Jump to content

Gurtmuffel Ratzinger


Recommended Posts

...bemitleidenswert, die Dummheit mit dem Löffel gefressen und das dann auch noch in der Öffentlichkeit zur Schau zu stellen. :whistling:

 

PS: ...werden bestimmt lustige Karnevalsumzüge demnächst, so mit Anschnallpflicht... die nächsten Fälle rufen Hr. RA! :heul:

Link to post
Share on other sites

Schon witzig.

Aber nicht mehr als eine Marketingveranstaltung für Anwalt und Mandant.

Da kommt natürlich nichts bei raus.

 

Erstens wird die Stadt/das Land die Sache nach dem Opportunitäts-Prinzip ohnehin nicht verfolgen.

Und zweitens genießt der Papst als Staatsoberhaupt auf Besuch Immunität und könnte das Mandat schlichtweg in den Papierkorb entsorgen.

 

Aber zur Unterhaltung und als Zeitungsfutter für die Rubrik "Kurioses" ist es nicht schlecht.

Link to post
Share on other sites
Der Anwalt gewinnt immer,
... fragt sich bloß, was er gewinnt. :whistling:

Da sieht ein kleiner Spießer einen Promi im Fernsehen und hat nichts besseres zu tun, als dem beim Staatsanwalt eine Owi anzukreiden.

Damit könnte er zur Lachnummer des Jahres werden, oder auch zum Schandfleck der Nation.

Ich bin heute auch unangeschnallt gefahren, sogar stehend in einem Bus. Evtl. treffen die Regeln, die dies im ÖPNV erlauben, auch auf das Papamobil, eine Sonderkonstruktion, zu.

Link to post
Share on other sites

Dazu muß der nicht genannte Auftraggeber aber erst einmal existieren und solvent sein, was wohl bezweifelt werden darf.

Vielleicht ist RA Sundermann ja unterbeschäftigt und hat nichts besseres zu tun.

Link to post
Share on other sites

Gurt oder nicht, für mich lächerlich. Nicht aber die politische Frage betreff "Staatsoberhaupt"! Die könnte ( und sollte ) ohne Rücksicht auf andere Staaten die Bundesrepublik Deutschland anders entscheiden, nämlich Vatikn, Papst usw. als Vorstände einer privaten Organisation auffassen, zumindestens ähnlich wie die Bosse aller anderen Religionsgruppierungen, nicht aber "Staat"!

 

( Stalin: Wieviel Divisionen hat der Papst? )

 

Z.B. Der Chef/Vorsizende es ev. Weltkirchenrat wird auch als Gast aber nicht als Staatschef behandelt! Auch "Internationaler Gewerkschaftsbund" und dessen Vorsitzende können als Beispiel angeführt werden.

Link to post
Share on other sites

Der Staat Vatikanstadt (amtliche Langform in Deutschland und der Schweiz) oder Staat der Vatikanstadt (amtliche Langform in Österreich), kurz auch Vatikan, Vatikanstadt oder Vatikanstaat genannt, ist der kleinste allgemein anerkannte Staat der Welt... (siehe http://de.wikipedia.org - Vatikanstadt)

 

...damit dürfte die Sache klar sein, wir haben es mit einem ausgewachsenen, wenn auch dem kleinsten Staat der Welt zu tun und der gerade amtierende Papst ist eben nicht nur Bischof von Rom sondern auch das Staatoberhaupt des Vatikanstaates. Außerdem, was würden wohl die 572 vatikanischen Staatsbürger dazu sagen, wenn sie plötzlich ohne Staatsoberhaupt dastehen würden... :whistling:

 

Welche Chefs/Vorsizende des ev. Weltkirchenrats, "Internationaler Gewerkschaftsbund" oder dessen Vorsitzende haben schon eine eigene Hymne, eigene Euromünzen, eine eigene Bank, eigene Briefmarken oder sogar eine eigene Fußball-Liga... weiteres siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Vatikanstadt

 

(Pius XII., 1953, als er vom Tod Josef Stalins erfuhr: "Jetzt wird er sehen, wieviel Divisionen wir haben." :heul: )

Link to post
Share on other sites
Karnevalsumzüge, Blade-Nights usw sind Veranstaltungen außerhalb der StVO-Gültigkeit.

