Jump to content

Abstandsverstoß 5/10 Alberto Methode ?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich wurde vor ca. 4 Wochen auf der Autobhan Richtung Berlin geblitz.

 

Verstoß:

 

Geschwindikeit 104km/h / 52m Abstand nötig = Abstand weniger als 5/10 des halben Tachowertes.

Schreiben kam vor kurzem. Es wird um Stellungsnahme binnen 7 Tagen gebeten!!!

 

Ich bin in der Regel nicht am Drängeln, ausser wenn ein Opi mit 100km auf der linken Seiten fährt und Tempo frei ist.

In diesem Fall war es aber anders. Mein Vorder Mann hat wohl die Kamera unterhalb der Brücke gesehen und dachte sich mal, stark abzubremsen.

Ich musste daher auch stark abbremsen. In diesem Moment hat sich der Abstad verringert und es hat mich erwischt.

 

Das interessiert den Sachbearbeiter sicherlich wenig.

 

Nun meine Frage:

 

Das Fahrzeug stammt von der Autovermietung Europcar (auf meinen Namen zu gelassen)

Ein Foto ist angegeben (relativ dunkel und mit Sonnenbrille)

 

Ich habe kein Problem Geld zu zahlen, aber auf den Punkt habe ich kein Bock, da es nicht meine Schuld war. :unsure:

 

Hat jemand eine Idee wie ich aus der Nummer raus komme. Was ist die Alberto Methode oder Gebrüder Grimm???

 

Auf Statements von Saubermännern verzichte ich gerne ... :cop01:

 

Danke für alle Tip`s ...

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...