Jump to content

Es3.0 Mit Wlan-jammer Störbar?


Recommended Posts

Hallo! Was macht Dich so sicher? Hat das mal jemand getestet? Wenn man mit ner LPD-Funke die alten Modelle stören kann, dann sollte doch auch die Wlan-Frequenz zu überlagern sein, wenn man mit wesentlich höherer Sendeleistung in der selben Frequenz (2,4GHZ) drüberbügelt. Was meinen die Anderen oder noch besser die Elektroexperten dazu?

Link to post
Share on other sites

Bei uns gibt es leider so ein Ding! Unsere Stadt testet alles was es gibt. Damals hatte ich auch die ersten Bilder von der Poliscan gemacht, als halb Deutschland das Ding noch nicht kannte. Im Siegerland benutzen die alles was neu ist, wie es scheint.

 

Zurück zu meiner Frage:

Ich hätte mal eine Frage bezüglich der ES3.0. Wenn die Fotoeinheit per Wlan ihr Signal sendet oder empfängt, ist es dann nicht möglich dieses Signal zu stören?

 

Es gibt in China zahlreiche Hersteller von Wifi-Jammern wie z.B. HIER

Link to post
Share on other sites
Ich hätte mal eine Frage bezüglich der ES3.0. Wenn die Fotoeinheit per Wlan ihr Signal sendet oder empfängt, ist es dann nicht möglich dieses Signal zu stören?

Selbst wenn das möglich wäre, so würde das die Messung nicht verhindern.

Link to post
Share on other sites
Richtig, dann aber kein Fahrerfoto. :whistle:

 

Und wieso nicht?

 

Geschätzter User, wie wäre es, wenn du gleich Licht ins Dunkeln bringst?!

 

Die Auslösung der WLAN-Kamera erfolgt weiterhin über Funk (wie bei den analogen Kameras). Damit wird trotzdem ausgelöst, aber nicht übertragen (bis man vorbeigefahren ist).

Link to post
Share on other sites
Richtig, dann aber kein Fahrerfoto. :whistle:

Kommt darauf an, wie sie ausgerichtet ist. :(

 

 

Richtig, dann aber kein Fahrerfoto. <_<

 

Und wieso nicht?

Die WLAN-Kamera soll ja die beidseitige Messung erleichtern, indem wie bei der 1.0 die Kamera auf der gegenüberliegenden Seite hingestellt werden kann.

Bei der Kabelversion der 3.0 geht dies wegen der Kabel ja nicht.

 

Nach den Ausführungen von eso, diese sind allerdings etwa 3 bis 4 Jahre alt und können daher heute anders lauten, muss nach der PTB neben der WLAN-Kamera zusätzlich die Kabelkamera ausgelöst werden.

Das hat so meine Erinnerung etwas mit den Daten zu tun, welche nicht sicher gespeichert werden können.

Eine Übertragung findet ja glaube ich erst später, also nach Messende statt.

 

Da die beiden Kameras bei beidseitiger Messung sich diagonal gegenüberstehen, kann die WLANkamera und die Kabelkamera nicht zugleich ein Fahrerfoto aufnehmen.

 

Die WLAN-Kamera macht sozusagen die Fahreraufnahme und die Kabelkamera die mit welcher die Messung ausgewertet werden kann.

 

Edit:

Man muss also die Auslösung verhindern (kein Fahrerfoto) oder eben die Kamera und damit die Messstelle über das WLAN detektieren (rechtzeitig bremsen), wenn man vor einer Bezahlung sicher sein will.

Wird man aber angehalten wird auch dies nichts bringen, da dann die Personendaten ja feststehen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...