Schön geschrieben, vielen Dank :whistling:

 

Dein Beitrag hat in mir gerade das Weltbild vom amtierenden Papst gerade gerückt. Wirft unser 16. Bendikt eingentlich Bonbons oder versprüht er geweihtes Wasser?

Link to post
Share on other sites

Ich frage mich immer, wie krank im Kopf man sein muss, um mit derartigen Denunziationen seine Zeit zu verschwenden. Fast könnten mir solche Subjekte leid tun. Irgendetwas muss bei ihnen gewaltig schief gelaufen sein.

 

Ich erinnere mich noch an einen ähnlichen Fall, als es um den telefonierenden Quiz-Taxi-Fahrer ging.

 

Im aktuellen Fall wird die Diagnose allerdings bereits im Artikel genannt:

Parteimitglied der SED. <_<

Was soll einen dann noch wundern?

Link to post
Share on other sites
Karnevalsumzüge, Blade-Nights usw sind Veranstaltungen außerhalb der StVO-Gültigkeit.

 

Aha, warum werden die Fahrzeuge denn dann von DEKRA/TÜV abgenommen?

 

dete

Link to post
Share on other sites
Aha, warum werden die Fahrzeuge denn dann von DEKRA/TÜV abgenommen?

Werden doch Autoscooter, Kinderkarussell, Geisterbahn, Achterbahn usw. doch auch. <_<

 

Hat mit dem Straßenverkehr nichts zu tun, oder hast Du schon mal ein Boxauto mit Zulassung gesehen?

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Viele Inlineskates werden auch TÜV geprüft, sind aber für den Straßenverkehr nicht zugelassen - auch nicht so gedacht. <_<

Da verwechselst Du was.

 

Diese Tests für die Prüfsiegel (Gs VDE, Blauer Engel....) sind freiwillig. Da geht es hauptsächlich darum dem Verbraucher zu suggerieren, dieses Produkt ist sicher.

 

Andere Prüfungen, von dem Kfz über Dampfkessel, Kompressoren, Feuerlöscher, Schaustellerfahrgeschäfte, Karnevalsumzüge) sind nicht freiwillig, und müssen wiederholt werden.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Viele Inlineskates werden auch TÜV geprüft, sind aber für den Straßenverkehr nicht zugelassen - auch nicht so gedacht. <_<

Die koennen von jedem, fuer GS und diese Produkte akkreditierten Prueflabor getestet werden, sei es TUeV, Intertek, SGS. Wie 'hartmut' schon richtig sagte, dieses GS-Zeichen ist eine rein freiwillige Entscheidung und dient hauptsaechlich dem Marketing.

Link to post
Share on other sites
Aha, warum werden die Fahrzeuge denn dann von DEKRA/TÜV abgenommen?

Werden doch Autoscooter, Kinderkarussell, Geisterbahn, Achterbahn usw. doch auch. <_<

 

Hat mit dem Straßenverkehr nichts zu tun, oder hast Du schon mal ein Boxauto mit Zulassung gesehen?

 

MfG.

 

hartmut

 

Die von mir genannte Abnahme ist jedoch Bestandteil der Ausnahmegenehmigung, damit diese Fahrzeuge am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen dürfen. Sie haben eine Ausnahme für bestimmte Vorschriften, fallen jedoch unter die StVO wie StVZO/FZV!

 

dete

Link to post
Share on other sites
und dient hauptsaechlich dem Marketing.

Und bedeute noch lange nicht das es auch ein wirklich getestetes Produkt ist. Wenn ich jetzt mal an das Anschlusskabel denke welches einen 2poligen Eurostecker, und eine 3polige Kaltgerätebuchse hatte. Von kleinen Kabelquerschnitt mal abgesehen. So hätte es kein Prüflabor abgenommen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...