Jump to content

Beim Überholen Vom Gegenüberliegenden Standblitzer Erwischt?

Recommended Posts

Guten Tag,

ich habe letztens mit meinem Moped innerorts einen Traktor überholt und war dabei auch ein bisschen zu schnell 10-15km/h(während des Überholvorgangs).

Auf der anderen Straßenseite ist für die Gegenfahrbahn ein Blitzer fest installiert, vor diesem befinden sich 3 Induktionsschleifen. Ich bin über diese 3 Induktionsschleifen, die sich auf der Gegenfahrbahn befinden, während dem Überholen in umgekehrter Richtung gefahren und frage mich nun, ob das Ding geblitzt hat oder nicht.

Meine Frage an euch ist, ob es reintheoretisch möglich ist, dass ein Standblitzer trotz "umgekehrter" Fahrtrichtung blitzt und dann wäre natürlich mein Kennzeichen drauf.

Ich hoffe ich hab mich einigermaßen deutlich ausgedrückt.

Danke euch!

die frage war: ist es reintheoretisch möglich ?

Ja, klar, ob die Induktionsschleifen in die eine oder andere Richtung überfahren werden, interessiert nur

den Rechner, der die Daten auswertet.

Wenn die Software mit den Daten was anfangen kann, kann auch ein Blitz ausgelöst werden.

Aber praktisch ist es so, dass lange nicht alle Starenkästen wirklich mit Kameras bestückt sind,

sondern dass eine Kamera zwischen verschiedenen Starenkästen ausgetauscht wird.

Wenn Du nichts bemerkt hast, ist auch nichts passiert.

Nun gut, dann haben sie aber keinen Fahrer. Und wegen 10 - 15 km/h werden die sich sicher nicht die dementsprechende Mühe machen, den herauszufinden.

Sag nicht sowas - der Lkr. STD verschickt regelmäßig Heckfotos, egal ob mobil oder stationär gemessen. Das mit dem Fahrer rausfinden ist natürlich ein anderer Schnack.