Jump to content

Anhörung Zum Bußgeldverfahren


Recommended Posts

moin,

bin echt neu hier,hab die seite über die netz suche gefunden und bin der meinung hier bin ich richtug aufgehoben.

 

nu mal zu dem grund weshalb ich hier bin;

 

habe post gekriegt und zwar;

bab1 km 11,15 richtung hamburg soll ich 132km/h gefahren sein,erforderlicher abstand 66m,meiner 13m und damit weniger als

2/10 des halben tachowertes,toleranzen sollen zu meinem gunsten abgezogen sein.

§4Abs1,§49 stVO,§24,§25StVG;12.6.4Bkat,§4Abs. 1 BKatV

 

eigentlich das beste daran,davon abgesehn das ich nich weiß wo das auf der A1 gewesen sein soll(werd die strecke wohl mal abfahren müssen)

das die jungs keine videoaufnahme von mir haben.

es steht nicht bei ob der abstand durch hinterher ider durch vorraus fahren gemessen wurde.

 

was meint ihr?

am besten zum anwalt damit? rechne mir da eigentlich große chancen aus.

Link to post
Share on other sites
es steht nicht bei ob der abstand durch hinterher ider durch vorraus fahren gemessen wurde.
Kann ja auch ne stationäre Messung gewesen sein :geil:

 

 

was meint ihr?

am besten zum anwalt damit? rechne mir da eigentlich große chancen aus.

Was veranlasst dich zu dieser Annahme?
Link to post
Share on other sites

steht nur ne km angabe bei also nix mit radaranlage usw.

stehen 2 zeugen drauf vermerkt also keine stationäre anlage

und keine aufnahme von video oder foto.

 

es steht nich bei welche art der messung sie gemacht haben,also hinterher und vorrausfahrend,

ohne geeeichtes werkzeug also tacho usw is die toleranz grösser und von der messtrecke her müssen die

600 meter das ganze beobachten mit 40 meter abstand wo ich mich ja frage warum sie die aufnahme nich starten und das ganze beobachten.

Link to post
Share on other sites

Tja, das Ding sollte wirklich zum Anwalt gehen. Allerdings - das sei Dir sogleich gesagt - Deine Rechnung bezgl. der Chancen sehe ich persoenlich sehr skeptisch. Das hat nichts zu bedeuten, denn ich war nicht dabei und habe auch nicht das Anschreiben gesehen, in aller Regel ist aber davon auszugehen, dass ein derartiger Vorwurf - bei dem geht es ans Eingemachte, deinen FS - nicht einfach so fahrlaessig erhoben wird..... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
...
Wenn ich mich nicht täusche, müssen die ganzen von Dir genannten / gewünschten Angaben erstmal nicht detailiiert genannt werden. Und Deine Annahme, es handle sich nicht um eine stationäre Anlage, weil da zwei Zeugen aufgeführt sind, dürfte eher falsch sein. Wenn sie Dich durch Vor- oder Nachfahren erwischt hätten, hätten sie Dich mit ziemlicher Sicherheit auch angehalten, ganz sicher wohl dann, wenn es keinen Videobeweis gäbe. Analog gilt das natürlich auch für eine stationäre Anlage - Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß sowas heute ohne Video durchgeführt wird, oder?
Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

Statt zu spekulieren, könnte der TE erst einmal um ein Foto bitten, damit er den wahren Verursacher identifizieren kann, bitten; denn leider kann sich der TE beim besten Willen nicht erinnern, das besagte Fahrzeug am besagten Tag geführt zu haben. War das nicht der Tag, an dem sich drei Kollegen das Fahrzeug für einen Umzug ausgeborgt .....? :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

also,unten steht drinnen,das keine videodaueraufzeichnung der ident-kamera gestartet wurde,nur bei einem anfangsverdacht einer verkehrsrechtlichen normenverletzung wurde der aufnahmerekorder gestartet.

also bin ich der meinung keine stationäre anlage.

und raus gezogen hat mich auch keiner.

Link to post
Share on other sites

Der Vermerk bedeutet lediglich, dass es keine Daueraufnahme gibt ( BVG-Verbot) aber anlassbezogen die Kamera gestartet wurde!

 

Sagt dir dein Anwalt wahrscheinlich heute! :rolleyes:

 

 

dete

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...