Jump to content

Gibt Es Bielefeld Wirklich ?


Recommended Posts

Dabei hätte er sich doch richtig gelohnt bei Tempo 50 in der Baustelle.

@streber: Gier frisst halt Hirn. Hier haben "offensichtlich" sogar "mehrere" Leute "versagt" :70: . Und das ausgerechnet wieder im @bluey&goose-Land :unsure: .

 

Und es zeigt sich hier wieder, daß gerade bei neuen und temporären Meßstellen sehr oft etwas übersehen wird, so daß eine Durchleuchtung sinnvoll ist. Nicht immer kommen die Behörden von selbst auf ihren eigenen Murks oder versuchen festgestellten Murks klein zu halten.

:100:

Link to post
Share on other sites
Ich denke der Blitzer ist so ein Dukatenesel.
Meinst Du vielleicht die Anlage auf der A 2?

 

Und es zeigt sich hier wieder, daß gerade bei neuen und temporären Meßstellen sehr oft etwas übersehen wird, so daß eine Durchleuchtung sinnvoll ist.
Und wieder ein Griff ins Klo, Murksmesskönig: die Meßstelle ist weder neu noch temporär.
Link to post
Share on other sites
die Meßstelle ist weder neu noch temporär.

Na klar: Die Meßstelle wurde eingerichtet, um auf dem freien Ostwestfalendamm (B61 Bielefeld - Gütersloh?) die VT abzuzocken. Und jetzt, wo es einmal eine Gefahrenstelle mit Grund zum Langsamfahren gibt, funzt sie nicht. :victory:

Wurde eigentlich die Radarfalle an das wegen der Baustelle niedrigere TL angepaßt?

Link to post
Share on other sites
Ich denke der Blitzer ist so ein Dukatenesel.
Meinst Du vielleicht die Anlage auf der A 2?

 

Auch, die OWD hat in 1 1/2 Jahren auch 40.000 Schnellfahrer erwischt, so die Zeitungsberichte.

 

 

Jau... "auf dem freien OWD"... schon klar..... macht ja nix, daß da alle paar hundert Meter Auf- und Abfahrten sind......

Naja, ein bißchen übertrieben.

Aber wie gesagt tagsüber geht das Limit in meinen Augen in Ordnung. Nachts wird sicherlich nicht so viel Verkehr sein, so dass man ruhig mehr zulassen könnte. Das Lärmargument ist in meinen Augen für die Tonne.

Link to post
Share on other sites
Jau... "auf dem freien OWD"... schon klar..... macht ja nix, daß da alle paar hundert Meter Auf- und Abfahrten sind......

... wie z. B. hier. Das ist nicht vor, sondern hinter der Kurve und dem Tunnel. :victory:

Deine Aufgabe ist, den auf dem OWD fließenden Verkehr vor unachtsam einfahrenden zu schützen. Und vor LSB, die auf dem letzten Meter und bremsend von der linken Spur auf die Ausfahrt wechseln. Aber es ist ja einfacher, das Limit übermäßig tief abzusenken und die Fahrer auf dem OWD zu blitzen.

Ist dir deine Arbeit zu schwer? :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Und es zeigt sich hier wieder, daß gerade bei neuen und temporären Meßstellen sehr oft etwas übersehen wird, so daß eine Durchleuchtung sinnvoll ist.
Und wieder ein Griff ins Klo, Murksmesskönig: die Meßstelle ist weder neu noch temporär.

@biber: Der einzigste der hier ins Klo gegriffen hat, bist Du! Und zwar so tief, daß Du in der Kläranlage gelandet bist ;) . Lies doch noch mal genau, wenn Du deinen verklärten Blick mal abgelegt hast. Die Messung war unter neuen und temporären Bedingungen.

 

Den Murksmesskönig müssen wir erst noch bestimmen :victory: . Geeignete Kandidaten gibt es in NRW und in Bayern :rolleyes: .

 

Die OWD-Abzocke war auf Basis von Lärm eingeführt worden. Unser @goose hatte sich im damaligen Thread als Geräuschlaie hervorgetan :sneaky: .

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Naja, ein bißchen übertrieben.

Aber wie gesagt tagsüber geht das Limit in meinen Augen in Ordnung. Nachts wird sicherlich nicht so viel Verkehr sein, so dass man ruhig mehr zulassen könnte. Das Lärmargument ist in meinen Augen für die Tonne.

Naja, sooo großartig übertrieben ist es aber auch nicht. Eben nur ein bißchen! Denn an Ein- und Ausfahrten mangelt es dort ja nun wirklich nicht. Und insbesondere Tagsüber ist dort auch sehr viel Verkehr.

Ob nun das Limit aufgrund von Lärmschutz nachts gerechtfertigt ist oder nicht, lasse ich mal dahingestellt. Ich wohne dort nicht und weiß daher auch nicht um die tatsächliche Belastung. Der OWD verläuft aber nunmal quer durch die Stadt. Insofern kann ich mir eine gewisse Lärmbelästigung schon vorstellen. Und :victory: sollten doch für die paar Kilometer nun wirklich ausreichen.

Link to post
Share on other sites
... wie z. B. hier. Das ist nicht vor, sondern hinter der Kurve und dem Tunnel. :sneaky:

Deine Aufgabe ist, den auf dem OWD fließenden Verkehr vor unachtsam einfahrenden zu schützen. Und vor LSB, die auf dem letzten Meter und bremsend von der linken Spur auf die Ausfahrt wechseln. Aber es ist ja einfacher, das Limit übermäßig tief abzusenken und die Fahrer auf dem OWD zu blitzen.

