Jump to content

Oje, Wieviel Muss Ich Nun Wohl Zahlen?


Recommended Posts

Hallöchen alle zusammen! Ich bin heute leider wieder geblitzt worden, weil ich zum ersten Mal die Strecke gefahren bin und wohl nicht geachtet habe, dass ich zu schnell bin... Es geht um den Radar bei Spratzern von Obergrafendorf kommend... ich war mit 80 km/h unterwegs oje oje... und ich denke da ist nur 50 erlaubt? Oder doch 70km/h?

 

Problem ist, dass ich letztes Jahr im September bereits zu schnell unterwegs war wo anders, und da schon 90Euro gezahlt habe...

 

was blüht mir denn nun? Und weiss zufällig wer, wieviel man dort fahren darf, Spratzern bei St.Pölten aus Obergrafendorf kommend?

 

Und gibt es eine Möglichkeit sich wo hin zu wenden, und es früher zu begleichen, als wie letztes Jahr dann über 4 Monate auf den Brief und die Lenkererhebung zu warten?

 

Danke aus Österreich!

Link to post
Share on other sites

Servus,

 

da brauchst Du Dir nicht gleich das Hemd vollmachen :unsure::whistle:

 

Unter der Annahme, daß dort 50 kmh erlaubt sind und du meinst, mit ca. 80 kmh (Tacho) gefahren zu sein, werden es, Tachovoreilung und Toleranz abgezogen, eh nur 72 bis 75 kmh gewesen sein. Da wird es vermutlich nur eine Anonymverfügung geben.

 

Da wären 50,- bis 70,- Euro fällig. Sollte es doch etwas mehr gewesen sein, also bis 80 kmh, dann kostet es halt 56,- bis 90,- Euro. Egal, ob Ortsgebiet oder Freiland.

 

Sollte aber eh 70 kmh erlaubt sein, dann wird nix kommen.....

 

Was Dein früheres Vergehen betrifft: Wenn´s eine Anonymverfügung war, ist es völlig egal, da ja nicht der Fahrer als solcher bestraft wurde.

 

Wenn´s eine "richtige" Strafe war, also eine Verwaltungsstrafe, wird´s IMHO auch keine Auswirkungen haben. So böse war ja dein Vergehen nicht.......

 

lg aus Wien

 

Weinberg

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...