedervereinigung der deutschen Nation geebnet.

 

hui, also ohne willy brandt hätte es keine wiedervereinigung gegeben...

Kann schon sein! Durch Willy Brandts Entspannunngspolitik wurde im Osten das Gefühl der Bedrohung abgebaut und die Entschlossenheit, jede Liberalisierung im eigenen Machtbereich unbedingt und mit allen Mitteln zu verhindern, aufgeweicht. Anschließend wurden dort mehr Konsumgüter produziert und man nahm es hin, daß die Sowjetunion, anders als in den 50er Jahren, im Wettrüsten nicht mithalten konnte. Am Ende kam es zur Perestroika...

Aber vielleicht hat Willy Brandt damit auch nur eine Entwicklung fortgesetzt, die bei unseren westlichen Verbündeten schon vorher begonnen hatte.

Link to post
Share on other sites
Die Autohasser kamen mit den Benachtleitigungen der anderen Verkehrsteilnehmr. Deutschland hat fast den größten Autobesitz pro Person in der Welt, es gibt trotz aller Unkenrufe nich kein Tempolimit auf der Autobahn, die Bußgelder , die hier ausgesprochen werden ist lachhaft . EIne Maut gibt es nur für 2 kleine Tunnel im Norden. Sonst nicht. Autofahrer zahlen nicht das doppelte der Benzinkosten dafür , dass sie auf der Autobahn fahren dürfen.

Hier versucht ein Autohasser, die Schuld an seinem Autohaß auf andere abzuwälzen. :whistling:

Dabei übersieht er wohl geflissentlich, daß das Auto nicht nur Ergebnis, sondern auch Quelle eines Wohlstands ist, den auch er genießt.

 

In Dänemark wird das Auto schon länger abgeschafft ... und die Gehwege laden vielleicht mal zum Verweilen ein

Wozu soll man schon auf einem Gehweg verweilen? Ist doch nur langweilig. :heul:

Und Grünanlagen mit Spazierwegen und Parkbänken gibt es auch hierzulande.

 

@ HarryB und Biber: Außer ein paar x-beliebigen Schimpfwörtern könnt ihr nichts erwidern?! 2:0 für mich :schreck:

Link to post
Share on other sites
2:0 für mich
Wenn ich Recht habe mit meiner Vermutung - und da Du nicht widersprichst, im Gegenteil!, habe ich wohl recht - müßte das doch, auch wenn es inhaltlich natürlich kompletter Blödsinn ist, grammatikalisch korrekt
2:0 für uns
heißen
Link to post
Share on other sites
@ HarryB und Biber: Außer ein paar x-beliebigen Schimpfwörtern könnt ihr nichts erwidern?! 2:0 für mich :schreck:

Ich wuesste nicht, wo ich Schimpfworte verfasst haette - in diesem Thread - aber die Frage ist eigentlich, was man auf deinen Untertassen-Dummfug noch erwidern kann. Wenn Du dich nun auch noch selbst zum Sieger deklarierst, dann wird eigentlich klar, dass selbst Schimpfworte in deine Richtung Perlen vor die Saeue werfen bedeuten wuerde...... :whistling:

Link to post
Share on other sites
Ich wuesste nicht, wo ich Schimpfworte verfasst haette
HarryB versteht nicht einmal mehr sein eigenes Geschreibsel. :schreck: Das müßte Rekord sein!

 

Das einzige, was mir auffaellt, ist die offensichtliche Tatsache, es hier mit einer Mimose zu tun zu haben.....
Der Mimosismus schleicht durchs Forum. Hier hat sich doch schon mal einer über die Bezeichnung 'Verbotsfetischist' aufgeregt. Wer kann das nur gewesen sein? :whistling:
Link to post
Share on other sites
Guest Beobachter
Ich wuesste nicht, wo ich Schimpfworte verfasst haette
HarryB versteht nicht einmal mehr sein eigenes Geschreibsel. :schreck: Das müßte Rekord sein!

 

Das einzige, was mir auffaellt, ist die offensichtliche Tatsache, es hier mit einer Mimose zu tun zu haben.....
Der Mimosismus schleicht durchs Forum. Hier hat sich doch schon mal einer über die Bezeichnung 'Verbotsfetischist' aufgeregt. Wer kann das nur gewesen sein? :whistling:

 

Danke, Gerre :heul:

Ich vermisse die alten Zeiten hier im Forum, als man noch sine ira et studio über kontroverse (Verkehrs-)Themen debattieren konnte...

Link to post
Share on other sites
Ich vermisse die alten Zeiten hier im Forum, als man noch sine ira et studio über kontroverse (Verkehrs-)Themen debattieren konnte...

Das konnte man IMHO noch nie. Und ich bin schon ein paar Donnerstage länger als Du dabei.

Link to post
Share on other sites
Das konnte man IMHO noch nie.

