Jump to content

Bussgeldkatalog Der Schweizer Ist Einfach überzogen!


Recommended Posts

mich würde nur mal interessieren ob es eine Beschwerdestelle für den total überzogenen Bussgeldkatalog der Schweiz gibt.

 

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: z. B. 10 lächerliche Sachen zuviel auf der Schweizer Autobahn (ich wiederhole: auf einer Autobaaaaaahhhhhnnn) und man ist ruckzuck 60 Fränkli los. Das ist doch ein Witz! (allerdings keiner zum Lachen) Wenn man keinen Tempomaten hat darf man den Tacho keine Sekunde aus dem Auge lassen sonst ist's passiert. (und die Skala meines Tachos zwischen 120 u. 130 ist sowas von winzig... :victory:) Eigentlich haben wir ja mal gelernt auf den Verkehr zu achten, das wird in der Schweiz allerdings zur Nebensache, will man sich kein "Ticket" einhandeln. Also was bleibt: In einem, sagen wir mal "besseren Postkutschentempo" auf bestens ausgebauten Straßen durch die schöne Schweiz tuckern. (Achtung: ja nicht einschlafen dabei!) Und die schönen Aussichten geniessen so nebenher ist leider auch nicht, ruckzuck biste wieder zuuuu schnell! Das kann's doch irgendwie nicht sein! Tut da keiner was dagegen? Und nochmal: ich rede hier nicht von Rasern, mit denen habe ich auch kein Mitleid, aber bitte etwas mehr Augenmaß liebe Schweizer Nachbarn, oder wie seht ihr das?

Link to post
Share on other sites
.......oder wie seht ihr das?

Also, ich finde, Du hast voellig Recht! Wo kommen wir denn da hin, wenn souveraene Staaten ihre eigenen Gesetze machen und diese auch noch durch setzen? Nee - das koennen wir nicht hinnehmen. Ich denke, da sollten wir schnellstens einrollen, allen voran unser Finanzminister, der hat da sowieso noch einiges zu erledigen! Anschliessend schicken wir SchWesterwelle, um die Lage zu sondieren und wenn dann nach kurzer Zeit die Schweiz zum deutschen Protektorat erklaert wird, koennen wir Herrn Wowereit als Statthalter installieren. Wollen wir doch mal sehen, ob uns die Kaese-, Schoko- und Uhrenbastler weiterhin auf der Nase herum tanzen koennen, wo gibt's denn so 'was?! :victory:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...