Jump to content

Frontscheibenheizung


Recommended Posts

Ich weiß nicht ob ich es mir nur einbilde, Fakt ist aber:

 

Ich fahre nun 7 Jahre einen Ford Focus Tunier mit Frontscheibenheizung

 

Ich bin jetzt 9 mal geblitzt worden und habe nur ein mal Post bekommen.

 

 

Meine Vermutung ist, die Drähte der Frontscheibenheizung reflektieren den Blitz und verschlechtern die Qualität der Aufnahme je nach Lichtverhältnissen so sehr, dass keine ausreichende Identifizierung des Fahrers möglich ist.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Grüße

 

Jörg

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Meine Vermutung ist, die Drähte der Frontscheibenheizung reflektieren den Blitz und verschlechtern die Qualität der Aufnahme je nach Lichtverhältnissen so sehr, dass keine ausreichende Identifizierung des Fahrers möglich ist.

 

Definitiv nicht. Ich fahre auch seit Jahren Focus/SMax mit Frontscheibenheizung, gibt wunderbare Bilder. :unsure: Auch die Erfahrung der Kollegen im Betrieb bestätigt dies.

Im übrigen ne einwandfreie Erfindung die Frontscheibenheizung. :cop01:

 

MfG Bauloewe

Link to post
Share on other sites

Ich sehe immer wieder bei Messungen, dass trotz Polfilter keine Aufnahme vom Fahrer gemacht werden kann, weil die Frontscheibe einfach nur weiß bleibt. Egal ob Eso oder Leivtec. Das tritt häufig bei Citroen, Audi und VW auf, ist den Messleuten und mir mal so aufgefallen.

Das war auch im Sommer der Fall, zu der Zeit sicher keine Frontscheibenheizungen an sind.

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
Ich sehe immer wieder bei Messungen, dass trotz Polfilter keine Aufnahme vom Fahrer gemacht werden kann, weil die Frontscheibe einfach nur weiß bleibt. Egal ob Eso oder Leivtec. Das tritt häufig bei Citroen, Audi und VW auf, ist den Messleuten und mir mal so aufgefallen.

Das war auch im Sommer der Fall, zu der Zeit sicher keine Frontscheibenheizungen an sind.

 

 

Aus meiner Sicht einfach schlechte Einstellung.

 

Das einzige mir bekannte Fahrzeug wo man etwas genauer hinschauen sollte ist der alte Ford Ka.

Alle anderen bekommt man zumindestens nach meiner Erfahrung sauber hin.

Link to post
Share on other sites
Aus meiner Sicht einfach schlechte Einstellung.

 

Das kann ich so nicht bestätigen. Unsere Messleute hier haben eine sehr andauernde Geduld. Da hätte ich das Ding schon längst in die Ecke gefraggt. Die basteln dann wirklich so lang rum, bis es perfekt passt.

Ist ja auch so, dass die bei jedem Auto durch die Scheibe kommen. Dann kommt ein hochwertiger Audi und schon bleibt die Scheibe weiß... Also kann es ja keine schlechte Einstellung sein, wenn es bei jedem anderen Auto geht.

 

Zudem wurde mir dies schon durch mehrere Behörden so bestätigt, die das gleiche Problem haben.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Ich habe zwischenzeitlich die 5. neue Frontscheibe. 2 von Carglas und die letzten beiden von ATU. Das einzige was die gemeinsam hatten ist die Frontscheibenheizung. Ob an oder aus halte ich für unrelevant, ich denke die war immer aus bei mir. So lange bleibt die ja nicht an, wird ja automatisch ausgeschaltet. Die letzte Messung mit Foto war im Juni und es kam mal wieder nichts....

 

Ganz egal was auch immer, ich werde dieses Auto so lange fahren bis es auseinander fällt :)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...