Jump to content

Neuer Blitzer In Berlin


Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Demnächst auch Tempokontrolle!

 

Die Daten der Digitalfotos werden per Funk direkt in die Bußgeldstelle gesendet, störanfällige Schleifen im Asphalt braucht die 80 000 Euro teure Säule nicht. Demnächst will die Polizei auch die Tempofunktion des Geräts scharf schalten – denn der „Poliscan“ der Wiesbadener Firma Vitronic fotografiert Rotlichtsünder wie auch Raser und das auf mehreren Spuren. Wer also bei Gelb kräftig Gas gibt, um „durchzuhuschen“, wie van Stegen sagt, „den erwischen wir dann auch“. Denn gelbes Ampellicht bedeutet bremsen, nicht beschleunigen.

 

Quelle

Link to post
Share on other sites
  • 2 years later...

Der Blitzer vor dem ADAC auf der Bundesallee in Berlin hat Junge bekommen. Seit 23.12 steht auf der Bundesallee ecke Hohenzollerndamm in Richtung Zoo ein weitere Rot/Tempo Blitzer. In scdb.info bereits eingetragen. Die Dinger verbreiten sich wie die Seuche. Weitere alte Blitzer sind bereits umgerüstet: Siemensdamm, Unter den Eichen und Hallisches Ufer sind auch umgerüstet. Überall jetzt diese dusslige Säule mit Tempo + Rot Blitz.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Ich sag ja, die Dinger sprießen wie die Pilze. Der Nächste Bitte ... Heute gesehen und auch schon in den Datenbanken eingetragen: Ende vom Hermsdorfer Damm, Autobahnauffahrt richtung Flughafen. Vermutlich Rot + 50. Steht nen bisschen seltsam bereits in der Autobahnauffahrt. Wo hin die Säule nun genau guckt muss ich mal näher untersuchen. Für Rotlicht auf dem Waidmansluster Damm steht sie eigentlich nicht richtig. Ich vermute eher das Rotlicht vom Hermsdorfer Damm kommend zur BAB Auffahrt gemessen wird. Ist eine irgendwie seltsammepostion für die Säule. GPS: N52 35 41.1 E13 17 07.9

 

Mal sehen wo dienächste auftaucht. Scheinbar war der Hersteller mal wieder Klinken putzen in Berlin. So langsam stinkt's mir.

 

http://www.tagesspiegel.de/berlin/wo-es-nicht-nur-zu-silvester-blitzt-die-polizei-stellt-drei/9270232.html

Link to post
Share on other sites

Naja ist ja auch logisch.

 

 

Der Finanzausgleich zwischen «reichen» und «armen» Bundesländern ist auf ein Rekordvolumen gestiegen. 2013 wurden laut hessischem Finanzministerium rund 8,46 Milliarden Euro über den Länderfinanzausgleich umverteilt.

...

Größter Profiteur war wieder Berlin - mit Ausgleichszahlungen von mehr als drei Milliarden Euro.

http://www.morgenpost.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/schlaglichter_nt/article123927404/Laenderfinanzausgleich-auf-Rekordniveau-Bayern-schultert-die-Haelfte.html

 

Und da diese demnächst wegfallen oder zumindest erheblich gekürzt werden, müssen dringend Einnahmen generiert werden.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Ich sag ja, die Dinger sprießen wie die Pilze. Der Nächste Bitte ... Heute gesehen und auch schon in den Datenbanken eingetragen: Ende vom Hermsdorfer Damm, Autobahnauffahrt richtung Flughafen. Vermutlich Rot + 50. Steht nen bisschen seltsam bereits in der Autobahnauffahrt. Wo hin die Säule nun genau guckt muss ich mal näher untersuchen. Für Rotlicht auf dem Waidmansluster Damm steht sie eigentlich nicht richtig. Ich vermute eher das Rotlicht vom Hermsdorfer Damm kommend zur BAB Auffahrt gemessen wird. Ist eine irgendwie seltsammepostion für die Säule. GPS: N52 35 41.1 E13 17 07.9

 

Mal sehen wo dienächste auftaucht. Scheinbar war der Hersteller mal wieder Klinken putzen in Berlin. So langsam stinkt's mir.

 

http://www.tagesspiegel.de/berlin/wo-es-nicht-nur-zu-silvester-blitzt-die-polizei-stellt-drei/9270232.html

PSS Säule? Das wäre endlich ein Beitrag, jetzt kommen die Dinger mir nahe zum testen, geil...

Link to post
Share on other sites

ja, eine PSS. Und inzwischen bin ich mir sicher, das die den verkehr kommend vom Hermsdorfer Damm zur autobahnauffahrt überwacht, nicht den Querverkehr. Dafür steht sie zu weit in der Autobahnauffahrt. Nette Stelle, da man dort meist beschleunigt und das Teil auf 50 blitzt...

Link to post
Share on other sites
  • 7 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...