Jump to content

Bitte Um Hilfe,bel975e + Blinderm27 Xtreme


Recommended Posts

Hallo freunde,hab mir dieses set gekauft in der hoffnung das es funktioniert.den blinder konnte ich noch nicht probieren ,das mach ich dann im ausland.

abeerrr:

 

der radarwarner ,von dem bekomme ich bald kopfzerbrechen.der hat nicht ein einziges mal vor einer starren radarbox in wien gewarnt.

selbst als ich gelasert worden bin hat er keinen muxer gemacht.

 

aber wenn irgendwelche schönen weiber am strassenrand stehen schlägt er voll aus,taxiständen,einkaufsgeschäften ,ampeln usw.....ich werd wahnsinng,er hat keinen einzigen radar erkannt.die beschreibung ist auf englisch , ich verstehe nur teilweise etwas.das sie keine deutsche beschreibung zum runterladen haben geht mir am sack.

 

ich lad ein paar bilder hoch dann könnt ihr die einbauweise sehen

 

die laserjammer sind seitlich des radars montiert.

 

http://img832.imageshack.us/img832/793/imag1433.jpg[/url]

 

http://img802.imageshack.us/img802/5598/imag1434.jpg[/url]

 

http://img843.imageshack.us/img843/1760/imag1435y.jpg[/url]

 

http://img87.imageshack.us/img87/984/imag1437.jpg[/url]

Link to post
Share on other sites

Spielt für sein Problem keine Rolle. Ist es ordentlich eingestellt, sollte es trotzdem im KA Band anschlagen.

Davon ab ist der 975-er wegen der Fehlalarme nicht zu empfehlen, zumindest nicht ohne weiteres Zubehör.

 

Die Blindermontage sieht auch wild aus. Nehms mir bitte nicht übel, aber offensichtlich warst du beim Kauf / Einbau nicht gut beraten.

 

 

Berichte mal bitte weiter, was deine Blindertest ergeben haben.

 

 

 

 

 

 

schau mal seite 10 schritt 2.
Link to post
Share on other sites

was soll an der blinder montage nicht passen????

 

alles ist an einer schiene befestigt.alles gerade in fahrtrichtung.also ich verste es nicht,die blinder weden hoffentlich durch das gitter reagieren oder etwa nicht????

 

 

der radarwarner hat aber heute als ich gelasert worden bin gar nicht gepiepst.warum?????

 

die farben im display passen,soweit hab ich es kapiert da ich von beruf elektriker bin und sehr sehr viel am auto bastle,auch elektronisch.

 

warum hat der rw nicht reagiert?

Link to post
Share on other sites

Frage bitte bei deinem Verkäufer nach, es gibt zwei Ausführungen....

 

1.) mit Lasermodul (den Namen verdient es aber nicht wirklich)

2.) ohne Lasermodul, das macht in dem Paket durchaus Sinn...hast ja noch den M27

 

Der Radarempfänger allein empfängt nur Radarsignale.

 

Der Blinder ist sehr tief (in Richtung Motorraum) verbaut, dann noch nach oben abgeschirmt (durch den Stoßfänger, alles über deiner Motorhaube wird messbar sein) und noch das Gitter davor. Wenn das nicht gerade Amateure am Messgerät sind, werden sie dich fast immer messen können. Einige schwören zwar auf den M27, aus meiner Sicht hat der aber die besten Zeiten hinter sich, gerade Richtung Österreich und mit Blick in die Zukunft.

 

 

 

 

was soll an der blinder montage nicht passen????

 

alles ist an einer schiene befestigt.alles gerade in fahrtrichtung.also ich verste es nicht,die blinder weden hoffentlich durch das gitter reagieren oder etwa nicht????

 

 

der radarwarner hat aber heute als ich gelasert worden bin gar nicht gepiepst.warum?????

 

die farben im display passen,soweit hab ich es kapiert da ich von beruf elektriker bin und sehr sehr viel am auto bastle,auch elektronisch.

 

warum hat der rw nicht reagiert?

Link to post
Share on other sites

ich weiss echt nicht wohin ich dann die 2 blinder hinmontirern soll?

 

soll ich etwa die niere durchschneiden,es gibt keine möglichkeit das ding unsichtbar am bmw e46 zu verbauen.

 

wobei mir der blinder noch keine probleme macht,weil ich den noch nicht benutzt hab.

 

der RW sorgt nach wie vor .auch heute bin ich bei etlichen radarkästen vorbeigefahren und der ist nichtmal angesprungen/reagiert .

 

das ding ist praktisch in Ö total nutzlos !!!!!!!

Link to post
Share on other sites

Ich geben Nico Recht. Der M27 ist viel zu niedrig eingebaut, noch dazu nach hinten versetzt und teilweise vom Gitter verdeckt.