Ist dir deine Arbeit zu schwer? :huh:

Kennst Du den OWD? Oder beziehst Du Dir Dein "Wissen" nur über Google? Ich bin sehr oft in Bielefeld und kenne mich dort recht gut aus. Vor allem kenne ich den OWD. Deine Kurve, also die auf dem Foto dargestellte, befindet sich hinter dem Tunnel. Hinter der Kurve, die man ja offenkundig nicht ein- bzw. übersehen kann, befindet sich die Ein-/Ausfahrt von/zur Jöllenbecker Straße und zum Bahnhof. Gerade zu Berufsverkehrszeiten sehr stark frequentiert. Wie übrigens so ziemlich alle Zu-/Abfahrten des OWD. Nur sind die anderen einsehbar. Hier macht das Limit von :60: durchaus Sinn. Etwas später kann und darf man ja wieder schneller fahren. Wo also ist das/Dein Problem?

 

Was meine Aufgabe ist oder nicht, hast Du am allerwenigsten zu beurteilen und glücklicherweise auch nicht zu entscheiden.

 

Den Murksmesskönig müssen wir erst noch bestimmen :victory: . Geeignete Kandidaten gibt es in NRW und in Bayern :rolleyes: .

Nee, Schätzelein, der Murksmeßkönig und darüberhinaus Schwurbelkramschreiberling steht schon lange fest. Schau mal in Deinen Spiegel. ;)

 

Die OWD-Abzocke war auf Basis von Lärm eingeführt worden. Unser @goose hatte sich im damaligen Thread als Geräuschlaie hervorgetan :lol2: .

Nunja, bislang konnte ich bei noch so großer Mühe nichts finden, wo Du Dich als kompetent hervorgetan hast. Im Aufbau von Luftschlössern hingegen bist Du ein wahrer Meister. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Der einzigste der hier ins Klo gegriffen hat, bist Du!
Mir scheint, Du hast (nicht nur) ein Problem mit den Personalpronomina - aber selbst ohne wäre ich immer noch nicht der einzigste.

 

Lies doch noch mal genau, wenn Du deinen verklärten Blick mal abgelegt hast. Die Messung war unter neuen und temporären Bedingungen.
Okay, es ist Wochenende und wahrscheinlich hat deshalb niemand so genau darauf geachtet, ob Deine Medikation passt. Aber spätestens am Montag sollte es ja klappen und Du dann doch noch in der Lage sein, den Unterschied zwischen 'Meßstelle' und 'Messung' zu erkennen. Vielleicht findest Du aber auch bis dahin schon jemanden, der mit Dir gemeinsam den Beitrag #3 liest und dabei nach dem Wort 'Messung' sucht.

 

Ach - bei der Gelegenheit: was ist eigentlich mit dem von Dir so freundlich angebotenen Thread zum Thema 'Stauendunfälle' - kommt der noch oder will man sich als Murksmeßkönig mit solch' profanen Dingen nicht beschäftigen?

Link to post
Share on other sites
Naja, ein bißchen übertrieben.

Aber wie gesagt tagsüber geht das Limit in meinen Augen in Ordnung. Nachts wird sicherlich nicht so viel Verkehr sein, so dass man ruhig mehr zulassen könnte. Das Lärmargument ist in meinen Augen für die Tonne.

Naja, sooo großartig übertrieben ist es aber auch nicht. Eben nur ein bißchen! Denn an Ein- und Ausfahrten mangelt es dort ja nun wirklich nicht. Und insbesondere Tagsüber ist dort auch sehr viel Verkehr.

Das hatte ich ja vor kurzen auch ausgeführt.

 

Ob nun das Limit aufgrund von Lärmschutz nachts gerechtfertigt ist oder nicht, lasse ich mal dahingestellt. Ich wohne dort nicht und weiß daher auch nicht um die tatsächliche Belastung. Der OWD verläuft aber nunmal quer durch die Stadt. Insofern kann ich mir eine gewisse Lärmbelästigung schon vorstellen. Und :victory: sollten doch für die paar Kilometer nun wirklich ausreichen.

Naja viel Anwohner habe ich da nicht gesehen, hauptsächlich Industrie und eben Bahnstrecke etc.

Bei anderen führen auch Straßen direkt daneben entlang wo wesentlich mehr erlaubt ist, zumal ich frage ob ein Lkw mit 80 leiser ist als ein Pkw mit 120 oder 130.

Link to post
Share on other sites
Naja viel Anwohner habe ich da nicht gesehen, hauptsächlich Industrie und eben Bahnstrecke etc.

Bei anderen führen auch Straßen direkt daneben entlang wo wesentlich mehr erlaubt ist, zumal ich frage ob ein Lkw mit 80 leiser ist als ein Pkw mit 120 oder 130.

Oh, da ist nun längst nicht nur Industrie und Bahn angesiedelt.

Was Lärmbelästigung Lkw / Pkw betrifft, so müßte man hierfür wohl erst einmal feststellen, wie hoch überhaupt das Lkw-Aufkommen zur relevanten Zeit ist. Wenn nämlich auf 1 Lkw 10 Pkw kommen, so ist es durchaus ein Unterschied, ob die da mit 100 km/h oder 130 km/h fahren. Und ich frage mich eben immer noch, ob diese 20 oder 30 km/h mehr wirklich notwendig sind und einen dermaßen entscheidenden Zeitvorteil (zur relevanten Zeit!!!) bringen, so daß man auf diesen wenigen Kilometern sich nun darüber streiten muß, ob :victory: ausreichen oder nicht.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...