Jump to content

Recommended Posts

Hallo

 

Heute haben zwischen zwei Ampelanlagen in Zürich ein paar Voll***** nicht aufgeschlossen, ergo bin ich zwar noch bei gelb über die Ampel, allerdings ging es dann nicht mehr weiter, da es ja eine Kolonne hatte, stand also direkt hinter dem Rotlicht. Irgendwie hat es geblitzt, allerdings von hinten und ich weiss nicht, ob es mich erwischt hat. Hinter mir kam auch noch ein Auto.

 

Gibt es in der Schweiz bzw. Zürich Rotlichtblitzer, die nur von hinten blitzen?

 

Edit: Es handelt sich um folgende Kreuzung. http://maps.google.ch/maps?q=z%C3%BCrich&a...324.65,,0,12.37

 

Ich bin von der Sihlhölzlistrasse über die Sihlhölzlibrücke gekommen.

Link to post
Share on other sites

typischerweise werden bei rotlichtverstössen zwei fotos gemacht, um das "einfahren in die kreuzung" zu dokumentieren. wenn du so stehen bleibst, dass du den verkehr innerhalb der kreuzung nicht behinderst, gibts typischerweise keine busse (ist mir schon 2 mal passiert). entscheidend dabei ist, dass du auf beiden fotos quasi am selben ort stehst.

 

PS: Dass du nicht bei rot über die Ampel fährst ist alleine deine Verantwortung, und nicht die des Vordermanns. Gerade an dieser Stelle, wo es zwischen 15 und 19 Uhr immer staut kannst Du überhaupt nicht von flüssigem verkehr ausgehen.

 

PPS: @muniX089: meistens kostet es nur Geld. Es kommt ein bisschen drauf an, wie viel Zeit zwischen der Rotschaltung und der Überfahrung des Rotlichtes ist. Man munkelt so dass es bis 2 Sekunden nur eine Ordnungsbusse gibt, darüber eine Verzeigung. Gesetzlich verankert ist das ganze aber nicht.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...