Wenn dein linker oder rechter Scheinwerfer angelasert wird musst du von Glück reden wenn der Blinder anschlägt bzw. die Messung verhindert.

Bei einer Brückenmessung hast du ohnehin verloren, da geht bei deinem Einbau nichts mehr.

Hinzu kommt dass der Blinder immer noch nicht die Riegl FG21P erkennt und jammt. Leider wird diese Pistole aber sehr viel in Österreich verwendet, weil es auch ein österreichisches Produkt ist. Der Antilaser AL G9 oder der Laserinterceptor DUAL wären hier die bessere Wahl gewesen. Die Sensoren des AL G9 und Laserinterceptors lassen sich auch senkrecht verbauen. Die Montage der Sensoren in der Niere jeweils in Nähe der beiden Scheinwerfer wäre deutlich besser und effektiver gewesen.

 

Der 975 kommt normalerweise mit 2 Lasermodulen, die im Fahrzeug hinter der Scheibe angebracht werden. Die Module taugen aber nicht viel. Wenn du sie nicht dabei hattest oder nicht montiert hast konntest du bei der Laserfalle auch nicht gewarnt werden.

Der Radarempfänger selbst hat KEINEN Lasersensor.

 

 

ich weiss echt nicht wohin ich dann die 2 blinder hinmontirern soll?

 

soll ich etwa die niere durchschneiden,es gibt keine möglichkeit das ding unsichtbar am bmw e46 zu verbauen.

 

wobei mir der blinder noch keine probleme macht,weil ich den noch nicht benutzt hab.

 

der RW sorgt nach wie vor .auch heute bin ich bei etlichen radarkästen vorbeigefahren und der ist nichtmal angesprungen/reagiert .

 

das ding ist praktisch in Ö total nutzlos !!!!!!!

Link to post
Share on other sites

heisst das das ich die 2 blinder doch ruchig senkrecht montieren kann???der händler sagte die dürfen nur waagrecht montieren werden.

 

wofür bringt mir dann der RW hier in Ö ? garnicht? der RW ist ausserdem ohne laser sensoren gekommen.die sollen angeblich in der euro version nicht lieferbar sein.

Link to post
Share on other sites

siehe Antwort von Mike, damit ist alles gesagt worden.

 

Deine Blindermodule solltest du NICHT senkrecht montieren....

 

Wenn der RW wenigstens richtig eingestellt wäre, würde er auch in Ö die KA-Band Blitzer anzeigen.

 

 

Wir drehen uns hier etwas im Kreis, daher jetzt meine ehrliche, unverblümte Meinung, auch wenn sie dich trübe stimmen wird:

 

Bau es aus und hau es dem Verkäufer um die Ohren. Mit dem Bel lässt sich, wenn er richtig programmiert ist, noch was anstellen, aber die M27 sind Schrott. Kauf dir den ALG9 und bau ihn ins Gitter (musst du tatsächlich aufschneiden) ein. Der funktioniert zuverlässig.

 

PS: kauf dir gleich die Dual (ein Modul vorne und eines hinten) Version, in Ö wird auch gerne mal von hinten gemessen.

 

 

 

 

 

heisst das das ich die 2 blinder doch ruchig senkrecht montieren kann???der händler sagte die dürfen nur waagrecht montieren werden.

 

wofür bringt mir dann der RW hier in Ö ? garnicht? der RW ist ausserdem ohne laser sensoren gekommen.die sollen angeblich in der euro version nicht lieferbar sein.

Link to post
Share on other sites
der händler meinte ich solle das Ka band einschalten.ich dachte wenn das gerät eingeschaltet wird ,und die grüne betriebsleuchte brennt,dann sollten eigentlich alle bänder aktiv sein oder etva nicht?

 

bin ich der einzige der den bel 975 e hat???

 

Der 975e kommt mit segmentierbaren Ka Band (4 Segmente). Du solltest nicht das Superwide Ka Band sondern das Ka Narrow Band aktivieren, und zwar nur das KaN2 band mit 34,36 Ghz.

In Österreich wird bei Radar zu 90% auf dem Ka band mit 34,36 Ghz geblitzt. In Österreich solltest du das K Band komplett abschalten, weil es zu viele Fehlalarme produziert und kaum verwendet wird.

Danach sollte der 975e bei RADARfallen funktionieren. Wenn nicht, pack ihn ein, schick ihn zurück zu deinem Händler und kauf dir einen V1 oder V1 RC (Festeinbau). Der funktioniert auf jeden Fall in Österreich und warnt auch vor Laser (allerdings auch nicht bei der Riegl)

Link to post
Share on other sites
Was muss ich da drucken damitf ich das richtige band einschalt?die beschreibung ist in englisch verflucht.