 

Das konnte man schon, nur sind die, mit denen man das konnte und die auch fachlich was dazu sagen konnten, nicht mehr da. Jetzt dümpelt das Forum bedeutungslos so vor sich hin und die verbliebenen, alten Mitglieder langweilen sich.

 

Die Zeiten von Pferdestehler, Kaimann, Mr. Biggun, Mace, landy, Prince William, LoD und vielen anderen, ist halt vorbei.

 

Guckt man morgens in´s Forum, sind die Beträge teilweise noch vom letzten Vormittag :whistling: .

Link to post
Share on other sites
Das konnte man schon, nur sind die, mit denen man das konnte und die auch fachlich was dazu sagen konnten, nicht mehr da. Jetzt dümpelt das Forum bedeutungslos so vor sich hin und die verbliebenen, alten Mitglieder langweilen sich.

1. bin ich auch schon um einiges länger im Forum als Du und bezog mich u.a. auch auf Zeiten, wo Du noch gar nicht da warst.

2. wenn's Dir hier nicht mehr gefällt, gibt es aus meiner Sicht 2 Alternativen:

a) Du gehst dorthin, wo es Dir besser gefällt, z.B. wo sich Deine "fachlich versierten Freunde" aufhalten

b) Du versuchst konstruktiv etwas zu verändern, anstatt nur ständig rumzumaulen.

 

Die Zeiten von Pferdestehler, Kaimann, Mr. Biggun, Mace, landy, Prince William, LoD und vielen anderen, ist halt vorbei.

Tja, dem ist wohl so. Allerdings meine ich mich erinnern zu können, daß Du auch dem ein oder anderen der hier aufgezählten nicht so ganz grün gegenüber eingestellt warst. Wie dem auch sei, einige gingen freiwillig, andere wurden aus seinerzeit benannten Gründen gegangen. Das Forum besteht nicht nur aus 7 Leuten (oder ein paar mehr). Es verändert sich. Und seine Mitglieder auch. Und bei manchen ist es ein Kommen und ein Gehen.

 

Guckt man morgens in´s Forum, sind die Beträge teilweise noch vom letzten Vormittag :whistling: .

Was wohl nicht zuletzt daran liegen dürfte, daß es vom Prinzip her immer mehr oder weniger die gleichen Themen sind, die hier behandelt werden. Sehr vieles kann man gut nachlesen.

Link to post
Share on other sites
1. bin ich auch schon um einiges länger im Forum als Du und bezog mich u.a. auch auf Zeiten, wo Du noch gar nicht da warst.

 

Die paar Monate Unterschied machen den Bock nicht fett.

 

2. wenn's Dir hier nicht mehr gefällt, gibt es aus meiner Sicht 2 Alternativen:

a) Du gehst dorthin, wo es Dir besser gefällt, z.B. wo sich Deine "fachlich versierten Freunde" aufhalten

 

Copzone wäre vielleicht gut :whistling: .

 

b) Du versuchst konstruktiv etwas zu verändern, anstatt nur ständig rumzumaulen.

 

Das konstruktive verändern liegt wohl mehr in den Händen der Forumsleitung, als bei einfachen Mitgliedern, im Übrigen maule ich nicht ständig herum, schon garnicht über die Präsentation des RF Forums.

 

Allerdings meine ich mich erinnern zu können, daß Du auch dem ein oder anderen der hier aufgezählten nicht so ganz grün gegenüber eingestellt warst.

 

Das macht ja auch nichts, soll auch garnicht sein.

Link to post
Share on other sites
Guest PedroK
Ich vermisse die alten Zeiten hier im Forum, als man noch sine ira et studio über kontroverse (Verkehrs-)Themen debattieren konnte...

Ein Plädoyer für Diskussionen ohne Zorn und Eifer von demjenigen, der mir vor Kurzem wünschte, ich und meine ganze Familie mögen „zur Hölle“ fahren! Sehr seltsam.

Link to post
Share on other sites
Copzone wäre vielleicht gut :whistling: .

Da wärst Du schneller draußen als drinnen. Wer da einmal kritisch meckert wird vor die Türe gesetzt.

 

Merke, dort hat der :D immer recht.

 

Das konstruktive verändern liegt wohl mehr in den Händen der Forumsleitung, als bei einfachen Mitgliedern, im Übrigen maule ich nicht ständig herum, schon garnicht über die Präsentation des RF Forums.

Quatsch³

Die Schreiber im Forum bestimmen die Richtung, außer bei dem :wacko: Forum.

 

Das macht ja auch nichts, soll auch garnicht sein.

Wenn ich da an die schöne Geschichte mit dem Kranwagen denke. Seither macht da einer auf Mimose. :schreck:

Seitdem stänkert der blos noch rum und bringt nicht Konstruktives mehr. Nur mal so als Denkanstoß. :heul:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...