 

Danke euch nochmals für eure geduld mit mir aber ich bin echt verzweifelt und der händler ist ein ######

 

Ich kenne nur den Bel 975R der sich vom 975e nur in der KaN1 Frequenz unterscheidet, ansonsten sollte alles gleich sein.

Du musst in den Programmiermodus wechseln und die entsprechenden Features aktivieren bzw deaktivieren. Im Prinzip musst du ALLES deaktiveren, bis auf die KaN2 Frequenz von 34.3 Ghz und AutoMute. Alles andere kannst du vergessen und bereitet nur Fehlalarme.

 

Hier die Beschreibung für den 975R (BC Version). Ich kann nur vermuten dass es beim 975e genauso ist.

Bei ausgescahltetem Gerät CTY Taste und Power Taste gleichzeitig gedrückt halten.

Ein kurzer Piepton bestätigt dass du im Programmiermodus bist

 

Eine leuchtenede LED bedeutet, dass das Feature aktiviert ist, eine blinkende LED zeigt an, dass ein Feature deaktiviert ist.

 

Durch Drücken der CTY Taste kannst du dich vorwärts und durch Drücken der DRK Taste rückwärts durch die verschiedenen Programmierpunkte bewegen.

 

Die selektierbaren Features erscheinen in der folgenden Reihenfolge:

AutoMute alle Signalstärkelampen leuchten (solltest du aktivieren)

SWS Band „S“ LED (solltest du deaktivieren)

X Band „X“ LED (solltest du deaktivieren)

K Band „K“ LED (solltest du deaktivieren)

Superwide Ka Band „Ka“ LED (solltest du deaktivieren)

Ka Narrow 34.0 erste rote Signalstärke LED (solltest du deaktivieren)

Ka Narrow 34.3 zweite rote Signalstärke LED (DIESE FREQUENZ AKTIVIEREN)

Ka Narrow 34.7 dritte rote rote Signalstärke LED (solltest du deaktivieren)

Ka Narrow 35.5 vierte rote Signalstärke LED (solltest du deaktivieren)

 

Ununterbrochenes Leuchten der LED bedeutet dass das Feature aktiviert ist, blinkende LED heisst Feature OFF

Mit der AUD Taste kannst du deine Auswahl treffen

 

Nach Abschluß der Programmierung PWR Taste drücken um die Auswahlen zu speichern. Zwei Piep-Töne signalisieren dass du den Programmiermodus verlassen hast. Das Gerät ist nun eingeschaltet und sollte nun funktionieren.

 

Als letztes solltest du dann deinen Händler zum Mond schießen und nie, nie, nie wieder dort kaufen.

Link to post
Share on other sites

ich hab heute die Ka Narrow 34.3 zweite rote Signalstärke LED (DIESE FREQUENZ AKTIVIEREN)

 

aktiviert und das hat funktioniert jungs ich liebe euch. dummerweise bin ich zu schnell unterwegs gewesen ,obwohl ich gewusst hab das es da keinen radar gib,hatte mich ein provida wagen verfolgt ,und hat mich statt 80 , mit 121 kmh aufgenommen.meine schuld .

 

ich hatte eh eine vorahnung das er mich verfolgt aber irgendwie dacht ich , scheiss drauf jahrelang war nix also wird das sicher nur so ein junger trottel sein der sich irgenwie beweisen will.

 

und dann BUM 150€

 

na serwas dacht ich mir.hab mich aber dabei zu tode gelacht.weiss eigentlich nicht warum weil 150€ sind nicht grad wenig.

 

 

jungs danke euch vielmals , echt ihr wart eine grosse hilfe :-))

 

 

jetzt muss ich nur noch den Blinder einstellen,das weiss ich noch immer nicht wie ich das machen soll.beim bmw e46 hast du in der niere nicht so viele möglichkeiten.also jungs bis morgen.gn8

Link to post
Share on other sites
hallo nochmals.

 

könnt ihr mir sagen warum der RW ein und den selben Standblitzer einmal erkennt und einmal nicht,obwohl wenig verkehr da ist? Kann es sein das das gitter stört in der stoßstange?

grüsse aus wien.

 

ps :hab derzeit nur Ka narrow 34,3 eingeschaltet

Das Gitter dürfte auf den Radarempfang eigentlich keinen Einfluß haben. Es ist ja nicht aus Metall, oder???

Bist du 2mal hintereinander an der gleichen Stelle vorbeigefahren oder an 2 verschiedenen Tagen? Vielleicht war beim 2.Mal keine Kamera eingebaut.

Oder bist du einmal von vorne und 1x von hinten herangefahren? Bei gleicher Anfahrt sollte er eigentlich das Radar jedesmal erkennen.

Ansonsten kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...